Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:53
Vielleicht gab es die besagte Schlägerei gar nicht und er hat sich die Verletzung beim Begehen einer Straftat geholt, als sich jemand gewehrt hat..
Und es hieß doch mal, dass die Person die beim Arzt ins Zimmer kam ein Polizist war. Oder zumindest einer in Uniform. Das könnte dann das fluchtartige Weglaufen erklären. Er hat Panik bekommen, dass man ihn verhaften will.

Wäre eine für mich plausible Erklärung.

Es müsste ermittelt werden ob es evtl ungeklärte "Überfälle" o.ä. in der Nacht der angeblichen Schlägerei dort in der Nähe gab..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 12:53
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:[...]Dass er sich dort ganz normal bewegt, frisch gemacht und ein Red Bull getrunken hat, zeigt ja eigentlich für ein Verhalten ohne große Angst.[...]
Sieht man das auf den Überwachungsvideos? Hat er Red Bull getrunken?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:16
@Sillyrama
Da geb ich dir Recht :-). Sieht man denn auf dem Video das es red Bull ist? Oder das er sich frisch macht?

Wenn er sich noch frisch macht, kann er sich da auf der Toilette ja auch eventuell was eingeworfen haben. Oder er hat da das Medikament genommen. Zum Arzt ist er ja erst 3 Stunden später gegangen oder?.

Was mich auch wundert ist wirklich wie von anderen Usern auch bemerkt das er erst raussprintet und dann langsamer wird und dann sogar geht. Also tut mir leid wenn das andere anders sehen aber wenn ich verfolgt werden würde, egal ob real oder nur in meinem Kopf, renne ich doch um mein Leben und laufe nicht! !! Da holen mich doch die Verfolger ein. Also das ist mir nicht ganz schlüssig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:23
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es könnte den einfachen Grund haben, dass er unter der Psychose seine Freunde nicht mehr als vertrauenswürdig empfand.
Was für eine Psychose? Er hat nach der angeblichen Schlägerei (welche für mich einfach nicht stattgefunden hat/ keinerlei Tatzeugen bzw. Beweise/selbst seine Freunde hielten die Geschichte laut Interview bei Aktenzeichen xy für nicht plausibel...) einfach 2 Tage weitergefeiert.
Woher soll die Psychose kommen? Vom Feiern?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das Verhalten von Menschen mit einer akuten Psychose ist für Außenstehende oft nicht nachvollziehbar. Es ist schlicht unlogisch.
Die ganze "Psychosetheorie" ist unlogisch.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Übrigens gehe ich bei Lars, wie viele andere User auch, auch von einer Psychose aus.
Das kannst du auch gern, aber ich habe eine andere Meinung dazu welche sich einfach aus den mir bekannten und veröffentlichten "Tatsachen" ergibt...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:26
Hallo zusammen,
Ich habe es damals im Tv mitbekommen und fand es da schon sehr sehr merkwürdig!

Ich habe zu dem Thema 3 Theorien! (Die nicht schön sind)

1: Lars hatte mit Drogen zu tun und sollte für jemandem Drogen aus Bulgarien schmuggeln. Oder wollte für sich schmuggeln.
Durch den Anblick des uniformierten bekam er Panik und floh.
Vlt hatte er noch Restwirkung von eingenommenen Drogen?!
(Kann ja auch sein das er das mit den Fußball Fans erfunden hat weil er in Wirklichkeit Stress mit einem Dealer bekam. Und so die Verletzung am Ohr zu Stande kam?!

2: Lars wurde etwas verabreicht das ihn wirr machen sollte.
Bzw was gegeben ohne das er es wusste. Wie in Discos auch oft passiert)
Vom Taxifahrer oder von jemanden im Hotel?
Vlt traf er auch jemanden auf dem weg vom Hotel zum Flughafen?

