Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 19:53
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Wegen der psychischen Erkrankung.
Ich glaube nicht das die von einem Tag auf den anderen so extrem ausartet. Hat er vorher schon irgendwelche Anzeichen gehabt?
Ja, einen Tag davor.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 20:18
@HollyRoxx
Das Problem ist, dass erste Anzeichen einer Psychose völlig unspezifisch sind. Schlafstörungen, Gereiztheit, Konzentrationsstörungen oder Rückzugstendenzen können alles Mögliche bedeuten und lassen sich bestenfalls nachträglich als erste Anzeichen für eine Erkrankung einordnen. Von daher kann – unabhängig vom Fall Lars – der Beginn einer Psychose von außen oftmals völlig unvermittelt wirken, obwohl die allerersten Anzeichen schon deutlich länger zurückliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 20:27
@KonradTönz
@Ruuna

Ah Danke für eure Auskunft. Hab das gar nicht mit bekommen. Was für Anzeichen waren das?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 20:45
Zitat von HollyRoxxHollyRoxx schrieb:Ah Danke für eure Auskunft. Hab das gar nicht mit bekommen. Was für Anzeichen waren das?
Er hat mitten in der Nacht seiner Mutter angerufen weil er angeblich vor "Bayernfans" auf einen Hügel flüchten musste.
Vor diesem Hintergrund ist es übrigens auch mehr als verständlich, dass Frau Mittank gleich am nächsten Tag am Flughafen und bei der Botschaft angerufen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 21:10
@KonradTönz
Vor Bayern Fans auf einen Hügel flüchten?
Das ist mir neu..ich dachte er hätte angerufen und gesagt das er "todesangst" hat. Aber Frau Mittank hat ja später klargestellt dass das von den Medien dramatisiert wurde.

Und das mit den Bayern Fans..ich weiß nur davon das er in der Nacht zuvor in Streit mit diesen besagten Fans geraten idt und einen Schlag ab bekommen hat..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2015 um 08:19
please administrator to delete my message. I did not write the correct location
Anyway, the Spree Forest is definitely not the right place to wear sunhats and red sunglasses.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2015 um 15:34
@Marounes
Am Samstag hatte er Problem mit angeblichen Bayern Fans, wo er wohl einen Schlag ab bekommen hat. Zeugen gibt es dafür nicht, auch seinen Freunden hat er erst am Sonntag davon berichtet. Beschwerden hatte er am Sonntag nicht, er hat weiter gefeiert und war auch weiterhin schwimmen. Erst am Montag vor dem Flug machte LM sich auf einmal sorgen und wollte lieber zum Arzt.

Nachdem seine Freunde abgereist sind hat LM wohl seine Mutter kontaktiert und erst da von dem Schlag erzählt.

In der Nacht soll LM dann mehrmals seine Mutter kontaktiert haben.
Angeblich befand er sich in Todesgefahr auf etwas hohen, von einem Hügel war nie die Rede.
Auch für diese gazen Aussagen sind nicht bestätigt und wurden später auch zum teil zurück genommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2015 um 19:21
@tenbells
Danke aber genau das was du geschrieben hast, wusste ich.
Dasselbe meinte ich ja..mir war das mit dem "hügel" nur nicht bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2015 um 22:14
@KonradTönz
Wie vor Monaten geschrieben können Cephalosporine (international gebräuchliches Stadardantibiotikum gerade für HNO Probleme) psychotische Zustände auslösen.

Aktuelle Fälle zeigen uns im Übrigen wieder eindrucksvoll als wie effektiv Geländedurchsuchungen zu bewerten sind...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

12.05.2015 um 22:29
leider zeigt der Fall Tanja Gräff aktuell wirlich, wie beschränkt erfolgreich der Einsatz von Hunden und Suchmannschaften sein KANN.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 00:44
@lawine- sehr richtig !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 03:44
Und somit erwähne ich zum gefühlten 150. Mal: einfach das Umfeld direkt am Flughafen inkl Sträucher, Wäldchen etc durchsuchen.

Lars ist meiner Meinung nach, nicht weiter gekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 04:03
Im übrigen wurde am Erdhügel gearbeitet, in Aksakovo wurden die Strassen erneuert auch die Anlagen neben den Strassen dafür wurde Erde vom Flughafengebäude angefahren, hatte schon mal erwähnt wohne 13 Km vom FH entfernt. Im übrigen ist zu erwähnen , die Strassenhunde sind hauptsächlich in Gebieten wo sich Menschen aufhalten, Wildschweine und Goldschakale gibt es in der Gegend, hatte ja auch Flyer an Schäfer verteilt. Die Gegend hinter dem Zaun ist sehr unwegsam, sehr hohes Gestrüpp, dort hin zu flüchten schnellen Schrittes fraglich, man sieht den Boden nicht, es liegen Bauteile rum musste schauen wo ich hintrete.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 11:22
hallo,

habe gestern mit einem Freund von mir gesprochen, der Neurochirurg ist und hatte ihn gefragt, nach akuten organischen Psychosen.

