Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 13:01
@Maunzelchen
Ja das ist dieser Post den ich meinte. Dankeschön.
Genauso wie du sehe ich das auch. Dafür habe ich Sausawind als Ortskundigen auch gebeten das hier einmal richtig zu stellen.
Aber es stellt sich natürlich auch die frage warum es Bordo_Bereli so wichtig war dies zu posten; mit inkaufnahme der löschung seines beitrags.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 13:03
@aerofly
Zitat von aeroaero schrieb:ist das generell so das wenn man bei euch in die ländlichen Regionen kommt man quasi dem tode ausgeliefert ist ?
das ist in allen unzivilisierten Ländern außerhalb Deutschlands so.
es gibt praktisch nirgendwo mehr Dörfer mit Bauern oder Landbevölkerung, nur noch Städte in die sich die Menschen flüchten


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 13:17
@lawine
Ich glaube so pauschal kann man das auch nicht ausdrücken wie du das jetzt formulierst.
Es gibt dort überall dörfliche gemeinschaften, nur haben viele nicht die täglichen kommunikationsarten wie wir sie haben/leben,.viele dieser Dörfer sind eher abgschnitten von der Zivion. als das sie Unzivilisiert wären; da gibts dann nicht an jeder ecke ( bitte beachten, sage nicht überall ) eine empfangsstation für handys...oder Sat-Schüsseln...online kommunikation...und da haben MANCHE dann auch noch ein anderes Rechtsempfinden als wir.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 14:50
jeder der schonma in diesen Ländern (Bulgarien, Rumänien, Balkanstaaten...) bsp. wie ich wandern war, im Hinterland, der weiß wie herzlich die Landbevölkerung dort ist. Überall wirdan zum Essen eingeladen, Übernachtungsplätze angeboten etc etc.
Da fand ich es in den Städten eher "komisch", auch wenn man nicht von "Angst" sprechen kann


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 15:47
@aerofly
Zitat von aeroaero schrieb:Ich glaube so pauschal kann man das auch nicht ausdrücken wie du das jetzt formulierst.
das war nicht pauschaliert, sondern ganz, ganz fette Ironie. für dich schreib ich das in Zukunft extra dazu!
Zitat von aeroaero schrieb:nur haben viele nicht die täglichen kommunikationsarten wie wir sie haben/leben,.viele dieser Dörfer sind eher abgschnitten von der Zivion
da täuschst du dich
vollkommen und bedienst dich darüber hinaus übler Vorurteile (der Tod lauert an jeder Ecke - na klar....). ""Vorurteile sind pflegeleichte Haustiere , die sich rasch vermehren und nicht totzukriegen sind.""


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 16:20
@lawine
Du mußt verstehen das man Ironie nicht immer herauslesen kann.
Wir können hier auch kein Smiley face dahintersetzen damit wir erkennen das dies Ironisch gemeint ist.
Außerdem habe ich Sauawind gefragt !! ob das so ist. Die Grundlage für diese Frage war nicht meine persönliche Meinung sondern eiin bericht von Bodo_Bereli, den ich dort auch genannt habe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 17:35
Es hiess es ja dass der Lars das Antibiotikum nicht genommen hat


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 18:47
@Lumina85
Hier geht es um delirante Zustände, die unter Cephalosporinen beschrieben sind und ich auch schon in der Praxis erlebt habe.
Gerade in Verbindung mit C2 Konsum.

Beispielquelle

http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=385


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 23:18
Ich lebe jetzt vier Jahre in BG, kenne das Roma Viertel , kenne auch persönlich Romas haben bei mir schon gearbeitet, kann nichts nachteiliges berichten, es gibt auf der ganzen Welt solche und solche Menschen, hatte im letzten Jahr eine Reifenpanne in der Pampas, das Handy nicht dabei, stand keine 5 Minuten da hielt ein Bulgare an wechselte mir den Reifen, es kommt auch immer darauf an wie man sich gibt, wie man auf die Menschen zu geht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 23:21
@sue_bern
Lars hat die Tabletten , die er in der Apotheke holte , wohl nicht genommen , aber angeblich hat er im KH oder bei dem ersten Arzt - weiß ich nicht mehr so genau - schon welche genommen und evtl. auch noch etwas für den Tag mitbekommen.... aber so 100 % sicher war diese Aussage wohl auch nicht....


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

13.05.2015 um 23:33
@Sausawind
Danke für deine Richtigstellung auf die Frage; muß man in Bulgariens ländlichen Gegenden Angst um sein leben haben ?
.... so wie es hier in einem dramatisch dargestellten post umschrieben wurde.

Egal wo auf der Welt, egal wie; man kann immer zur falschen zeit am falschen Ort sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2015 um 13:54
@Maunzelchen

Ich bin noch nicht gefahren weil das alles erst planungs- und motivations-technisch
stimmen muss. Ausserdem wurden und werden der Öffentlichkeit wichtige Details
verheimlicht welche Lars' Verschwinden betreffen. Das kann dann eben zu Konsequenzen
führen - nämlich dass sich keiner mehr für die Suche richtig engagieren will! Tja: Pech!

Auf meine Anfrage hin hatte sich übr. keiner bzgl. Mitreise oder Begleitung gemeldet.

Was machen eigentlich die Freunde von Lars - sie könnten ja auch auf Such-Einsatz
fahren oder wollen sie erst warten, bis am Goldstrand wieder die Party-Time losgeht?



