Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:52
@ hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Der Junge ist 28 und ich kann mir vorstellen, dass der sich vom Acker gemacht hat.
Das wäre dann aber eine nobelpreisverdächtige Inszenierung gewesen....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:52
Ich hätte jetzt in der Sendung auch gerne alles gehört, was die beiden Ärzte ausgesagt haben. Ich denke mal, dass man bei beiden Ärzten einiges geschnitten hat und so eventuell Unklarheiten entstanden sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:53
@Robin76

also entweder habe ich mich dermaßen schlecht ausgedrückt, oder aber wir reden aneinander vorbei.

@planetzero
Genau das meinte ich!
Die Vorstellungen LM's von einem Krankenhausaufhenthalt war eben anders als im der dortige Arzt vorgeschlagen hat. Da er die OP nicht wollte, "musste" er gehen, weil sie ihm anders nicht helfen konnten.
Seine Mutter verstand es anschließend so, dass er abgewiesen worden ist - aber ja aus eigenem Wunsch...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich hätte jetzt in der Sendung auch gerne alles gehört, was die beiden Ärzte ausgesagt haben. Ich denke mal, dass man bei beiden Ärzten einiges geschnitten hat und so eventuell Unklarheiten entstanden sind.
Ich vermute dass die Ärzte überhaupt nicht über die Diagnose sprechen durften und das auch nicht vor der Kamera getan haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:54
Mal ganz ehrlich. Was streckt dieser Arbeiter den Kopf zur Tür eines Behandlungszimmers herein. Üblich ist so ein Verhalten nicht. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass dieses Verhalten auf Lars sehr befremdlich gewirkt hat. Zudem hat er den Arbeiter voraussichtlich nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:56
@planetzero
Wenn man so locker jemandem eine Psychose mit anschließender Amnesie, mentaler Stärke (überlebt in der Wildnis, kann angeln...FB...Mutteraussage), dann haue ich auch mal einen leider vergessenen, aber doch auch leider existierenden Zustand raus, Hysterie?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:56
KonradTönz

Beide sagten, es habe eine Trommelfellverletzung vorgelegen, die man - das nur nebenbei - schon durch Hantieren mit einem Q-Tip bekommen kann und in der Regel als Bagatellverletzung gilt.

Zumindest der Flughafenarzt beschrieb darüber hinaus glaubhaft und nachvollziehbar die psychomotorische Unruhe von Lars und die irrationale "Flucht", nachdem ein Flughafenmitarbeiter zufällig die Tür geöffnet und Lars angeschaut hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.06.2015 um 23:59
hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:dann haue ich auch mal einen leider vergessenen, aber doch auch leider existierenden Zustand raus, Hysterie?
Ich denke, Du willst auf eine dissoziative Störung hinaus?! ;-)

Die sehe aber nun wirklich gaaaanz anders aus! Das was bekannt ist über Lars´Verhalten (und von vielen unabhängig voneinander beschrieben wurde), ist eindeutig paranoid...in welchem genauen pathologischen Zusammenhang auch immer.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:02
Bei XY erste Ergebnisse haben sich anscheinend einige Ärzte gemeldet (viele Aanrufe gingen anscheinend in Richtung Psychose).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Mal ganz ehrlich. Was streckt dieser Arbeiter den Kopf zur Tür eines Behandlungszimmers herein. Üblich ist so ein Verhalten nicht. Deshalb kann ich mir auch vorstellen, dass dieses Verhalten auf Lars sehr befremdlich gewirkt hat. Zudem hat er den Arbeiter voraussichtlich nicht verstanden.
Aber Lars Unruhe war vorher schon vorhanden. Und Lars ist wohl auch nicht so unmittelbar aufgesprungen und geflüchtet, wie wir es vermutet hatten. Im Film wird gezeigt, wie Lars eher langsam aufstand und rauslief, als der Bauarbeiter bereits wieder weg war. Das Auftreten des Bauarbeiters dürfte evtl. dazu geführt haben, dass Lars entgültig die Kontrolle über seine Impulse verloren hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:03
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Die sehe aber nun wirklich gaaaanz anders aus! Das was bekannt ist über Lars´Verhalten (und von vielen unabhängig voneinander beschrieben wurde), ist eindeutig paranoid...in welchem genauen pathologischen Zusammenhang auch immer.
Wer beschreibt denn seinen Zustand so? Doch in erster Linie die Mutter, die natürlicherweise eine hysterische Angst entwickelt hat.

