Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:41
@jeangreen
Genau !Und das ist jetzt schon seit 11 Monaten,also fast 1 Jahr so !? Ja.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:45
Nein, da ich leider davon ausgehe, dass Lars tot ist. Du redest aber schon von Lars und nicht dem Fall danach (habe jetzt den Namen vergessen)? Das könnte ich deine Aussagen evtl. noch irgendwie nachvollziehen......? Aber auch eher nicht.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:52
@jeangreen
Die Familie geht aber davon aus das er lebt.Mit einer Psychose oder Amnesie oder weiß der Kuckuck was...Das er den ganzen Urlaub nichts ißt ist alles dieser Psychose zuzuschreiben...Oh jeeee....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 00:59
Aber er hat doch gegessen, halt nicht viel. Zumindest fiel es seinen Freunden auf.

Wie gesagt, ich bin auch noch am rätseln, aber ich finde man kann doch mal in Ruhe alles durchdenken. Vielleicht die Sendung nochmal anschauen. Ne Nacht drüber schlafen ;)

Dieses leicht zynische und von oben herab in Richtung derjenigen die eher eine Psychose vermuten tut der Diskussion mMn nicht gut. Man kann doch auch bei verschiedenen Ansichten sachlich bleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:04
Das er nicht viel gegessen hat könnte ich damit erklären das viel gefeiert und getrunken wurde.
Der Spruch "3 Bier sind auch ein Schnitzel" ist für mich plausibel.
Wenn ich mal viel trinke bekomm ich auch nichts runter .. vielleicht noch nen Salat und ne Suppe.
Das wirkt bei jedem anders


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:06
Ja natürlich! Ich habe selber zwei Kinder! Da klammert man sich doch natürlich an jeden Strohalm! So lange nichts Gegeneteiliges bewiesen ist (und dann auch noch "Notrufe" vom eigenen Kind kommen) geht man doch erstmal von Fremverschulden aus und davon, dass das Kind noch lebt und man ihm helfen will/kann! Alles andere ist unvorstellbar und auch nicht aushaltbar und für mich wäre alles andere auch irgendwo ein "Aufgeben/Verrat" an meinem Kind. Ich denke nur, Du gehst sehr "romantisch" und "naiv" an die ganze Sache ran ohne die Fakten verfolgt zu haben.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:07
@Carietta
psychotisch war er schon, mit, oder ohne drogen, sonst eine erklärung für die ereignisse?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:10
@Tuskam:
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Das er nicht viel gegessen hat könnte ich damit erklären das viel gefeiert und getrunken wurde.
Der Spruch "3 Bier sind auch ein Schnitzel" ist für mich plausibel.
Wenn ich mal viel trinke bekomm ich auch nichts runter .. vielleicht noch nen Salat und ne Suppe.
Das wirkt bei jedem anders
Kann ich mir auch gut vorstellen! Nichts desto Trotz kann ich mir (eben durch Verkettung verschiedener Umstände) zu der Situation geführt haben, die ich vermute.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:14
Also wenn ich gesoffen habe, kann ich essen wie ein Schwein :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:15
@JohnPaul1

