Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:28
@pokerlilly
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:Wenn man von diesem Fall ausgeht, weiß man ja nicht wie groß die Kapseln/Tütchen waren die er schlucken musste. Wenn eine kaputt geht, muss das vielleicht nicht sofort tödlich sein, gehen später mehr kaputt, dann vielleicht schon.
Woher hast du denn diese Erkenntnis. Bitte gib eine Quelle an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:32
@Robin76

nur meine Vermutung wie es gewesen sein könnte.

siehe vorhergehende Seite
Ich weiß nicht ob diese Möglichkeit hier schon in Betracht gezogen wurde, aber ich könnte mir vorstellen, dass Lars eventuell doch von wem auch immer dazu genötigt wurde Drogen zu schmuggeln. Und das diese Situation genau in dem Moment entstanden ist, in dem er (wie er behauptet) von einem Russen geschlagen worden ist. Was, wenn er in Wirklichkeit von Bulgaren oder sonst wem gezwungen wurde Drogen zu schmuggeln. In seinem Magen zu schmuggeln, also in Kapseln zu schlucken. Durch den Schlag aufs Ohr wurde ihm nochmal deutlich gemacht, dass es der/die Bedroher ernst meinen. Er hat seinen Freunden aus Angst nix erzählt. Damit seine Freunde nicht mit reingezogen werden, wollte er auch, dass sie heim fliegen und nicht bei ihm bleiben. Eventuell hat sich in der Nacht als er (bewusst) im Hotel Color in einer abgelegenen Gegend übernachtete eine Kapsel/Tüte mit Drogen im Magen geöffnet und bei Lars eine Psychose ausgelöst. Er bekam Angst und wollte darum zum Flughafenarzt. Vielleicht wollte er es dem Arzt sogar erzählen, hat aber dann bemerkt, dass dies auf Grund von Verständnisschwierigkeiten nicht funktionieren wird. Als der Mitarbeiter des Flughafens das Arztzimmer betrat, hatte er Angst wegen Drogenschmuggel festgenommen zu werden und flüchtet. Vielleicht wollte er warten bis die Drogen seinen Körper auf natürlichen Weg verlassen haben und dann erst heim reisen. Dann könnte es leider möglich sein, dass ihm die Drogen in seinem Körper so stark vergiftet haben, dass er irgendwo in einem Versteck gestorben ist.
Der Besuch im Krankenhaus wäre da allerdings sehr risikoreich gewesen, da er befürchten musste, dass durch Untersuchungen die Drogen entdeckt werden...



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:35
@pokerlilly
Du glaubst also allen ernstes, dass man ihm zum Schlucken von Drogen gezwungen hat, wenn man noch nicht mal wusste, wann sein Rückflug stattfindet? Die Drogen hätten ja viel zu früh wieder das Tageslicht erblicken können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:43
@Jordanic
Ich finde den von dir geschilderten Ablauf fast schlüssig. Allerdings bleibt die Frage: Mit wem könnte Lars im Hotel oder auf seinem Zimmer über die 17.000 € gesprochen haben?
Ich könnte mir vorstellen, dass man generell bisschen telefoniert, wenn man auf einem öden Hotelzimmer rumhängen muss. Dabei könnte er mit einem alten Freund über seine Pläne gesprochen haben. Dagegen spricht allerdings schon, dass Telefonieren aus dem Ausland teuer ist (und ich gehe davon aus, dass er ein Prepaidhandy dabei hatte?!). Und mit wem sollte man im Hotel über so etwas sprechen? Mit einem anderen Gast?


@pokerlilly
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:Dazu würden auch die erweiterten Pupillen, welche die Taxifahrer beschreiben passen.
Ich persönlich blende diese Aussage mit den Pupillen immer aus, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man auf so etwas achtet. Laut dem XY-Bericht saß die Frau, die schon im Taxi saß, vorn. Wieso sollte sie sich umdrehen und Lars in die Augen schauen und zwar so, dass sie sieht, dass er erweiterte Pupillen hat?
Mir würde sowas wohl nicht auffallen, deswegen lege ich auch keinen Wert auf diesen "Fakt". ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:46
Am aufschlussreichsten an der XY Sendung war doch die GoogleEarth Karte. Demnach wurde die Spur von Lars nur bis zum Zaun selber gezeigt (den er "nach unseren Erkenntnissen überquert hat"). Es wurde nicht erwähnt, dass es Hundespuren zur Autobahn gab oder es sonstige Anhaltspunkte dafür gibt, wo Lars NACH dem Überqueren des Zauns sich hinbewegt haben könnte.

