Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:42
als tramper an einer Autobahn in D kann es schon heikel werden. aber in anderen ländern, z.b. Spanien hoppeln da auch schon mal verbiesterte altbauern mit ihrem ochsenwagen drüber, scheiss was auf Gesetze. k.a. wie es in BG ist aber ich würde mich nicht wundern, wenn da der eine oder andere einfach mal anhät um nen tramper aufzulesen...wenn es so war ist LM sehr viel weiter weg als hier vermutet, ob am leben oder nicht..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:43
@Lilli2412
Die Flyer sind persönlich an ihn gerichtet, nichts mit Polizei, das wurde berücksichtigt .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:45
@Pandora23

man kann halt in keinen Menschen hineinsehen, aber er wirkte nicht so, als möchte er jetzt sofort den Kontakt zu seiner Mutter abbrechen. Er hat sie davor auch angerufen, weil er Hilfe brauchte, und sei es seelische Unterstützung.

Panisch ist er zumindest aus dem Arztzimmer gerannt.
Ich hatte das Gefühl, er ginge ihm draußen besser,weil einfach kein Mensch draußen zu sehen war.

Letztendlich sind es von mir ja auch nur Vermutungen, welche jetzt nicht analysiert oder auseinandergenommen werden müssen.
Jeder vertritt hier eine gewisse Theorie und das ist auch alles menschlich!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:46
..zum Thema Vermisste im Ausland fällt mir das Mädel ein, das auf dem jakobsweg verschwunden ist. bei FB wurden zwar aufrufe gestartet aber die Behörden kümmern sich da eher zurückhaltend drum, sie zu finden oder zu suchen. und ich kenne den spanischen weg (wer Hape Kerkeling gelesen hat kennt sie auch). da sind abschnitte, wo man ohne weiteres etwas oder jemanden "entsorgen" kann..und das mit geringer Aussicht darauf entdeckt werden...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:47
@GuaranaRed
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Klar sind da Städte/Dörfer in der Nähe, aber warst du mal dort und hast die gesehen ? Da sieht jedes Asylantenheim in Deutschland (ohne das Böse zu meinen) von Außen gepflegter aus.
Und die Straßen dort sind nicht das Problem, sondern die generelle Wahrnehmung von allem was es dort gibt und nicht gibt.
Warst Du mal in der Türkei, und bist da über die Dörfer gefahren,
oder warst in kleineren Städten? Dort sieht auch manches ein wenig
"hinfällig" aus unserer Sicht aus, wenn man dann aber in die Häuser
hineingeht, sind die äußerst gepflegt und verfügen über jeglichen
modernen Komfort wie Waschmaschine, TV, Kühlschrank, und/oder
Gefriertruhe, in vielen gibt es auch Geschirrspüler, weil die Familien
groß sind, und Abwasch ein Dauervergnügen zu Hause ist.

So was kriegt man aber nur mit, wenn man auch Kontakt zu Einheimischen
hat, und von denen nach Hause eingeladen wird. Die Leute sehen das
praktisch, alle paar Jahre wird das Haus von außen gepinselt, Staub ist
eh' immer da, dagegen hilft das mehrmalige Sprühen mit Wasser,
aber wichtiger ist, wie es im Haus aussieht, nicht wie es nach außen
auf andere wirkt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:47
Panisch ist er zumindest aus dem Arztzimmer gerannt.t
wirklich "panisch"? darüber gibt es doch keine belege. er rannte "flotten fußes"..aber panisch? und der doc erzählte ja auch zwei Versionen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:49
@inci2
Hehe, wenn es um sowas geht, muss man für den Anblick solcher Gegenden Deutschland nicht mal verlassen. :D

Wer saubere, schöne Städte gewohnt ist, wird selbst in Dortmund einen Schock bekommen... (Von kleinen Städten und Dörfern ganz zu schweigen.) :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:50
@inci2

Ja ich war in der Türkei und ja ich weiß auch wie es da aussieht.

Wollt ihr meinen Satz nicht verstehen oder müsst ihr einfach immer etwas dagegen schreiben ?

"Aber als deutscher Bürger, mit unseren hiesigen Standards sieht es dort erst einmal "dreckig" aus, ich verstehe nicht was an der Aussage falsch ist."

Du sagt es ja selbst, das bekommt man nur mit wenn man mit den Einheimischen Kontakt hat, und das hatte Lars ja offensichtlich nicht. Als ist die Gegen wahrscheinlich abschreckend für ihn gewesen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:52
@GuaranaRed
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Du sagt es ja selbst, das bekommt man nur mit wenn man mit den Einheimischen Kontakt hat, und das hatte Lars ja offensichtlich nicht. Als ist die Gegen wahrscheinlich abschreckend für ihn gewesen.


