Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:19
@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Freunde die verschwinden,ein Taxi dass ihn in die Absteige fährt,ein Flughafenbild im Netz wo er entgegen aller Aussagen Sachen Tasche und so dabei hat,ein Detektiv der nix richtiges zu Tage fördert und und und
Auch im Ausland helfen einem doch fremde Leute wenn die merken,dass er so schlecht beieinander ist
und dann heute die Meldung des NDR
Da wird doch schon auf nicht so gute Erwartungen hingedeute
nebulös ist, wie leicht sich Fakten bei dir und anderen verwandeln.#
die Freunde sind nicht verschwunden
Taxis sind etwas alltägliches und dazu da, Fahrgäste ua. in Hotels zu bringen
das Hotel Color ist keine Absteige
das Flughafenbild zeigt ihn im Flughafen, vor seinem Arztbesuch
die Meldung des NDR ist eine realistische Einschätzung der Situation

(ich kann verstehen, dass man gerne Bilder sehen möchte, die ihn beim Davonrennen zeigen. diesen Punkt lass ich gelten)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:27
Deswegen hatte ich der Fam.vor einer Woche mitgeteilt,dass die Ermittlungen nicht anzuraten sind aber da kam Die Interpretation ist ja toll aber man kann wohl verstehen wie das gemeint war.
Freunde die nicht mehr vor Ort sind
Ein Taxi dass ihn ausgrechnet in das Hotel fährt wo es Drogen gibt am Stadtrand usw usw

Alle diese Stellen haben aber bisher nicht zu einem brauchbaren Resultat verholfen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:33
@lawine
Jetzt habe ich das verstanden ich dachte wirkl.es sei ein Foto beim Verlassen des Flughafens

Sieht doch so aus wegen der Lichtverhaltnisse und meine es auch so gelesen zu haben


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 02:47
@Bweise
was willst du der Familie anraten? Hauptermittler sind diejenigen, die in solchen Fällen immer ermitteln. Die Mutter hatte bereits wenige Stunden nach dem letzten Telefonat das Konsulat in Varna benachrichtigt. sie war sehr besorgt, zu Recht wie sich herausstellte.
Die Detektei ist zusätzlich eingeschaltet, die Familie vertraut ihnen und das ist gut so.
LM hat einen Taxifahrer gebeten, ihn ein ein günstiges Hotel zu bringen. wo ist das Problem? wenn ich 2 Sterne bezahlen kann und will, kann ich keinen 5-Sterne -Luxus in 1AA Lage erwarten.

Drogen gibt es überall wo man welche haben möchte. frag in deiner Stadt ruhig mal nach oder geh in die nächstgelegene Disko...warum sollte es in Bulgarien anders sein?

das Hotel liegt nicht am Stadtrand, hat anständige, gute Bewertungen von Gästen. low budget - ich würde da auch hingehen, null Problem.

@Bweise
Zitat von BweiseBweise schrieb:Alle diese Stellen haben aber bisher nicht zu einem brauchbaren Resultat verholfen
das kommt vor, und ist nicht unbedingt als Ermittlungunsversagen anzusehen.

ohne Hinwweise aus der Bevölkerung - wie sollten die Ermittler ihn finden? es wird wie oft in solchen Fällen, der Zufall helfen müssen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 03:08
Das ist ja meine Meinung und beeinhaltet auch den Grund für das Abraten von den priv.Ermittlungen

Ermittler können nur richtig arbeiten wenn diese vollumfänglich richtig vorab informiert sind. Das hat auch nichts mit Versagen derer zu tun aber es sind eben zu viele Ungereimtheiten vorhhanden sodass ich vermute,dass die priv.Ermittlungen nicht zum gewünschten Erfolg führen können.Die arbeiten sich nen Wolf aber haben kein Resultat erzielt.
Mit deren Leistung hat ja das nichts zu tun

