Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:47
@Chicamausi1306
Es lässt sich eben schlecht bis gar nicht über den einzig wichtigen Zeitraum spekulieren. Da gibts nämlich einfach keine "Zeugen".

Klar kann er da tot rumliegen.
Klar kann er auch weit weg gekommen sein.
Klar kann er auch einfach abgetaucht sein.

Und nu?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:48
Ich war mal als 12 jährige in Bulgarien Urlaub machen. Auch am Goldstrand. Wir hatten ein 4 Sterne Hotel und dies war bewacht und eingezäunt. Dann sind wir ein Tag lang in die Stadt gefahren, mit einem Taxi und wollten dort 4 std. verbringen. Haben wir auch, halt nur nicht umschauen, sondern in nem Kaffee, da wir zuvor Kindern kein Geld für Tüten geben wollten, oder nicht den Preis den sie wollten. Somit haben sie Erwachsene hergerufen die uns dann nach sind. Wir hatten echt Angst. Dann sind wir ins Hotel zurück. Dort waren sehr seltsame Leute… Zuhälter und ihre Mädels. TUI hatten wir damals gebucht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:49
@30marple12
Naja aber er müsste ja irgendwann mal essen. Und warum sollte er sich so lange sich verstecken?

Soweit kann er doch zu Fuß gar nicht gekommen sein oder? Ich denke halt, dass inzwischen wirklich viele mitbekommen haben müssten, dass er gesucht wird. Wenn ihn jemand gesehen hätte, dann wäre das doch schon bekannt.

Keine Ahnung was nun ;-(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 15:57
die geschehnisse, worüber hier spekuliert werden können ganz banal sein bis hin einem "tarantino-drehbuch" entsprungen.
nur denke ich, sorry verschwörungstheoretiker, man hätte bei solchen "geschichten" auch spuren oder hinweise gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:01
so "dichte" abläufe hat man in b-movies, aber nicht im real life...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:04
@murnixe
Das leben schreibt oft die besten und abgefahrendsten geschichten selbst!
Wie erklärst du dir denn den vorfall?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:06
hatte ich schon heute morgen versucht:
Vermisstenfall Lars MittankKriminalfälle / von murnixe um 10:31

Guten Morgen!
ich bin durch zufall vorgestern auf diesen fall gestoßen und habe hier eure beiträge mitgelesen.
sind teilweise sehr interessante schlussfolgerungen dabei.
aufgrund der veröffentlichten "fakten", der aussagen der beteiligten reimt sich für mich folgendes bild zusammen, was am flughafen passierte.
Lars wollte unbedingt nach hause, das sagte er auch seiner mutter, die vorfälle zuvor, freunde weg, schlägerei, "hostel" haben ihn sicher NICHT zum bleiben animiert, damit schließe ich das "absetzen" aus.
allerdings hatte er kein geld, und so die mutter gebeten, über banktransfer noch geld zu überweisen.
bei der untersuchung beim arzt hatte er noch keines, deswegen vermute ich, dass der arzt zur sicherstellung, aufnahme der daten wirklich den airportwachebeamten kommen ließ, da lars sicher versucht hat zu erklären, dass er gleich zu geld kommen würde. der arzt war mit dem patienten ja auch im gespräch, die. ehandlung dauerte angeblich 40 min., bei kopfverletzungen werden standardmäßig immer auch untersuchungen durchgeführt, die eine mögliche hirnverletzung ausschließen...(verfolgen sie meinen finger etc.) ... sicher auch in bulgarien. hätte er anzeichen einer psychose gezeigt, der arzt hätte es bemerkt im gespräch. darin habe ich erfahrung.
ich vermute dass der hinweis der möglichen "tödlichen komplikationen" beim flug, bzw. die absicherungserklärung des arztes, eine panik bei ihm auslöste. Und geld hatte er auch keines, deswegen vermute ich, dass er in panik davonlief.
ich bin mir auch nicht sicher, dass er ein busticket hatte.
ich habe nur gelesen, ein flugticket für den 8.7. (wahrscheinlich die nächstmögliche maschine nach D) ankunftsflughafen wissen wir nicht und ein busticket nach hamburg. das busticket war vl. nur vom flughafen-nehmen wir an frankfurt- nach hamburg, dort hätte man ihn dann abgeholt. in der kurzen zeit hatte die mutter das organisiert.
er hätte also nur die möglichkeit gehabt, zu fliegen....und der flughafenarzt stellte ihn quasi unwissentlich, durch schlechte kommunikationsmöglichkeit vor die tatsache, fliegst du, kannst du sterben! ich nehme an, dass Lars sich medizinisch nicht so gut auskennt um die sachlage wirklich richtig abschätzen zu können, dazu kamen noch div. unsicherheiten und seine reaktion erklärbar.
der griff zur hosentasche, ob seine brieftasche noch da ist (ich habe nirgens gelesen, dass er sie nicht mehr hatte, nur gepäck, pass und handy ließ er zurück), beim wegrennen.
mysteriös ist allerdings, was dann weiter passierte? eine verkettung übler umstände? Unfall? das schlechte gewissen, beim arzt die rechnung offen gelassen zu haben. die absurde idee, sich anderwärtig durchzuschlagen?
deswegen kam er vl. auch nicht mehr zurück. hätte er ein busticket gehabt, hätte er es verwendet. im öffentlichen bericht stand nichts davon, dass auch DAS bei seinen sachen gefunden wurde.
was weiter passierte weiss ich nicht!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:07
@Chicamausi1306
Es kann aber keiner wissen, ob er nicht noch Kohle in der Hosentasche lose hatte für Essen. Und wie weit ein junger Mann kommen kann, der noch fit genug ist, über einen Stacheldrahtzaun zu klettern.

