Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 18:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:An Autobahnen dürfte auch in Bulgarien das Anhalten von Autos verboten sein.
Ich kenne den Straßenverlauf dort natürlich nicht, denke mir aber, dass es in der Nähe eine Abfahrt zum Flugplatz geben wird , eine Tankstelle, einen Rastplatz.
Menschen die in solche Zustände geraten, mobilisieren die letzten Energien. Sie können sehr weit laufen, sind so kräftig, dass sie von mehreren Personen festgehalten werden müssen.
Es ist ja nicht so, dass sie vollkommen verblödet sind.
Die ganze Welt ist in ihrem Kopf verdreht.
Es könnte gut sein, dass LM auf die Autobahn gerannt ist. Ich würde nur denken, dass das gemeldet worden wäre.
Vielleicht hat er ja einen Rastplatz erreicht?
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Auf der Autobahn umhergelaufen, von der Polizei gestellt, ausgetickt oder panisch geworden oder beides und schließlich in der Psychatrie verschwunden.
Da haben wir dann wieder die Frage, ob wir so etwas für möglich halten (wollen).
In der Psychiatrie verschwindet man nicht einfach.
Anhand der Sprache war schnell festzustellen, dass LM aus Deutschland ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 18:17
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ist das eine Vermutung von dir? Liest sich so als hätten ihn Beamte angehalten.
Natürlich ist es eine Vermutung, nicht sehr glücklich formuliert von mir. Habe es modifiziert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 18:20
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Jemand sagte weiter oben, dass die "Schlägerei" am McDonaldsabend ja passiert sein MUSS. Das sehe ich persönlich nicht so. Der Trommelfellriss kann ja auch wann anders entstanden sein. Er muss nicht zwingend eine Folge von Gewalt gewesen sein, es kann wie hier vielfach aufgezählt auch andere Gründe haben.
Also ich schließe die Schlägerei nicht aus, so nicht. Ein Fakt der dafür spräch könnte der sein, dass Lars ja von einem Schlag aufs Ohr berichtete bevor ernsthafte Beschweden auftraten. Sprich es wäre so die Schlägerei erfunden wäre, zu dem Zeitpunkt, ob nun bewusstes Konstrukt oder Wahn, nicht absehbar gewesen, dass das Ohr eine Verletzung hat. Ergo hätte diese Information keinen Zweck erfüllt.
Lars muss was aufs Ohr bekommen haben, das wurde aus ärztlicher Seite festgestellt.

Vollkommen egal, wo das passiert ist.

Das hat ihn mit Sicherheit psychisch belastet. Die Prognose des Arztes am Flughafenareal, er könne mit der Erkrankung nicht fliegen, war der Auslöser, aus meiner Sicht...warum auch immer. Lars M. wollte @Home fliegen.

Wenn ich "aussteigen" will, setzte ich mich derartigen Szenarien nicht aus.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 18:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:@aero

Auf jeden Fall. Menschen, die Angstschweiss verströmen sind für Suchhunde besonders leicht aufzuspüren.
Ein Mantrailerteam hätte seine Spur ganz bestimmt aufnehmen und verfolgen können.
Aber man hätte LM trotzdem nicht finden müssen.
Möglicherweise ist er in ein Auto gestiegen, wurde mitgenommen und die Spur wäre weggewesen.
Wenn keine Zeiugen gefunden worden wären, wäre es zappenduster gewesen.

Eine Chance hätte es gegeben, wenn Lars erschöpft zusammengebrochen und verstorben wäre. Vielleicht wurde seine Leiche bei der Suche übersehen und ein Hund hätte sie aufgespürt?
Dann hätten wenigstens Mutter u. Freunde Gewissheit gehabt.
@frauZimt

Im fall TG soll ein suchhund ja auch erst angeschlagen und dann doch nichts gefunden haben.

Obwohl man ja eigentlich meinen müßte, das so wie sie später gefunden wurde ein suchhund sie hätte finden müßen.(Evtl. wegen der "zuerst im baum gehangen" theorie wurde sie nicht genau gewittert von den hunden.)


Deswegen ist es mmn auch nicht unmöglich das Lars in dieser für mich Eifel-ähnlichen region um den flughafen (aus satellitensicht) irgendwo noch im unterholz bisher ungesehen liegen könnte.

