Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:00
S0rry habe mich vertippt


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:01
Nicht nur dort im Flughafen sprintete er mal kurz, wie wir alle wissen.
Es war für mich auch ein sehr merkwürdiges gefühl als ich die neuesten Aufnahmen außerhalb vom Fhafen sah, wo er im bild eingekreist nochmals lossprintet. Es wirkte/wirkt richtig beklemmend auf mich wenn ich sehe mit welchem tempo er auf den Zaun zuläuft.
Man denkt geradezu zwangsläufig daran das dies nur auf seine dortige Psychische Situatiion zuück zuführen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:07
@inci2

Jetzt komm ich nicht aus einer grossen stadt sondern wohne am land aber nahe der tschechischen grenze mit 9000 einwohner und ich hab schon sachen erlebt junge junge. also entweder du verschliesst die augen oder hast noch nie überhaupt irgendwas mit der szene oder leuten aus der szene zu tun gehabt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:07
Wie heisst das Medikament?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:08
Zitat von aeroaero schrieb:Es wirkte/wirkt richtig beklemmend auf mich wenn ich sehe mit welchem tempo er auf den Zaun zuläuft.
Man denkt geradezu zwangsläufig daran das dies nur auf seine dortige Psychische Situatiion zuück zuführen ist.
Habe mir auch nochmal den Film angeschaut gerade. Der Kommissar sagt am Ende etwas wie "mehrere unabhängige Zeugen berichteten über Angst- und Panikzustände bei Lars".
Ich sehe wirklich keinen Grund warum man das permanent ignorieren oder in Frage stellen sollte, auch wenn die Zeugen nicht explizit genannt werden.
Wenn man dann mal akzeptiert hat, dass Lars in den letzten ein, zwei Tagen immer wieder starke Ängste zeigte, ohne dass er den Grund dafür benennen konnte und ohne dass von außen ein Grund erkennbar war, dann kommt man nicht um die Erkenntnis herum, dass er sich in einer Art psychischen Ausnahmesituation befand.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:08
@Vanilleduft
Zitat von VanilleduftVanilleduft schrieb:Jedenfalls ist es so, dass incis Aussage nicht passte, da er draußen nochmal Gas gab in dem
unwegsamen Gelände. Das Erbsenzählen hier kennt man ja, wenn die eigenen Aussagen
angezweifelt werden.
Das ist kein "unwegsames" Gelände, da er da immer noch der Straße folgt,
die an dieser Stelle einen Knick nach links macht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:10
@Ärztin
Zitat von ÄrztinÄrztin schrieb:Wie heisst das Medikament?
Cefcil 500


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:12
Es gibt nur die Möglichkeit, dass er über die Straße weiterlief oder mitgenommen wurde. Leider wissen wir das nicht

@inci2 tut mir leid, dir nochmal widersprechen zu müssen, aber Drogen können durchaus akute Psychosen auslösen, aber auch ohne Drogen kann das von jetzt auf gleich jeden von uns treffen. Das weiß ich mit Sicherheit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:13
@GameOver1983
Zitat von GameOver1983GameOver1983 schrieb:Jetzt komm ich nicht aus einer grossen stadt sondern wohne am land aber nahe der tschechischen grenze mit 9000 einwohner und ich hab schon sachen erlebt junge junge. also entweder du verschliesst die augen oder hast noch nie überhaupt irgendwas mit der szene oder leuten aus der szene zu tun gehabt.
Das habe ich auch mit keinem einzigen Wort behauptet.

Ich habe lediglich gesagt, daß ich das noch nicht erlebt habe,
und daß, in der Partyhochburg Berlin, es auch keine gehäuften
Meldungen in den Medien gibt, wo über so etwas berichtet wird.

Und mit BZ, Bild und Berliner Kurier gibt es 3 Medien in der Stadt,
die sich auf so was stürzen würden, wie der Teufel auf die arme Seele.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:16
@inci2 und Medien interessieren sich absolut nicht für Menschen, die unter Drogeneinfluss durch den RTW abgeholt werden und auf der Notfallfallstation abgegeben werden, weil sie einen Horrortrip durchmachen. Ganz ehrlich nicht, und schon gar nicht in Städten wie Berlin, weil das weiß Gott nicht selten vorkommt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:16
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und mit BZ, Bild und Berliner Kurier gibt es 3 Medien in der Stadt,
die sich auf so was stürzen würden, wie der Teufel auf die arme Seele.
Das ist doch grade andersrum: Dass Partytouristen durchknallen und irgendwas anstellen passiert mit solcher Regelmäßigkeit, dass man mit sowas keine Schlagzeilen mehr machen kann.
Wenn dich diese Themen interessieren, musst du dir die Polizeiseiten ansehen - da werden solche Fälle akribisch aufgelistet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:17
Ich bin auch seit Mittwoch erst auf den Fall aufmerksam geworden. Habe mir dann bei Youtube den "Spiegel TV" Bericht über den Fall angeschaut. In einem Interview sagte der Artzt vom Flughafen, dass Lars gesagt hätte, als er den Arbeiter gesehen hat, er hätte Angst um sein Leben und er möchte nicht sterben. Deshalb denke ich schon, dass er in der Tat den Flughafen aus Angst verlassen hat und nicht, weil er beispielsweise etwas vergessen hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:19
@ostsee_lucy

@inci2 und Medien interessieren sich absolut nicht für Menschen, die unter Drogeneinfluss durch den RTW abgeholt werden und auf der Notfallfallstation abgegeben werden, weil sie einen Horrortrip durchmachen. Ganz ehrlich nicht, und schon gar nicht in Städten wie Berlin, weil das weiß Gott nicht selten vorkommt!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wollte ich auch grad schreiben das es die medien nicht juckt. wenn die das schreiben würden in solchen städten da wäre die zeitung von seite 1 bis zur letzten voll mit solchen geschichten


