Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 08:58
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:In dem Artikel ist wieder die Rede davon, dass Lars habe gegenüber seiner Mutter von "Angst um sein Leben" gesprochen. Lügenpresse? :-D
Mit Sicherheit hat man da auf einen älteren Artikel Rückgriff
genommen. Warten wir mal ab, wie die Darstellung heute Abend
bei XY lauten wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 09:09
Zitat von inci2inci2 schrieb:Mit Sicherheit hat man da auf einen älteren Artikel Rückgriff
genommen. Warten wir mal ab, wie die Darstellung heute Abend
bei XY lauten wird.
Und dass ihr sprachliche Ungenauigkeiten in der Kommunikation von Frau Mittank (die im übrigen völlig normal sind und bei jedem von uns vorkommen) zu Dementis und Widersprüchen hochgejubelt habt, is völlig ausgeschlosen (Beispiel: Angst versus Todesangst, was allenfalls einen graduellen Unterschied macht und absolut keinen Widerspruch darstellt) ?

Darüber hinaus brauche ich die XY-Sendung heute abend nicht abwarten. Es ist auch jetzt schon klar was passieren wird, wenn da wieder von Todesangst die Rede ist: man wird der Redaktion bestenfalls schlampige Recherche unterstellen und schlimmstenfalls Täuschungsabsicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 09:12
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und dass ihr sprachliche Ungenauigkeiten in der Kommunikation von Frau Mittank (die im übrigen völlig normal sind und bei jedem von uns vorkommen) zu Dementis und Widersprüchen hochgejubelt habt, is völlig ausgeschlosen (Beispiel: Angst versus Todesangst, was allenfalls einen graduellen Unterschied macht und absolut keinen Widerspruch darstellt) ?
Statt einer Antwort verweise ich auf diese Zitate auf Facebook vom 26.10.2014:
Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy. Er hat sich ein altes Ersatzhandy für den Urlaub eingesteckt, welches vom Akku auch nicht mehr so gut war, deshalb hat Lars sich auf das Wichtigste beschränkt und er wollte/ konnte nicht ausführlich reden, warum auch immer. Weiterhin wenn Lars es für notwendig hielt, etwas nicht ausführlich zu berichten, habe ich das immer akzeptiert und habe nie versucht ihn zu bedrängen. Wenn mir Lars was mitteilen wolle, hat er das von sich aus getan.
Also letztendlich stammt die Aussage von dem Flughafenarzt, welcher im RTL-Bericht interviewt wurde, ob der richtig übersetzt oder frei erfunden wurde, kann ich leider nicht beurteilen. [...]
und
Hallo an alle Mitfühlenden und Wegbegleiter,

ich habe nicht gedacht, dass die Korrektur dieser Aussage solche heftigen Reaktionen hervorruft. Aber es war mir schon lange ein Bedürfnis dieses zu sagen, weil ich immer ehrlich mit euch umgegangen bin. Es gibt einfach keinen Grund Euch anzulügen. Dafür ist der Verlust eines Kindes viel zu ernst, als dass man seine Kraft in irgendwelche ausgedachten Lügen vergeudet.
Fakt ist, dass Lars Angst hatte, panisch flüchtete und seit dem vermisst wird.
Ich habe auch zum ersten Mal im RTL-Bericht davon gehört und das wurde dann von der Detektei nach der Vernehmung des Arztes durch die Polizei bestätigt. Also noch mal, ich habe dieses, dass Lars Angst um sein Leben, hatte von den Medien erfahren. [...]



