Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:10
Ich bin mir fast sicher, das es keine Aufnahmen vom
Überklettern des Zauns gab, bzw. Gütig hat sie nicht zu sehen
bekommen hat, denn diese Szene wäre gerade wichtig gewesen
bei Aktenzeichen XY.... auf die paar Sekunden wäre der
Videoausschnitt sicher verlängert worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:12
@Maunzelchen

Das sehe ich auch so.

@KonradTönz

Wie lange hält denn so ein Panikzustand an? Und was passiert danach? Wäre es nicht logisch, dass er, sobald dieser Zustand abklingt, wieder zum Terminal zurückkehrt, wo ja seine Sachen etc. sind, und von wo aus er nach D will.

Agoraphobie und Panikattacke sind eine Sache, die andere ist, warum nach abklingen dieser, er nie wieder aufgetaucht ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wie lange hält denn so ein Panikzustand an? Und was passiert danach? Wäre es nicht logisch, dass er, sobald dieser Zustand abklingt, wieder zum Terminal zurückkehrt, wo ja seine Sachen etc. sind, und von wo aus er nach D will.

Agoraphobie und Panikattacke sind eine Sache, die andere ist, warum nach abklingen dieser, er nie wieder aufgetaucht ist.
Die Frage warum er nie mehr zu seinen Sachen zurückgekehrt ist, ist in so gut wie jedem Szenario schwer zu erklären - andernfalls hätten wir ja die Lösung. Einzig wenn man annimmt er wäre auf diese Weise "ausgestiegen", könnte man zumindest diese Frage erklären. Dafür hätte man dann aber zugleich tausend andere offene Fragen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:17
Eine Panikattacke kann unter Umständen mehrere Stunden anhalten. Würde ich aber ausschließen.
Ich hatte selber früher PAs und hätte zwar auch das Gebäude verlassen, aber wäre nicht urplötzlich vom Arzt weg gelaufen.
Ich hätte mich höflich entschuldigt, um nicht negativ aufzufallen, wäre schnelles Schrittes raus gegangen und hätte mich im Randbereich aufgehalten.
Sehr viele Menschen haben Panikattacken, da würden sich aber einige sehr seltsam verhalten, wenn das ein normales Verhaltensmuster wäre ohne Voranmeldung raus zu rennen und über hohe Zäune zu springen.

Normalerweise gibt man vor, dass man auf KLo muss.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:18
@Rick_Blaine
Aus so einer Panikattacke kann eine Psychose werden.....diese kann dann einfach auch nach kurzer Dauer wieder abkljngen... dazu ist aber meistens eine medikamentöse Behandlung notwendig....
sie kann sich aber auch manifestieren und ohne Behandlung
stehen die Chancen da schlecht.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:19
@Maunzelchen
Was ist das für ein Quatsch? Da hätte ich gerne mal Belege für.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:21
@Wolters

25 Jahre Arztpraxis......


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:24
@Maunzelchen
Dann hat mein Psychologe mich mal kackfrech jahrelang belogen, wenn er behauptet, dass einem bei der PA nichts dergleichen passieren kann?

Sorry für OT


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:26
@Wolters
Hier hat noch ein Mediziner lange mitgeschrieben...... und toll , sehr ausführlich mit einer wahnsinns Geduld , dieses Thema AUSFÜHRLICHST erklärt.....muss dir nur die Beiträge von Nebelzauber durchlesen.
Die waren sogar lange Zeit auf Stebos Profil anklickbar.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:27
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich hab dazu schon einige Seiten weiter vorne ausführlich geschrieben. Mir erscheint es, als habe er ganz plötzlich realisiert, draussen etwas wichtiges vergessen oder verloren zu haben, was so wichtig oder wertvoll ist, dass er erst einmal raus rennt, sein Gepäck etc. zurücklassend, wobei er ja wusste, dass es relativ sicher in der Flughafenpraxis steht.
Das kann im Grunde nur einer sehr oberflächlichen Analyse entspringen.

Es war doch offenbar so, dass Lars genau indem Moment das Arztzimmer verließ, als ein Uniformierter eintrat. Nun anzunehmen, dass Lars just in dem Moment einfiel, dass er etwas vergessen hat, ist doch abwegig. Vielmehr ist es naheliegend, dass eben genau der Uniformierte den Impuls auslöste. Nun kann man annehmen, dass Lars losgerannt ist, weil er etwas ausgefressen hat (und eine Entdeckung fürchtete) oder aber weil er vermutete, dass der Uniformierte gezielt nach ihm suchte (zB weil die Mutter im Flughafen anrief und ggf. alarmierende Angaben machte).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:29
@x-aequitas
sorry, auf diesem Niveau diskutiere ich dann doch nicht, denn ich bin mir nicht sicher, ob du beurteilen kannst, was oberflächlich ist oder nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:29
@Wolters
Ich habe geschrieben kann.... nicht muss....
Eine Psychose kann aus heiterem Himmel fast jeden von uns treffen..... und glaubst du , wenn man vorbelastet ist , läuft man weniger Gefahr ?

