Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:27
@Schimpanski
Vielleicht hatte Lars mal mit diesen Jungs gepöbelt und die Freunde haben ihn gewarnt, das bleiben zu lassen. Da kann er natürlich nicht erzählen, dass er gerade von diesen Jungs, die gerade mal das Abi absolviert haben, eine aufs Ohr bekommen hat. Das wäre ja vor seinen Freunden eine Riesenblamage. Also erfand er vielleicht kurzerhand diesen Schläger, der beauftragt worden sein sollte. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:33
@Schimpanski

Man sollte auch nicht vergessen, dass die Gruppe um LM an jenem Abend bzw. Morgengrauen die letzten (!) waren, die die Lokalität verlassen haben. Ich denke, der Alkoholpegel wird zu diesem Zeitpunkt schon ganz erheblich gewesen sein. Sein (angeblich) merkwürdiges Verhalten lässt sich so finde ich, simpel erklären. Nach mutmaßlich mehreren Litern Bier (und eventuell Hochprozentigem) benehmen sich die meisten "seltsam" .
Die Idee mit dem an einen Baum pinkeln passt da sehr gut. Und ich glaub auch, dass er da mit Leuten aneinander geraten ist und sich eine eingefangen hat. Es gibt ja die Aussage, dass er während des Urlaubs Leute angepöbelt habe.

Ich glaube aber nicht, das dieser Vorfall etwas mit den Ungereimtheiten in den folgenden Tagen zu tun hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:35
@Schimpanski
@Robin76
@Themis
ich hab nie großen Wert auf den Ausdruck "bezahlte Schläger" gelegt

man bedenke immer, weder LM noch diejenigen, mit denen er trouble hatte, waren nüchtern

bevor es zu der Ohrfeige kam, gab es garantiert ein paar Eskalationsstufen. man hat sich zuerst verbal beleidigt, dann vielleicht geschubst. gut vorstellbar , dass sich dabei tatsächlich Umstehende (Bulgaren/Russen) eingemischt haben, und der Eindruck entstand für LM, dass die für einen Schlag bezahlt wurden


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:36
@Kabuki78
Das würde ich so unterschreiben - unter der Annahme, dass Lars keine psychischen Auffälligkeiten (Psychose?) hatte.

Falls er doch psychisch angschlagen war, kann das schon mit reinspielen. Mir geht eben dieses kindische Getue mit dem Fähnchen-Vertauschen nicht aus dem Kopf. Das mag mal eine Sufflaune sein, dass man sowas macht, aber so sehr, dass andere Besucher das richtig nervt? Kann sein, muss aber nicht.

@lawine
Das ist auch gut möglich (Eskalationsstufen + Wahrnehmung).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:39
@Pandora23
Ich finde das mit den Fähnchen gar nicht weiter schlimm. Ich weiß nicht, weshalb dieses kindische Getue eines "Besoffenen" (wenn ich es so nennen darf) hier so große Bedeutung findet. Das hat für mich nichts mit einer Psychose oder sonst etwas zu tun. Ich kenne genügend erwachsene Männer, die ab einem gewissen Alkoholpegel nur noch nerven und Dinge tun, die absolut keinen Sinn ergeben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:40
lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wie wärs, sich an das bei xy gesagte zu halten?
es gab nun mal Pöbelleien Lars ./. andere Fußballfans (FCB)

da muss man keinen zuschlagenden Polizisten erfinden um die Sache spannender zu machen.
Verbale Konflikte gabs bestätigt nur beim Betrachten des Fußballspiels am Fernseher, als Lars die Fähnchen vertauschte.

Weitere Konflikte sind nicht belegt.

Der angebliche Zusammenstoß mit den Bayernfans, bzw. den von den Bayernfans beauftragten "Russen", erfolgte in Abwesenheit von bislang gefundenen Zeugen.

Lars wartete vor dem Schnellimbiß auf seine Freunde.

Als die rauskamen, war er weg.

Ich glaube bis auf weiteres weder an prügelnde Bayernfans, noch an prügelnde Russen, noch an prügelende Polizisten.

Was ich an Informationen habe, deutet auf ein auffälliges Verhalten von Lars (warum auch immer) und unglaubhaft erscheinende Geschichten hin, die Lars seinen Freunden und seiner Mutter erzählte.

Der plötzliche Weg aus dem Arztzimmer am Flughafen unter Zurücklassen von Teilen des Gepäcks mit der Flucht in Richtung Zaun, ergibt für mich bis auf weiteres keinen Sinn im Sinne einer rational nachvollziehbaren Reaktion.

Wäre er (real) bedroht worden, wäre eine Kontaktaufnahme zu einem Touristen, der Polizei oder z.B. dem deutschen Konsulat naheliegend gewesen.

