Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 11:33
Zitat von philipmaloneyphilipmaloney schrieb:Leider ich kann nicht verstanden, aber doch .. es gibt etwas neues

http://dariknews.bg/view_article.php?article_id=1431359
Ich kann mir nicht helfen: Die Fotomontage mit dem Bart hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht... :-D

Aber danke für den Artikel, bin gespannt auf die Übersetzung...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 12:05
@philipmaloney

Danke.
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:В него остават само задграничният му паспорт и портфейлът, в който има около 300 евро.
http://dariknews.bg/view_article.php?article_id=1431359

Abermals eine Aussage darüber, was Lars trotz Eiltempo mitnahm bzw. bei sich trug. Wenn ich das richtig übersetzt habe, dann hat Lars seinen Reisepass und 300 Euro bei sich.

Diesen Dingen galt dann möglicherweise auch der prüfende Griff beim Verlassen des Flughafengebäudes.

Die Mitnahme des Reisepasses lässt einen "Ausstieg" zumindest nicht unwahrscheinlicher werden.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 12:51
Diese Woche hörte ich zufällig im TV eine Meldung über einen jungen Mann, der an Depressionen litt. Man kann diesen Fall jetzt nicht mit Lars Mittank vergleichen, aber man sieht, dass es nichts gibt, das es nicht gibt. Dieser junge Mann schrieb der Mutter einen Abschiedsbrief. Kurz darauf wurde sein Auto ausgebrannt gefunden, von ihm selbst fehlte jede Spur. Dieses Jahr am Muttertag kehrte er nach einem Jahr wieder zu seiner Familie zurück. Er war ein Jahr mit dem Fahrrad durch Deutschland gefahren ohne sich zu Hause nur ein einziges Mal zu melden. Nach diesem Jahr fühlte er sich wieder seelisch gefestigt und deshalb wieder der Kontakt zur Familie.

Wir wissen also nie, was in einem Menschen vorgeht und wenn man dann wieder solche Geschichten hört, dann weiß man, dass es sich lohnt zu hoffen.


melden
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 13:03
Zitat von lawinelawine schrieb:manchmal habe ich den Eindruck, diejenigen die die Geschichte "Klatsche durch Bayernfans" nicht glauben wollen, sind in ihrer eigenen Fanehre gekränkt.
Das würde aber der Würdigung des Falles nicht gerecht wenn man Ärger mit der Polizei gleich ausschließen würde. Immerhin kam kein Bayernfan beim Arzt hereingeplatzt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 13:03
@Feelee
Genau, diesen Fall meinte ich. Ich habe ihn nur kurz mitbekommen und konnte mich nicht mehr an den Namen erinnern. Aber man sieht, dass man manches Verhalten einfach nicht nachvollziehen kann. Wäre schön, wenn es bei Lars auch ein gutes Ende geben würde.

Danke, feelee.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 13:06
Du hast recht @Robin76. Als ich den Fall gelesen hatte, musste ich auch direkt an Lars denken.

Es wäre schön, wenn auch Lars schon bald zu Hause klingelt und sagt, er wollte nur sein Leben sortieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 14:01
lars hatte seinen reisepass bei sich????? ich denke er lies alles zurück beim Flughafen doc


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 14:08
@stephy
Zitat von stephystephy schrieb:lars hatte seinen reisepass bei sich????? ich denke er lies alles zurück beim Flughafen doc
Das stand hier schon auf Seite 463 von Herrn Gütig selbst erwähnt.

