Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:20
Zitat von zauberfee1211zauberfee1211 schrieb:@x-aequitas
Danke, das spricht alles für eine Paranoia, bzw. Horrortrip!
Oder für Entzug!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:23
Ablauf lt. spiegel TV:

-rief mehrmals in der Nacht seine Mutter an (2 Mal?)
-war panisch
-fürchtete sich im Hotel
-wollte aus varna verschwinden
-fühlte sich nicht mehr sicher
-suchte ein Versteck auf (?)

4 Uhr oder 5 Uhr: verließ Lars das Hotel

5:30 Uhr: Einstieg Taxi

6 Uhr: Ankunft Flughafen
-treibt sich im Flughafengebäude rum
-macht sich im WC frisch
-bittet die Mutter ihm 500,- € per Western Union zu überweisen

9:20 Uhr: Flughafenarzt
-verlässt das Flughafengebäude (ohne Gepäck und Telefon), sprintet los und überwindet den Stacheldrahtzaun des Flughafens
-holt das überwiesene Geld nie ab

3 Tage später
-Lars wird angeblich 90 km entfernt gesehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:24
Dies hat Spiegel TV gerade auf seiner Facebookseite gepostet:



Die Familie von Lars Mittank hat sich zu den Reaktionen auf unseren Beitrag gemeldet.

Findet Lars Mittank


Wir freuen uns über die große Anteilnahme, die wir erhalten. Aufgrund der TV-Beiträge bleiben sicher noch viele Fragen offen. Jedoch können wir aus ermittlungstechnischen Gründen keine weiteren Details nennen. Wir wollen Euch hiermit nochmals bitten keine spekulativen Beiträge zu posten und weisen nochmal darauf hin, dass es ist kein Spaß/ Fake ist, wenn man einen Menschen vermisst.

!!! Dazu ist das Thema um Lars uns zu ernst !!!

Unser Anliegen dieser Seite ist es, auf das Verschwinden von Lars aufmerksam zu machen und ggf. sachdienliche Hinweise zu erhalten. Natürlich wollen wir auch nicht, dass er vergessen wird.
!!! Wir werden weiter suchen und nicht aufgeben, bis wir ihn gefunden haben !!!
Sandra und Familie


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:25
vielleicht sollte ihm seine Mutter Geld überweisen weil noch nicht sicher war ob er mit seiner Verletztung überhaupt fliegen konnte, dann hätte er sich ja noch ein paar Tage in Bulgarien aufhalten müssen und auch nochmal Geld für einen Flug gebraucht


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:30
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Wir wollen Euch hiermit nochmals bitten keine spekulativen Beiträge zu posten
Wird bestimmt dieses Forum gemeint. Tzz.

Habe den Artikel gestern schon gelesen. Ist doch in allen Vermisstenfällen gleich: Es werden wenig Infos weitergegeben aber mal solle spenden und suchen helfen. Hoffen wir, dass der Detektiv sein Geld wert ist.


Für mich hatte LM Entzug seiner vorher eingenommenen Drogen und hielt es nicht mehr aus. Spekulativ, vorsicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:32
@x-aequitas
Das Hotel soll er sogar früher verlassen haben, gegen 1 Uhr nachts. Steht hier mehrmals.
Und nicht die Mutter bietet ihm an das Geld zu überweisen, sondern er unterhielt sich dort mit einem Bayer, wohl über seine Geldprobl., da ihm dieser den Rat gab, schnell Geld überweisen zu können, dank Wester Union.

Also wenn es tatsächlich so war, dass er aufgrund der "Polizei" flüchtete, dann befürchte ich auch, dass er in irgendwas drin steckt und daraufhin geflohen ist.. Man fand bei seinen Wertsachen nichts.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:33
@Nala2006
Nein. Denn die Mutter hatte für diesen Tag bereits den Flug passend umgebucht + ein Busticket besorgt. Er hätte an diesem Tag seine Heimfahrt antreten sollen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:36
@MissMietzie
Ich glaube eher dass die Kommentare auf der FB Seite gemeint sind. Dieses Forum hier ist ja dafür gedacht zu diskutieren….
So schlecht finde ich das auch gar nicht.
Denn viele Köpfe denken nach und somit könnten ja auch mal neue Einfälle / Ideen usw. entstehen. Da ja jeder auf anderen Erfahrungen zurückgreifen kann und die bekannten Infos anders interpretiert. Manche "Theorien" hier, find ich sehr schlüssig bzw. manche Einwürfe sehr interessant. Regt zum Weiterdenken an.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:36
Zitat von lina23lina23 schrieb:Das Hotel soll er sogar früher verlassen haben, gegen 1 Uhr nachts.
Angaben variieren leider. Ich beziehe mich auf den Spiegel TV Beitrag. Dort sagt der Detektiv wortwörtlich 4 Uhr und der Kommentar 5 Uhr.
Zitat von lina23lina23 schrieb:Und nicht die Mutter bietet ihm an das Geld zu überweisen
Ich schrieb ja auch: (Lars) bittet die Mutter ihm 500,- € per Western Union zu überweisen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:36
Eigentlich sollten eir den wunsch der familie, das spekulieren zu unterlassen, respektieren. Stattdessen sollten wir alle eine kleine spende machen. Ich denke mal, dass wir so mehr weiterhelfen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:36
@lina23
ich versteh aber nicht warum die Mutter das Ticket bereits gebucht hatte, denn schließlich war doch noch gar nicht klar ob er überhaupt schon wieder fliegen konnte wegen seiner Verletzung. Deshalb wird er ja auch nochmal zum Arzt gegangen sein um sich das ok zu holen. Gibt es denn die Möglichkeit mit dem Bus von Bulgarien nach Deutschland zu kommen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:38
@Nala2006
Darüber wurde hier auch schon viel spekuliert. Wahrscheinlich ging sie einfach auf Nummer Sicher und er hatte einfach vor zu fliegen. Evtl. wollte er sich ein drittes Meinungsbild einholen und trotzdem fliegen…

@bärlapp
Eigentlich schon. Da hast du Recht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:41
@lina23
@Nala2006
Ich bin mir auch ueberzeugt, dass die mutter erkannte, dass es ihrem sohn nicht gut ging und fuer alle faelle voraorgen wollte, haette ich genauso gemacht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:41
Ich denke auch dass v.a. solche Vermutungen gemeint sind wie die, dass er Drogen genommen hat, wahrscheinlich viel Ärger gesucht habe usw.