Man weiß das natur sich um ein bewachtes gelände wie einem flughafen gut entwickeln kann.
Oftmals sogar in das konzept mit einbezogen wird.

Sollte Lars evtl. in einem dieser bewaldeten areale um den flughafen durch stress nahrungsmangel und/oder dehydrierung vllt. kollabiert sein, was bis zum tod führte (auf stein mit kopf aufgekommen o.ä.), könnte ein tierfraß durch den der körper verteilt respektive sich auflöste auch nicht undenkbar sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 18:23
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Die Prognose des Arztes am Flughafenareal, er könne mit der Erkrankung nicht fliegen, war der Auslöser, aus meiner Sicht...warum auch immer.
Das setzt voraus, dass dieser Arzt am Flughafen LM wiederum davon abgeraten hat zu fliegen. Ob das so war, wissen wir aber nicht. Der Arzt wollte ihm wohl ein Medikament geben, welches LM aber ablehnte.
Zitat von Sunrise76Sunrise76 schrieb:Wenn ich "aussteigen" will, setzte ich mich derartigen Szenarien nicht aus.
Da sind wir uns einig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 18:31
Hier wird ja immer wieder über Drogen gesprochen

Dazu ein Beitrag eines Mitreisenden
Nein, es wird auch teilweise falsch dargestellt. Ich war bereits das Zweite Mal dort. Nicht einmal wurden mir bzw. auch anderen Mitreisenden Drogen angeboten.
Auch das angebliche ständige Absetzen während des Urlaubs wird hier immer merkwürdigerweise erwähnt, auch dazu hat sich ein Mitreisender geäußert
Meistens waren wir gemeinsam unterwegs und wenn, war er nur kurzzeitig alleine. Ich bzw. wir konnten keine ungewöhnlichen Dinge/ Vorkommnisse feststellen
Frage mich woher diese anderen Annahmen kommen? Spekulationen? Ok, dann aber auch so kennzeichnen.

Vermisstenfall Lars Joachim Mittank (Seite 30) (Beitrag von 654321)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 18:32
Zitat von aeroaero schrieb:frauzimt schrieb:
Dann haben die Hunde dort im Gummi- Benzingestank die Spur verloren- oder Lars wurde von einem Autofahrer mitgenommen.
Das ist auch eine möglichkeit die ich vermute, das Lars per anhalter oder ähnlich mit einem kfz. an der autobahn mitgenommen wurde.
Wenn das möglich ist, könnte Lars aber ganz einfach auch nur die Autobahn per Fuß überquert haben. Es kann ja sein dass die Hunde die Spur auf der Autobahn nicht mehr weiterverfolgen konnten und dass die Polizei einfach nicht auf der anderen Seite weitergesucht hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 20:40
Zitat von aeroaero schrieb:Sollte Lars evtl. in einem dieser bewaldeten areale um den flughafen durch stress nahrungsmangel und/oder dehydrierung vllt. kollabiert sein, was bis zum tod führte (auf stein mit kopf aufgekommen o.ä.), könnte ein tierfraß durch den der körper verteilt respektive sich auflöste auch nicht undenkbar sein.
Ja, das ist für mich eine der wahrscheinlichsten Theorien.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da haben wir dann wieder die Frage, ob wir so etwas für möglich halten (wollen).
In der Psychiatrie verschwindet man nicht einfach.
Das weiß ich nicht. In Deutschland eher nicht, jedenfalls nicht gänzlich unbemerkt. Hathora war der Ansicht, in Bulgarien wäre es möglich oder sogar üblich in entsprechenden Fällen. Ich war noch nicht in dem Land und kenne die Verhältnisse nicht. Hier nochmal der Text:
Zitat von HathoraHathora schrieb:Es könnte sein, dass ihn die Polizei kontrollieren wollte und dabei etwas eskaliert ist. Die Polizei dort fackelt nicht lange. Wer renitent wird kann ganz schnell in einer geschlossenen Anstalt landen. Wer da mal drin ist, hat verloren.
Es gab mit Sicherheit vor nicht allzulanger Zeit Länder, wo das so war. Ob es auf 'Bulgarien heute' zutrifft, kann ich wie gesagt nicht beurteilen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 20:49
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Hier wird ja immer wieder über Drogen gesprochen

