Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:41
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Fehlt nur noch das hier jemand mit Organmafia kommt.
Genau. Auch das wurde bereits thematisiert. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:44
@gräfinzahl
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:In der XY-Sendung vom 24.09.2014 hat Rudi Cerne gesagt, dass Zeugen gesehen haben, wie er über einen zweieinhalbmeter hohen Zaun mit Stacheldraht geklettert und in einem dicht bewachsenem Gelände verschwunden ist.
tja, und gestern eben nicht.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:44
@ tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Fehlt nur noch das hier jemand mit Organmafia kommt.
So ein Forum zu ungelösten Fällen ist für die, die sich daran beteiligen, wie ein Rorschachtest. Öfter schaut man in den inneren Spiegel als auf das, was vor einem liegt. ;-)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:46
Wisst ihr was ich werde jetzt in den Pool steigen und Erfrischung suchen bis später.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:47
Egal, was mit ihm passiert ist, ich hoffe, dass er lebend gefunden wird und ja, ich glaube tatsächlich daran, DASS er noch lebt.


Weiß eigentlich jemand, ob er die Tabletten mitgenommen hat? Da ich mich mit einer Psychose nicht auskenne, weiß ich nicht, ob man irgendwann wieder einen "Normalzustand" erreicht, wenn man die Medis nicht weiter nimmt. Kann mir dazu jemand etwas sagen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:51
@burrows


Und nur weil er es gestern nicht noch einmal gesagt hat, bist du der Meinung, dass das, was er in der ersten Sendung gesagt hat, unzutreffend ist?

Dem kann ich nicht folgen. Für mich steht es fest.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:54
@RosaRosenrot

Sollte eigentlich so sein das nach dem absetzen die Wirkung nachlässt.

Da bleibt dann nur noch eine Amnesie, wie auch seine Mutter vermutet.
Das würde bedeuten das der Schlag heftiger war aber dieses nie untersucht wurde wenn er nur wegen den Schmerzen im Ohr beim Arzt war.

Dazu müsste der Flughafenarzt mehr wissen denn Lars musste sich ja auch identifizieren.
Hat er nur seinen Ausweis auf den Tisch gelegt könnte dann darauf schließen das er echt nicht mehr wusste wer er ist.
Hat der Arzt Ihn nach dem Namen gefragt? .. Wir wissen es halt nicht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:56
Nachdem mein Beitrag von Seite 1115 so konsequent ignoriert wurde, hier nochmals ein Verweis darauf.

Ich bin dann doch auf der Seite vorher (1114) auf den Beitrag von @Analyst gestolpert, und was dort steht, könnte die von mir geäußerte Vermutung ja bestätigen.

Es geht um eine niederländische Studie, die die Entstehung einer Paranoia (Verfolgungswahn) mit Hörschäden in Verbindung brachte.

Auch das, was @carla_______ hier geschrieben hat, klingt in dem Zusammenhang mehr als plausibel.

Angenommen, LM hat sich mit irgendwelchen Substanzen aufgeputscht. Dazu noch der Alkohol, die verringerte Nahrungsaufnahme (aus welchen Gründen auch immer, vielleicht hat er das Essen auch nicht vertragen oder es hat ihm nicht geschmeckt?!), vielleicht hat die Ohrverletzung die Entstehung einer paranoiden Psychose verursacht und mögliche andere Faktoren haben die Entstehung noch potenziert, vor allem was die Geschwindigkeit angeht, mit der sie sich entwickelt hat.

Dass LM in diesem Zustand die Freunde weggeschickt hat, halte ich noch einigermaßen für nachvollziehbar. Vielleicht waren sie ihm in seiner Vorstellung auch feindselig gestimmt und er musste sich von ihnen schnellstmöglich absetzen? Freundlich natürlich, um bei ihnen keinn Verdacht zu erregen. Schließlich könnten sie Teil der eingebildete Verschwörung gewesen sein. Und es galt, den Verfolgern unauffällig zu entkommen...
Er wird sicher anfangs noch klare Momente gehabt haben, eine psychische Erkrankung steigert sich doch und hat oft Episoden, wo der erkrankte völlig klar wirkt.

