Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:54
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:@all
Weiss jemand genaueres , ob @dig_it nach Bulgarien
gefahren ist ?
Man hat hier nix mehr gehört.... vielleicht haf jemand via
PN mehr Informationen....
Hoffentlich ist sie (und ich bin mir ziemlich sicher dass es sich um eine Sie handelt) nicht auch noch verschwunden... Frage mich eh was sie alleine da ausrichten will...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:59
@KonradTönz
Ich war mir sicher, das es sich um eine männliche Person handelt.
Kann aber nicht begründen warum..... du hast mir hier ja schon einige Jahre Erfahrung voraus.

ich hoffe wir hören bald was von der Userin /dem User.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 12:08
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:Ich war mir sicher, das es sich um eine männliche Person handelt.
Kann aber nicht begründen warum.
Ich dachte an eine Frau, weil die häufiger mal zu impulsiver Hilfsbereitschaft neigen. Die ganze Aktion halte ich ehrlich gesagt für ziemlich aussichtslos...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 21:19
Es gibt eigentlich nur 2 plausible und logische Erklärungen, warum LM den Weg über den Zaun gewählt hat. Bei beiden steht „Flucht“ bzw. „sich der Situation entziehen“ im Vordergrund:

1. Er kommt aus dem Terminal und blickt geradeaus auf Gebäude, sieht evtl. auch den dort stehenden Polizeibus, rechts weiß er den bewaffneten Flughafenzugang. Bleibt nur links als logische Schnellwahl, wenn man entkommen will.

2. Links sieht er einen riesigen 8 Meter hohen Erdhügel, nämlich diesen hier:

erdhuegel

Daraus ergibt sich m.E. der logische Fluchtweg über den Zaun, welcher von der FH-Türe ca. 250 Meter!!! entfernt ist. Mehr als den riesigen Erdhügel konnte er aus dieser Entfernung gar nicht wahrnehmen, als er sich vor dem Gebäude spontan für diese Richtung entschied.

Und so sah diese 250 Meter entfernte Zaunstelle aus der Nähe aus, ziemlich genau da ist LM über den Zaun und wohl Richtung Bild-Horizont (vom Erdhügel ca. 400 Meter entfernte Autobahn) gelaufen : (Originalfoto von G.)

77639b Aussenzaun Flughafen Varna DetektOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiert2x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 22:47
@Sector3

Klingt tatsächlich plausibel!

Wenn man den Spürhunden glauben schenken darf ist er ja dann danach bis zur Autobahn gekommen. Eventuell dann getrampt in Richtung Bahnhof/ Busbahnhof? Mit der Vermutung dort wenig oder keine Polizisten zu finden? Die alternative Heimreise mit dem Bus war ja auch ein Vorschlag von seiner Mutter. Was danach passiert sein könnte (eventuell schon auf dem Weg) kann ich mir aber leider auch nicht erklären...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 22:50
Danke @Sector3 dass du die Situation nochmal "auffrischt", mittlerweile ist schon so viel Zeit vergangen, dass man das ein oder andere vergisst.
ich finde es auch nur logisch, dass er da lang ist, wo er wohl lang ist...aber was um alles in der Welt ist dann passiert? ? herrje, man kann es drehen und wenden wie man will - es gibt so viele Möglichkeiten und keinerlei Hinweise:(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 22:50
Danke @Sector3 dass du die Situation nochmal "auffrischt", mittlerweile ist schon so viel Zeit vergangen, dass man das ein oder andere vergisst.
ich finde es auch nur logisch, dass er da lang ist, wo er wohl lang ist...aber was um alles in der Welt ist dann passiert? ? herrje, man kann es drehen und wenden wie man will - es gibt so viele Möglichkeiten und keinerlei Hinweise:(


