Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:40
Dann müsste er der Sprache mächtig sein, sollte er einen Minijob angenommen haben, dann käme er aber knapp über die Runden, ja Varna hat ca. 340.000 Einwohner, im Sommer kommen noch die Touristen .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:40
@Robin76

Das läuft ja fast aufs gleiche hinaus!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:41
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und wozu? Vorher hat er die Mutter wohl täglich angerufen, weil sie so ein enges, gutes Verhältnis haben, und jetzt lässt er sie einfach so in Seelenqualen verschmachten, weil er grade so eine Phase hat? Extrem unglaubwürdig.
Und das nur, um jetzt unter wesentlich prekäreren Verhältnissen im selben Land zu leben in dem es einem früher besser ging.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:42
@KonradTönz
Bei der Polizei liegen die


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:44
Zitat von BweiseBweise schrieb:@KonradTönz
Bei der Polizei liegen die
Ooh bei der Polizei. Davon wussten die Ermittler bei XY aber nichts, oder werden diese Hinweise aus "ermittlungstechnischen" Gründen geheimgehalten?

Ich kann mir vorstellen wie das lief: Ein kluger Privatermittler hatte die spontane Idee "der ist bestimmt in die Türkei" und hat das als Hinweis der Polizei gemeldet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:44
@z3001x
Wenn er ein so gutes Verhältnis zur Mutter hatte wundert es mich dass er den Sucharbeiten so lange zusieht ohne Nachricht zu geben oder hat er es schon vl getan allerdings unter der Verwendung eines angebl anderen nutzernamen in englisch ?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:44
@Bweise
Aber viel Substanz scheinen diese angeblichen Beweise auch nicht zu haben...wenn sie da nur rumliegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:46
@KonradTönz
So in etwa denke ich . Es war am dritten März


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:47
Wichtigtuerei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:47
@aero
Ob die da nur rumliegen weiss ich nicht. Es scheint aber so denn in der Sendung war ja garnix davon mitgeteilt worden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:48
Warum nur?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:50
Ein Großteil der 75 Meldungen die am Sendungstag bereits eingegangen sind dürfte sich auf irgendwelche Nebenwirkungen beziehen die Medizinjunkies aus Beipackzetteln abgeschrieben haben, oder auf irgendwelche fantasierten Ausstiegsszenarien.

Weiß jemand, ob schon brauchbare Hinweise vermeldet wurden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:51
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Ein Großteil der 75 Meldungen die am Sendungstag bereits eingegangen sind dürfte sich auf irgendwelche Nebenwirkungen beziehen die Medizinjunkies aus Beipackzetteln abgeschrieben haben, oder auf irgendwelche fantasierten Ausstiegsszenarien.
Wie auch immer. Es fehlte auf alle Fälle der Hinweis,
"darunter auch einige/etliche vielverspechende Hinweise".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:52
Wenn es wirklich ein lang geplanter Ausstieg war, wäre es ziemlich dumm von ihm gewesen, die Mutter dermaßen in Panik zu versetzen, dass sie sofort alle Hebel in Bewegung setzt und sie auch noch zu bitten, dass sie seine Kreditkarte sperren lässt. Viel geschickter wäre es gewesen, zu sagen, dass die Verletzung noch ein paar Tage ausheilen muss und er dann zurückkommt. Dann hätte er ein paar Tage Luft gehabt, sich nach sonst wo abzusetzen.

Unabhängig vom mangelnden Kalkül wäre es gegenüber der Mutter auch unglaublich fies gewesen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:55
@gräfinzahl
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Viel geschickter wäre es gewesen, zu sagen, dass die Verletzung noch ein paar Tage ausheilen muss und er dann zurückkommt. Dann hätte er ein paar Tage Luft gehabt, sich nach sonst wo abzusetzen.
Wer weiß? Vielleicht hat er das so durchaus am Anfang so geschildert.
Vollkommen neutral betrachtet: Worum es in den Telefonaten ging,
kennen wir nur aus den Schilderungen der Mutter.

Sicherlich hat es diese Telefonate gegeben, weil man das überprüfen
kann. Was man nicht überprüfen kann, ist der Inhalt der Gespräche.
Vollkommen neutral betrachtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:57
Weiß jemand wie das hotel hieß in dem er abgestiegen ist? Was ihm so komisch vorkam? sorry wenns schon irgendwo erwähnt wurde ...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:58
@gräfinzahl ich wurde anders aussteigen aber wir haben wohl nicht alle wahren umstände hier . Eine kurzschlussreaktion evtl aber mit sehr viel umstand
Auch dass er dann den Sucharbeiten so lange zuschaut sehe ich als unwarsch an . Aber in anderen Fällen waren Personen ja nach vielen Jahren auch wieder da
Ungeachtet benannter Zeugenaussagen halte ich das verunfallen oder ähnliches fur warscheinlicher


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:59
Ich habe mal überlegt, was ich um 23 Uhr gemacht hätte nach der Krankenhaus-Geschichte.

Ich glaube, ich wäre noch irgendwo was essen gegangen, vielleicht am Strand, wäre dann „bei Geschäftsschluss“ gegen 2-4 Uhr direkt zum Flughafen gefahren und hätte die Restnacht da verbracht.

Wenn ich mir sicher war, dass ich mich auch locker in D operieren lassen kann, hätte ich das AB geschluckt, zur Vorbeugung einer Entzündung und wäre gar nicht mehr zum Flughafen-Doc gegangen.
Weil, was sollte der mir mehr sagen, als der Spezialist im Krankenhaus? Der Flughafen-Doc wäre für mich nur in Frage gekommen, wenn sich die Schmerzen in der Nacht noch mal verschlimmert hätten. Wenn man allerdings genügend Zeit hat, kann man sich ja beim FH-Doc nochmals absichern.

Ich denke, LM war ab dem ersten Arztbesuch ziemlich verunsichert und die ganze Situation ging ihm gegen den Strich, er wollte nur am 8.7. abends Deutschland-Brasilien gucken, mehr nicht… aber die „doofen“ bulg. Ärzte ließen ihn nicht fliegen, quasselten was von „Lebensgefahr“, „dringliche Operation“ und „auf eigenes Risiko“.

Er war schon am Goldstrand genervt von der Verletzung, das „genervt sein“ dürfte sich in den folgenden Stunden dramatisch verschlimmert haben.

Das absolut wahrscheinlichste Szenario nach seinem Dauerläufchen am Flughafen ist, dass er versucht hat zB nach Hause? zu trampen. Klingt schwachsinnig auf die Entfernung, passt aber mMn. voll ins Profil.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 12:59
@gewuerzgurke


Hotel Color


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.06.2015 um 13:01
@gewuerzgurke
Zitat von gewuerzgurkegewuerzgurke schrieb:Weiß jemand wie das hotel hieß in dem er abgestiegen ist? Was ihm so komisch vorkam? sorry wenns schon irgendwo erwähnt wurde ...
Ja, Hotel Color. Anbei zum nachlesen aus der Suchfunktion die Beiträge,
die sich mit dem Hotel Color beschäftigen.

https://www.allmystery.de/fcgi/?q=Hotel+Color&am=suchen&thread=113211


melden