In Bulgarien würde ich der Polizei auch keinen Meter über den Weg trauen (und habe daher auch kein Vertrauen in ihre Ermittlungsarbeit). Und wie die Bevölkerung mit einem psychisch auffälligen Fremden umgeht, der noch nicht mal die Landessprache beherrscht, das mag ich mir gar nicht ausmalen.
Wenn LM sich nicht in Bärenhäutermanier irgendwo in der 'Wildnis' aufhält. Aber das hätte er ohne Ortskenntnis oder mitgeführtes Gepäck (Handy, Geldbeutel, Kleidung, evtl noch ein Taschenmesser) sicher nicht lange überlebt...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:56
Zitat von schatzundich92schatzundich92 schrieb:Ich meine jeder geht davon aus das er draußen herum irrt .
Aber es kann doch auch sein das er Entführt wurde?
Was in Ägypten möglich ist ,kann doch auch in Bulgarien sein.
Man muss die Szenarien schon auch weiterdenken - dass eine Entführung grundsätzlich möglich ist heißt noch nicht, dass es hier auch passt.
Entführer beabsichtigen in der Regel was mit ihrer Tat - meist geht es um die Erpressung von irgendwas. Dazu muss man aber Kontakt zu denen aufnehmen, die an der Freilassung des Opfers interessiert sind. Und das hat hier nicht stattgefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:57
@gräfinzahl
.."den er nach bisherigen Erkenntnissen überklettert hat.." tja..


1x zitiertmelden
GHF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:57
@schatzundich92
Ich glaube eher weniger, dass er entführt wurde. Keiner verfolgte ihn auf den Videos, keiner machte den Anschein, als hätte er aus auf ihn abgezielt. Außer die Entführer wussten genau, dass er exakt diesen Weg nehmen würde und nicht, wie eigentlich jeder in dieser Situation wohl, den Hauptweg. Er kannte sich ja da schließlich nicht aus und musste damit rechnen, dass, wenn er diesen Weg nimmt, irgendwann nicht mehr weiterkommt. Und warum, wenn er entführt werden sollte, suchte er nicht Schutz im Flughafen selbst - einem geschützten Ort?
Die Entführer müssten ja rein theoretisch genau dort auf ihn gewartet haben, um ihn zu entführen - und wie durchbrachen die dann den Stacheldraht? Waren es Angestellte des Flughafens?
Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:58
@Tuskam

Das mit der Organmafia hatte ich bereits irgendwo gelesen *facepalm*


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:59
Zitat von burrowsburrows schrieb:@gräfinzahl
.."den er nach bisherigen Erkenntnissen überklettert hat.." tja..
Wenn du andere Erkenntnisse hast, kannst du die ja melden. Bis auf weiteres gilt das dann aber doch als relativ sicher, dass Lars den Zaun überklettert hat (ob das nun durch Spuren oder Zeugenaussagen belegt ist). Jedenfalls besteht kein Grund so zu tun als ob es keine Überkletterung gegeben haben könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 12:59
@burrows

Mit der Sichtweise kannst du alles in den Wind pusten, was nicht auf den Kamerabildern zu sehen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:01
@gräfinzahl

..hier ist so ziemlich alles in "den wind gepustet"..meinst du nicht auch?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:01
spiky73

In der Studie geht es aber um Menschen, die keine akustischen Informationen mehr bekommen, weil sie taub sind.

Es geht nicht um Menschen, die auf einem Ohr ein bißchen schlechter hören, weil sie einen Trommelfellriß haben.

Außerdem fingen die Auffälligkeiten nicht erst mit dem angeblichen Schlag an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:01
@spiky73

Der Ermittlungsarbeit in Bulgarien traue ich auch nicht, schon allein weil es sich nicht um einen Landsmann handelt.
Das ist aber in jedem Land auf dieser Welt das gleiche


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:03
@burrows

Ich beziehe mich auf beide XY-Beiträge.

Und nein, da meine ich nicht auch, dass alles in den Wind gepustet ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:03
@ Burrows

Im Grunde ist das hier der Fall, der aufgrund der bekannten Indizien die klarsten Informationen bietet.

Wenn man jedoch die Informationen ausblendet oder mit viel Kreativität umdeutet, wird´s halt windig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:06
@Tuskam
Das kann ich nur unterschreiben. Meine Freundin stammt aus Bulgarien und daher weiß ich genug wie das Leben dort so ist. Ich kann nur eins sagen: Es ist nicht wie in Deutschland. Die Leute scheren sich einen Dreck um andere Menschen. Menschlich, wie auch beruflich - kein Wunder bei deren Gehältern. Was soll man auch viel Arbeit in den Beruf stecken, wenn das Gehalt so winzig ist. Nicht umsonst ist die Korruption sehr hoch in Bulgarien.


1x zitiertmelden