Um ehrlich zu sein auf Anhieb nicht. Bin aber halt auch kein Mediziner. Merkwürdig ist die Sache allemal. In einer halben Stunde kommt die Wiederholung von XY. Ich werd mir das nochmal ganz in Ruhe anschauen und versuchen dabei nicht nebenbei hier zu lesen. ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:16
@Tuskam
Heeee.Wenn man viel säuft dann frisst man viel.
Nach einem Discobesuch sowieso.
Lars hatte absolut keinen Appetit,und,das hatte seine Gründe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 01:32
So wie der Fall gestern Abend in XY dargestellt wurde, deutet leider vieles darauf hin, dass der junge Mann in seiner damaligen gesundheitlichen bzw. psychischen Verfassung unvermittelt und ohne großen Plan aus- bzw. aufgebrochen ist und in der Folge verunglückt ist oder sich etwas angetan hat. Ich sehe hier eine gewisse Parallele zu dem ebenfalls in der Sendung gezeigten Fall von CJ Miles in Ruhpolding. Vermutlich sind in beiden Fällen nur die Leichen noch nicht gefunden worden. Natürlich k ö n n t e auch alles ganz anders gewesen sein (Verbrechen oder freiwilliger Beginn eines neuen Lebens - mit oder ohne Amnesie), nur angesichts der Gesamtumstände erscheinen andere Möglichkeiten wenig wahrscheinlich. Dass Angehörige oder Freunde den schmerzlichen Gedanken, dass der vermisste Angehörige oder Freund tot sein könnte, von sich halten und ihre Hoffnungen auf ein gutes Ende bewahren, ist verständlich, sollte man aber bei realistischer Beurteilung nicht überbewerten.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 02:13
Es ist einfach Unheimlich wie er von einer auf die andere Sekunde verschwindet...und das sich seine spur so verliert ins nichts macht einen genauso fassungslos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 02:25
Dass Lars fast nichts gegessen hat und kaum Hunger hatte, deutet m.M.n. auf Amphetamin - Missbrauch o.ä. hin. Diese Mittel sind für folgende Wirkungen bekannt: Sie halten wach; machen euphorisch; redselig; steigern das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl; verdrängen das Hungergefühl, sind Schmerzbetäubend.
Negative Nebenwirkungen: Erhöhter Herzschlag, Schlaflosigkeit, Nervosität, starkes Schwitzen, erweiterte Pupillen, trockener Mund und Schleimhäute, Dehydration, paranoide Angststörungen etc.
Problematisch: Alkoholkonsum potenziert die Wirkung dieser Mittel; das Gefühl für die Auswirkungen von Alkohol ist stark eingeschränkt, d.h. Selbst bei hohem Alkoholkonsum fühlt man sich nüchtern.

Party-Orte wie Varna sind bekannt für leichten, billigen und problemlosen Zugang von Amphetamine, Ecstasy u.ä..
Nach einer Woche Dauerparty mit wenig Schlaf und ohne regelmäßiger Nahrungszufuhr bzw. Flüssigkeitszufuhr (Alkohol zählt nicht), wird sein Organismus stark geschwächt gewesen sein, damit Einhergehend auch sein neurologisches und kognitives Leistungsvermögen. Dazu noch die Ohrverletzung. Er bekommt paranoide Panikattacken und Halluzinationen. Spätestens der FH-Arzt hätte ihn mit Infusionen (Mineralstoffe und Antibiotika) versorgen müssen. Bis zum Flug wäre noch genügend Zeit gewesen ihn wieder auf die Beine zu bringen. Leider konnte niemand ihm die Notwendigkeit dieser ambulanten Maßnahme vermitteln.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 02:52
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Eine paranoide Psychose ist im vorliegenden Fall mit Abstand die plausibelste Erklärung für das Verhalten von Lars.
Der Eindruck hat sich in dem XY-Film jedenfalls stark aufgedrängt.
Spontane Verfolgungs- und Verschwörungsängste und das Gefühl körperlich manipuliert zu werden.

Hat sich die Szene, wo seine 2 Freunde noch Burger essen und er dann verschwunden ist, und am nächsten Morgen erzählt, dass Bayernfans Russen bezahlt hätten, ihn zu verhauen, und die seinen Freunden spanisch vorkam, aufgeklärt, also was da tatsächlich vorgefallen ist, v.a. wers war?
Es zeigt ja, dass er durch seinen Zustand nicht nur Ängste entwickelte, sondern auch schnell in gefährliche Situationen geriet und dabei verletzt wurde.

In dem Thread hier wurde mal erwähnt, Hunde hätten seine Spur bis zur Autobahn verfolgt, ist das bestätigt? Hätten die Hunde die Spur über die Autobahn rüber verfolgen können, wenn er die Autobahn zu Fuss überquert haben sollte?

Da die Überwachungsbänder gesichtet wurden, hat sich sicher auch ergeben, dass er nicht wirklich verfolgt wurde. Oder gab es dafür doch Anzeichen?

Ist schon sehr mysteriös und wohl sehr traurig. Die Mutter kommt so super nett rüber...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 02:56
@Schimpanski
Aus meiner Sicht gibt es nichts hinzuzufügen. Au Point !


