-Leela-
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Es ist ja nicht mal wirklich bekannt, ob es diesen Faustschlag überhaupt gegeben hat.EclipseFirst schrieb:Zumal niemand genau weiß, welche weiteren Schäden der "Faustschlag aufs Ohr" verursacht hatte. Die These, dass es nicht "nur" eine Ruptur des Trommelfells war, hatte ich früher schon geäußert.
Gewissermaßen, wenn man das Ausschlussverfahren anwendet bzw "wahrscheinliche" Szenarien von "unwahrscheinlichen" trennt.blackdoor schrieb:Gibt es einen Nachweis (wohl kaum) dass Lars Mittank die SMS an seine Mutter (was ist cfc 500) wirklich selbst geschrieben/gesendet hat?
Ich wollte übrigens keineswegs sagen, dass eine Psychose ausgeschlossen ist.Eisi15 schrieb:Angenommen er hatte keine Psychose, sondern war schlichtweg einfach mit der Situation überfordert in der er sich gerade befand die wie @Fraukie es geschrieben hat.
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, dass eine Reihe seiner Verhaltensweisen/"Entscheidungen" ganz schön schräg anmuten.Eisi15 schrieb:Klar, geht man stiften, jedoch springt man dann über einen Zaun/Mauer wo Womöglich Draht herum ist wo man sich verletzen kann? Läuft man da nicht iwo hin wo es befestigte Wege gibt Gehweg/Straßen?
Die Geschichte mit den "bezahlten Schlägern" ist bizarr. So weit ich mich erinnere, hat Lars sie nicht gegenüber seiner Mutter geäußert, sondern gegenüber seinen Kumpels. Laut deren Aussagen war kaum einer aus der Gruppe je wirklich nüchtern. Der Urlaub war darauf angelegt, mal gemütlich über die Stränge zu schlagen. Im Zusammenhang damit hat Lars - sehr spät nachts, als der Alkoholspiegel vieler Spätlinge gewiss hoch war, der Frust nach dem Spiel womöglich auch - sich offenbar "eine Watschn gefangen". Oder einen Faustschlag. Beides ist möglich, und leider gab es keine Zeugen, die die Härte des Schlages einschätzen können.Fraukie schrieb:Aber die Annahme, dass jemand Schläger bezahlt und auf ihn angesetzt hat wäre doch ein vortrefflicher Grund gewesen nicht ohne Not alleine rumzulaufen
Ich habe nur eine Erklärung dafür: Dass die subjektiv wahrgenommenen Beschwerden den gesundsheitsbewussten (Aussage Mutter) jungen Mann nachhaltig beunruhigt haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass tatsächlich irgendjemandes Hand Lars eine Kopfverletzung beigebracht hat. Wie Du schon sagst, es ist überraschend, dass nacheinander 3 Ärzte konsultiert wurden. Möglich: Er hoffte darauf, einen zu finden, der ihm bescheinigt "alles nicht so dramatisch, klar können Sie fliegen - der Kollege XY ist bekannt für seine alarmistischen Aussagen".Fraukie schrieb:Warum vertrödelt man bei einer doch recht simplen Diagnose Zeit um DREI verschiedene Ärzte zu konsultieren, statt sich nach dem ersten Arztbesuch schlau zu machen was das für die Abreise bedeutet und sei es durch einen Anruf bei seinem Hausarzt in Deutschland (den ja durchaus auch seine Mutter in seinem Auftrag hätte tätigen können)?
Warum kann ein Mann in dem Alter seine Kreditkarte nicht selbst sperren lassen, sich nicht selbst Rückflug bzw Busticket buchen?Es gibt Informationen hierzu, die sich diametral widersprechen.