Dazu ein Beitrag eines Mitreisenden

"Nein, es wird auch teilweise falsch dargestellt. Ich war bereits das Zweite Mal dort. Nicht einmal wurden mir bzw. auch anderen Mitreisenden Drogen angeboten."
Das deckt sich auch mit dem was ein anderer aus der gruppe der mitreisenden angab.
Zitat von ramoneramone schrieb am 19.08.2014:Nein es gab nur Alkohol
Beitrag von ramone (Seite 37)

Beitrag von ramone (Seite 34)

Edit.

Ich muß zugeben das ich bis vor kurzem auch zu denen gehörte die dachten Lars hätte evtl. irgendwelche bewußtseinserweiternde substanzen zu sich genommen.

Jetzt glaub ich das nicht mehr.

Umso rätselhafter ist es aber auch deswegen für mich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 20:52
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Hier wird ja immer wieder über Drogen gesprochen

Dazu ein Beitrag eines Mitreisenden
Nein, es wird auch teilweise falsch dargestellt. Ich war bereits das Zweite Mal dort. Nicht einmal wurden mir bzw. auch anderen Mitreisenden Drogen angeboten.
Mag ja sein dass Drogen dort nicht angepriesen werden wie Bananen auf dem Hamburger Fischmarkt. Trotzdem ist es so gut wie sicher, dass man in einer Partyhochburg wie am schwarzen Meer relativ leicht Drogen kaufen kann, wenn man will. Ob hier Drogen im Spiel waren, lässt sich schwer feststellen - ich glaube kaum dass die Freunde von Lars das so ohne weiteres zugeben würden. Sie würden allerdings den abrupten Wandel in Lars verhalten erklären.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 21:00
Mag ja sein dass Drogen dort nicht angepriesen werden wie Bananen auf dem Hamburger Fischmarkt. Trotzdem ist es so gut wie sicher, dass man in einer Partyhochburg wie am schwarzen Meer relativ leicht Drogen kaufen kann, wenn man will. Ob hier Drogen im Spiel waren, lässt sich schwer feststellen - ich glaube kaum dass die Freunde von Lars das so ohne weiteres zugeben würden. Sie würden allerdings den abrupten Wandel in Lars verhalten erklären.
Ich glaube die clique von Lars war gar nicht darauf aus mit "pillen" o.ä. zu hantieren.

Das sind eher bodenständige und auch clevere typen.

Klar geb ich recht, mit sicherheit wird man das was kriegen wenn man will, aber sie waren nicht darauf aus.

Man hört das auch immer wieder raus wie vernunftsbedacht die bekannten von Lars formulieren und sich wohl auch so verhalten haben.

Deshalb war der vorfall mit der ohrenklatsche Lars vllt. auch eher unangenehm seinen freunden gegenüber.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 21:08
Zitat von aeroaero schrieb:Man hört das auch immer wieder raus wie vernunftsbedacht die bekannten von Lars formulieren und sich wohl auch so verhalten haben.

Deshalb war der vorfall mit der ohrenklatsche Lars vllt. auch eher unangenehm seinen freunden gegenüber.
Sie haben ja aber nun Mal einen Partyurlaub gewählt und keine Bildungsreise. Auch vernünftige und schlaue Menschen können und dürfen mal Stränge und gemäß der Erzählungen, war das Partygeschehen auch ein wenig unübersichtlich. Vielleicht ist Lars auch nur einmal an diesem einen Abend über die Stränge geschlagen - aber das hat dann eben ausgereicht um sich eine Verletzung einzuhandeln, deren Entstehungsgeschichte nie eindeutig geklärt werden konnte. Und ab da scheint es irgendwie bergab gegangen zu sein, mit ihm. Es macht schon überhaupt keinen Sinn, dass er nicht mit seinen Kumpels zurückgeflogen ist - mit einem gerissenen Trommelfell kann man ohne weiteres fliegen und das müsste einem vernünftigen Menschen auch bewusst sein.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 21:16
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es macht schon überhaupt keinen Sinn, dass er nicht mit seinen Kumpels zurückgeflogen ist - mit einem gerissenen Trommelfell kann man ohne weiteres fliegen und das müsste einem vernünftigen Menschen auch bewusst sein.
Also ehrlich gesagt war ich jetzt in dieser angelegenheit auch immer im glauben, das es beim erreichen einer bestimmten flughöhe schmerzhaft werden könnte.