Und ich schrieb schon mehrfach - wenn er noch lebt, haben ihn auch Hunderte Leute gesehen. Aber nicht bemerkt. Weil nicht jeder irgendwelche Flyer am Baum genau durchliest, weil er keine sofort ins Auge stechenden Besonderheiten hat, weil er sogar in verwirrtem Zustand einfach wie ein besoffener Tourie von der Partymeile wirken würde und und und.

Ich glaube allerdings, und das habe ich gleich am Anfang geschrieben, dass er nicht mehr lebt. Und auch hier in D werden Tote (ob jetzt verunfallt oder natürlich abgelebt, oder ermordet) oft erst Jahre später durch Zufallspassierer gefunden. Meist Wanderer oder Pilzsucher, Hundebesitzer.

Abseits von bewohntem Gelände verwest ein Körper im Sommer ziemlich schnell. Zumal auch Tiere und Insekten am Abbau des Körpers beteiligt sind. Was jetzt, nach 2 Monaten noch auffindbar sein könnte, wären Knochen (eventuell weit verstreut) und Kleidungsreste.

Wie gesagt - in B gibts noch Wölfe und Bären und ganze Horden von verwilderten Hunden. Da wird kein komplettes Skelett mehr ordentlich rumliegen.

Manchmal finde ich im Garten einen toten Vogel oder eine tote Maus. Die sind meistens brettdünn und platt, erdfarben, keine erkennbare Form, zusammengehalten (wenn überhaupt) nur noch von den Federn oder dem Fell. Ich möchte nicht wissen, wie viele ich gar nicht erkenne und einfach als "Laubzusammenklumpung" mit bloßer Hand auf den Kompost befördere.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:11
@30marple12
ich teile deine meinung, ich denke auch nicht, dass er noch lebt, so sehr ich mir das für die familie und freunde wünschen würde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:16
Ich denke seine Freunde wissen mehr. Nicht was nach dem verschwinden passierte, aber was im Urlaub vorgefallen ist. Wundert mich das sie sich gar nicht äußern, und seine Freundin sagt auch nirgendswo etwas


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:17
Zitat von murnixemurnixe schrieb: deswegen vermute ich, dass der arzt zur sicherstellung, aufnahme der daten wirklich den airportwachebeamten kommen ließ, da lars sicher versucht hat zu erklären, dass er gleich zu geld kommen würde.
@murnixe
Hm, verstehe, die auslegung des falles, wie du sie beschreibst ist auch möglich - stylistisch eher Loriot als Tarantino - aber genauso gut möglich!
Warum der sicherheitsbeamte bei der flughafen arztkonsultation anwesend war, ist unbekannt, korrekt? Habe diese info noch nicht als quelle entdecken können. Weiss da jemand weiter?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:19
@gruselich
die Quelle dafür ist Spiegel TV


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:20
@tenbells
Dankeschön


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:21
@tenbells
warum äußern sie sich nicht? versetze dich doch mal in ihre Lage.....

