Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.11.2019 um 18:37
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Gesichert ist ja eigentlich gar nichts, ausser das er vom Flughafengelönde gerannt ist. Alles andere ist ja nur aus Erzählungen dritter bekannt.
Ja, und genau deshalb konnte der Fall seit über fünf Jahren nicht aufgeklärt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.11.2019 um 21:44
Fakt ist doch mal, dass er aus dem Arztzimmer rausstürmt.
Und im Laufschritt den Flughafen beziehungsweise das Gelände verlässt.

Und sich kein einziges Mal umdreht soweit das ersichtlich ist.

Praktisch mit nichts verlässt er den Flughafen außer T-Shirt und kurzer Hose und Schuhe. Und seitdem nie mehr gesehen worden ist.

Ebenso ist aus ärztlicher Sicht gesichert, dass er wegen was am Trommelfell hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 11:44
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Praktisch mit nichts verlässt er den Flughafen außer T-Shirt und kurzer Hose und Schuhe
Plus Reisepass und EC-Karte.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 12:57
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Plus Reisepass und EC-Karte.
......

.....und zur Kontrolle, ob auch die beiden Sachen da sind, fasst er sich nachdem, er das Gebäude verlassen hat, an die Gesäßtasche.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 13:36
Bin soeben über in den News über einen Fall aus Australien gestolpert, welcher mich an unseren Fall hier erinnert:

Ein britischer Tourist ist nach „einem Schlag auf den Kopf“ urplötzlich „in den Busch“ gerannt und wurde nun 4 Tage später tot aufgefunden.

Hier gehts zum Artikel


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 14:00
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Bin soeben über in den News über einen Fall aus Australien gestolpert, welcher mich an unseren Fall hier erinnert:

Ein britischer Tourist ist nach „einem Schlag auf den Kopf“ urplötzlich „in den Busch“ gerannt und wurde nun 4 Tage später tot aufgefunden.
Er ist aber wohl hart mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen und hatte danach einen Anfall. Er ist kurz danach weggerannt.
Lars hat nach dem „Schlag“ noch zwei Tage Party gemacht. Kann man also nicht wirklich vergleichen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 15:08
Stimmt. Der Brite ist scheint ziemlich zeitnah nach dem Schlag geflüchtet zusein. Zudem ist nicht ersichtlich, von wem oder was er den Schlag erhalten hat. Je nach dem gabs für ihn sogar nachvollziehbare gründe, zu flüchten...

Parallelen ergeben sich beim Schlag auf den Kopf und, beim hier vermuteten, abhauen ohne erkennbaren Grund.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 20:33
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Plus Reisepass und EC-Karte.
Es gab aber doch keine Kontobewegungen.
Das könnte aber tatsächlich der Grund gewesen sein, warum er sich an die Hosentasche fasste.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 22:25
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann: Am Tag der Abreise geht Lars aufgrund von Schmerzen erstmals zu einem Arzt, der ihm den Trommelfellriss diagnostiziert und ihm empfiehlt, nicht zu fliegen. Seine Freunde bieten ihm an bei ihm zu bleiben, Lars möchte das nicht. Sie reisen ohne ihn ab. Aber direkt am nächsten Morgen, wohl nicht mal 24 Stunden später, findet sich Lars beim Flughafenarzt ein. Da hätte er doch gleich die paar Stunden zuvor mit seinen Freunden nach Hause fliegen können? Wieso ist er also überhaupt am nächsten Morgen so früh zum Flughafen und nicht an den Bahnhof um einfach mit dem Bus nach Hause zu fahren? Dachte er dass es seinem Ohr innerhalb der wenigen Stunden besser ginge sodass er doch fliegen kann? Aber ein Trommelfellriss verheilt ja nicht mal eben innerhalb weniger Stunden, und auch hat er das Medikament hierfür - Cefzil 500 - nicht eingenommen das ihm der allererste Arzt verschrieben hatte. Dass der Trommelfellriss verheilt ist hätte er also nicht wirklich annehmen können.
Sehr gut auf den Punkt gebracht! Das ist für mich auch komplett unverständlich.Wie auch immer ich es drehe und wende..
Noch etwas zum Cefzil 500: Meines Erachtens hat Lars dies nicht vom ersten Arzt (Goldstrand) verschrieben bekommen, sondern erst im Krankenhaus. Die Packungen, die er sich daraufhin in der Apotzheke besorgt hat, waren laut Detektei unangebrochen. Nicht auszuschlliessen ist jedoch, dass ihm vom Krankenhaus einzelne Cefzil- Tabletten mitgegeben wurden/er diese eingenommen hat. Dies wurde hier schon diskutiert.
Sorry, falls dies in den letzten 2 Tagen hier bereits Thema war- ich hänge etwas hinterher ..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 23:03
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Noch etwas zum Cefzil 500: Meines Erachtens hat Lars dies nicht vom ersten Arzt (Goldstrand) verschrieben bekommen, sondern erst im Krankenhaus.
Stimmt, hast recht. Habe mir den XY-Beitrag nochmal angesehen wo der Krankenhaus-Arzt zu Wort kommt. Er hat Lars erstmals Cefzil 500 verschrieben. Der erste Arzt hatte ihn lediglich ans KH überwiesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 23:04
Das Cefzil hat er definitiv vom Krankenhausarzt verschrieben bekommen. Soviel ist bekannt.
Von einer Verschreibung des 1. Arztes weiß man nichts.
Edit : Cleo war schneller