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 03:24
Guten Morgen!

Der Fall Lars Mittank ist mir schon seit letztem Jahr ein Begriff, als die Bilder der Überwachungskameras durch die Medien gingen.
Bei Seite 1065 hatte ich mal hier reingespitzt, inzwischen ist der Thread bei Seite 1115, ich lese aber weder von vorne, noch die letzten 50 Seiten nach...

Gestern Abend habe ich den Bericht bei XY Spezial gesehen und mich gewundert, wieso da von einer Amnesie die Rede ist, wenn die gezeigten Symptome für mich als Laien doch eher auf eine akute Paranoia hindeuten.

Ich habe also die Wikipedia bemüht, weil ich wissen wollte, wie sich eine solche Auffälligkeit entwickelt und was mögliche Ursachen sein könnten.
So richtig hat mich der deutsche Wikipedia Artikel nicht erleuchtet, weswegen ich den englischen Artikel aufgerufen habe. Und dort fand ich folgendes, was ich für bemerkenswert halte (vielleicht gehe ich später mal auf Google nach weiteren Informationen auf die Suche):

Based on data obtained by the Dutch NEMISIS project in 2005, there was an association between impaired hearing and the onset of symptoms of psychosis, which was based on a five-year follow up. Some older studies have actually declared that a state of paranoia can be produced in patients that were under a hypnotic state of deafness. This idea however generated much skepticism during its time.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 03:31
Mist, zu früh abgeschickt.

Für nicht-Anglisten: Hier steht sinngemäß im ersten Satz, dass in einer Studie von 2005 der mögliche Zusammenhang zwischen einer Paranoia und Hörproblemen vermutet, wobei die Paranoia in einem 5-Jahres-Zeitraum nach entstehen der Hörschwierigkeiten entstehen kann...

Das erscheint mir interessant.

Vielleicht sind hier Fachleute unterwegs, die das vertiefen können?

Falls ich aber hier eine altbekannte Tatsache wiederhole, bitte ich, dies zu entschuldigen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 06:44
Möchte mich äussern was die Trommelfell Verletzung betrifft, bei mir durch ein Wattestäbchen, war sehr schmerzhaft, hatte ein sehr starkes rauschen im Ohr wie ein Gebirgsbach, bin selbst mit dem Auto zum HNO Arzt gefahren, draussen hat es geregnet, konnte es kaum wahrnehmen, wurde dann ambulant operiert, örtliche Betäubung, eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, muss noch anmerken bin erst 3 Tage später zum Arzt, der hat mir zuerst die Leviten verlesen, wegen des späten kommens. Die Verletzung hat mich eingeschränkt und desorientiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 06:54
Ich habe gestern XY gesehen und mein erster Gedanke, nachdem der Fall gezeigt wurde, war: da sind Drogen im Spiel. Entschuldigt mich im Vorfeld, dass ich nicht alle 1115 Seiten durchgelesen habe, aber ich denke, dass Lars Opfer eines Drogenschmuggels geworden ist. Keine Ahnung, ob es dieses Thema schon einmal gab und alles was ich jetzt schreibe, ist mein erster Eindruck, den ich gestern beim Einspieler hatte.

Für mich erklärt sich sein geminderter Appetit im Urlaub damit, dass er Drogenpäckchen/ bzw zum Üben andere Dinge geschluckt hat, um für die Rückreise bereit zu sein. Vielleicht winkte viel Geld, welches er nicht abschlagen konnte. Vielleicht wurde er auch dazu gezwungen. Sicher ist ja, dass es die Verletzung gab und ja, ich glaube eher daran, dass er unfreiwillig in einen Kreis geraten ist, wo er nicht hinein wollte.
Seine Nervosität beim FA würde ich erklären, dass er Angst hatte aufzufliegen, als dann noch der Beamte zur Tür reinschaute, bekam er Muffesausen und ist getürmt...in Angst, in Panik, ohne darüber nachzudenken wenigstens seinen Ausweis mitzunehmen, damit er ausreisen kann. Vielleicht wird er verfolgt und ist deshalb untergetaucht, im schlimmsten Fall ist vielleicht ein Päckchen geplatzt...


4x zitiertmelden