Beitrag von DetekteiGuetig (Seite 463)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 14:10
Bei Lars müßen wir vermuten das er unter dem Einfluß irgendeines Wirkstoffes stand.
Der junge Mann aus Belgien hat sein Abtauchen richtg geplant. Mit dem verbrannten Auto; am Muttertag kehrt er zurück. Ich weiß nicht wie die Familienverhältnisse dort waren, aber wenn die Angehörigen vorher immer korrekt zu ihm waren finde ich diese Aktion total rücksichtslos und unverantwortlich von ihm.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 14:24
@aerofly
Der junge Mann aus Belgien litt an Depressionen, erklärt vielleicht doch so Einiges. Der Fall ist auch nicht mit Lars zu vergleichen, verlief komplett anders. Aber man sieht mal, zu was ein Mensch fähig sein kann, wenn das seelische Gleichgewicht nicht mehr stimmt. Ob der Lars unter irgendwelchen Wirkstoffen gehandelt hat, sind lediglich Spekulationen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 14:31
Zitat von aeroaero schrieb:Bei Lars müßen wir vermuten das er unter dem Einfluß irgendeines Wirkstoffes stand.
Das wird vehement Abgestritten - außer böse Bulgaren/Russen/Bayern haben ihm was gegen seinen Willen verabreicht z.B. K.O.-Tropfen ins Getränk, Pizza Funghi mit Psychopilzen, Haschkekse, Marihuanablätter anstatt Rucolablätter im Salat, Koca-Tee etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 14:41
@Robin76

In der Presse hieß es des öfteren, dass Lars aus Berlin sei. Meines Wissens kommt er tatsächlich gebürtig aus Berlin. Die Familie zog im Laufe der Zeit von dort nach Marne.
Eventuell hat der User auch etwas durcheinandergebracht.
Vielleicht schafft es der User nach Ablauf der Sperre, sich an die Regeln zu halten. Ich fand die Postings durchaus interessant und das nicht nur, weil sie meine Annahme "freiwilliges Fernbleiben" stützten.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 15:17
@robin
Sagte ich ja das das eine Vermutung ist.

Bei Lars kommt noch ein weiterer Aspekt dazu. Der Junge hatte auch bis zu diesem Zeitpunkt als er den Flughafen verläßt möglicherweise längere zeit nichts mehr gegessen.
Das hört sich jetzt nicht so gravierend an.
Aber viele hier wissen das alleine dieser Zustand, wenn man nur mal ganz harmlos morgens nix Frühstückt; tagsüber wegen Arbeit o.ä. auch jetzt mal nichts ißt; und dann aber Abends; hatte jeder von uns schon mal; aber alleine bei solchen Situationen hatte ich schon hier und da mal ein leichtes trance-gefühl gehabt.


Bei Menschen die schon mal mit Kreilaufbeschwerden zu tun kann das dieses leicht schummrige Gefühl noch etwas ausgeprägter sein. Bei mir kann sich das denn anfühlen ( wenn ich mal den ganzen tag nichts gegessen habe ) als hätte ich ein paar mal an einem Glas Wein genippt. Wenn ich dann gegessen habe arbeitet Körper und vor allem mein Geist wieder normal.

Denn das sei dabei erwähnt; das Organ das von der Mahlzeit die du zu dir nimmst die meisten Wertstoffe benötigt und verbraucht sind nicht das pumpende Herz oder wie man vllt. denken würde die Körpermuskulatur die kraft braucht;
es ist das Gehirn das die meisten Kalorien einer Mahlzeit verbraucht.

Es ist klar das Lars die Symptome im Flughafen nicht hatte weil er jetzt ( mutmaßlich ) längere Zeit nichts gegessen hat; aber ich bin mir sicher wenn, theoretisch, es dem Flughafenarzt möglich gewesen wäre Lars mit einer kräftigen Mahlzeit zu versorgen; dabei mal beruhigend auf ihn einredend, dann wäre es vllt. anders gekommen.
Lars wäre nach dem Essen und der ganzen Aufregung für ihn in den vergangenen Stunden ( auch gesundheitlich, vllt. war´s sogar ne´kleine ganz leichte Gehirnerschütterung ? ) wahrscheinlich müde geworden.

Das Ärzteteam ( dem man keinen Vorwurf machen kann ) wünschte sich wahrscheinlich im nachhinein sie hätten um Lars´ Zustand gewußt. Das er nur mal was vernünftiges zu Essen brauchte und ein paar Stunden Schlaf.
Nochmal, ich bin mir klaren das dies nicht der ausschlaggebende punkt ist das er evtl. längere Zeit nichts gegessen hat....aber ein Mosaiksteinchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 15:53
@x-aequitas
В него остават само задграничният му паспорт и портфейлът, в който има около 300 евро.

http://dariknews.bg/view_article.php?article_id=1431359

Abermals eine Aussage darüber, was Lars trotz Eiltempo mitnahm bzw. bei sich trug. Wenn ich das richtig übersetzt habe, dann hat Lars seinen Reisepass und 300 Euro bei sich.
Ich habe das mal mit Google ins Englische übersetzt, da es mit Englisch bessere
Ergebnisse gibt.