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:20
@GameOver1983
@KonradTönz
@ostsee_lucy

Wir kommen da zu keiner gemeinsamen Linie, da höre ich besser
auf zu dem Thema mich hier zu äußern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:21
Wo ist denn eigentlich das Problem? Es wird doch wohl nicht ernsthaft angezweifelt, dass Drogen durchaus Psychosen auslösen können?
Eine substanzinduzierte Psychose (auch bekannt als Drogenpsychose oder drogeninduzierte Psychose) ist eine psychotische Störung, die mit oder ohne ärztliche Verordnung, von einer oder mehreren psychotropen Substanzen (wie z. B. Alkohol, Cannabinoide, Opioide, Tabak, Kokain, Amphetamin, LSD, etc.) ausgelöst wurde.Substanzinduzierte Psychosen können unter Umständen irreversibel (unheilbar), aber auch vorübergehend sein.[1] Psychiatrisch ist sie unter exogenen Psychosen klassifiziert.
Es gibt folgende Formen der substanzinduzierten Psychose:
schizophrenieform (F1x.50)
vorwiegend wahnhaft (F1x.51)
vorwiegend halluzinatorisch (F1x.52)
vorwiegend polymorph (F1x.53)
vorwiegend affektiv (F1x.54-56)
Psychoaktive Substanzen können Psychosen verursachen oder auslösen; bereits abgeklungene Psychosen können erneut ausbrechen. Hierfür reicht unter Umständen bereits einmaliger Konsum. Psychotische Störungen durch Substanzgebrauch werden wie andere Psychosen behandelt und heilen nicht immer durch Abstinenz vollständig aus.
Wikipedia: Substanzinduzierte Psychose

Der Arzt selbst sagt doch in dem Video, dass er sehr unruhig und auffällig war und sich auch nicht erklären konnte, wen auch immer Lars meinte, in dem Mitarbeiter erkannt zu haben. Er läuft aus dem Behandlungszimmer, verlangsamt draußen und sprintet dann erneut los. Dem kann also durchaus eine Psychose zugrunde liegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:22
Zitat von ghoststoryghoststory schrieb:Deshalb denke ich schon, dass er in der Tat den Flughafen aus Angst verlassen hat und nicht, weil er beispielsweise etwas vergessen hatte.
Das ist sowieso eine völlig abwegige Idee, die hier auch immer mal wieder auftaucht und dann seitenweise diskutiert wird.

Was soll er denn auf dem Niemandsland jenseits des Flughafens so wichtiges vergessen haben ? Und warum sollte er überhaupt zuvor jemals dort gewesen sein?

Er ist sicher aus Angst aus dem Flughafen gerannt. Die Frage ist nur , ob die Angst berechtiigt war oder nicht. Also ob es einen realen, nachvollziehbaren Grund dafür gab.
Bisher ist keiner in Sicht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:22
@KonradTönz um 17:08
Ja, sehe ich auch so. Diejenigen die jetzt noch daran zweifeln werden es letztendlich auch einsehen müßen.
Ich weiß jetzt nicht ob bei diesen "unabhängigen" leuten auch die Frau bei ist die ihn morgens ein stück im Auto mitnahm; aber sie hat, auch als Expertin, defenetiv seinen Zustand erkannt und sich ja auch ähnlich wie die anderen Zeugen geäußert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:22
Mein erster Beitrag hier, da mich der Fall LM sehr mitnimmt:

Hier stellen viele eine Theorie auf, und hier ist meine:

Lars genießt den Urlaub: Er feiert gerne, trinkt Alkohol, nimmt vielleicht Drogen (Vermutungen)
Gleichzeitig isst er so wenig, das Ganze schwächt seinen Körper und auch seine Psyche
Seine Wahrnehmung leidet auch darunter (siehe der Fall mit den bezahlten Russen, die ihn niederschlagen,
das kam auch seinen Freunden suspekt vor) und er fühlt sich verfolgt und misstraut vielen
Als er beim Flughafen-Arzt war und den Flughafenmitarbeiter sieht und das Gespräch zwischen den beiden mitbekommt, fühlt sich Lars ebenfalls bedroht
Er findet nur eine Lösung: Die Flucht aus dem Flughafen, er zweifelt an den Menschen und fühlt sich nicht sicher

meine Vermutung: Er rennt weg, vielleicht Richtung Wald, unter der Psychose leidet seine Wahrnehmung und Orientierung
er stürzt einen Hang hinab und liegt vermutlich dort und keiner hat ihn bisher gefunden

wie gesagt: dies ist meine Theorie


an einem freiwilligen Verschwinden glaube ich nicht: Warum hätte Lars das Ganze inszenieren sollen
er hätte doch viel einfacher verschwinden können, ohne das ganze Drumherum


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:24
Die XY-Aufnahmen der hinteren Kamera gingen nur bis zu dieser grünen Linie:

varnaOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der riesige 8-Meter hohe Erdhügel innerhalb des Flughafengeländes, wo LM (vermutl.) über den Zaun sprang, ist in der letzten Filmsequenz noch gar nicht zu sehen:

77639b Aussenzaun Flughafen Varna DetektOriginal anzeigen (0,3 MB)

erdhuegel


2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 17:24
@vermuter so in etwa ist auch meine Theorie, mit dem letzten Funken Hoffnung, dass er noch lebt, aber das ist leider nicht sehr wahrscheinlich...


melden