Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:10
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie interpretierst Du dann seine Angstzustände, die er seiner Mutter am Telefon schilderte, warum glaubst Du, versteckte er sich und warum sprach er von Verfolgern?
Die Frage ist, wie genau der Inhalt dieses Gespräches war. Die Mutter schildert hier ihre subjektive Meinung. Es wäre interessant zu erfahren, ob die Logdaten von Lars Mobiltelefon gesichert und diesbezüglich auch Bewegungen in der Nacht vor dem Verschwinden festzustellen sind.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Er war nicht im Sicherheitsbereich des Flughafens, sondern im öffentlichen Bereich
Das sehe ich beim Besuch des Arztes etwas anders. Ich denke mal, dass dies durchaus und hier speziell beim Behandlungsraum kein öffentlicher Bereich und das von Lars zurückgelassene Gepäck Thema gewesen sein könnte.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Aber eine Verfolgung schließe ich aus, weil sie ihn auch „bekommen“ hätten.
Dabei auch noch zu berücksichtigen wäre, dass er ja immer sein Gepäck dabei, was ihm nicht unbedingt schneller gemacht haben dürfte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:16
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Das sehe ich beim Besuch des Arztes etwas anders. Ich denke mal, dass dies durchaus und hier speziell beim Behandlungsraum kein öffentlicher Bereich und das von Lars zurückgelassene Gepäck Thema gewesen sein könnte.
Das sieht man doch in dem Video und in unzähligen Berichten, das Arztzimmer ist direkt im Eingangsbereich ohne Sicherheitsleute oder Schleuse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:21
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Das sieht man doch in dem Video und in unzähligen Berichten, das Arztzimmer ist direkt im Eingangsbereich ohne Sicherheitsleute oder Schleuse.
Ja schon, trotzdem wird es wohl nicht zum öffentlichen Bereich des Flughafens gerechnet, da dort, ähnlich wie auch bei der Flughafenpolizei, der Aufenthalt nur begründet und nicht zum Beispiel zum Warten auf den Flieger autorisiert wird. Deshalb meine Annahme, verhalten sich Personen dort merkwürdig oder lassen gar wie bei Lars Gepäck zurück, ist das für die Flughafensicherheit von gesteigertem Interesse.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:34
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das ist aber im KH nicht so, erst im Hotel und kurz danach. Dann am FH wieder nicht, aber beim Arzt wieder und das hält dann bis heute an?
Das kann bei einer Drogenpsychose genau so sein. Nur in bestimmten Situationen bekommt man einen Paranoia. Psychotische Menschen sind nicht rund um die Uhr total verwirrt. Ganz im Gegenteil. Manche wirken gleich wie vorher, funktionieren wie vorher,sie bekommen einfach nur etwas dazu, das vorher nicht da war. Zb einen Verfolgungswahn.
Aber ich gebe dir recht, ich glaube auch nicht, dass das bis heute anhält. Auch an eine Amnesie glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:48
Mittlerweile-und ich hab' mir mehr als tausende Male den Kopf zermartert und auch bestimmt gefühlte 500 Mal das Flughafenvideo angeschaut- ist für mich das größte Rätsel, warum er einfach nicht sofort mit seinen Kumpels zurückgeflogen ist??? Das ist für und bleibt für mich kein Zeichen von vorheriger Bedrohung oder Verfolgung! Sonst wäre er doch up and away🤔!
Nein, er begibt sich EINEN!!!! Tag später völlig ruhig zum Flughafenarzt! Alleine! Denn er wollte aus irgendeinem für ihn triftigen Grund alleine (!!)sein. Wir alle sehen auf diesem Video einen völlig ruhigen, zur Flughafenpraxis gehenden LM. Nach dem Sprint, der auch mehr als eindeutig zu erkennen ist, trabt er aber unmittelbar draußen angekommen weiter...nach kurzem Orientieren wird dann sein Tempo nochmal etwas(!) schneller. Sorry, ich bleib' dabei: LM ist abgehauen! Erst war er hin- und hergerissen , aber letztlich wurde ihm bewusst, dass sein Plan, den er vorher schon durchdacht hat, genau zu diesem Zeitpunkt durchgezogen werden kann. Ja ich weiss, es gibt mit Sicherheit wieder gaaaanz viele andere Optionen und Meinungen... However, DIESE ist meine


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:57
Ich habe das Video auch unzählige Male angeschaut. Er dreht sich aber wohl und schaut nach hinten. Dann wird er wieder schneller


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:57
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Erst war er hin- und hergerissen , aber letztlich wurde ihm bewusst, dass sein Plan, den er vorher schon durchdacht hat, genau zu diesem Zeitpunkt durchgezogen werden kann.
Ich glaube auch an ein freiwilliges Aussteigen, nur ist sein Plan A erstmal länger da zu bleiben, um mit einem Krankentransport „nach Hause“ zu kommen von vorn herein gescheitert. Ich glaube es war dann Notgedrungen Plan C oder D.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:58
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich habe das Video auch unzählige Male angeschaut. Er dreht sich aber wohl und schaut nach hinten. Dann wird er wieder schneller
Bei welcher Sekunde siehst du das?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 19:59
Zitat von TinkerTinker schrieb:Ich habe das Video auch unzählige Male angeschaut. Er dreht sich aber wohl und schaut nach hinten. Dann wird er wieder schneller
Das ist an welcher Stelle genau??? Ich sehe da kein Umdrehen@Tinker


