Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 19:50
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb: Darüber haben sich allerdings die wenigsten geärgert. Aber wehe man darf nicht sagen, es könnten Drogen im Spiel gewesen sein...
Also das stimmt einfach nicht.
Ich habe grundsätzlich bei jeder wilden Spekulation auf die Fakten verwiesen und da bin ich bei weitem nicht der Einzige. Immer wieder wurde die Diskussion auf die reine Faktenlage zurückgeholt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 19:52
Ich versuche mich immer an die Fakten zu halten und wenn ich spekuliere, deutlich auf die Spekulation hinzuweisen. Ich hoffe, dass das genügt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 19:55
@1Vogel
Zitat von 1Vogel1Vogel schrieb:Ich werde nunmehr deutliche Spekulation in Frageform a la Bild-Zeitung machen.
Meine Meinungsäußerung ist in diesem Forum doch erwünscht?
Wenn Du meinst, dass Du damit meine Ansage umgehen kannst, kannst Du es gerne machen. Ist Deine Entscheidung. Die Konsequenz ist meine Entscheidung. Auch Dir empfehle ich Lesematerial
Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle

@30marple12
Es stimmt nicht, dass über Drogenhandel und Drogenschmuggel spekuliert wurde? Ihr macht es euch auch einfach. Ihr sitzt nicht täglich Zuhause und flennt euch die Augen aus dem Kopf, sitzt im Ungewissen, wie die Familie. Ihr spekuliert ja "nur" und die Angehörigen müssen das ja "nur" lesen, was hier so steht. Etwas mehr Empathie könnte oftmals nicht schaden.
Übrigens hatte ich auch nicht explizit Dich angesprochen, sondern Du mich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 19:59
@der_wicht
Nur zu meiner Info: Ist es empathischer und weniger schlimm für Angehörige, wenn man über einen Mord spekuliert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:01
@der_wicht

Ich habe hier auf Allmystery obwohl ich noch nicht lange dabei bin, einige Beiträge zu Fälle gelesen und bei jedem Fall wird hin und wieder spekuliert. Dann müsste man ja die komplette Seite dicht machen, wenn man das so restriktiv handhaben würde. Wenn jemand einen Vermissten beleidigt oder verleumdet, dann kann ich das gut verstehen... Aber sich auf Spekulationen zu beziehen, die aus einem TV Beitrag stammen oder aus einem Zeitungsbeicht verstößt doch sicherlich nicht gegen die Regel ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:01
@30marple12
Danke

Vor ein paar Seiten ging es um eine evtl. ähnliche Namenschreibweise im Zusammenhang mit dem Hotel. Ist Euch aufgefallen, dass der Flughafenarzt nicht mal den Namen richtig geschrieben hat... zumindest lt. Spiegel TV.

fb lmOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:02
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Es stimmt nicht, dass über Drogenhandel und Drogenschmuggel spekuliert wurde? Ihr macht es euch auch einfach.
Es stimmt nicht, dass wir uns nicht über wilde Spekulatonen aufregen, was du uns vorgeworfen hast.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:05
@ancientalien
Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Eine ist nunmal, dass er ermordet worden sein könnte.
Das hat nichts mit Empathie zu tun. Zum komplex?

@30marple12
Ich habe die Teilnehmer im Thread, als Gesamtes angesprochen. Du hingegen kannst nur für Dich sprechen, denn diejenigen, die solche Aussagen getroffen haben, haben sich offensichtlich nicht genug über ihren eigenen Käse geärgert.