Die kursiv gesetzten Teile enthalten unter anderem wohl Aussagen und/oder Zitate von Gütig:

Къде е Ларс Митанк – отговорът на този въпрос струва 80 000 лева.
Наградата е обявена от майката на 28-годишния германец,.
който е в неизвестност от лятото на миналата година.
Чужденецът изчезва след почивка във варненския курорт „Златни пясъци“,
където е бил с приятели. За откриването му е наета частната агенция „Гютик“, която вече 10 месеца се занимава с разследването.

Where is Lars Mitank? The answer to this question is worth 80 000 lev .
The award was announced by the mother of 28 -year-old German ,.
who has been missing since last summer. The stranger disappears after a holiday in Varna resort " Golden Sands ", where he was with friends. For its opening was hired private agency " Gütig " already 10 months deals with the investigation.


За последен път Ларс е забелязан на 8 юли 2014 г. на летището във Варна.
Предишният ден той е трябвало да отпътува за родината си но получава медицинска забрана да лети, тъй като по време на почивката е спукал тъпанчето си. След като не е пуснат да се качи на самолета, Ларс се настанява в хотел „Колор“, намиращ се в центъра на морския град. Частната детективска агенция „Гютик“, наета от майката на Ларс, е установила, че германецът е бил сам в стаята си, която е напуснал в 4 часа сутринта заедно с целия си багаж. Два часа по-късно е забелязан на Централния плаж от жена, която той пита пита как да стигне до летището. Тя му предлага заедно да вземат такси, тъй като е в същата посока, и Ларс се съгласява. На летището германецът отново е прегледан от лекар, като прегледът продължава около 40 минути.. Тогава чужденецът внезапно напуска стаята, зарязвайки целия си багаж и мобилния си телефон. В него остават само задграничният му паспорт и портфейлът, в който има около 300 евро. От тогава Ларс е в неизвестност, а Андреас Гютиг разсъждава какво може да се е случило на летището.

The last time Lars was spotted on July 8, 2014 at the airport in Varna. The previous day he had to leave for their homeland but receives medical prohibition to fly because during the holidays is your eardrum burst. After not let you on the plane , Lars stayed in the hotel "Color " link, in the center of the city. Private detective agency " Gütig " hired by the mother of Lars.

It found that German was alone in his room, which he left at 4am together with all his luggage. Two hours later he was spotted on the central beach of woman he asks asking how to get to the airport. She offers him along to take taxi as it is in the same direction , and Lars agrees. German airport was again examined by a doctor , the review takes about 40 minutes. Then the stranger suddenly left the room , abandoning all his baggage and his mobile phone. It remains ONLY OVERSEAS his passport and wallet , which has around 300 euros.

Since then Lars is missing and Andreas Gyutig think what might have happened at the airport. „Летището, независимо в коя държава, е сигурно място – там има гранична полиция, обикновени полицаи и вътрешна охрана. Ако Ларс е бил застрашен, мисля, че е щял да потърси помощ от полицията. Това обаче не е станало и той е избягал. Търсим причината за неговата реакция да напусне внезапно летището. Все още проверяваме следата с лекаря. Малко е вероятно един лекар да поставя 40 минути диагноза. Ако мен ме боли ухо или зъб – диагнозата ще ми бъде поставена за 10-15 минути. Ларс е бил 40 минути при лекаря. Лекарят беше разпитван от полицията и от мен в различни периоди от време като версиите му за случилото се бяха различни“, разказва Андреас Гютиг

" The airport , regardless of which country is safe - there are border police, ordinary police and internal security. If Lars was in danger , I think he would have sought help from the police. This did not happen and he escaped . We are looking for the reason for his reaction to suddenly leave the airport.