Die Annahme ist aber falsch. Wir wissen nicht, was Lars in seinem Leben bisher erlebt und gesehen hat. Vielleicht kannte er den Anblick solcher Gegenden schon.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:56
@GuaranaRed
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:"Aber als deutscher Bürger, mit unseren hiesigen Standards sieht es dort erst einmal "dreckig" aus, ich verstehe nicht was an der Aussage falsch ist."
Nun, es fängt "aber als deutscher Bürger an", und hört mit "dreckig" auf.
Ich bin auch deutscher Bürger, aber dreckig ist was anderes als "staubig",
oder "einfacherer Standard".
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Du sagt es ja selbst, das bekommt man nur mit wenn man mit den Einheimischen Kontakt hat, und das hatte Lars ja offensichtlich nicht.
Das hatte Lars sehr wohl. Ich weiß zwar nicht, ob er von Einheimischen
nach Hause eingeladen wurde, aber Kontakt zu Einheimischen hat er
definitiv gehabt.
Zitat von GuaranaRedGuaranaRed schrieb:Als ist die Gegen wahrscheinlich abschreckend für ihn gewesen.
Nein, das denke ich jetzt nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:57
Mal angenommen es handelt sich bei Lars wirklich um einen Aussteiger, sei es impulsiv oder geplant:
Der Weg zurück wird doch mit jedem Tag schwieriger.
Wenn er sich jetzt meldet, was findet er dann vor? Eine Mutter, die völlig fertig ist. Freunde, die sich wegen ihm Vorwürfe gemacht haben, 1200 Seiten Diskussion über ihn und sein Privatleben. Leute, die für seine Suche Geld gespendet haben, ein Detektiv, der Unsummen gekostet hat.

Sofern Lars freiwillig verschwunden ist, wird eine Rückkehr in sein "altes Leben" immer unwahrscheinlicher und schwieriger. Famile, Freunde, Arbeitgeber und die Öffentlichkeit werden kein Verständnis für ihn haben und die Sache wird emotional und finanziell ein Desaster für ihn werden.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:58
Zitat von burrowsburrows schrieb:..zum Thema Vermisste im Ausland fällt mir das Mädel ein, das auf dem jakobsweg verschwunden ist.
Wird der Fall hier schon irgendwo "behandelt" ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 10:58
Hatte vor kurzem im TV einen Bericht über Deutschland bezug auf Müll gesehen, dort ist es nur sauber weil sehr viel Menschen angestellt sind den Müll weg zu räumen, selbst D jammert wie viel Ausgaben es sind was zu vermeiden wäre .


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 11:09
@KonradTönz

kurz mal OT:

gute frage. mir ist er jedenfalls noch nicht aufgefallen. ich suche mal einen externen link

hier gibt es sogar einen vermissten Deutschen:

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/deutscher-pilger-in-spanien-verschwunden-13622350.html

Der Mann sei zuletzt am Freitag am Strand von Langosteira in Finisterre gesehen worden, teilte der Zivilschutz am Sonntag mit. Am Samstag sei dann dort Kleidung und eine Tasche des Mannes gefunden worden. Zu Identität, Alter und genauem Herkunftsort gaben die Behörden zunächst nichts an. Bei der Suche kamen auch zwei Hubschrauber und Rettungsboote zum Einsatz.

Hier die aus USA

Erst im April verschwand eine 40 Jahre alte Pilgerin aus den USA während ihrer Jakobsweg-Reise im nordwestspanischen Galicien. Trotz intensiver Suchaktionen fehlt weiterhin jede Spur von ihr.

http://www.domradio.de/themen/soziales/2015-05-21/tod-und-gewalt-beim-pilgern-nach-santiago-de-compostela (Archiv-Version vom 02.07.2015)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 11:16
@Antestor
Zitat von AntestorAntestor schrieb:Sofern Lars freiwillig verschwunden ist, wird eine Rückkehr in sein "altes Leben" immer unwahrscheinlicher und schwieriger. Famile, Freunde
möglich. aber es ist schon arg herzlos, wenn man seine Eltern im unklaren lässt...er muss ja nicht zurückkehren aber eine Nachricht: "ich lebe, alles gut" könnte die betroffenen Gemüter beruhigen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 11:20
Zitat von burrowsburrows schrieb:möglich. aber es ist schon arg herzlos, wenn man seine Eltern im unklaren lässt...er muss ja nicht zurückkehren aber eine Nachricht: "ich lebe, alles gut" könnte die betroffenen Gemüter beruhigen.
Oder : "Ich lebe, hab aber vergessen wer ich bin".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 11:25
@KonradTönz

wenn er noch weiß, wen er anrufen muss..

wie auch immer, die aussteigertheorie schließe ich aus..für mich..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 11:26
Warum sollte Lars zurück kommen, wenn er bewusst ausgestiegen ist?
Nach 20/30 Jahren hat sich das deutsche Umfeld beruhigt. Lars ist jung und kann einen langgehegten Traum ausleben.

In meinem engsten Freundeskreis habe ich das erfahren. Ein junger Mann, knapp über 20 Jahren war verschwunden und blieb es ohne Lebenszeichen über Jahrzehnte. Im Alter von über 60 Jahren kam er zurück und ging wieder in seine Welt zurück, die sein Leben bestimmte. Er traf nur noch die Schwester, meine Freundin, als letztes Familienmitglied an.
Ich erlebte die Wiedersehensszene mit. Es gab keine Worte von Vorwurf, nur die Tränen flossen ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

09.06.2015 um 11:28
@hahnundhenne
und er hat alles zurück gelassen? Dokumente? ohne Planung? er war auch nicht bekannt für solche wahnwitzigen Entscheidungen?


melden