Aussage der Mitfahrerin im Taxi: Er hatte große Pupillen. Sie saß vorne und er hinten. Wann hat sie ihm so tief in die Augen geschaut?
Aussage des Arztes am Flughafen: Er verhielt sich auffällig nervös. Das kann aber auch ganz natürliche Gründe haben. Z.B. dass man nicht die erwartete Flugerlaubnis bekommt oder dass man sie bekommt und man mag sie gar nicht bekommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:04
Bis zu der "Mc Donalds" Schlägerei hat sich Lars ganz normal verhalten - abgesehen von der Tatsache, dass er wenig gegessen hat. Wobei es durchaus Leute gibt, die bei hohen Temperaturen und viel Alkohol keinen Hunger verspüren. Merkwürdig ist es, kann aber auch zusammenhanglos sein.

Wie lange haben die Freunde Lars in der Nacht des Schlages/der Ohrfeige eigentlich nicht gesehen?

Er scheint sich nicht generell unwohl gefühlt zu haben, sonst hätte er die Freunde gebeten, das wenigstens einer bleibt.

Im Krankenhaus in Varna fing das ganze Dilemma an: Lars hat vermutlich Angst um sein Gehör, er betonte ja mehrmals, das er sein Gehör für die Arbeit braucht. Nun hört er, dass eine OP gemacht werden sollte, sonst nimmt man ihn dort nicht auf.

Lars geht daraufhin ins Hotel, fühlt sich dort unwohl. Er bittet seine Mutter, die Kreditkarte zu sperren, eventuell wurde er beim Check- in von "dubiosen" Leuten beobachtet bzw irritiert.

Im Hotelzimmer bekommt er Angst, dass diese Typen etwas gegen ihn planen, vl sogar mit dem Personal zusammen arbeiten.

Beim Verlassen des Hotels trifft er eventuell tatsächlich auf eben diese Typen und fühlt sich verfolgt. Er versteckt sich und überlegt, was er machen soll. Er fragt seine Mutter, ob er die Tabletten nehmen kann bzw diese vertrauenswürdig sind. Er hat ja wahrscheinlich immer noch Schmerzen und Angst vor einer Entzündung.

Lars hat anscheinend nur vor konkreten Personen Angst, deshalb steigt er auch zu dem Fahrer und dem anderen Fahrgast.

Am Flughafen scheint er sich erst relativ sicher zu fühlen, er schaut sich nicht hektisch um, fragt nach Geld, Flugtickets etc. Die Äußerung "die lassen mich nicht gehen" gegenüber seiner Mutter kann auch nur als dunkle Vorahnung geäußert worden sein, dass seine Flugtauglichkeit verneint wird.

Kennen doch viele, dass man vor einem wichtigen Ereignis erst mal sagt "Das geht sowieso schief". Beim Arzt selbst bestätigen sich seine Befürchtungen: Er soll besser nicht fliegen. Zuguterletzt schaut noch ein Mitarbeiter ins Zimmer, der sicher etwas für Lars unverständliches sagt.
Lars hat diese Situation anscheinend leider ganz falsch interpretiert. Vielleicht dachte er, der Arbeiter steckt mit den Kerlen vom Hotel unter einer Decke und will verhindern, dass er das Land verlässt.

All das kann sich meiner Meinung nach (bis jetzt) komplett ohne Drogen, Medikamente und Psychosen ereignet haben. Vielleicht hatte er eine Panikattacke oder hat sich einfach nur in eine Verschwörungstheorie reingesteigert.