@Stahlmann
Wenn Du den Bezug schaffst, die Quelle zitierst, oder verlinkst, kannst Du im Rahmen des Zitats, oder der Quelle natürlich spekulieren. Sagte ich aber bereits


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:07
Eine vielleicht interessante Mitteilung an alle:
Sollte die Familie sich melden und eine Schließung wünschen, werden wir, aus Rücksicht, dem Wunsch entsprechen.
Wäre also in eurem Interesse, dass das nicht passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:08
@der_wicht
Na gut, aber eine andere der wenigen Möglichkeiten wäre eben diese D.-Sache, die bereits auch der Detektiv, die Sozialarbeiterin, der Taxifahrer und der Arzt ansprachen (Quelle: wie gesagt das Video). Aber ok, ich denke dann noch einmal darüber nach, wieso das eine in Ordnung ist, das andere jedoch nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:09
@ancientalien
Du hättest auch den Absatz lesen können, hättest Du wollen:
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wenn Du den Bezug schaffst, die Quelle zitierst, oder verlinkst, kannst Du im Rahmen des Zitats, oder der Quelle natürlich spekulieren. Sagte ich aber bereits



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:10
Die Quellen wurden hier doch oft genannt..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:10
@der_wicht
Den Absatz habe ich gelesen (weil ich wollte), aber um ehrlich zu sein: Ich bin verwirrt! :( Klinke mich erst mal eine Weile aus und lese die letzten Seiten nach und auch diese Hinweise zu den Kriminalfällen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:11
Also vor ein paar Seiten stand doch was von "dies ist kein Chat", oder? Irgendwie entwickelt sich das jetzt aber dahingehend.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:15
@der_wicht
Du willst jetzt aber nicht, dass jedesmal die selbe Quelle wieder und wieder verlinkt wird, ne?

@Stahlmann
Eben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:16
@der_wicht

Grundsätzlich bin ich ganz bei dir. Aber...
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@ancientalien
Es gibt nicht viele Möglichkeiten. Eine ist nunmal, dass er ermordet worden sein könnte.
Das hat nichts mit Empathie zu tun. Zum komplex?
Eine andere Möglichkeit ist eventueller Drogenkonsum. Und auch für einen Admin - oder gerade für einen - halte ich deinen Ton für suboptimal angemessen. Den Usern, die eure Seite hier schließlich ausmachen, die Fähigkeit abzusprechen, Sachverhalte angemessen zu verstehen...naja. Immerhin bietet ihr dieses grenzwertige Unterforum hier an und wenn man Spekulationen aus dem Weg gehen möchte, würde ich bereits bei eurem Angebot ansetzen und nicht bei den Usern, die dieses Angebot annehmen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:18
Selbst auf der findet-lars seite und bei FB wurde schon spekuliert... Das lässt sich doch nie ganz vermeiden. Ich finde dabei wichtig, dass man LM z.b nicht beleidigt oder verunglimpft...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:21
Hacki,

da ist doch alles richtig geschrieben auf der Arzt Dokumentation.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:22
Interessante Äußerungen seitens der Moderation. Im Grunde gebe ich Recht, aber ich hab mich mal durch alles durchgelesen, es stimm dass die Quellen mehrmals genannt wurden. So wie ich dass mitbekommen habe, wurden ja komplett abwegige Theorien ja schon begraben- aktuelle Posts empfand ich als sehr hilfreich. Dass nicht jeder Post juristisch einwandfrei ist, wird klar sein, aber auch dafür ich es auch nur ein Forum. Die Regeln denke ich haben soweit alle, es gibt ja einen Kern der hier schreibt, größtenteils eingehalten. Sollte die Familie das wünschen diesen Thread zu schließen, bitte! Man muss leider auch sagen, dass die Informationspolitik seitens der Familie Nährboden für gewisse Theorien bittet. Da auch noch das Wort Empathie zu erwähnen kann man ja auch durchaus als Angriff auf die User hier werten, ich denke die meisten wollen ja nur helfen.

Bei dem Punkt dass es zum Chat ausartet gebe ich Herrn Wicht vollkommen Recht.

Das wars auch von mir!- ich verabschiede mich wieder in die zweite Reihe, nach der Entwicklung erst Recht;)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2014 um 20:24
Zitat von KarlostKarlost schrieb:ich verabschiede mich wieder in die zweite Reihe, nach der Entwicklung erst Recht;)
Ich komme mit :)


melden