@ allgemein :

Vor kurzem bei Goodbye Deutschland ging es um den von Sintis und Romas
geführten "Drogen-Supermarkt" von Mallorca, wo angeblich diverse Leute nicht mehr
(lebend?) aus dieser undurchsichtigen Spezial-Siedlung herausgekommen sind !
Daher:

Lars könnte natürlich einen Hitzschlag oder Unfall im Busch-Gelände erlitten haben.
Falls er jedoch in Richtung Varna gerannt sein sollte,
dann lief er dabei evtl. direkt in die 1,5 ! km lange Sinti & Roma Siedlung hinein -
womöglich wie in eine Falle voller für ihn angsteinflößender und zwielichtiger Gestalten...

Wenn sich Lars dort unerwünscht oder konfliktträchtig verhalten haben sollte -
was ja aufgrund gewisser bestätigter Faktoren im Bereich des Möglichen liegt -
dann könnte er auch dort - wie und warum auch immer - verschwunden sein.

Und wenn in gewissen Ausländer- oder Spezial-Communities etwas passiert,
wird es gewiss nicht an die große Glocke gehängt...

Der Draht der dortigen Sintis und Romas zu den Bulgaren ist jedenfalls alles andere als gut.

Auf der Suche nach Lars sollte man jedenfalls gewisse Orte besser meiden.
Speziell dann, wenn es sich womöglich um ein Verbrechen handelt.

Und die attraktiv dastehen wollende Touristen-Region Varna und Schwarzmeer-Küste
will natürlich auch keine Leute, die nicht gut oder profitabel in dieses Schema passen.


Frau Mittank ist nach der aktuellen Tragik im Fall Tanja Gräff natürlich sicher nervlich
stark belastet oder zweifelt langsam daran, ob Lars wirklich noch lebend auftaucht,
aber deswegen wird die Suche als solches wahrscheinlich schon weiterhin erwünscht sein.
Allein damit endlich mal Klarheit herrscht und der ganze Albtraum nicht noch ewig weiter geht!


Ob ich die Aktion starte steht noch nicht fest, es ist schließlich kein bezahlter Traumurlaub
sondern etwas, bei dem so einiges (auch kritisches) vorher genau bedacht werden muss.
Und wegen dem Finderlohn mache ich es ganz gewiss nicht - damit ich mich dann
womöglich Jahre lang damit herumärgern kann oder nur einen Bruchteil bekomme...
Wahrscheinlich bräuchte man für eine erfolgreiche Suche sowieso einen riesigen Suchtrupp,
sonst kann man da als Einzelperson ewig lange im dortigen riesigen
und oft sehr unübersichtlichen Gelände herumstochern...

Allerdings mag ich Bulgarien, ich suche generell gern, Frau Mittank bräuchte Hilfe
und daher lasse ich mich von den ganzen Widrigkeiten nicht so schnell entmutigen.
Falls ich runterfliege halte ich euch darüber auf dem Laufenden.
lg


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2015 um 14:08
Zitat von dig_itdig_it schrieb: Ausserdem wurden und werden der Öffentlichkeit wichtige Details verheimlicht welche Lars' Verschwinden betreffen.
So habe ich z. B. @sveriges auch verstanden.

Vielleicht ist es eine gute Idee, die nächste "offizielle" Darstellung bei „Wo ist mein Kind?“ im ZDF abzuwarten. Sofern diese denn zur Ausstrahlung kommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2015 um 23:02
@dig_it
Danke fur deine Rückmeldung , ich kann deine momentanen
Bedenken sehr gut verstehen.

Das der Öffentlichkeit wichtige Details , den Fall betreffend
verheimlicht werden , ja , das glaube ich gerne.....


Ich habe die letzten Beiträge von @sveriges leider verpasst.....
Hm....ärgerlich .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.05.2015 um 23:32
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Das der Öffentlichkeit wichtige Details , den Fall betreffend
verheimlicht werden , ja , das glaube ich gerne.....
Das scheint ja mittlerweile als Wahrheit zu gelten hier im Thread. Aber woran macht ihr das fest?
Ich hab manchmal das Gefühl, einige haben sich über die Zeit so ihre Lieblingstheorien zusammengebastelt und wo immer etwas nicht durch Fakten gedeckt ist oder sogar bekannten Informationen widerspricht, wird es kurzerhand auf die (angeblich) schlechte oder irreführende Informationspolitik der Eingeweihten geschoben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.05.2015 um 11:00
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:wird es kurzerhand auf die (angeblich) schlechte oder irreführende Informationspolitik der Eingeweihten geschoben.
Ich finde es schon wichtig, dass ein Vermisster auch realistisch charakterisiert wird. Hast Du nicht bemerkt wie das Bild von Lars aus der Spiegel TV Sendung in der Brisant-Sendung korrigiert wurde? Die Freunde waren als Zeugen auch nicht angenehm, weil sie sonst von einem pöbelndem und verhaltensauffälligen Lars in der Öffentlichkeit berichtet hätten. Ich finde das irreführend, wenn der Gesuchte als braver und lieber Junge gezeigt wird, in Wirklichkeit aber sich dann ganz anders Verhalten hat. Die "Ohrfeige" z.B. hat er ganz bestimmt nicht aus heiterem Himmel bekommen.


2x zitiertmelden