@gruselich
:D
RIP Loriot ;)
der beamte kam erst später dazu, las ich irgendwo, und wie L. ihn sah sprang er auf und flüchtete....deswegen meine Rückschlüsse.
Steht irgendwo mitten drin.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:25
@murnixe
ich versetze mich in ihre Lage. Ein Freund ist verschwunden. Da würde ich ein paar Tatsachen auf den Tisch legen. Meine Scham wäre mir da egal. Ich meine Tatsachen ob Drogen genommen wurden, ob Prostituierte ein Thema war, in Lars häufiger im Urlaub mal fur eine Stunde oder so weg war. Das würde vielleicht die Umstände besser erklären


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:28
@tenbells
Naja, sie werden darüber schon gesprochen haben, nur wissen wir das eben nicht weil es nicht in die Öffentlichkeit gelangt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:29
@lina23
Ich war als Kind fast jeden Sommer in Varna. Mit der Familie. Allerdings nicht am Goldstrand, sondern direkt in der Stadt. Meistens Privatquartiere (sprich Zimmer in irgendwelchen Wohnblöcken).
Wir 4 Töchter durften allein zum Meeresgarten mit Rummel oder an den Strand - in der Regel waren das Orte, die etwa 20 Gehminuten entfernt waren. Ich habe mich immer sicher gefühlt.

Klar hat uns Muttern immer vor "den Zigeunern" gewarnt, aber das fanden wir dann grade spannend. Allerdings haben die nur Tüten mit Sonnenblumenkernen verkauft und nicht ein einziges Mal versucht, uns Blondchen zu entführen. Das fanden wir ganz schön schade. Die einheimischen Kinder rund um die Wohnblöcke haben uns manchmal "Hände Hoch! Hitler kaputt!" hinterhergerufen, aber auch das hat uns nicht wirklich belastet.

Okay - das war in den späten 70-ern. Vielleicht war da die Welt ja noch in Ordnung. ;)

In späteren Jahren hatte ich schon das eine oder andere Mal irgendwelche Begegnungen mit unverschämten Taxifahrern oder Zigeunerkindern, die unser Auto bespuckten, wenn wir keine Zigaretten hatten - die allerdings in Rumänien - aber komische Begegnungen hat man überall mal.
Oder ich bin als Berlinerin einfach abgehärteter.

Ich kann jedenfalls nach vielen, vielen Jahren Bulgarienurlauben (Sofia, Innenland, Meer) sagen, dass ich mich dort nicht mehr fürchten muss, ls hier in meiner Heimatstadt.

Klar ist nach "der Wende" das Land zusehends verarmt. Die Straßen werden immer schlimmer, die Kommunen haben kein Geld, Reparaturen durchzuführen, viele Häuser verfallen zusehends und durch die große Abwanderung junger, gebildeter Bulgaren nach Amerika und Kanada stehen mancherorts fast ganze Dörfer leer. Klar gibt es mehr Prostituierte und Kleinganoven in einem Land, in dem die Wirtschaft kollabiert ist. Aber was erwartet ein Tourist, wenn er in ein ärmeres Land fährt?


@tenbells
Einige der Freunde haben sich dazu geäußert. Hier und auch bei Facebook. Dort wurden ihre Meldungen oft gelöscht und hier sind sie irgendwann abgehauen, wenn ihnen die Vorwürfe zu viel wurden. LM´s Familie möchte auch nicht mit ihnen zusammenarbeiten. Sie werfen ihnen auch vor, gegangen zu sein. Ich würde mich dann auch zurückziehen und gar nichts mehr sagen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:29
@tenbells
bei der Freundin verstehe ich es . was die freunde betrifft, vl. läuft ein ofizielles ermittlungsverfahren, anzunehmen, wenn interpol sich einschaltet, und die teilehmenden personen wurden zu stillschweigen angehalten. ich teile die meinung einiger hier, dass sicher mehr fakten ermittelt, als bisher veröffentlicht wurden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:29
@Lumina85
das kann natürlich sein. Aber das glaube ich eben nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2014 um 16:34
@30marple12
ich verstehe das getue auch nicht. Natürlich ist das Land und die Menschen arm. Aber die armen sind nicht immer gefährlich. Und zu den Freunden, du weisst selbst das der eine Freund schnell ausgerastet ist weil man zu kritische Fragen gestellt hat


melden