Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:52
Zitat von BlckWolfBlckWolf schrieb:Vlt wollte er ja wirklich Drogen schmuggeln und bekam dann Panik??
Ja, wenn man mal komplette Threads oder wenigstens die letzten Seiten lesen würde....

Das ist ja meine Theorie, die aber einigen hier nicht gefällt. Nur darum gehts nicht, es geht darum warum hat er seine Angehörigen quasi so im Stich gelassen und im Ungewissen? Sicher nicht weil er sich absetzen wollte oder bis jetzt nach 5 JAHREN an einer Psychose leidet...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:54
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Oder 2. Er ist nicht mehr in Varna oder nicht mehr in Bulgarien. Ich weiß aber nicht, wenn er denn eine eventuelle Psychose oder anderes hat, ob er da noch in der Lage ist das Land zu verlassen.
Ohne Ausweis, Geld etc in ein anderes Land einreisen? Wahrscheinlich ohne Oder kaum Kentnisse über die anderen Grenzländer zu Bulgarien? Mhh halte ich für sehr schwierig...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:55
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Drogen ja, mMn sogar mit Sicherheit. Die Flucht erfolgte aber aus einer Angst heraus evtl. verhaftet zu werden. (mMn)
Sieht für mich ehrlich gesagt auch danach aus.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Eine Psychose beginnt durchaus schleichend und ist nicht immer von einer auf die andere Sekunde da. Wir wissen auch nicht, in welcher Verfassung bzw. Belastung Lars den Urlaub angetreten hat.
Ich schwanke immer. Aber ich tendiere viel mehr dazu, dass er bei einer seiner Alleingänge in etwas Straffälliges hineingeraten sein könnte und deshalb panische Angst vor der Polizei und einer Verhaftung hatte. Schon alleine dieses Postkartenkaufen ein paar Stunden vor Abreise der Freunde ist doch komisch. Er hätte doch die letzten paar Stunden als Verletzter mit seinen Freunden verbringen können. Postkartenkaufen hätte er auch danach können.

Dann dieser Hotelwechsel, weil das Hotel kein Zimmer mehr frei hatte bzw. es auch zu teuer gewesen sein soll. Irgendeine Möglichkeit hätte es bestimmt gegeben. Wenn er eh vor hatte, einen Flughafenarzt zu befragen und nach Hause zu fahren, dann hätte er die Nacht genauso gut gleich am Flughafen verbringen können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 13:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann dieser Hotelwechsel, weil das Hotel kein Zimmer mehr frei hatte bzw. es auch zu teuer gewesen sein soll. Irgendeine Möglichkeit hätte es bestimmt gegeben.
Mit Sicherheit hätte ihm seine Mutter finanziell geholfen... Dieser Hotelwechsel ins "Color" hat auch einen Grund! (mM)

Warum hat er sich nicht gleich zum Flughafen fahren lassen oder sich in der Nähe dessen eines gesucht?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:01
Ich empfehle euch dringend, euch in das Thema Psychose/Schizophrenie einzulesen. Die Erkrankung bricht häufig bei Männern in Lars Alter aus und Drogen (Drogeninduzierte Psychose), Alkohol und Stress können eine Psychose unter Umständen auslösen. Ohne medikamentöse (dauerhafte) Behandlung ist die Erkrankung in der Regel nicht zu bekämpfen. Eine Psychose kann plötzlich oder langsam auftreten.

Ich habe schon viel mit psychotischen Menschen gearbeitet und behaupte, mich auszukennen.

Es ist natürlich nicht gesichert, dass das bei Lars der Fall war aber es deutet einiges darauf hin.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich empfehle euch dringend, euch in das Thema Psychose/Schizophrenie einzulesen....
Ein junger gesunder sportlich durchtrainierter Mann im besten Alter ißt in einem Allinclusiv Urlaub nur "einmal" zu Mittag mit und dann auch nur mal ein Süppchen oder einen Salat???? (Aussage eines Freundes bei Aktenzeichen xy)

Komisch! Oder?