Hätte er einfach untertauchen wollen, hätte es der Inszenierung am Flughafen eigentlich nicht bedurft.

Auch wenn mir zwischenzeitlich schon mal der Gedanke kam, dass Lars das Zurückbleiben in Bulgarien vorsätzlich in die Wege geleitet hat und die Sache mit dem Ohr lediglich die dazu gehörige Coverstory war. Auf sowas in der Art würde übrigens auch die Bemerkung gegenüber seiner Mutter hindeuten, "man liesse ihn weder (!) fahren noch fliegen".


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:40
@lavie
Wow, laut Facebook ist der Thread ja mal so gar nicht gewünscht! Ich frag mich ehrlich gesagt, warum?
Wundert dich das ernsthaft? Möglicherweise liegt es an den ganzen Verdächtigungen gegen die Mutter oder an der teils etwas überheblichen Haltung, dass eine grobe Unfähigkeit bei den Ermittlungen vorliegt und überhaupt alles dumm ist, was die machen? Völlig unverständlich, wie das betroffenen Personen nicht gefallen kann ... *hust*

Obendrauf kommt aber noch etwas, denke ich. Auf der FLM Seite auf Facebook wurde von manchen Usern wirklich unfassbar großer Mist geschrieben. Es ist wirklich nicht so, dass ich mit dem Internet nichts am Hut hätte oder keine Ahnung hätte, wie viel Mist teilweise verbreitet wird, aber was da ablief, hat selbst mich noch mal im negativen Sinne erstaunt. Möglicherweise wird geglaubt, dass diese User von Allmy kommen?
Dem harten Kern hier würde ich das nicht zutrauen. Ich hoffe, der weiche Kern (=sporadischer User) war es ebenso wenig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:41
Dass die Freunde das merkwürdig fanden, kann natürlich ein Indiz dafür sein, dass Lars eben geflunkert hat und sich die Verletzung seines Ohrs eben doch ganz anders verhalten hat als behauptet.

Auch wurde bei XY mehrfach (und auffällig) darauf hingewiesen, dass Lars wohl schnell bei anderen angeeckt ist - also provoziert hat - wenngleich diese Situationen dann immer glattgebügelt werden konnten.

Als Lars alleine war, mag er vielleicht wieder irgendwo angeeckt sein und ist diesmal nicht auf wohlwollende Menschen gestoßen.

Dennoch erklärt es nicht sein Verschwinden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:43
@Forseti70
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lars alleine irgendwo angeeckt ist. Ich denke mal, dass sein Anecken lediglich auf seinen Alkoholpegel zurückzuführen war. Es gibt einfach Menschen, die in diesem Zustand gerne andere provozieren oder reizen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:43
@ Forseti
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Als Lars alleine war, mag er vielleicht wieder irgendwo angeeckt sein und ist diesmal nicht auf wohlwollende Menschen gestoßen.
Wie lange dauert es, bis man morgens gegen 3 bei McDoof einen Hamburger bekommt?

Die Jungs gingen in den Laden, da war alles in Ordnung.

Die Jungs kamen raus, da war L. verschwunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:44
@Robin76
Das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich sprach ja nur von den Vorfällen im Urlaub - nicht das Lars generell so drauf ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:47
@planetzero
Zitat von planetzeroplanetzero schrieb:Auf sowas in der Art würde übrigens auch die Bemerkung gegenüber seiner Mutter hindeuten, "man liesse ihn weder (!) fahren noch fliegen".
meine Gedanken dazu:
als er das ggü der Mutter äußerte, war LM schon im KH gewesen. Dort hatte ihm der Spezialist erklärt, er müsse operiert werden!

wenn ein Arzt rät, der Patient solle sich noch vor Ort einer OP unterziehen, sagt er gleichzeitig damit aus: ich (Arzt) rate dir dringend von einem Flug (alternativ von 30 Stunden Bus/Bahnfahrt ab. Ich lasse dich mit dieser Verletzung nicht fliegen (reisen allgemein/ lehne die ärtzliche Verantwortung dafür ab).