Ich habe auch schon von Ereignissen gehört wo Menschen mithilfe von "Drogen" Sachen eingeredet wurden.
So das diese Menschen darauf "hängen geblieben" sind.
Kenne selber 2 denen sowas passiert ist. Sie waren deswegen auch lange in Behandlung. Bei dem einem geht es wieder bergauf. Der andere ist in geschlossener Psychiatricher Behandlung ohne Aussicht auf "heilung"
Vlt ist das ja hier auch der Fall gewesen?!
(Jeder Mensch reagiert anders auf Drogen und Einflüsse.)
Mir selber wurde auch schon was ins Glas getan.
Ist echt ein Horrotrip gewesen! :(

Und 3: Er wurde Opfer von Organ Dieben.
Ich weiß das klingt heftig. Aber so wie Menschen drauf sind und zu was sie fähig sind, würde mich sowas auch nicht wirklich "wundern".
Zumal es in diesem Land ja nicht ungewöhnlich ist.

Wie gesagt es sind nur THEORIEN von Mir!
Aber diese Aspekte sollte man vlt auch mal in Betracht ziehen...

Ps. Psychosen können auch von Drogen Konsum entstehen.
Bei dem einem nach einmaliger Einnahme.
Bei dem anderen erst nach Jahren.
Wiederum bei anderen gar nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:32
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Er wurde Opfer von Organ Dieben.
Ich weiß das klingt heftig. Aber so wie Menschen drauf sind und zu was sie fähig sind, würde mich sowas auch nicht wirklich "wundern".
Zumal es in diesem Land ja nicht ungewöhnlich ist.
Ein Arzt am FLUGHAFEN soll mit der "Organmafia" zu tun haben? Dann nimmt man natürlich auch einen Deutschen der bestimmt nicht vermisst wird und keinerlei Staub aufwirbelt.... Oder wie soll dieses Szenario plausibel erklärt werden?

Zusätzlich flüchtet dann der "unfreiwillige Organspender" noch aus einer sicheren Zone (Flughafen mit Videoüberwachung!) ins Nirvana... sehr plausibel... :palm:

Mal weniger "drittklassige Horrorfilme" schauen, dafür aber mal ein wenig die Fakten betrachten, täte einigen gut...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:37
@KaMailLeon
Ich habe mit keinem Wort geschrieben das der Arzt was damit zu tun hat! Es wäre möglich das er danach solchen Menschen in den Händen fiel.

Und das hat nix mir Horrorfilme gucken zu tun!
Sowas ist leider Realität in der Welt! ;)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:39
Das mit den von Bayernfans bezahlten Bulgaren/Russen halte ich auch für Quatsch. Ich denke, dass er zwar eine Ohrfeige bekommen hat, aber seinen Freunden nicht die ganze Wahrheit erzählen wollte.

Das mit Red Bull nehme ich zurück. Das habe ich von einem User übernommen (habe nochmals nachgelesen), der selbst spekuliert hat. Entschuldigung.

Aber ich frage mich trotzdem, wo das Kissen bei seiner Heimreise abgeblieben ist? Zog er mit dem Kissen aus seinem 1. Hotel aus und nahm dieses mit zur Untersuchung in die Klinik? Nahm er es mit ins Hotel Color? Wo ist dieses Kissen verblieben?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:40
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Es wäre möglich das er danach solchen Menschen in den Händen fiel.
Was nach seiner Flucht geschehen ist, da kann man ja ein Buch drüber schreiben... vom größten Blödsinn angefangen bis hin zu ganz banalen Folgen.

Hier geht es in erster Linie darum WARUM er (LM) das sichere Flughafengelände auf diese Art und Weise verlassen hat! Und da sind dann doch eher die bisher aufgestellten Theorien plausibler als diese Organstory...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:41
@KaMailLeon
Das könnte zu meinen anderen Theorien passen...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:42
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Und 3: Er wurde Opfer von Organ Dieben.
Das kann man wohl ausschließen. Es gibt keinerlei Belege, dass so etwas in Europa geschieht. Das einzige, was man recherchieren kann sind Flüchtlinge, die freiwillig eine Niere verkaufen.
Die Organdiebe sind schlicht Schwachsinn.
Es existiert keine Organmafia, die Urlauber ermordet.
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Woher soll die Psychose kommen? Vom Feiern?
Ähm. Ja. Schon mal was von Drogeninduzierter Psychose gehört? Das könnte bei Lars eine mögliche Ursache oder der Auslöser gewesen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ähm. Ja. Schon mal was von Drogeninduzierter Psychose gehört? Das könnte bei Lars eine mögliche Ursache oder der Auslöser gewesen.
Und diese Psychose hat bis zum Abflug seiner Freunde warten lassen? Sehr nett von der Psychose. So mussten sich die Freunde wenigstens keine Sorgen machen.