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 10:13
Auf der XY-Homepage gibt es eine kurze Vorschau mit einem mir neuen Bild von Lars! Meiner Meinung nach sieht er auf diesem Bild ganz anders aus! Ich hätte ihn nicht sofort erkannt wenn nicht Frau Mittank unmittelbar danach zu sehen wäre!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 10:15
@Käsepizza
Ging mir genauso, er erscheint auf dem Bild viel jünger. Aber das beweist wieder, dass er sich - falls er am Leben wäre - nicht verstecken müsste, weil man ihn gar nicht erkennen würde. ...Außer uns Allmy-Usern natürlich. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 10:29
Aber wenn ich mir das Foto so ansehe, dann kann man gut erkennen, dass er blonde Strähnchen in den Haaren hat und in Wirklichkeit dunkler ist. Ich denke mal, dass dunklere Haare sein Aussehen sofort etwas fremder wirken lassen würden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 10:33
Es ist schwer jemanden so gut zu erkennen, besonders in einem kurzen Moment, ich müsste schon genau eine Zeit lang fixieren. Lars sieht auch auf verschiedenen Fotos ein bischen anders aus. Normal hätte er ja eher rötliche Haare.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 10:45
@Käsepizza
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb:Auf der XY-Homepage gibt es eine kurze Vorschau mit einem mir neuen Bild von Lars! Meiner Meinung nach sieht er auf diesem Bild ganz anders aus! Ich hätte ihn nicht sofort erkannt wenn nicht Frau Mittank unmittelbar danach zu sehen wäre!
Du meinst dieses Foto hier, nehme ich an?

djsvv8bb


Quelle: http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/f66ebee6-1842-3ff7-9643-06190c0eaef8/20443552


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 10:56
@inci2 Danke für die Links.

du hast ja selbst zitiert:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Fakt ist, dass Lars Angst hatte, panisch flüchtete und seit dem vermisst wird.
Ich habe auch zum ersten Mal im RTL-Bericht davon gehört und das wurde dann von der Detektei nach der Vernehmung des Arztes durch die Polizei bestätigt. Also noch mal, ich habe dieses, dass Lars Angst um sein Leben, hatte von den Medien erfahren.
Daher nochmal: Ob er aus Angst oder Todesangst geflüchtet ist macht prinzipiell keinen Unterschied. Umso fadenscheiniger ist es, wenn man das zum Anlass nimmt so gut wie alles in Frage zu stellen, was je an Fakten kommuniziert wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 11:04
Zwischen den bisher bekannten Fotos von Lars sind große Unterschiede und man braucht sich wirklich nicht zu wundern, wenn es dann Fehlsichtungen gibt.

Dieses Foto oben wäre z.B. ein Fahndungsfoto gewesen, bei dem man ihn sehr genau sehen kann. Schade, dass nicht dieses genommen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 11:12
ich habe das Foto gestern auch schon entdeckt, allerdings in s/w....leider hatte ich vergessen, hier zu verlinken. Da hole ich schnell mal nach. ..

http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Wo-ist-Lars-Mittank-XY-Spezial-ueber-mysterioesen-Vermisstenfall (Archiv-Version vom 06.07.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 11:30
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Daher nochmal: Ob er aus Angst oder Todesangst geflüchtet ist macht prinzipiell keinen Unterschied. Umso fadenscheiniger ist es, wenn man das zum Anlass nimmt so gut wie alles in Frage zu stellen, was je an Fakten kommuniziert wurde.
Statt einer Antwort möchte ich da doch noch mal an die Zitate der Mutter erinnern, die gesagt hat:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun möchte ich mich mal, was die Aussage " er hat Angst um sein Leben gehabt" betrifft, äußern. Denn eigentlich wurde der uns mehrfach in den Mund gelegt, welches aber so nicht stimmt.
Mir gegenüber hat Lars das nicht gesagt am Handy
und
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also noch mal, ich habe dieses, dass Lars Angst um sein Leben, hatte von den Medien erfahren.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 11:39
@inci2
Dieses Bild meinte ich, vielen Dank fürs Einstellen!