Mich würde das auch ärgern und stören, wenn ich so etwas von fremden Leuten lesen müsste, dabei die Sorgen um mein Kind mich auffressen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:46
Ich spekuliere dchon wieder. Wenn alles in ordnung gewesen waere, haette er sich in den naechsten bus oder zug richtung heimat gesetzt. Aber evtl. War er auch nur durch den angriff auf seine person total durch den wind. Kuerzlich sah ich eine dokumentation ueber menschen, die schon ueberfallen wurden. Teilweise sind viele dieser menschen in behandlung, weil sie in alles und jedem eine gefahr wittern. Dazu kommt noch seine verletzung im ohr. Hst dchon jemand mal nur ein verstopftes ohr gehabt? Das ist furchtbar. Man hoert das echo der stimmen, man hoert alles wie aus weiter ferne und wird komplett konfus. So aehnlich stelle ich mir diesen riss auch vor.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 09:58
Ich habe über den Zaun nachgedacht.

Genau da verliert sich seine Spur. Auf dem Überwachungsvideo wird er nur bis zu einem Punkt davor (künstlicher Erdwall) aufgenommen. Zeugen kann es nicht geben, die hätten auch seinen Weg hinter dem Zaun gesehen, ist ja nur Maschendraht. Man hätte dann also eine ungefähre Richtung gehabt.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Hunde diesen Zaunpunkt gefunden haben.

Das bedeutet aber nicht, dass er tatsächlich rübergeklettert ist. Er kann auch davor gestanden und bemerkt haben, dass er zu hoch und zu gesichert mit dem Stacheldraht ist. Wenn er ein gutes Stück in seiner Duftspur wieder zurückgelaufen ist, hat man auch nur den einen Weg. Hunde unterscheiden ja nicht zeitlich.

Im Prinzip kann er also auch jeden anderen Weg vom Flughafengelände weg genommen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:01
@30marple12
Ich denke aber, dass die hunde seine spur auch gewittert haetten wenn er einen teil auf der alten spur zurueckgelaufen waere.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:05
Übrigens:
Laut Infos wurde bereits am nächsten Tag das Gebiet um den Flughafen mit Militär und Mantrailing-Hunden abgesucht...keine Spur....wäre er da verunglückt, hätte man ihn gefunden.
noch ein Artikel habe ich gefunden:

Hatte er möglicherweise Anzeichen von Paranoia?

Paranoia erfolgt meistens bei Menschen mit psychischen Problemen (wie Depressionen)
und Menschen, die Straßendrogen (wie Kokain, Heroin, Ecstasy usw.) konsumiert haben.

Wenn jemand unter Drogeneinfluss steht, kann diese Person eher das Gefühl haben,
dass "jemand es auf sie abgesehen hat".
Unter Drogeneinfluss kann eine Person sogar Misstrauen zeigen oder Bedenken haben,
dass jemand hinter ihr her ist.
In schweren Fällen kann dieses Maß an Paranoia sogar zu Gewalt seitens der von Drogen abhängigen Person führen.

Subjektiv kann ich mir ferner nicht unkompliziert vorstellen,
dass er danach,
falls er sich in einem paranoiden "Status" befand,
einen ca. 2,50 Meter hohen Sicherheitszaun mit Stacheldraht,
nur im T-Shirt und kurzen "shorts" unversehrt meisterte.

Drei Tage nach seinem Verschwinden, folglich am 11.07.2014, soll Lars Mittank,
angeblich 90 Kilometer von Varna entfernt, gesehen worden sein.

War es tatsächlich Lars Mittank? In welcher konkreten Konstitution?

Und warum versuchte er nicht, sich mit seiner Mutter oder den entsprechenden Behörden,
in Verbindung zu setzen?

Ist es höchstwahrscheinlich an irgendeiner Stelle, unmittelbar am Flughafen,
oder auf einem unbekannten "Weg", in die ländliche Region von Varna,
zu einem selbstverschuldeten "Unfall", mit letalem Ausgang gekommen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:06
@bärlapp
Ja sicher. Aber ich schrieb doch, dass sie nicht zeitlich unterscheiden. Duft ist Duft, ob jetzt hin oder her.

Nehmen wir mal an, das war der direkteste Weg vom Terminal aus und den ist er bis, sagen wir mal Taxistand zurückgelaufen, hast du nur eine Gerade. Dann steigt er irgendwo ein und die Spur endet auf der Geraden, die die Hunde schon als Weg angezeigt haben.

Das ist Spekultion und nicht mehr, aber auch nicht unlogischer, als das hinter dem Zaun nichts mehr zu finden war oder angeblich nicht gesucht wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2014 um 10:10
@30marple12
Ja klar, aber ich denke, dass der taxistand dann nicht ausgerechnet direkt an dieser geraden gelegen haette.


melden