Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:07
Manchmal denke ich, dass der Auslöser für die Flucht gar nicht so entscheidend ist.
Wenn man alle Möglichkeiten durchspielt sieht es doch so aus.

1. Er hat eine Psychose (o.ä.), dann läuft er wirr durch die Gegend und könnte maximal verunfallt sein.
Eine Psychose hört nicht einfach auf, ohne Behandlung, meines Wissens.
Hätte er sich suizidiert (was es gibt bei Psychosen) oder wäre er verunfallt hätte man ihn finden können. Warum soll er sich dabei in Luft auflösen?

2. Er wurde verfolgt, ist aber entkommen (weil Verfolger sind ja nicht zu sehen) und hat sich versteckt.
Dann hätte er wahrscheinlich seine Mutter angerufen. Mütter ruft man auch an, wenn man Drogen geschmuggelt hat o.ä.

3. Er wurde verfolgt und gestellt und es wurde ihm was angetan. Dann müsste es aber eine Leiche geben. Da wahrscheinlich keine Beziehungstat vorliegt, hätte man die Leiche nicht besonders gewissenhaft verstecken müssen.

Oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:12
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:1. Er hat eine Psychose (o.ä.), dann läuft er wirr durch die Gegend und könnte maximal verunfallt sein.
Eine Psychose hört nicht einfach auf, ohne Behandlung, meines Wissens.
Hätte er sich suizidiert (was es gibt bei Psychosen) oder wäre er verunfallt hätte man ihn finden können. Warum soll er sich dabei in Luft auflösen?
Zitat von inci2inci2 schrieb:Oder?
Nein. Schon dein Punkt 1 enthält zwei grob falsche Annahmen, nämlich

1. dass er im Falle einer psychischen Störung "maximal verunfallt" sein könne.
Er hätte genausogut Opfer eines Verbrechens werden können, sogar mit höherer
Wahrscheinlichkeit als ein psychisch gesunder.

und

2. Dass er im Falle eines Suizids oder eines Unfalls gefunden hätte werden müssen.
Allmy ist voll von Fällen in denen Menschen nach einem Suizid oder einem Unfall
lange nicht gefunden wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:14
Zitat von tuttuttuttut schrieb: Nicht umsonst ist die Korruption sehr hoch in Bulgarien.
..was mich wiederum davon abhält, dem flughafenarzt etc. 100% zu glauben...lars rannte beim Arzt raus. also muss dort der Auslöser gelegen haben...was auch immer der doc zu ihm gesagt hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:19
@burrows

Allerdings! Genau den Gedanken hatte ich auch, besonders gestern bei Aktenzeichen. Dem Arzt ist das sc... egal was mit ihm passiert ist. Der erzählt nur das, was ihn nicht weiter in Ärger bringen kann. "Er ist einfach gegangen." - Wer kann das bestätigen? Die Leute sind alle super unfreundlich in Bulgarien, besonders beruflich bzw. bei Unbekannten, ob national or internationale Personen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:19
@burrows

Was die Geschichte angeht, kann man sich fragen, ob man überhaupt jemanden glauben kann.

Die Mutter die ihr Kind wiederhaben möchte und es vielleicht auch in ein gutes Licht stellen will.
Die Freunde die vielleicht nicht zu 100% zugeben was wirklich alles dort passierte?
Die Ärzte die zwar etwas sagen, aber keiner Kontrollieren kann ob es stimmt.
Und am Schluss die Polizei, der man leider glauben muss, das sie wirklich gesucht hat und sucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:19
@KonradTönz

Kann sein, dass das Forum voll davon ist.

Aber wahrscheinlicher ist, dass ein Selbstmörder oder Verbrechensopfer gefunden wird. Die Friedhöfe sind voll davon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:20
Alles richtig keine frage,aber in betracht ziehen muss
man alles.
Auf die Idee das er in etwas rein geraten ist ,komme ich deshalb
weil ich auf youtube ein Video angesehen habe wo es um ihn ging.

Der Detektiv der auf Ihn angesetzt wurde sagte dort,er könne
auch nicht ausschließen das er in Organhandel ,Menschenhandel,
oder sogar Drogenhandel reingerutscht ist.

Also ist das gar nicht so abwegig ,und der Junge Mann
ist ja auch nirgendwo mehr gesehen worden.
Es kann sein das sich seine Wunde verschlimmert hat,und er Ohnmächtig
da draußen lag und ohne Medizinische hilfe ist er verloren.