Er sagte, dass das gar nicht sooo selten passiert, dass Leute nach einer Prügelei (bezugnehmend auf den Schlag auf sein Ohr) eine Gehirnerschütterung haben, die sich durch eine vorübergehende akute Psychose zeigt...

ich wollte hier ein Bild anhängen, weiß aber nicht so genau, wie das geht! Deshalb ein Link:

http://www.apotheken.de/gesundheit-heute-news/article/akute-organische-psychose/

Ihr habt das Thema sicher auch schon 3x durch... ich bin zunächst von einer Psychose ausgegangen, ausgelöst durch psychotrope Substanzen, doch das wäre so auch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Liss


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 11:49
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Wie vor Monaten geschrieben können Cephalosporine (international gebräuchliches Stadardantibiotikum gerade für HNO Probleme) psychotische Zustände auslösen.
Wie kommst du denn darauf? Hast du da eine Quelle dazu? Mir ist das eigentlich nur von Cotrimoxazol bekannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 12:10
@Feelee schrieb
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Und somit erwähne ich zum gefühlten 150. Mal: einfach das Umfeld direkt am Flughafen inkl Sträucher, Wäldchen etc durchsuchen.

Lars ist meiner Meinung nach, nicht weiter gekommen.
Ich denke, du denkst das gleiche wie ich (und noch´n paar User ;-))Der Fall Tanja Gräff zeigt mal wieder, dass doch am ehesten im engsten Umkreis der letzten Sichtung zu suchen ist und: wie dicht man offensichtlich an Leichen vorbeigehen kann ohne etwas zu erkennen..... Ich bleibe auch bei meiner Vermutung, dass Lars dort zu finden ist, in diesem unwegsamen Gelände....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 12:10
@Sausawind
Danke für deinen bericht. sehr aufschlußreich. Was mich im Allgemeinen einmal interessieren würde; ist das generell so das wenn man bei euch in die ländlichen Regionen kommt man quasi dem tode ausgeliefert ist ?
Ich habe vor kurzem mal einen anderen bericht gelesen wo ein Deutsch-Türkischer Mann der in D. lebt und zwischen diesen beiden ländern geschäftlich ständig hin u. her Pendelt von solchen Erlebnissen berichtet.
Kann man davon ausgehen das LM quasi über den Zaun in ein offenes Messer gelaufen ist ?
Stell du doch mal bitte als Einheimischer die Situation richtig dar.
Wenn ich nur wüßte auf welcher der ü. tausend Seiten dieses post von dem D.Türken zu finden ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 12:48
@aerofly
Meinst du diesen Beitrag ?
Vermisstenfall Lars Mittank (Seite 1007) – Beitrag von Bordo_Bereli am 17.11.14 .

Der Beitrag war umstritten und wurde zu Anfang von den Moderatoren gelöscht, später aber doch zugelassen....
Ich denke, dieses Bild , welches man dort von Bulgarien bekommt , sollte man nicht veralgemeinern.
Es gibt hier ( In der BRD ) auch Gegenden , in die man nicht alleine, besonders nachts , gehen sollte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 12:51
@Fyra

Das haben wir ja immer mal wieder angeführt. Dass man eine Suche erst im nahen Umfeld der letzten Sichtung ganz intensiv durchführen muss, bevor man auf irgendwelche Suchgebiete auf Geratewohl irgendwo in der Pampa ausweicht. Ich kenne natürlich nicht alle Details, aber nach meinem Wissen hat es keine ernsthaften Suchaktionen (außer der ersten Suche der Polizei) im unmittelbaren Gebiet am Flughafen mehr gegeben.

Man mag natürlich die Hoffnung nie aufgeben! Das ist ganz klar. Aber dennoch ist es einfach nicht auszuschließen, dass ihm nach der Überquerung des Zauns etwas zugestoßen ist. Denn es gab keine ernstzunehmenden Sichtungen mehr danach und wie weit kommt ein fremder in einem Land ohne Geldmittel usw.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 13:00
....und ohne Trinken in der Hitze eines Bulgarischen Sommers!!


melden