Ich verstehe nicht, wie überhaupt die Rede auf "Psychose" kam. Es wurden angeblich keine Drogen genommen, jedenfalls nicht wissentlich. Alkohol in Strömen, ja, aber kein anderes Zeug. Das ist jedenfalls die Aussage der Kumpels.Fraukie schrieb:Des Weiteren wollte ich anmerken, dass es keine Psychose braucht, sondern dass einem Menschen, grade wenn ihm ein gewisser Erfahrungshintergrund und gewisse Persönlichkeitsmerkmale die das Bewahren eines kühlen Kopfes erleichtern fehlen durchaus auch einfach mal temporär "eine Sicherung rausknallen" kann, z.B.wenn er sich in einer Situation wiederfindet, die er nicht wie gewünscht/erhofft zu kontrollieren vermag und sich vermeintliche Lösungsansätze dann auch noch nach und nach aufzulösen scheinen.
Ich bedanke mich für das Kompliment.EclipseFirst schrieb:Fraukie, ich lese Deine vernünftigen Texte mit Vergnügen. Danke dafür.
Genau das meine ich.EclipseFirst schrieb:Einige kleine Anmerkungen:
Er kann auch einfach gegen eine Straßenlaterne gelaufen sein, oder versucht haben durch eine geschlossene Glastüre zu gehen.EclipseFirst schrieb:eine Watschn gefangen". Oder einen Faustschlag. Beides ist möglich, und leider gab es keine Zeugen
Na ich weiß nicht.EclipseFirst schrieb:entscheidet sich ebenso blitzartig, den Bus zu nehmen.
Wer warum damit "angefangen" hat weiß ich auch nicht.EclipseFirst schrieb:Ich verstehe nicht, wie überhaupt die Rede auf "Psychose" kam.
Es gibt meiner Ansicht nach auch keinen Grund das nicht zu glauben.EclipseFirst schrieb:Es wurden angeblich keine Drogen genommen, jedenfalls nicht wissentlich. Alkohol in Strömen, ja, aber kein anderes Zeug. Das ist jedenfalls die Aussage der Kumpels.
Exakt und das kann den ganz banalen Grund haben, dass Menschen, grade in Stresssituationen, gar nicht selten zu einem von außen betrachtet eher unvernünftigem Verhalten tendieren.EclipseFirst schrieb:Eine vernünftige Erklärung für das augenscheinlich unvernünftige Verhalten während der Nacht habe ich allerdings auch nicht.
Mir wurde noch anerzogen, wann immer möglich, entweder etwas Nettes zu sagen oder gar nichts.EclipseFirst schrieb:Der "Russe", der für den einen Detektiv undercover ermittelte, deutete an, in diesem Hotel seien Substanzen im Umlauf gewesen.
Halte ich für unwahrscheinlich.EclipseFirst schrieb:Vielleicht hat Lars eine Prise in den Tee bekommen, in der Hoffnung, dass er Lust auf "mehr" verspürt und den Typen etwas abkauft?
Diese Aussage kam von einem jungen Mann, dessen Nerven vermutlich blank lagen, dass war sicher kein toller Tag.EclipseFirst schrieb:"Dieses Hotel ... hier ist was komisch ... ich weiß nicht, hier stimmt was nicht... keine Ahnung, irgendwie stimmt hier was nicht"
Das ist es halt.EclipseFirst schrieb:Wie auch immer. Bis zum darauf folgenden Vormittag war die Wirkung, falls es eine gab (!!) wieder abgeklungen. Am Flughafen verhält Lars sich ganz normal.
Es geht hier nicht um eine rationale Angst vor konkreten Menschen sondern um irrationale, diffuse, soziale Ängste.Seraphir schrieb:Wenn ich mich fürchte,vor Menschen, dann verständige ich die Polizei oder fahre am besten gleich dorthin. Am Flughafen war er sicher. Wer hätte ihm direkt am Flughafen etwas antun können?
Bezahlte Schläger, kriminelles Hotel, unabschüttelbare Verfolger und mitbeteiligte Ärzte und Flughafenpersonal finde ich auch mindestens 2 cineastische Zufälle zu viel.Fraukie schrieb:Mich führt dieser Ablauf eher zu der Annahme, dass Lars aus irgendwelchen Gründen die Nerven verloren hat, statt anzunehmen, dass er nachdem ihm irgendwelche bezahlten Schläger aufgelauert haben erst in einem Krankenhaus landet dessen Ärzte unfeine Absichten haben, dann in einem Hotel absteigt in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen um schließlich von einem Flughafen zu "fliehen" weil dort Leute arbeiten, die es auf ihn abgesehen haben.