Er hat ja auch nichts zu Essen ,kein Geld,
nichts zum umziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:21
@Raven2k

Da wird keiner suchen. Niemand. Die stellen sich als Gutmenschen gegenüber Germaniya da - das wars. Traurig, aber leider wahr.
Höchstens wenn ein bisschen "Extra-Cash" im Spiel ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:22
@tuttut

Das ist das, was ich seit langem vermute. Leider.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:24
@Raven2k

Die Leute sehen nur den Goldstrand, nicht das wahre Bulgarien. Die Leute haben Angst vor der Polizei. Polizisten halten mittags Autos an, weil sie "hungrig" sind. Ich war live dabei. Führerschein und Ausweis wurde denen in die Hand gedrückt mit 20 Lewa - und schon konnte man weiterfahren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:24
in Deutschland mag es auffallen, wenn eine leiche verbrannt,verscharrt oder in einen brunnen geworfen wurde. in anderen ländern dagegen bezweifle ich das stark. wenn Lars angenommen verunfallt ist oder opfer einer Straftat mit Todesfolge wurde, wird man ihn wohl nie finden.



ich hoffe natürlich, dass er wieder auftaucht und der fall glimpflich endet. ich möchte nicht in der elternhaut stecken.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:25
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:@KonradTönz

Kann sein, dass das Forum voll davon ist.

Aber wahrscheinlicher ist, dass ein Selbstmörder oder Verbrechensopfer gefunden wird. Die Friedhöfe sind voll davon.
Selbstmörder ja, Verbrechensopfer nicht unbedingt bzw. zum Teil nur durch Zufall. Gestern habe ich gelesen, dass 3300 Kinder in Deutschland spurlos verschwunden sind. Die Zahl der vermissten Erwachsenen dürfte noch deutlich größer sein. Keiner weiß was mit ihnen geschehen ist, aber viele davon werden nie gefunden werden.
Die Fälle die auf dem Friedhof landen, kann man dagegen fast schon als Fälle mit Happy End bezeichnen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:28
Zitat von tuttuttuttut schrieb:Allerdings! Genau den Gedanken hatte ich auch, besonders gestern bei Aktenzeichen. Dem Arzt ist das sc... egal was mit ihm passiert ist. Der erzählt nur das, was ihn nicht weiter in Ärger bringen kann.
Wenn es den Ärzten scheißegal wäre, hätten sie nicht bei XY Auftreten müssen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:29
Zitat von Raven2kRaven2k schrieb:Die Freunde die vielleicht nicht zu 100% zugeben was wirklich alles dort passierte?
Die Ärzte die zwar etwas sagen, aber keiner Kontrollieren kann ob es stimmt.
Und am Schluss die Polizei, der man leider glauben muss, das sie wirklich gesucht hat und sucht.
in diesem punkten kann ich dir zustimmen.

aber das eine mutter ihr Kind schützen will (wenn das im vorliegenden fall so wäre) ist völlig normal und auch gut so.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:30
Mir kam mit Ansehen des Falles gestern der Gedanke, dass er sich dort mit den Falschen angelegt haben könnte und die Bedrohung real gewesen sein könnte.

Wenn ich die Schilderung der Freunde höre bezüglich Fähnchen tauschen, Konflikte dadurch, die er beschwichtigen konnte, was ihn aber auch nicht zum aufhören gebracht hat, dann klingt das eher nach jemandem, der furchtbar nervig ist und keine Grenzen kennt.

Und dann die ominöse Geschichte die zum Schlag aufs Ohr geführt hat. Wie kam es zum Zusammentreffen? Warum ist die Vereinsfanschaft so wichtig? Warum soll das ausgerechnet während der WM, in der alles eigentlich auf die Nationalmannschaft guckt, so wichtig sein, dass es gegenüber Fremden ständig Thema sein könnte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:30
@planetzero

Genau das war leider den dürren Sätzen der englischen Wikipedia nicht zu entnehmen.

Da stand lediglich was von 'impaired hearing', was soviel wie eingeschränktes Hören/Hörvermögen bedeutet.

Hast du zufällig eine bessere Quelle? 😊


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:31
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wenn es den Ärzten scheißegal wäre, hätten sie nicht bei XY Auftreten müssen.
was soll die Bereitschaft zu solch einem interview über die Einstellung der Ärzte aussagen? hätten sie es allerdings nicht getan wäre das geschmäckle schon ein anderes...würde doch blöd aussehen, wenn der Arzt die aussage/das interview verweigert...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:32
@KonradTönz

Purer Schutz, damit keiner weiter nachfragt, weil er ja ein Statement gegenüber Deutschland gegeben hat. Würde er alles ignorieren und sich sturr stellen, dann nerven sie noch mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:33
Zitat von burrowsburrows schrieb:was soll die Bereitschaft zu solch einem interview über die Einstellung der Ärzte aussagen?
Dass es ihnen nicht sch... egal ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2015 um 13:34
Burrows schrieb:
was soll die Bereitschaft zu solch einem interview über die Einstellung der Ärzte aussagen?

Dass es ihnen nicht sch... egal ist.
ich würde es als PFLICHTbewusstsein einstufen.."ach, die deutsche presse/Polizei fragt,.. na dann werde ich eben was erzählen, bin ja nicht so"

aber der Arzt hat sicher das gesagt, was er wusste..nichts als die Wahrheit. alles gut.


melden