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 22:50
@Sector3

Top. Das ist in sich schlüssig.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2015 um 17:30
@Sector3 Danke das du die bilder geladen hast. Also um so mehr erkenntnisse man erhält um so fraglicher wird es.
Ich habe gerade nochmal versucht die Situation am Flughafen in worte zu fassen; aber da komme ich von´s hundertste ins tausendste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2015 um 19:03
Zitat von cayassocayasso schrieb:Denke leider auch nicht, dass wir durch den bald laufenden XY-Bericht viel schlauer werden...
Also was man hinterher sicher sagen können wird, so es einen Filmbeitrag oder eine erneute Faktenzusammenfassung gibt, welche Fakten eben auch die Polizei (in der BRD) bzw. Interpol für gesichert halten, denn meines Wissens nach wird ja XY ausschließlich von der Polizei mit Fällen betraut und verwendet auch nur offizielle Informationen. Das finde ich nicht ganz unerheblich, weil durch einige Aussagen von A.G., durch den unglücklichen Zusammenschnitt bei RTL (Sensationspresse eben) und durch die Aussage von A.G. zu Lars Telefongesprächen in der Nacht, die S. M. ja teilweise revidiert hat, ist eben auch einiges an Verwirrung entstanden, was denn nun wirklich abgelaufen ist. Ich denke XY wird nur Sachen zeigen bzw. benennen, die die Polizei auch für "gesichert" bzw. schlüssig hält (die sich da sicher nicht auf A.G. sondern eben u.a. auf S. M. berufen wird).
Ich denke Informationen, die die Polizei für irrelevant oder zu schwammig hält, werden weggelassen, so auch Aussagen die allein Herr Gütig gemacht hat und die nicht schlüssig oder als einigermaßen gesichert (wenn auch nicht sicher) erachtet werden können. Vielleicht ist Frau Mittank zu sehen im Interview. Obgleich es immernoch hart für sie ist, ist sie jetzt vielleicht sortierter und klarer und anders "vorbereitet" als bei anderen Beiträgen, wo sie verständlicherweise natürlich total emotional und letztlich noch geschockt (und medienunerfahren) war. Ihre Informationen/ Erzählungen sind nun vielleicht noch mal klarer, ggf. wird sie sich ja noch mal konkreter zu den Telefonaten äußern und auch die "falsche/verdrehte" Darstellung von einst korrigieren bzw. näher erläutern wie es wirklich war.

Wer weiß, vielleicht führt das erneute Aufgreifen wirklich zu Hinweisen, das wäre wünschenswert für eine Familie und Angehörige/Freunde, die so um Aufklärung kämpfen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.05.2015 um 22:36
@smallfletcher
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Vielleicht ist Frau Mittank zu sehen im Interview. Obgleich es immernoch hart für sie ist, ist sie jetzt vielleicht sortierter und klarer und anders "vorbereitet" als bei anderen Beiträgen, wo sie verständlicherweise natürlich total emotional und letztlich noch geschockt (und medienunerfahren) war. Ihre Informationen/ Erzählungen sind nun vielleicht noch mal klarer, ggf. wird sie sich ja noch mal konkreter zu den Telefonaten äußern und auch die "falsche/verdrehte" Darstellung von einst korrigieren bzw. näher erläutern wie es wirklich war.
egal ob sie sortierter oder noch augelöster ist - was ändert das am spurlosen Verschwinden von Lars Mittank???


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 16:01
Was ist wenn er verschwinden wollte. Vielleicht war seine Flucht aus dem Flughafen so geplant das man denkt er wäre nicht geflogen.

Den Pass USW hat er evtl mit Absicht liegen lassen und hat ihn nicht mehr gebraucht da er einen neuen hatte. Mit dem er dann sonst wo hingeflogen ist.

Wegen der psychischen Erkrankung.
Ich glaube nicht das die von einem Tag auf den anderen so extrem ausartet. Hat er vorher schon irgendwelche Anzeichen gehabt?

@stella9551

Könntest du da bisschen mehr erklären? Versteh nicht wirklich was da los war


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 19:37
Danke STEBO für die Bilder. Jetzt wird alles noch einmal plastischer.

Am wahrscheinlichsten ist demnach immer noch das er dort in dem Gelände verunglückt. Man kann nur hoffen das ähnlich wie in anderen Vermisstenfällen irgendwann seine sterblichen Überreste gefunden werden und seine Familie zur Ruhe kommt.

Nichtsdestotrotz bin ich auf die erneute Ausstrahlung bei XY gespannt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.05.2015 um 19:42
auf die Sendung bin ich auch gespannt obwohl ich befürchte, dass sie nix bringen wird. hoffen tu ich es aber trotzdem. ...

@Marounes Danke...ich dachte, ich hätte was verpasst. oder hab ich @Sector3? sagt dir diese kryptische Frage was?


melden