Es war auch nur ne Erklärung in dem Fall , weil eben ne normale
Panikattacke nicht zu LM Verhalten passt.... nicht wirklich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:30
@x-aequitas
Klingt logisch. Die Uniform ist auch das allererste, was ich interessant fand. Aber wie würde man dann erklären, dass er danach relativ relaxed wirkend vor dem Gebäude anhält und sich umsieht?

edit: Meine Idee wäre noch gewesen, dass ihm eingefallen ist, dass eine bestimmte Zeit überschritten wurde und er eventuell eine Verabredung hatte.
Die Idee kam bestimmt auch öfter.
Aber das würde passen, sein plötzliches los rennen (oh Gott, wichtige Verabredung verpasst) und draußen umsehen, wo die Person ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:35
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Klingt logisch. Die Uniform ist auch das allererste, was ich interessant fand. Aber wie würde man dann erklären, dass er danach relativ relaxed wirkend vor dem Gebäude anhält und sich umsieht?
Aber das hast Du doch schon vorhin selbst
ganz genau erklärt... :)
Zitat von WoltersWolters schrieb:Nein, er wäre dann schon die gesamte Zeit über in einem psychotischen Zustand gewesen, auch nachts. Und ja, in dem Zustand kann man auch in Seelenruhe umherwandeln.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:39
@inci2
Ja, wir dürfen nicht durcheinander kommen.

Es gibt zunächst die eine Theorie, die sämtliches Verhalten nicht rational erklärbar machen würde, weil er sich in einem nicht nachvollziehbarem Zustand befinden würde.

Und dann gäbe es auf der anderen Seite die Möglichkeit, dass sein Verhalten rational nachvollziehbar ist, aber alle möglichen Komponenten beinhaltet, die einer Erklärung bedürfen.

Sofern wir hier nach Ursachen für ein Verhalten suchen, meinen wir natürlich immer den zweiten Fall, denn die Erklärung, dass er einfach nur in irgendeiner Form verwirrt war, ist so gut wie immer anwendbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:41
@Maunzelchen

Ich nehme nur an, dass die Zeugin sehr glaubwürdig gewesen sein musste und/ oder es weitere Kameraaufnahmen geben muss, da es für SM und Co. scheinbar zu 100% feststand, dass er über den Zaun geklettert ist. Das war wenigstens meine Einschätzung. Auch in der Presse (Zeitungsartikel TV-Berichte) usw. Wurde es IMMER so dargestellt. Ich selber hatte daran aber immer irgendwie Zweifel.
Das einzige, dass tatsächlich dafür sprechen könnte ist, wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, dass die Hunde seine Spur ja bis zur Autobahn verfolgen konnten.

@Wolters

Eine Fehlinterpretation des Zeugen kann man denke ich auch ausschließen. Es ist ja nicht alltäglich, dass da jemand auf dem Flughafengelände über den Zaun springt. So etwas kann man glaube ich nicht falsch interpretieren ;-) Es geht ja nicht um die Frage ob derjenige groß/ klein dick oder dünn war. Bei so was kann man sich natürlich täuschen.

Insgesamt eine sehr wichtige Frage, aber leider schwer aufzulösen. Denke leider auch nicht, dass wir durch den bald laufenden XY-Bericht viel schlauer werden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:44
Zitat von WoltersWolters schrieb:Sofern wir hier nach Ursachen für ein Verhalten suchen, meinen wir natürlich immer den zweiten Fall, denn die Erklärung, dass er einfach nur in irgendeiner Form verwirrt war, ist so gut wie immer anwendbar.
Und hat in dem Fall hier ganz klar ihre Berechtigung: Wenn sich jemand MEHRFACH in einer Art und Weise verhält die für Außenstehende nicht nachvollziehbar ist weil es von außen betrachtet keine erkennbaren Gründe für dieses Verhalten gibt, dann ist es naheliegend dass irgendetwas mit der Wahrnehmung nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:45
@cayasso
Ah, okay..... ich dachte jetzt kurz, du wüsstest mehr.

Ich bin auch sehr gespannt auf die XY Sendung...... obwohl
ich nicht viel davon erwarte.

Aber der Satz Hoffnung stirbt zuletzt gilt für mich indiesem Fall weiter.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:48
@KonradTönz
Ja richtig, durchaus sehr gut vorstellbar in diesem Fall.
Aber naja, die Diskussion wäre relativ schnell abgeschlossen: Er hat Veralten A gezeigt, weil er verwirrt war, Verhalten B, weil er verwirrt war und Verhalten C, weil er (überraschung) verwirrt war.

Also konzentrieren wir uns auf den zweiten Fall, dass er nicht verwirrt war und man alles rational nachvollziehen und erklären kann. Wobei wir die allgemeine Verwirrung natürlich nicht ausschließen, aber halt nicht mehr durch diskutieren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.05.2015 um 11:49
@all
Weiss jemand genaueres , ob @dig_it nach Bulgarien
gefahren ist ?
Man hat hier nix mehr gehört.... vielleicht haf jemand via
PN mehr Informationen....


3x zitiertmelden