Still check the track doctor . It is unlikely a doctor to put 40 minutes diagnosis. If it hurts me ear or tooth - my diagnosis will be placed for 10-15 minutes.
“Lars was 40 minutes in the physician. The doctor was interrogated by the police and by me in different periods of time. as his version of what happened were different”, says Andreas Gütig.


Ларс и друг път е пътувал в чужбина, включително и сам, но никога не се е забърквал в неприятности. По време на престоя си в България, той е имал контакти с три германки, които са посетили стаята му. Те са открити в родината си и са разказали, че мъжът се е държал лошо с тях. Те са открити в родината си и са разказали, че мъжът се е държал лошо с тях. Една от хипотезите за поведението на Ларс на летището е, че по време на почивката си той е приел наркотици, чийто ефект не е отминал. По думите на приятели, колеги и личния лекар на младия мъж той е пиел алкохол само празници, а дрога не е употребявал. Според Андреас Гютиг в възможно в питието на Ларс в някое заведение незабелязано да е поставен наркотик. На горещата линия на детективската агенция са получени обаждания от германци, които са имали подобни премеждия.

Lars and sometimes traveled abroad , including himself, but was never in trouble. During his stay in Bulgaria, he had contacts with three German women who visited his room. They are found in their home and are told that the man had behaved badly with them. One of the hypotheses about the behavior of Lars airport is that during the holidays he has taken drugs whose effect is not gone. According to friends, colleagues and family physician of the young man he drank alcohol only holidays and the drug is not in use. According to Andreas Gyutig possible drink Lars in one place subtly placed drug. Hotline of detective agency received calls from Germans who have had similar mishaps.

„Един от обадилите се каза, че е взел в Тайланд дрога, заради която в продължение на 6 седмици е имал усещането, че е преследван и че ФБР иска да го убие. На „Златни пясъци“ се продават много наркотици, част от които могат да бъдат разтворени в питие. Това може да е предизвикало мигновена реакция у Ларс, тъй като действието на дрогата е съвсем различно, когато човек я използва редовно и когато никога не е вземал“.

"One of the callers said that he took drugs in Thailand , for which for six weeks had a feeling that was followed and that the FBI wants to kill him . Of "Golden Sands" are selling very drugs , some of which can be dissolved in a drink. This may be caused instant reaction from Lars , as activity the drug is completely different when one uses it regularly and when never took . "


От обявяването на награда за информация, която може да помогне за откриването на Ларс, разследващите са получили около 2000 сигнала. Сред тях има много, които са отхвърлени веднага. Например за германец с ланец и голям кръст на него, който спира минувачите в Шумен и ги пита как да стигне до Израел. Част от сигналите обаче изглеждат достоверни. Такъв е снимката на млад мъж, който видимо прилича на Ларс. За него авторът на кадъра твърди, че го е забелязал в София в компанията на клошари с които разговарял на английски език. Анализът, направен от швейцарска лаборатория, показва 80 % съвпадение на чертите на германеца с мъжа на снимката. Детективите успяват да го открият, но той се оказва българин. Андреас Гютик не изключва възможността Ларс да е убит. Шансовете младият мъж да е жив или мъртъв детективът определя като равни. В момента дори проверява сигнал, че изчезналият германец може да е станал жертва на престъпление. Има и хипотеза да се е скрил някъде, какъвто случай е имало друг германец, живял дълго време в гората край „Златни пясъци“.

The announcement of the prize for informats at a reward for information that can help find Lars investigators have received about 2,000 signal. Among them there are many who are rejected immediately. For example, a German chain with a large cross on it which stops passersby in Shumen and asked them how to get to Israel.

Some of the signals , however, seem credible . Such is the picture of the young man who apparently like Lars . For him, the author of the shots allegedly noticed him in Sofia in the company of tramps who talked in English. The analysis made by the Swiss laboratory shows a 80% matching the features of the German husband in the picture. Investigators failed to find him , but he has a Bulgarian. Andreas Gütig not preclude Lars is killed. Chances young man is alive or dead detective defined as equal. Currently even check signal that the missing German may be the victim of a crime. There is also a hypothesis to be hiding somewhere any case there was another German who lived a long time in the forest near the "Golden Sands" .