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:07
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Das ist an welcher Stelle genau??? Ich sehe da kein Umdrehen@Tinker
Das gibts doch nicht:)
Für mich dreht er sich ab Sekunde 36 um und schaut nach hinten.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich glaube auch an ein freiwilliges Aussteigen, nur ist sein Plan A erstmal länger da zu bleiben, um mit einem Krankentransport „nach Hause“ zu kommen von vorn herein gescheitert. Ich glaube es war dann Notgedrungen Plan C oder D.
Aber warum dann die ganze Geschichte und die Telefonanrufe bei seiner Mutter?
Das er länger dort bleiben wollte, das kann ich mir eventuell noch vorstellen aber warum dann auf die Art? Warum erzählt er der Mutter nicht einfach er müsse wegen seiner Verletzung länger bleiben?
Er hätte dann das Hotel nicht nachts verlassen müssen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:11
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:Sorry, ich bleib' dabei: LM ist abgehauen! Erst war er hin- und hergerissen , aber letztlich wurde ihm bewusst, dass sein Plan, den er vorher schon durchdacht hat, genau zu diesem Zeitpunkt durchgezogen werden kann. Ja ich weiss, es gibt mit Sicherheit wieder gaaaanz viele andere Optionen und Meinungen... However, DIESE ist meine
Sehe ich komplett genauso..
Alles andere ergibt imho einfach keinen Sinn..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:14
@Tinker
Welche Sekunde 36 in welchem der 120.000 LM- Videos????


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:15
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich glaube kaum, dass der Bus aus Bulgarien bis nach Marne vor die Haustür oder zu seiner Wohnung am Arbeitsplatz fuhr.
Das ist mir auch bewusst, aber dafür benötigt man dennoch bei weitem keine 500 €.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:16
Zitat von TinkerTinker schrieb:Warum erzählt er der Mutter nicht einfach er müsse wegen seiner Verletzung länger bleiben?
Er hätte dann das Hotel nicht nachts verlassen müssen
Wer weiß wie die Kommunikation zwischen den beiden tatsächlich aussah..
Ohne da jetzt Anschuldigungen machen zu wollen, die Mutter wirkt teilweise schon sehr ‚bestimmend‘.
Sie hat ja auch den neuen Flug und die Busfahrt gebucht- könnte man auch nach dem Motto ‚wieso bist du nicht da, du fliegst/fährst morgen sofort zurück!‘ interpretieren. Evtl danach Sperrung der Kreditkarte ohne, dass Lars darum bat.

Möglich wäre das zumindest, es existieren nunmal diesbezüglich nur die Aussagen von einer Seite.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:18
Zitat von josieshijosieshi schrieb:Möglich wäre das zumindest, es existieren nunmal diesbezüglich nur die Aussagen von einer Seite.
Just my 2 cents 👍👍👍!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:18
@blackstar66
Zitat von blackstar66blackstar66 schrieb:LM ist abgehauen!
Aber warum lässt er den Rucksack zurück? Und warum läuft?
Gemütlich raus marschieren wäre doch wesentlich unauffälliger und den Rucksack mitnehmen, sinnvoll.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:22
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Aber warum lässt er den Rucksack zurück? Und warum läuft?
Gemütlich raus marschieren wäre doch wesentlich unauffälliger und den Rucksack mitnehmen, sinnvoll.
Er hatte doch seinen Reisepass und seine Geldbörse am Mann. Mehr braucht es doch erstmal nicht. Ein Rucksack ist nur hinderlich, wenn er erstmal schnell weg will.
Er hatte nicht vor so daraus zu stürmen. Ich glaube er dachte der MA der reinkam sollte nach ihm schauen, ob er auch wirklich beim Arzt ist. Das hat das Fass zum Uberlaufen gebracht. Er wollte ja eigentlich gar nicht zum FH Arzt war ja auch die Idee der Mutter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:26
Zitat von TinkerTinker schrieb:Für mich dreht er sich ab Sekunde 36 um und schaut nach hinten.
Also es sieht wirklich so aus, als wenn er nochmal nach links schaut. Gut beobachtet. Vielleicht denkt er in dem Augenblick, ich bin da einfach rausgerannt, mal schauen ob jemand hinterher kommt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:28
@Tinker
@blackstar66

Aus dem Arztzimmer raus und über einen Zaun ab und weg? Würde man so freiwillig aussteigen?
Zitat von HypernovaHypernova schrieb:Ich halte es durchaus für möglich, dass er Drogen genommen hat, aber durchaus auch freiwillig.
Zitat von TinkerTinker schrieb:Das kann bei einer Drogenpsychose genau so sein. Nur in bestimmten Situationen bekommt man einen Paranoia.
Obiges Ordne ich für wahrscheinlicher ein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.12.2019 um 20:30
@Biff_tannen

Es wäre somit also wirklich vor jemanden abgehauen. Bestand denn echt die Gefahr, dass die Mama jemanden schickt, der ihn holen soll?


1x zitiertmelden