Drogen zu 100% würde mich sogar schon fast auf eine "Spezielle" festlegen... Und diese macht dann extrem schnell abhängig, läßt einen viel größer stärker usw. erscheinen... Hungergefühle werden ausgeschaltet....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:08
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Quasi kurz vor Heimreise, wird eine Psychose ausgelöst die zur Folge hat das er

- seine Freunde ohne ihn heimschickt...
- er in ein Krankenhaus geht um sich nicht operieren zu lassen obwohl er vorher mit einer stationären Einweisung rechnet...
- sich in ein wildfremdes Hotel chauffieren läßt...
- dieses Hals über Kopf in der Nacht verläßt um zum Flughafen zu fahren
- dort sich erstmal sicher fühlt und laut Videoüberwachung keinerlei Auffälligkeiten zeigt
- freiwillig zu einem Arzt am Flughafen geht
- wie von der Tarantel gestochen aus dem Arztzimmer in eine ihm unbekannte und unbewachte Gegend flieht....
Das ist durchaus denkbar. Das Verhalten eines Erkrankten ist oft nicht nachvollziehbar und es kann sich so zugetragen haben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:18
@BlckWolf
Ich würde sagen der hat gezogen und dann mal Teile probiert.
Und die Kombie hat er nicht vertragen und scheiße gebaut


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:19
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:[...] Drogen zu 100% würde mich sogar schon fast auf eine "Spezielle" festlegen... [/...quote]

--- Änderung: ab hier Zitatende ---


Wow, was für eine Leistung. Nicht dabei gewesen, aber eine 100%- Aussage. Oder zumindest "fast"/"würde".
Vielleicht hatte Lars auch einfach was mit dem Magen (trotz Alkohol, denn Spass will man ja trotzdem im Urlaub haben)? Auch mal so als haltlose Theorie in den Raum geschmissen.

Es KANN durchaus sein, dass Drogen genommen wurden. Aber bitte keine 100% Angaben fast 5 Jahre später hier aus dem Sessel heraus. Am Besten gar keine Prozentangaben.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:21
Weil ich auch diese vermutung habe, das aufgrund der insgesamten belastung durch die pflege des vaters die Lars doch mit sich trug, und dann dieser situation mit starken männlichen charakteren in eine art macho-spaß-urlaub zu fahren und die ganze zeit hart wirken zu müßen, plus der einnahme einer eher bewußtseinserweiternden subtsanz, möglicherweise das erste mal, die auch eine appetitzüglerfunktion bewirkt, hat mmn bei Lars zu einem flash geführt mit dem er dann aus unerfahrenheit für solch eine situation nicht klar kam.

Ich wollte das nicht hier posten, aber ich habe mal versucht mit dieser situation zu spekulieren in der Lars einen angstflash hatte den seine kumpels miterlebt haben...ohne ihnen eine böse unterstellung dabei zu machen.

Was geht euch gerade durch den Kopf? (Seite 14283)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:22
Ich gebe auch keine 100% Prozentige Aussage aber das Verhalten hab ich in der Kombie schon öfters gesehen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:24
@BlckWolf

Ich habe immer gedacht laut gütig hat Lars seine Geldbörse und den Reisepass am Mann also dabei gehabt. Da ist das ja sehr wohl möglich.

Das kann ich natürlich auch falsch verstanden haben. Dann würde das nämlich sonst keinen Sinn machen. Also würde dann für mich nur 1. In Frage kommen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:26
@Idrial
Sowie ich das gelesen hab, hat er alles bei dem Flughafenarzt zurückgelassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.06.2019 um 14:26
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Ich habe immer gedacht laut gütig hat Lars seine Geldbörse und den Reisepass am Mann also dabei gehabt. Da ist das ja sehr wohl möglich.
Der ist aber ohne Reisepass geflüchtet. Den hatte er nämlich auf dem Tisch in der Arztpraxis liegen gelassen.


melden