(OT. Auch ich hatte als kind mal durch einen sturz von einer verladerampe eine verletzung an einem ohr, "gehörknöchelchen verschoben", und hatte als schwimmsuchti in den jahren danach immer wieder mal unangenehme druckgefühle jenachdem wie tief ich im becken tauchte.)



@falstaff

Du mußt ihnen die pillen oder was auch immer an drogen, nicht hier sinngemäß in den mund legen.

Für mich haben sie das hier glaubwürdig erklärt das sie nicht mit drogen hantiert haben.

Einmal davon abgesehen das wenn es ein mogeln ist, dann höchstens für die eltern, bekannten oder aus beruflich/schulischen gründern, weil ansonsten heutzutage niemand mehr groß die nase rümpft wenn ein mündiger twenager sagt das er mal einen joint geraucht oder eine pille eingeworfen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 21:27
Zitat von aeroaero schrieb:Also ehrlich gesagt war ich jetzt in dieser angelegenheit auch immer im glauben, das es beim erreichen einer bestimmten flughöhe schmerzhaft werden könnte.
Schmerzhaft wird es durch die plötzlichen Druckveränderungen - aber eben nur mit intaktem Trommelfell. mit gerissenem Trommelfell müssten die Druckveränderungen rein mechanisch betrachtet weniger ausmachen. Kann natürlich sein dass man dafür dann einen permanenten Hintergrundschmerz hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.06.2019 um 21:27
Zitat von aeroaero schrieb:Ich muß zugeben das ich bis vor kurzem auch zu denen gehörte die dachten Lars hätte evtl. irgendwelche bewußtseinserweiternde substanzen zu sich genommen.

Jetzt glaub ich das nicht mehr.
Ist das denn nicht eigentlich völlig egal? Der Herr M. ist an irgendeiner Stelle aus irgendeinem Grund durchgeknallt. Ob nun wegen Drogen oder wegen Medikamenten oder wegen latent vorhandenen Ängsten, die sich hier Bahn gebrochen haben, oder wegen was anderem. Oder wegen irgendeiner Mischung daraus. Wofür ist das wichtig? LM war spätestens ab dem KH-Besuch verhaltensauffällig. Das ist wichtig.
Zitat von aeroaero schrieb:Das sind eher bodenständige und auch clevere typen.
Echt jetzt? Na ich weiß nicht ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2019 um 13:34
Es wurden die damals angeblichen Freunde nicht von den Moderatoren und der Administration überprüft. Es war 2014 und die Regeln in der Krimirubrik noch nicht so streng. Deshalb sind die Aussagen mit Vorsicht zu genießen und sollten nicht als Fakt angesehen werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2019 um 14:41
Ich weiß, hier sind keine Informantionen aus anderen Threads erwünscht. Aber ich muss jetzt einfach loswerden, dass ein Betreiber einer Suchseite für Lars erklärt hat, dass Lars zurückgebliebenes Gepäck genauestens auf Rückstände von Drogen untersucht worden sei und absolut nichts dafür spricht. Er nahm definitiv keine Drogen zu sich. Es wäre deshalb nett, wenn man sein Verhalten nicht ständig mit dem Konsum von Drogen in Verbindung bringen würde. Außerdem war auch das Antibiotikum ungangerührt in seinem Gepäck. Also bitte auch keine Nebenwirkungen mit diesem Medikament ins Leben rufen. Das Einzige was er beim Flughafenarzt bekommen hat, das waren schmerzstillende Ohrentropfen. Ob diese Nebenwirkungen haben, weiß ich nicht. das müsste man den FAchleuten überlassen. Ob er in der Klinik etwas verabreicht bekam, ist eigentlich auch nicht bekannt. Oder weiß diesbezüglich jemand etwas?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2019 um 14:58
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:. Ob er in der Klinik etwas verabreicht bekam, ist eigentlich auch nicht bekannt. Oder weiß diesbezüglich jemand etwas?
Ich kann mich nur daran das immer gesagt wurde er wurde nicht weiter behandelt. Nur das Rezept für die Medikamente hat er bekommen.

