Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 22:51
@Seelefant

:ask:

Ich finde bei den links überhaupt keinen bezug zum flughafen von Bulgarien-Varna, ("Las Vegas"?), respektive das schicksal vieler osteuropäischer "schnüffel-kinder" ist zwar europaweit bekannt, aber bring jetzt auch mal dafür richtige belege, das es dort am flughafen auch solch eine scene gibt.

Du kannst jetzt nicht hier iwelche links über die usa posten, und das dann mit einem flughafen in Bulgarien in zusammenhang bringen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 22:53
Hallo an alle!

Hier ist das Video von ZDF mit dem neuen Detektiv wenn es jemanden interessiert!


https://m.youtube.com/watch?v=oSAFUKN2WBY


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 22:58
Hallo Leute,

mich bewegt dieser Fall sehr. Ich schaue jeden Tag ob es dazu etwas neues gibt.

Ich habe mal eine Frage können Leute mit einer Psychose gefährlich werden für andere ? Greifen sie andere Menschen an?

Und meine beste Freundin hatte auch mal eine Psychose. Aber die Symptome waren ein bisschen anders. Des Weiteren hatte sie keine klaren Momente dazwischen so wie Lars Mittank. Er läuft seelenruhig zum Flughafen? Passt meiner Meinung nach nicht zu einer Psychose. Er hätte wenn er eine Psychose hätte schon alleine das Taxi gemieden ja auch den Flughafen hätte er nicht angesteuert. Sondern sich versteckt und Menschen gemieden. Ich weiß aber nicht ob es auch verschiedene psychosen gibt.

Meine Freundin zum Beispiel hatte normalen Appetit und auch keine erweiterten Pupillen und sie hatte auch keine Stimmungsschwankungen. Sie sah Dinge die nicht da waren und fühlte sich verfolgt. Aber wie gesagt an einem Stück. Mit Medikamenten hat sie es in den Griff bekommen und ist jetzt wieder gesund.

Und warum bestand Lars Mittank darauf das die Freunde ohne ihn fliegen? Wenn ich Angst habe wäre ich doch froh gewesen sie bei mir zu haben.

Also entweder hatte er Dreck am Stecken und alles so gespielt und inszeniert. Aber warum? Oder er war geisteskrank. ( eventuell auch gespaltene Persönlichkeit. )

Er wird auch von den Freunden anders beschrieben als von den Freunden.

Und ich kann nur von meiner Freundin ausgehen. Ob es andere Psychosen gibt weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 23:11
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Und meine beste Freundin hatte auch mal eine Psychose.
Es gibt hundert verschiedene Arten von Psychosen.
Es kann gut sein das man bei einem Anfang von einer Psychose noch klare Momente hat und diese Momente werden immer weniger bis sie ganz verschwinden.
Wiederum gibt es auch Psychische Krankheiten wo die Person von heut auf morgen in einem Psychischen wahn ist und auch nicht mehr raus kommt.
Und ja manche Menschen können eine Gefahr werden für andere Menschen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 23:23
Eine andere möglichkeit wäre, das sich bei Lars eine art platzangst in räumen entwickelt hat, die in dem hotel in dem er später alleine war erst richtig ausgebrochen ist.

Als er dort an dem morgen in den flughafen geht wirkt er mmn eher ruhig und gelassen, nicht so wie jemand der noch ein paar stunden davor unter angst-und panikattacken verzweifelt seine mutter angerufen hat.

Als er dort nach mehr als 40 minuten auf einmal panikartig flüchtet, wirkt er nachdem er das gebäude verlassen hat regelrecht befreit.