Dies verleitet mich zu der Annahme, dass nur dieser Weg halbwegs gesichert ist. Ich kann mich nur wiederholen: Ist eine intensive Suche an der Flughafenumgebung (Felder, Sträucher etc.) nochmals erfolgt? Da sollte man doch zuerst ansetzen, statt ständig irgendwelchen Sichtungen in ganz Bulgarien hinterherzulaufen, die sich bisher alle (!) als falsch erwiesen haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:50
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Dies verleitet mich zu der Annahme, dass nur dieser Weg halbwegs gesichert ist. Ich kann mich nur wiederholen: Ist eine intensive Suche an der Flughafenumgebung (Felder, Sträucher etc.) nochmals erfolgt? Da sollte man doch zuerst ansetzen, statt ständig irgendwelchen Sichtungen in ganz Bulgarien hinterherzulaufen, die sich bisher alle (!) als falsch erwiesen haben.
Ich verstehe das auch nicht warum die eine XY-Sendung ansetzen, bevor das weitere Gelände nicht gründlich abgesucht wurde. In einem anderen Fall hier auf Allmy hat ein Ermittler jegliche Fahndungsaktion abgelehnt, solange nicht ein Gewässer abgesucht wurde in dessen Nähe der junge Mann verschwunden ist. In dem Fall deutet zwar einiges auf Suizid hin, was bei Lars erstmal nicht der Fall ist - aber es gibt ja noch andere Todesarten. Und wenn ein Mensch keine Lebensspuren mehr hinterlässt liegt es in den meisten Fällen daran, dass er das nicht mehr kann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:56
Die genaue Durchsuchung des Areals zwischen vermuteter Zaunüberstiegsstelle und Autobahn ist ja nun so nahe liegend, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass diese nicht erfolgte...zumal das ja ein flächenmäßig überschaubares Areal ist.

Gibt es denn verlässliche Informationen (in dem Fall sind offenbar keine Informationen verlässlich), ob und wo die Polizei schon gesucht hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:57
ich könnte mir vorstellen, dass selbst wenn ein Leichnam oder Überreste gefunden werden keine großen Anstalten gemacht werden, heraus zu finden, wer das war. es sei denn, es gibt eine Vereinbarung mit Interpol.

natürlich rein spekulativ. womöglich sind die BG cops besser als ich ihren ruf einschätze...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:57
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich verstehe das auch nicht warum die eine XY-Sendung ansetzen, bevor das weitere Gelände nicht gründlich abgesucht wurde.
Wer sagt denn, dass das weitere Gelände nicht abgesucht wurde? So ein Beitrag dauert 15min im Fernsehen -die können nicht darin die Polizeiarbeit von 12 Monaten wiedergeben. Das hat man doch sehr oft bei XY, dass die Beiträge sehr abgespeckt sind um sich nur auf das wesentliche -aus Zeitgründen- zu konzentrieren. Verstehe nicht was ihr habt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:58
@Suinx

es geht nicht darum, die gesamte pol.arbeit zu skizzieren sondern um den einfachen satz "eine weiträumige,intensive suche des areals ergab..."


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 13:59
Also mich würde mal interessieren, was die Auswertung der immerhin 75 Hinweise aus der XY Sondersendung neues zu Tage gebracht hat. Hat hier von euch vielleicht jemand schon was konkretes gehört ? Die Angaben in den Medien waren doch sehr spärlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:00
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:@pokerlilly
Du glaubst also allen ernstes, dass man ihm zum Schlucken von Drogen gezwungen hat, wenn man noch nicht mal wusste, wann sein Rückflug stattfindet? Die Drogen hätten ja viel zu früh wieder das Tageslicht erblicken können.
Weißt du ob am Nachmittag bei einer Unterhaltung am Strand oder sonst wo von der Gruppe über ihre Heimreise gesprochen wurde? Ob es jemand mitgehört hat? Ob jemand somit ganz genau wusste wann der Heimflug war...Ob ein Hotelmitarbeiter in der Sache mit drin hängt, der wusste wann der Heimflug war...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:00
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ich verstehe das auch nicht warum die eine XY-Sendung ansetzen, bevor das weitere Gelände nicht gründlich abgesucht wurde.
@Suinx
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Wer sagt denn, dass das weitere Gelände nicht abgesucht wurde?
Ich hätte erwartet zum Umfang, Art und Ort der Suche doch
zumindest ein kurzes Statement der bulg. Polizei zu sehen und
zu hören.