Ich hätte angeraten über Behörden und Presse arbeiten zu lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:06
@Bweise
Ich denke, dass du den ganzen ermittlungen unter anderem so sehr negativ entgegenstehst, weil du einfach enttaeuscht bist, dass dein angebot zu beraten von der familie ignoriert wurde. Verstaendlich, denn ich denke dass sich bei der familie täglich menschen melden, die mit guten ratschlägen helfen wollen. Hast du denn erfahrung mit solchen faellen. Wenn ja, dann koenntest du ja deine beratung direkt der detektei anbieten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:22
Meiner Meinung nach, nutzen die ganzen Ermittlungen nichts mehr.
Ich denke immer noch, dass er in seiner Paranoia, bzw. war er m. E. nach auf einem Horrortrip, über den Zaun kletterte und sich in der Pampa verlief.
Deshalb war es unverantwortlich, dass nicht direkt nach seinem Verschwinden mit Hubschraubern nach ihm gesucht wurde.
Ansonsten wäre er doch schon längst mal aufgefallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:26
@Bweise
Bei aller Liebe. Wer nicht einmal die paar spärlichen Informationen hier erkennen und in Zusammenhang setzen kann, den würde ich auch nicht als Berater wollen. Eine Frechheit finde ich übrigens, was du hier den Freunden indirekt unterstellst. Warum sollte sie denn bitte die Polizei "ausquetschen"? Die waren zum Zeitpunkt des Verschwindens schon nicht mehr im Land und nicht verantwortlich für das, was im Anschluss passierte. Somit gibt es dafür weder Rechtsgrundlage noch irgendeinen Sinn.
Selbst die Bayernfans werden nicht groß weiterhelfen können. Was bringt denn die Info, dass sie ihm eine mitgegeben haben, für die weitere Suche? Ach ja, richtig, nichts...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:29
@zauberfee1211
Du würdest also am helllichten Tag einen Verkehrsflughäfen sperren, weil ein Passagier das Flughafengelände über einen Zaun verlässt? Auf welcher Grundlage denn? Dass jemand ein Arztzimmer panisch verlassen hat? Da müsste jeder Onkologe jeden Tag mindestens einen Hubschrauber in Bewegung setzen lassen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:30
@zauberfee1211
Eine neue spur besagte ja, dass es sich bei der person, die 90 km entfernt gesehen wurde, eventuell um lars handeln koennte. Naeheres hierzu haben wir noch nicht erfahren. Sicher werden vermisste stets an vielen orten gesehen und meist sind es kalte spuren. Aber es ist auf jeden fall ein hoffnungsschimmer.
@Bweise
Selbst wenn es unter den freunden streit gegeben haette, dann haben die freunde nichts mit dem verschwinden zu tun. Oder glaubst du etwa, dass von ihnen oder den bayernfans nochmals ein russe oder bulgare angeheuert wurde, der ihn verschleppt hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:38
Das kann ich verneinen.Auf Umsonstarbeiten ist keiner scharf
Ich gehe aber davon aus dass die Gelder vor Ort als sog. Kopfgelder investiert werden könnten.
Andererseits ist es aber verständlich dass die Eltern wissen wollen was los ist
Denkt an meine Worte in ein paar Wochen:die Ermittlungen bringen nix da die Vorraussetzungen nicht
passen.Bei den ges.widersprüchlich gesammelten Angaben kann der Detektiv nicht richtig ansetzen und muss ziellos irgendwas sammeln.
Es ist jetzt auch bekannt dass wohl keine Schlägerei an dem Goldstrand beobachtet wurde aber vor McDonald's dort jeden abe Drogenverkaufer stehen.Da kann man mit den richtigen Jungs vor Ort ran gehen.
Nebelzauber bitte mal langsam tun es geht genau darum festzustellen wann sich alle getrennt haben denn ich glaube nicht dass Freunde ihn so zurückgelassen hätten.Meine Qualifikation wirst du nicht beurteilen.Ich arbeite seit 30 Jahren als Berater eben auch Zertifizierung Sicherheitsdienst und Co.
Aber lass stecken.Es geht hier darum dass der Mann wohlbehalten aufgespürt wird.
Unterstellen kann man jemanden was in ein paar Wochen wenn Resultate und die wahren Abläufe vorliegen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:41
Hallo erstmal.
Also ich war vom 17-24.07 am Goldstrand und ich hab mich da sicher gefühlt, mir ist da nichts negatvies aufgefallen, die Leute waren ganz normal. Ich fand sogar eher zurückhaltender als vielleicht in andren Urlaubsländern. Flugblätter von L. sind mir übrigens auch nicht aufgefallen, vielleicht habe ich da aber auch nicht so drauf geachtet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:43
@Nebelzauberer
Auf welcher Grundlage?
Dem Arzt sind die erweiterten Pupillen aufgefallen, seine merkwürdigen Aussagen bezüglich seiner Mutter am Telefon.
Den anderen Zeugen, denen er sagte: "Ich will nicht sterben"....