die telef. Gespräche mit seiner Mutter sollen nicht besonders ausführlich gewesen sein.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:49
@planetzero
Ich weiß das jetzt ehrlich gesagt gar nicht; war das ein McDonalds-Restaurant ?
Es gibt auch Snack-bars da müßen burger es "gemacht" werden...und das kann auch etwas länger dauern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:55
Was mir suspekt ist,wie es dazu kommen konnte,dass sich die Aussagen der beiden Freunde,die mit Lars am besagten Tag kurz vor der Schlägerei zusammen waren,völlig verändern können.Das sind völlig gegensätzliche Aussagen,zumal man davon ausgehen muss,dass ich mich besser an irgendwas erinnerne,das nur kurze Zeit zurückliegt,als an etwas,das schon vor längerer Zeit geschah.In der 1. XY-Sendung hieß es "Lars kam mit 2 Freunden aus der Strandbar,unterwegs kamen sie bei Mc Donalds vorbei,2 entschlossen sich etwas zu essen,Lars hatte keinen Hunger und ging schon mal voraus zum Hotel.Die beiden Freunde hielten sich ca. 30 Min. bei Mc Donalds auf,gingen dann ebenfalls Richtung Hotel und holten Lars ein,worauf sie sich wunderten und ihn deswegen fragten.Er gab keine Antwort und sie gingen gemeinsam zum Hotel."Jetzt die Aussage,überhaupt nicht deckungsgleich,sondern grundverschieden."Wir kamen aus der Strandbar,kamen bei Mc Donalds vorbei,2 beschlossen was zu essen,Lars wartete in Sichtweite,ca. 20 m von uns entfernt.Wir bestellten,drehten uns um und Lars war weg.Wir sahen ihn erst am nächsten Tag."Was soll denn nun stimmen und wieso dieser signifikante Unterschied des Hergangs.Geringe Abweichungen über längere Zeit sind ja normal,aber doch nicht so eine völlig neue Geschichte.Ich kann doch nicht sagen,ich sah ihn die ganze Nacht nicht mehr,wenn ich vorher behauptete,ich sah ihn nur eine halbe h oder etwas länger nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:55
aero

Ich meine mich an McDoof erinnern zu können, aber vielleicht täusche ich mich auch.



lawine

Nehmen wir an, es hätte sich so verhalten. Dann würde Lars dem Arzt gesagt haben, er liesse sich lieber in Deutschland operieren, meint aber, er muss in Bulgarien bleiben, weil er nicht reisen darf.

Das heisst er könnte dann in seinen Augen lebenslang Bulgarien nicht verlassen, weil er sich in Deutschland operieren lassen will.

Ömm...

Das meinte ich mit "unglaubhaft erscheinende Geschichten". Das macht einfach keinen SINN. Das weist auf Inkohärenz oder Alibigeschichten hin.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 12:58
Alex123945


Wenn meine Freunde mitten in der Nacht was im (!) McDoof-Restaurant sitzend essen wollten, ich aber keinen Hunger hätte, dann würde ich mich zu ihnen setzen oder aber voraus nach Hause gehen.

Draußen auf sie warten wollen, macht ja nun auch wieder wenig Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:05
@planetzero
wenn man das Folgegeschehen mit in Betracht zieht, ist es überhaupt keine Alibigeschichte

LM wollte heimreisen, er wollte aber (wahrscheinlich aus versicherungstechnischen Gründen; man denke daran, dass er bei seiner Arbeit sehr auf sein Gehör angewiesen ist) ) das OK eines Arztes zu seiner Heimreise.

dieses ok wurde ihm von 2 Ärtzen nicht gegeben (die lassen mich nicht...)
beim Flughafenarzt gab es nur ein bedingtes ok - nämlich gegen die unterschriebene Erklärung, dass er das Risiko einer gesundheitlichen Verschlechterung (bis hin zu Tod) ALLEIN tragen muss


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:08
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:als er das ggü der Mutter äußerte, war LM schon im KH gewesen. Dort hatte ihm der Spezialist erklört, er müsse operiert werden!
Nein, das hat der Spezialist eben nicht gesagt.
O-Ton des KH-Arztes:
„Ich hab sein Ohr untersucht und einen Trommelfellriss festgestellt. Ich habe ihm angeraten, sich operieren zu lassen. Er sagte, daß er sich lieber in Deutschland operieren lassen will.
Vergleiche dazu auch die Abschrift der Sendung, die
STEBO gestern zum Download noch einmal verlinkt hatte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

10.06.2015 um 13:08
Ich komme mittlerweile zu dem Schluss, dass ich total ratlos bin.

Ich kann mir das alles gar nicht erklären.

Ständig überlege ich, was die einfachste Erklärung für den Sprint aus dem FH wäre.
Liesse man mal alles Andere außer Acht, wieso schlenderte er hinein und stürmt ohne seine Sachen hinaus?

Dann fällt mir wieder ein, dass der FH-Arzt die letzte Bezugsperson vor seinem Verschwinden war.

Am Liebsten würde ich mir einen Spitzen- Übersetzer schnappen und mit einem Lügendedektortest bewaffnet den Arzt in die Zange nehmen.
Er muss doch etwas Wichtiges aussagen können.

Aber warum sollte der Arzt etwas verheimlichen? Das glaube ich gar nicht einmal, nur dass eventuell eine wichtige Kleinigkeit vergessen wurde oder so..

Sorry, weiß auch nich mehr....


melden