Vielleicht wäre es keine Fehler gewesen, mehrere Bilder von Lars zu veröffentlichen - von Anfang an!
Auf mich wirkt er wie gesagt auf diesem neuen Bild vollkommen anders, erwachsener und ernster...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 11:53
Auf dem Foto sieht es aus, als ob Lars in Urlaub gewesen wäre, eventuell Türkei? In Norddeutschland zumindest dürfte es nicht aufgenommen worden sein. Zur Türkei scheint er einen besonderen Bezug gehabt zu haben. Es wurde auch erwähnt, dass er einen Tauchurlaub bevorzugt hätte. Wenn er freiwillig in Bulgarien zurückgeblieben wäre, dann dürfte es ihn eventuell in die Türkei gezogen haben, dorthin wo er zuvor schon Urlaub gemacht hatte, dorthin wo er seinem Hobby "Tauchen" nachgegangen war, dorthin wo er glücklich war. Eventuell war der Partyurlaub für Lars ein einziges Fiasko, weil es einfach nicht Seines war und er wollte sich nach dem ganzen Ärgernissen noch etwas Schönes gönnen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 12:00
@Robin76

Schwierig zu sagen, wo das war. Wenn es in der Türkei war,
kann es nur das Taurus-Gebirge sein, weil das eben auch
sich dort entlangzieht, wo man auch tauchen gehen kann.
Nämlich die lykische Küste hinunter bis nach Antalya...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 14:23
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Eventuell war der Partyurlaub für Lars ein einziges Fiasko, weil es einfach nicht Seines war und er wollte sich nach dem ganzen Ärgernissen noch etwas Schönes gönnen.
wer hätte ihn gehindert?
er hätte nur sein Medikament nehmen müssen (bei Ohrenentzündung zu tauchen ist doof ) und warten bis der trommelfellriss geheilt ist
Tasche/Rucksack und ab mit dem Flieger,
am Flughafen war er schon :)

das Fiasko begann erst nach dem eigentlichen Urlaub


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 15:25
Das Fiasko schon. Aber wir wissen nicht, ob Lars diesen Urlaub genossen hat oder sich am liebsten in den nächsten Flieger gesetzt hätte und zum Tauchen geflogen wäre. Ich bin immer noch überzeugt, dass wir nicht alles wissen. Angeblich hat er lt. den Freunden teilweise gepöbelt. Das könnte auf den Alkohol oder auf einen absolut frustrierten Lars zurückzuführen gewesen sein. Der wollte an diesem Tag auf keinen Fall mit den Freunden zurückfliegen, das kam mir heute so in den Sinn. Eigentlich hätte er sich doch einfach ins Flugzeug setzen können und wäre in ein paar Stunden zu Hause gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 15:35
Im vorliegenden Fall finde ich die Informationslage mehr als verwirrend, wozu die kryptischen Äußerungen der Mutter und des von ihr beauftragten Privatdetektivs beitragen.

Selbst die Sache mit dem "Trommelfellriss" als Folge einer Auseinandersetzung erscheint mir unsicher, wer hat den denn eigentlich diagnostiziert??

Ein Antibiotikum ist jedenfalls nichts, was man bei einem unkomplizierten Trommelfellriss verordnen würde, eher bei einer (z.B. durch Tauchen bedingten) Gehörgangsentzündung.

Speziell hier wären Informationen über vorbestehende Auffälligkeiten und Probleme des Verschwundenen für Spekulatiusfreudige wie uns sehr hilfreich, aber das verhindert verständlicherweise der Persönlichkeitsschutz.

Alles in allem könnte ich mir angesichts des einerseits irrationalen, andererseits geordneten Verhaltens am ehesten eine paranoide Reaktion vorstellen. Was passierte, nachdem er über den Zaun gehüpft ist, bleibt unklar. Dass er tot ist, glaube ich dahingehend nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 15:38
@planetzero
Dass er nicht mehr lebt, schließe ich nach wie vor nicht aus. Aber wenn es stimmt, dass seine Spur an der Autobahn verloren ging, dann könnte sich Lars überall aufhalten. Ausschließen könnte man jedoch nicht, dass ihm dann auf seiner langen Reise nach Hause etwas zugestossen sein könnte. Aber was hätte ihn daran gehindert, sich zu Hause zu melden. Das ist das Problem.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 15:41
@ robin
Zitat von Robin76Robin76 schrieb: Aber was hätte ihn daran gehindert, sich zu Hause zu melden. Das ist das Problem.
Könnte sein, er will nicht?!


melden