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.11.2019 um 23:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Plus Reisepass und EC-Karte.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:.....und zur Kontrolle, ob auch die beiden Sachen da sind, fasst er sich nachdem, er das Gebäude verlassen hat, an die Gesäßtasche.
Sehr gut beobachtet und durchaus ein Punkt, der stutzig machen könnte, ob da nicht doch ein freiwilliges Verschwinden im Vordergrund stand.
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Ein britischer Tourist ist nach „einem Schlag auf den Kopf“ urplötzlich „in den Busch“ gerannt und wurde nun 4 Tage später tot aufgefunden.
... und genau das erhärtet doch nur die Wahrscheinlichkeit, dass es eben nicht so oder ähnlich passiert ist. Denn dann hätte man wohl die Leiche auch gefunden. Ich denke durchaus, dass sie das Gebiet rund um den Flughafen gründlich abgesucht haben, so dass die sterblichen Überreste gefunden hätten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 05:10
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:oder ähnlich passiert ist. Denn dann hätte man wohl die Leiche auch gefunden. Ich denke durchaus, dass sie das Gebiet rund um den Flughafen gründlich abgesucht haben, so dass die sterblichen Überreste gefunden hätten.

Je nach dem wie lange er bei „der Flucht“ überlebt hat. Wenn er zb noch Stunden oder gar Tage weiter gegangen wäre, dann wiäre das suchgebiet sofort unendlich gross...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 07:15
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Ist Lars eigentlich von Deutschen oder Bulgaren vermöbelt worden?
Ob der Mann beim Flughafenarzt einem der Angreifer ähnlich sah oder es sogar selbst war?
Zitat von sundrasundra schrieb:Hanseatin schrieb:
Ist Lars eigentlich von Deutschen oder Bulgaren vermöbelt worden?
Ob der Mann beim Flughafenarzt einem der Angreifer ähnlich sah oder es sogar selbst war
Das habe ich mich auch gefragt. Für mich liegt der Auslöser auch im Arztzimmer.Durch etwas oder jemanden ausgelöst. Warum konnte dieser Mitarbeiter nie ausfindig gemacht werden? Normalerweise dürfte das kein Problem sein. Anhand der Arbeitskleidung ist schon die Berufsgruppe erkennbar. Und aufgrund der Schicht müsste man die Person sehr schnell ermitteln können.
Also für mich steht ebenfalls fest, dass der Auslöser im Arztzimmer gewesen sein muss.
Vorher hat er laut Video keinerlei Panik oder ähnliches ausgestrahlt.

Irgendwie hänge ich bei diesem "Mitarbeiter" fest....