Allerdings weiß man jetzt nicht mal mehr ob Detektei Guetig hier überprüft wurde.

Wenn man alles anzweifelt was hier von Usern geschrieben wurde bleibt ja nicht mehr viel. Ausser all den widersprüchlichen Zeitungsartikeln, Fernsehberichten und Interviews.
Da kann man sich ja dann das beste aussuchen weil es ja mindestens zwei Versionen zur jeder Geschichte gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2019 um 15:01
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:dass Lars zurückgebliebenes Gepäck genauestens auf Rückstände von Drogen untersucht worden sei und absolut nichts dafür spricht. Er nahm definitiv keine Drogen zu sich.
Das ist mal eine interessante Schlussfolgerung. Weil in LMs Gepäck keine Rückstände gefunden wurden, nahm er "definitiv keine Drogen zu sich". Bitte nicht missverstehen: Ich nehme Drogen als Ursache nicht unbedingt an, halte es auch für völlig egal, wie ich weiter oben schon schrieb, aber die Begründung ist strange. Hier mal eine andere Aussage: Einer bulgarischen Quelle zufolge hat, wenn ich die miserable Übersetzung richtig verstanden habe, M.s Mutter einen dort ansässigen Privatermittler engagiert, und dieser nimmt an, Mittank hätte im Zuge einer Sauftour synthetische Drogen zu sich genommen, wahrscheinlich ohne es zu merken, dies sei keine Ausnahme. Es sei wahrscheinlich der Grund für die Verfolgungsangst. (Der Bericht firmiert unter dem Titel "Lars Mitanka Report".)
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Außerdem war auch das Antibiotikum ungangerührt in seinem Gepäck. Also bitte auch keine Nebenwirkungen mit diesem Medikament ins Leben rufen. [...] Ob er in der Klinik etwas verabreicht bekam, ist eigentlich auch nicht bekannt.
Merkst du selbst, oder? Ob er was in der Klinik bekam, ist nicht bekannt. Nochmal: Ich versteife mich hier auf keine dieser Theorien, aber ich frage mich, warum man das alles ausschließen soll. Und – ebenfalls schon geschrieben – Es ist eigentlich ganz unwesentlich, worauf der seltsame Zustand des LM zurückzuführen ist. Denn:

"Mehrere Zeugen haben unabhängig voneinander davon berichtet, dass er zumindest seit er das Krankenhaus in Varna verlassen hat, verhaltensauffällig war. Er hatte Angst und war teilweise sogar panisch." (Marco Klein, Kripo Itzehoe; XY)

Und nur darum geht's.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.06.2019 um 15:24
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:, und dieser nimmt an, Mittank hätte im Zuge einer Sauftour synthetische Drogen zu sich genommen,
Nimmt an.
Ich nehme das zum Beispiel nicht an, Mitreisende hier oder wo auch immer nehmen das auch nicht an ( auch wenn nicht bewisen ist das hier Mitreisende mitgeschrieben haben) Frau Mittank schließt so etwas kategorisch aus.
Die einen glauben hier eben an Drogen oder das er durchgedreht ist und die anderen nicht.
Das ist allerdings noch lange kein Grund die andere Meinung ständig als Blödsinn abzutun.
Zitat von Hannes_FHannes_F schrieb:Mehrere Zeugen haben unabhängig voneinander davon berichtet, dass er zumindest
Da frage ich mich wer diese Zeugen sind? Die Personen mit denen er die Nacht am Goldstrand verbracht hat? Die beiden wo er ins Taxi dazu gestiegen ist? Leute am Flughafen wo er sich mindestens 4 Stunden aufhielt?
Oder der Arzt nachdem er einfach raus gelaufen ist?

Vielleicht hast du ja nähere Informationen dazu, oder sogar den ein oder anderen Link. Auch zu der Aussage des Ermittlers vor Ort.


1x zitiertmelden