Sind das alles keine ernstzunehmenden Anzeichen einer Paranoia, Horrortrip, etc.?
Spätenstens nach 24 Stunden, müsste aber nach ihm gesucht werden. Ich weiß nicht, wie die Richtlinien bei einem Vermisstenfall aussehen....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:53
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Dem Arzt sind die erweiterten Pupillen aufgefallen, seine merkwürdigen Aussagen bezüglich seiner Mutter am Telefon.
Vielleicht hatte er nach dem exzessiven Alkoholkonsum einen gestörten Wasserhaushalt?
Vielleicht kams von Schmerzmitteln? Oder den AB´s?

Also die Pupillen?? Müssen die Anzeichen eines psychischen Kollaps sein?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:57
@LIncoln_rhyME
Nein, natürlich nicht als einzelnes Symptom.
Doch wenn man sein ganzes auffälliges Verhalten betrachtet, dann kann man doch von einer Paranoia ausgehen.
Oder findest Du es normal, dass jemand während einem Arztgespräch alles liegenlässt, panisch aufspringt, das Gelände verlässt und über einen 2,5 Meter hohen Zaun klettert und nicht mehr auftaucht?

Ich nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 08:59
Gestern kam auch nochmal ein Beitrag darüber auf Explosiv. Da sagte der Arzt das Lars flüchtete als zufällig ein Flughafenbeamter ins Zimmer kam, vorher lies er sich ja behandeln, jedoch war er da auch schon verängstigt bzw. hatte kein Vertrauen zum Arzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:00
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:Dem Arzt sind die erweiterten Pupillen aufgefallen
Folgende Symptome sind aufgefallen (siehe Spiegel TV):

O-Ton Aussage vom Flughafenarzt:
-er rieb seine Hände,
-war unruhig,
-hatte kein Vertrauen
-lehnte eine Behandlung ab und ließ Medikamente liegen
-in dem Moment als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt und sagte, er hat Angst um sein Leben, er will nicht sterben

Sozialarbeiterin & Taxifahrer:
-sehr erweiterte Pupillen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:02
@x-aequitas
Danke, das spricht alles für eine Paranoia, bzw. Horrortrip!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:07
Was gibt es fuer gruende, wegen einem flughafenbeamten die flucht zu ergreifen?
1. Vrrfolgungswahn-paranoia
2. Er wurde wirklich verfolgt und erkannte bzw. Glaubte in dem beamten eine person wiederzuerkennen.
3. Er war in was illegales hineingeraten und befuerchtete nun verhaftet zu werden.
4.Er hatte wegen verstaendigungsschwierigkeiten angst vor dem arzt und nutzte das eintreten des beamten zur flucht.

Wir wissen es einfach nicht, was der tstsachliche ausloeser war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:12
@x-aequitas
Dein beitrag hat jetzt die antwort auf die 4 moeglichkeiten schon gegeben, was mich jetzt aber nicht beruhigt, weil gerade punkt 1 am wenigsten hoffnung gibt, dass er noch am leben ist. Ich hoffe trotzdem , dass er hilfe von einheimischen bekommen hat und er gefunden wird. Da gibt es noch die frage, weshslb er sich nicht zu hause meldet? Vll ist daran auch seine paranoia schuld.


melden