„Говорихме с много специалисти и тяхното мнение е, че Ларс не е напускал района край Варна, където трябва да е създал контакти. Все още ни е струва подозрително, че е видян край Аксаково. Проверихме тази следа, но никой в Аксаково не е виждал Ларс, нито си спомня за такъв човек. Много следи стигнаха до задънена улица и загубихме време. Имаше хора, които твърдяха, че са видели Ларс в Шумен, но проверката също не даде резултат. В момента основната ни версия е, че Ларс е в района на Варна. Работим добре с граничните служби на други държави и щяхме веднага да получим информация, ако е напуснал държавата. Ларс трябва да е в България. Възможно е да се е скрил някъде, но не изключвам и възможността да е мъртъв. Обиколихме съвсем малки населени места край Варна, тъй като съществува възможност Ларс да си е намерил работа - например, да отглежда коне в някоя ферма, където може да живее и да се храни безплатно", не изключва и този вариант Гютиг.

"We talked with many experts and their opinion is that Lars has not left the region near Varna , where it should be created contacts. It still seems suspicious, it is seen near the Municipality. We checked this trail , but no one in Aksakovo not seen Lars nor remember such a person. Many traces stalled and we lost time. There were people who claimed to have seen Lars in Shumen but check also gave no result. Currently our main version is that Lars is in the region of Varna.

We work well with the border services of other countries and we immediately get information if leaving the country. Lars should be in Bulgaria . It is possible to have hidden somewhere, but I do not exclude the possibility to be dead. We ran quite small settlements near Varna as possible to Lars found work -
for example, horses on a farm , where you can live and eat free " does not exclude this option Gyutig


Случаят „Ларс Митанг“ продължава да се следи в Германия, а по него работи и местната полиция. Близките на младия мъж и издирващите го са очаровани от подкрепата, която получават от българите, но не и от помощта на българската полиция.

The case " Lars Mitank " continues to be monitored in Germany, but it works and local police. The relatives of the young man , and sought him are fascinated by the support they receive from the Bulgarians , but not by using the Bulgarian police.

„Работата ни с българската полиция в началото беше много добра, докато не установих, че са направили много грешки и поисках те да бъдат отстранени. Получаваха от нас постоянно информация, като например за жената, която е видяла Ларс на плажа и го е закарала до летището. Трябва да кажа, че българската полицията в началото ни помагаше, но колкото повече навлизахме в случая - толкова повече тя се отдръпваше. Не знам защо.
Още в началото имахме бюджет да наемем хеликоптер, за да огледаме района. Исках с мен да има полицай, но от полицията ми казаха, че не са получили разрешение от летището. Съгласих се. Но когато със жена ми решихме да наемем частен самолет, в рамките на 24 часа получихме разрешение от летище. Защо полицията се опита да ни блокира", недоумява Гютиг”.

" Our work with the Bulgarian police in the beginning it was very good, until I realized that they made a lot of mistakes and demanded they be removed. They received from us information constantly , such as the woman who saw Lars beach and drove him to the airport. I must say that the Bulgarian police in the beginning helped us , but the more pervasive in case - the more she withdrew . I do not know why. At the beginning we had a budget to hire a helicopter to look around the area. I wanted to be a policeman , but the police told me that they have not received permission from the airport. I agreed. But when with my wife we decided to hire a private jet , within 24 hours we received permission from the airport. Why police tried to block us , " at a loss Gütg.


Наградата за информация, която може да помогне за откриването на Ларс Митанг, е 40 000 евро. Информация, която би помогнала откриването на Ларс Митанк, може да бъде подавана 24 часа в денонощието на телефоните:

The reward for information that can help find Lars Mitank is € 40,000. Information that would help the opening of Lars Mitank can be fed 24 hours a day on the phone: 0049 151 613 78673 and 0888 614 372.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.05.2015 um 17:17
Das Thema hatten wir jetzt schon gefüllte tausend mal. Lars hat nur unwichtigen Kram dort gelassen, wenn man mal von seinem kuschelnkissen absieht. Dreckige Wäsche, perso, billig Handy. Bargeld und Reisepass hatte er bei sich


melden