Aber da kam leider - nichts. Und das obwohl der KHK Klein am Ende
noch einmal betont, daß die Federführung bei den bulg. Behörden
liege.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:02
@pokerlilly
Zitat von pokerlillypokerlilly schrieb:Weißt du ob am Nachmittag bei einer Unterhaltung am Strand oder sonst wo von der Gruppe über ihre Heimreise gesprochen wurde? Ob es jemand mitgehört hat? Ob jemand somit ganz genau wusste wann der Heimflug war...Ob ein Hotelmitarbeiter in der Sache mit drin hängt, der wusste wann der Heimflug war...
Schau mal oben unter "Infos".

Da findest Du alle Teilnehmer aufgelistet, die hier Beiträge
geschrieben habe. Unter "ramone" und "654321" findest
Du Infos von zwei der Mitreisenden, die auch in XY zu sehen
waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:05
@burrows
Mein Cousin war 20 Jahre verschwunden und als jetzt seine Überreste gefunden wurden, gab es sogar eine DNA-Analyse.

Was denkt ihr denn bitte, wo Bulgarien liegt? Es ist ein europäisches Land, Mitglied der EU und selbstverständlich werden menschliche Überreste sorgfältig geborgen und untersucht.

Unglaublich diese Vorurteile.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:06
Zitat von inci2inci2 schrieb:Aber da kam leider - nichts. Und das obwohl der KHK Klein am Ende
noch einmal betont, daß die Federführung bei den bulg. Behörden
liege.
Aber es müsste doch möglich sein dass die Deutsche Polizei von hier aus einen solchen Vorschlag macht und entsprechende Hilfe anbietet (insbesondere Manpower)? Die Zusammenarbeit wurde im Film doch eigentlich recht harmonisch dargestellt und vor allem autentisch: Schön in einem Hotelsaal , vor einer Kulisse des spätkommunistischen Barocks...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:06
Zitat von burrowsburrows schrieb:es geht nicht darum, die gesamte pol.arbeit zu skizzieren sondern um den einfachen satz "eine weiträumige,intensive suche des areals ergab..."
Also im Fall Tanja Gräff war es doch auch nicht anders: Alles wurde abgesucht (und so einen Satz gabs trotzdem nicht), die Überreste wurden jedoch erst vor kurzem gefunden. Glaubt ihr den ernsthaft, dass so ein "leichtes" und relativ kleines Gelände (Flughafen + Felder um den Flughafen) nicht abgesucht wurde?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:07
@pokerlilly
Lars hätte es nicht freiwillig gemacht, weil er ja eigentlich vor hatte, zum Arzt zu gehen und nicht wusste wann er dann nach Hause fliegen würde

Hätte man ihn gezwungen, eventuell in der Zeit, als er zum Kartenkaufen ging, dann hätte er doch bei seinem Krankenhausbesuch und bei der Polizei Meldung machen können.

Weshalb hätte man sich einen in einer Gruppe Reisenden für dieses Bodypacking aussuchen sollen? Das ergibt doch keinen Sinn. Und weshalb hätten sie ihn dann verfolgen sollen? Weil er noch mehr schlucken sollte. Also mir ist das alles zu kriminell.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:07
@30marple12
europäisches Land, Mitglied der EU


das hat absolut nichts zu bedeuten. und vorurteile habe ich aus Erfahrung und nicht um zu proklamieren...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 14:08
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Schau mal oben unter "Infos".

Da findest Du alle Teilnehmer aufgelistet, die hier Beiträge
geschrieben habe. Unter "ramone" und "654321" findest
Du Infos von zwei der Mitreisenden, die auch in XY zu sehen
waren.
Danke. Die habe ich bereits gelesen. Die Mitreisenden wissen aber auch nicht ob ein Hotelangestellter oder sonst wer wusste wann der Heimflug war. Jeder der in das Hotel geht kann an den ausliegenden Mappen mit Informationen für die Gäste auch sehen wann wer heim fliegt...


melden