Übrigens super tolle Beiträge hier und eine klasse Atmosphäre. ..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 07:54
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Triquetrum schrieb:
oder ähnlich passiert ist. Denn dann hätte man wohl die Leiche auch gefunden. Ich denke durchaus, dass sie das Gebiet rund um den Flughafen gründlich abgesucht haben, so dass die sterblichen Überreste gefunden hätten.
Ich meine mich zu erinnern, dass nur am Zaun gesucht wurde mit Hunden, ob das jetzt sehr gründlich war, schwer zu sagen. Der Zaun war auch schonmal länger Thema hier, weil es wohl auch irgendwo eine Stelle mit einem Loch gab. Mal sehen, ob ich die Bilder noch finde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 08:10
Zitat von MYTHOS27MYTHOS27 schrieb:Irgendwie hänge ich bei diesem "Mitarbeiter" fest....
Der war an der Schlägerei beteiligt oder sah jmd. ähnlich, der beteiligt war...

Wenn es überhaupt eine Schlägerei gab.

Ich schließe eigentlich nicht aus, dass schon vor der Reise etwas (was????) geschah.
Warum hat Lars dort so wenig gegessen?
Eventuell hatte er den Trommelfell-Riss schon vorher.
Kann er den vielleicht während der Anreise bekommen haben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 08:36
Schade (bzw auch etwas merkwürdig) finde ich, dass offenbar niemand was genaueres über die Hintergründe der Schlägerei weiss..
Wie zB Grund? Ort? Täter (Einheimische, Touris, Türsteher, Anzahl..??)
Wenn ein Kollege von mir im Urlaub was so heftig abbekommen hätte, dass er damit zum Arzt muss, möchte ich als Kollege schon wissen, was den um Himmelswillen genau vorgefallen sei... sofern man nicht gerade selbst ne streitsüchtige Truppe ist, welche selbst dauernd pöbelt und es daher nix aussergewöhnliches ist, in Schlägereien verwickelt zu sein...
Aber auf Grund der Beschreibung scheinen weder die Reisegruppe im Allgemeinen noch Lars im speziellen „Schlägertypen“ gewesen zu sein...

Daher schade, dass man seitens der Kollegen scheinbar keine Infos zur Schlägerei hat... so könnte man zb auch den mysteriösen Flughafenmitarbeiter eher einordnen (möglicher Schläger ja/nein) usw...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 09:36
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Daher schade, dass man seitens der Kollegen scheinbar keine Infos zur Schlägerei hat... so könnte man zb auch den mysteriösen Flughafenmitarbeiter eher einordnen (möglicher Schläger ja/nein) usw...
ich beschäftige mich jetzt zwar erst ein paar Tage mit dem Fall - aber genau das hat mich auch etwas überrascht... Also das über die Streit- / Schlägerei-Hintergründe tatsächlich nichts bekannt ist - oder zumindest nichts, was der Öffentlichkeit zugänglich ist... :-/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 10:40
Jetzt mal ehrlich. Selbst wenn es die Schlägerei gegeben hat und der Mitarbeiter am Flughafen daran beteiligt gewesen wäre, hätte das nicht dazu geführt, das Lars ohne seine Sachen abhaut. Komplett unlogisch. Am Flughafen hätte derjenige doch keine bezahlte Schlägerei einfach mal so fortgesetzt und seinen Job riskiert..das ganze ist surreal.

Ich bleibe dabei,Lars hatte offensichtlich eine Psychose und ich tippe auf ein Burnout davor. Arbeiten,den Vater pflegen....daran scheitern schon mal leicht, sehr erfahrene, ältere Menschen....und dann erst ein junger Mann.

Das er auf so eine Art und Weise seinen freiwillig Abgang inszenierte, halte ich auch für ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.11.2019 um 10:56
@Seraphir
...seinen Job riskiert...welchen Job?
...wenn er ein Mitarbeiter des FH gewesen wäre, hätte man ihn sicherlich ausfindig gemacht.
Er wurde nicht gefunden.
Von daher...er hatte nichts zu verlieren"


melden