Nicht wie jemand der hektisch zurücksieht und panisch läuft, eher verlangsamt sich sein laufen dann ins gehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2019 um 23:28
Zitat von aeroaero schrieb:Eine andere möglichkeit wäre, das sich bei Lars eine art platzangst in räumen entwickelt hat, die in dem hotel in dem er später alleine war erst richtig ausgebrochen ist.
Glaube ich nicht er wäre dann wieder zurück gekommen sobald die Attacke vorbei war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 00:56
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Du meinst die Frau mit der er anfänglich redete, meines Erachtens irgendwas erfragte? Und danach die Frau, die er beinahe umgerannt hätte?
Beide haben verschiedene Rocklängen...daher denke ich, wird es wohl nicht die gleiche Frau sein.
Das ist ja der Punkt. Unterschiedliche Rocklänge.... Aber die ganze - ich sag mal - Physis ist gleich. Für mich ist das "Flughafen-Anrempel-Kommunizieren"sowohl beim reingehen als auch beim rausgehen mit dieser Person ein Schlüssel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 01:50
Um es mal klipp und klar zu sagen: ich glaube dass Lars sich von seiner Familienstruktur, die wohl sehr restriktiv und bestimmend war, befreien wollte. Auf gut deutsch: er hatte die Schnauze von der behüteten Bevormundung einfach voll.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 02:06
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Um es mal klipp und klar zu sagen: ich glaube dass Lars sich von seiner Familienstruktur, die wohl sehr restriktiv und bestimmend war, befreien wollte. Auf gut deutsch: er hatte die Schnauze von der behüteten Bevormundung einfach voll.
Das hätte er auch einfacher haben können.
In dem er seiner Familie klipp und klar sagte das er mit ihnen nicht mehr zu tun haben will.
Ich denke eher das er durch eine Psychose das leben verlor.
Oder er lebt auf der Straße.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 02:14
@Kleinerose15
Die psychologischen Komponenten sind vielfältig. Ein weiser Mann hat einmal gesagt: Steckst du in der Familienpolitik drin steckst du drin. Da gibt es kein Entkommen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 02:33
Vielleicht sollte Mutter Mittank mit diesem doch sonderbaren Herrn Gütig einfach mal den Ball flach halten. Schlimmer kann’s ja fast nicht kommen. Ich rate, Gierig - äh sorry Gütig abzuziehen. Mehr kann man m.E. momentan nicht tun. Dieser Fall ist richtig schlimm. Da sollte man der armen Frau nicht noch Geld aus der Tasche ziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 03:12
Hallo zusammen,
Ich habe mir das Video jetzt auch Mal angeschaut ,für mich persönlich wirkt er nicht wie auf der Flucht,er rennt zwar aus dem Gebäude aber dann geht er ja doch irgendwie gelassen und klettert über den Zaun .
Ich habe einen psychotischen Bruder ,da sieht das alles irgendwie anders aus wenn er Panik bekommt .
Mir ist schleierhaft das er dann auf einmal so ,Hmmm..wie soll ich es ausdrücken? Normal geht ,etwas schneller ,aber nicht panisch außerhalb des Flughafen Gebäudes.
Oder sehe nur ich das so ?
Sehr mysteriös das ganze ,wer weiss schon was tatsächlich in ihm vor ging .
Alles was bleibt ist ein Video , Aussagen der Freunde,Mutter ,aber sonst leider nichts .
Ich denke der Fall wird nie gelöst oder wenn dann nicht mit gutem Ende .LEIDER!
Gruß flöckchen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 06:41
Wann genau trat diese Angst auf? Als er ein paar Stunden vor Abflug der Freunde noch alleine Postkartenkaufen ging, war ja anscheinend von Angst keine Spur, sonst wäre er nicht alleine losgelaufen. Die Angst trat erst nach dem Klinikbesuch in diesem Hotol Colour auf.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 06:59
Ich vermute auch ein psychisches Problem hinter seinem Verhalten, wer weiß wie schwer die Verletzung und die Nebenwirkungen des Medikaments wirklich waren.
Evtl waren ja auch noch Drogen im Spiel...

Es reicht ja schon eine übermäßige Menge Alkohol, um sich allen möglichen Blödsinn einzubilden.

Von einem geplanten Absetzen kann man denke ich getrost absehen, alle gegebenen Fakten weisen eher in Richtig einer Reihe wahnsinnig unglücklicher Ereignisse.

Ich bezweifle, dass er noch am Leben ist. Irgendwann werden evtl sterbliche Überreste gefunden die zu ihm passen. Tragisch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 07:38
Zitat von FloischFloisch schrieb:Evtl waren ja auch noch Drogen im Spiel...

Es reicht ja schon eine übermäßige Menge Alkohol, um sich allen möglichen Blödsinn einzubilden.
Wir wissen nicht, ob Drogen im Spiel waren und Alkohol schließe ich mal aus. Er wird kaum vor dem Arztbesuch großartig Alkohol getrunken haben und danach wahrscheinlich auch nicht, weil er dann alleine war.

Es wäre wichtig zu wissen, was er in der Zeit gemacht hat, als er alleine unterwegs war. Die Frage stellt sich doch immer noch, warum es ihm so wichtig war, Postkarten und Souvenirs zu kaufen. Warum er dies gemacht hat, als seine Freunde noch anwesend waren? Oder hat er tatsächlich geglaubt, im Krankenhaus behalten zu werden?

Wer weiß was zum Verbleib der Postkarten? Wurden Sie geschrieben? Befanden sie sich noch im Gepäck. Schreibt hier vielleicht jemand mit, der dazu genauere Angaben machen kann?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 07:56
@Robin76

Welche Quelle spricht denn davon, dass er Souvenirs und Postkarten gekauft hat/kaufen wollte?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 08:04
Das mit den Postkarten kommt aus den Beiträgen von stebo, der sich sehr intensiv mit dem Fall beschäftigt hat. Ich denke mal, dass stebo das von einem Mitreisenden wusste, z.B. vom User 654321 oder einem anderen Freund.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 08:19
Okay, habs mir mal durchgelesen. Scheint für mich aber keine weitere Relevanz zu haben. Im Urlaub kauft man nun mal solche Dinge.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

31.05.2019 um 09:25
Zitat von FloischFloisch schrieb:Okay, habs mir mal durchgelesen. Scheint für mich aber keine weitere Relevanz zu haben. Im Urlaub kauft man nun mal solche Dinge.
Aber er machte das alleine, genauso wie er nicht in MC Donalds ging und alleine warten wollte, was er letztendlich aber dann nicht gemacht hat. Er hatte also zu diesem Zeitpunkt noch keine Angst.

Die Angst began demzufolge nach dem Klinikbesuch/Hotel Color.

Wenn er also eine reale Angst gehabt hätte (ohne Psychose) dann wäre er ja auf dem Flughafen sicher gewesen. Jede Menge Menschen. Zuerst hatte er ja auch seine Mutter angerufen und gesagt, dass er es zum Flughafen geschafft hätte. Er war demzufolge ja mehr oder weniger erleichtert.

Lt. Flughafenarzt muss er ja etwas in die Richtung gesagt haben, dass er nicht sterben wolle. Wie kam er auf diese Idee?


1x zitiertmelden