Man hat ja nie so ganz erfahren, ob er in diesem Hotel Color etwas zu sich genommen hat. Essen? Drink? Vielleicht liegt ja hier die Ursache.
Zuvor hatte er jedenfalls keine Angst, seilte sich öfters von den anderen ab, ging alleine einkaufen und wollte auch alleine zurückbleiben. Das weist nicht auf Angst hin.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:46
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Und das hat nix mir Horrorfilme gucken zu tun!
Sowas ist leider Realität in der Welt! ;)
Nenne mir einen belegten Fall, in dem ein Tourist im Ausland Opfer von Organhändlern wurde. Das sind Horrormärchen.


melden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Schon mal was von Drogeninduzierter Psychose gehört?
Nein.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das könnte bei Lars eine mögliche Ursache oder der Auslöser gewesen.
Quasi kurz vor Heimreise, wird eine Psychose ausgelöst die zur Folge hat das er

- seine Freunde ohne ihn heimschickt...
- er in ein Krankenhaus geht um sich nicht operieren zu lassen obwohl er vorher mit einer stationären Einweisung rechnet...
- sich in ein wildfremdes Hotel chauffieren läßt...
- dieses Hals über Kopf in der Nacht verläßt um zum Flughafen zu fahren
- dort sich erstmal sicher fühlt und laut Videoüberwachung keinerlei Auffälligkeiten zeigt
- freiwillig zu einem Arzt am Flughafen geht
- wie von der Tarantel gestochen aus dem Arztzimmer in eine ihm unbekannte und unbewachte Gegend flieht....

Drogen ja, mMn sogar mit Sicherheit. Die Flucht erfolgte aber aus einer Angst heraus evtl. verhaftet zu werden. (mMn)


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:50
@Robin76
Woher hast du das mit dem Kissen? Davon höre ich zum ersten mal.

Ich habe zwei Theorien warum er verschwunden ist.

1. Er lebt nicht mehr und die Leiche wurde nur nicht gefunden

Oder 2. Er ist nicht mehr in Varna oder nicht mehr in Bulgarien. Ich weiß aber nicht, wenn er denn eine eventuelle Psychose oder anderes hat, ob er da noch in der Lage ist das Land zu verlassen.

Desweiteren würde mich nochmal die Aussage des Lkw Fahrers interessieren, der Lars gesehen haben will. Hat Lars, sollte er es gewesen sein, einen normalen Eindruck gemacht oder war er verhaltensauffällig. War er verwahrlost oder normal gekleidet?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:51
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Und diese Psychose hat bis zum Abflug seiner Freunde warten lassen? Sehr nett von der Psychose.
Eine Psychose beginnt durchaus schleichend und ist nicht immer von einer auf die andere Sekunde da. Wir wissen auch nicht, in welcher Verfassung bzw. Belastung Lars den Urlaub angetreten hat.

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/ratgeber-archiv/meldungen/article/schizophrenie-schleichender-beginn-und-akuter-ausbruch-der-psychose-moeglich/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:51
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Drogen ja, mMn sogar mit Sicherheit. Die Flucht erfolgte aber aus einer Angst heraus evtl. verhaftet zu werden. (mMn)
Vlt wollte er ja wirklich Drogen schmuggeln und bekam dann Panik??


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:52
@BlckWolf
Es gibt Organhandel, das ist unbestritten. Ich fragte explizit nach Fällen, in denen Touristen zu Opfern wurden. Es gibt keine. Das sind Hollywoodfantasien (Hostel-Reihe usw.)


melden