Was danach passiert ist? Bestenfalls hat sich Lars zu Fuß durchgeschlagen und ist immer noch am Leben. Schlimmstenfalls ist er verunfallt, weil er sich zb wieder auf einer höheren Ebene verstecken wollte und dabei gestürzt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:05
@planetzero
Ne, nix dissiozativ, schau dir die FB-Seite an und wer da alles so emotional reingeraten ist. Mit reingeraten meine ich, dass es für meine Eindrücke sehr gut sein kann, dass Menschen nicht immer ihre Ziele kennen und klar verfolgen können und dann Dinge, die sie wollen kaschieren. Kann soweit gehen, dass man das auch vor sich selbst nicht war haben will, drunter leidet, what ever, aber sich halt nicht klar abgrenzen kann warum auch immer und finden Inszenierungen statt.
Geboren wird man so nicht.

Anfang des Threads ist empfehlenswert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:07
@Robin76
Wurde schonmal genannt .Der " Bauarbeiter" wird ein normaler flughafenangestellter gewesen sein der möglicherweise hier nur irgendeine Info zB Anrufe an der Inforrmation weitergegeben hat . Vl Mitteilung über anrufe der Mutter dort da ja der Akku vom Handy des LM leer war


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:07
@jeangreen

Danke für die Info. Ich habe selbst auch bei der zuständigen Kripo angerufen und den Verdacht Psychose geäußert, der Beamte sagte, dass schon viele Anrufe mit dem Hinweis eingingen, auch wenn wir es natürlich nach wie vor nicht 100 % benennen können, geht es sehr stark in diese Richtung.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:07
@Diyana
Sehr guter Beitrag und möglicherweise setzt sich nun der Dickkopf durch, den seine Mutter erwähnt hat.
Er hört nach der Flucht, dass seine Mutter eine große Suchaktion in die Wege geleitet hat, was er für total übertrieben hält und deshalb meldet er sich nicht mehr. Dies könnte für mich genauso ein Grund sein, dass er sich nicht meldet als ein Unglücksfall oder eine von den meisten hier gewünschte "Psychose".

Lars hatte kurz zuvor noch mit der Mutter telefoniert und trotzdem ruft sie dann am Flughafen an. Hierzu gab es doch in diesem Augenblick gar keinen Grund.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:08
Ja genau.Lars hatte alle möglichen psychischen Krankheiten.Nur das was er wirklich hatte das traut ihm keiner zu oder ?
Frei sein.Leben dürfen,das ist zu viel verlangt oder ?
Oh man Leute.Lernt mal was sowas bedeutet.
Man muss nicht immer unnormal sein wenn man das will was man will und man kann psychisch völlig normal sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:09
@Nina75
Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemand behauptet hat Lars wäre unnormal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dies könnte für mich genauso ein Grund sein, dass er sich nicht meldet als ein Unglücksfall oder eine von den meisten hier gewünschte "Psychose".
Das ist doch jetzt eine miese Unterstellung, dass sich hier irgendjemand eine Psychose "wünscht"...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:10
Diyana

Weil er gesagt bekommt, er solle besser nicht fliegen, flieht er aus dem Zimmer des Arztes, lässt alles stehen und liegen...und springt über den Flughafenzaun und verschwindet auf Nimmerwiedersehen.

Das ist natürlich auch ne Möglichkeit.

Er läuft quasi davor weg, nicht fliegen zu dürfen.

Passiert ja jeden Tag...irgendwo.


@ robin

Die Mutter besteht ja nun gerade als einzige darauf, dass die geschilderten Ängste einen realen Hintergrund haben müssten, also gerade keine psychotische Reaktion vorliegen könne.

Allenfalls noch eine "Amnesie" als Folge des kreuzbraven Cephalosporins, das Lars aber gar nicht eingenommen hat.


Eine gewisse Verwirrung scheint virtuell ansteckend zu sein....


melden