Ohne ihm irgendetwas unterstellen zu wollen muss ich Lars zumindest in diesem Zeitraum als eher unzuverlässigen "Zeugen" beurteilen.
Jeder darf sich anhand von veröffentlichten Videoaufnahmen sein eigenes Bild davon machen:Fraukie schrieb:Ich hätte zwar anhand der Kameraaufnahmen nicht beurteilen wollen ob er da "wieder normal" ist oder einfach nur müde und erschöpft, aber seine Mutter hat ja nicht nur die Aufnahmen gesehen sondern auch mit ihm telefoniert und ich habe keinen Grund ihr Urteil, dass er sich in diesen Stunden normal verhalten hat irgendwie anzuzweifeln.
Das ist zwar grundsätzlich richtig.Seraphir schrieb:Ganz einfach, weil kein normaler Mensch sich so verhält,wie Lars es getan hat.
Da gebe ich Dir Recht, aber wenn Lars auch nur noch ein bisschen rational denken konnte, dann hätte er gewusst, dass die Polizei da gar nichts machen kann, wenn er sie herbeiruft und dann von "Verfolgern" erzählt, die (wenn sie denn existiert haben) nicht brav rauskommen und sich der Polizei vorstellen.Seraphir schrieb:Wenn ich mich fürchte,vor Menschen, dann verständige ich die Polizei oder fahre am besten gleich dorthin.
Stimmt schon, aber wie klar ist ein Mensch schon, wenn er solchem Dauerstress ausgesetzt ist, wurscht ob selbstgemacht oder nicht.Seraphir schrieb:Jeder der klar bei Verstand ist, hätte ganz anders reagiert
Wie auch?Seraphir schrieb:Er wirkte nervös und sagte,er will nicht sterben. Ähm ok. Er hat aber keinerlei Angaben gemacht wovon er denn sterben könnte,seiner Meinung nach
Nein, es ist lediglich möglich, dass er etwas konsumiert hat (dabei muss es sich übrigens nicht um irgendwelche Partydrogen handeln, z.B. die erwähnten rezeptfreien Mittel gegen Übelkeit wirken in hoher Dosis ebenfalls u.A. Pupillenerweiternd und können auch Erregungszustände hervorrufen.Seraphir schrieb:er hatte ganz weite Pupillen. Der Arzt am Flughafen bestätigte das,dem fiel das auch auf. Wenn das stimmt, dann hat er wohl doch etwas konsumiert.
Wieso findest Du das unlogisch?Seraphir schrieb:Unfall an einem total verlassenen Ort? Auch unlogisch.
msbarnaby schrieb:Jeder darf sich anhand von veröffentlichten Videoaufnahmen sein eigenes Bild davon machen:
Das ist richtig, aber ich weiß von mir, dass ich Manches nicht auseinander halten kann, vor allem bei Leuten die mir völlig fremd sind, deswegen unterlasse ich solche Äußerungen.msbarnaby schrieb:Ich sehe einen normal zum Arzt schlendernden Mann, der ohne Hast und Panik und ohne sich verunsichert umzublicken gerade seines Weges geht.
Sicher nicht unmöglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Flughafenarzt bei jemanden der ihn vor dem geplanten Flug aufsucht um seine Flugtauglichkeit zu besprechen "Nervosität" als etwas Seltsames oder auch nur direkt Erwähnenswertes ansieht.msbarnaby schrieb:vll auf erweiterte Pupillen und Nervosität angesprochen worden
Dem stimme ich ebenfalls zu.msbarnaby schrieb:jedenfalls wirkt sein Abgang auf mich wie ein kontrollierter (sportlicher) Spurt, nicht wie ein panisches, getriebenes Wegrennen
Das ist meine These. Wäre der "Faustschlag aufs Ohr" ein gesichertes Faktum, würde ich von einem (mindestens) leichten Schädel-Hirn-Trauma ausgehen. Leider wissen wir nicht, was da wirklich passiert ist.AnnaKomnene schrieb:Erweiterte Pupillen gibt es auch bei verschiedenen hirnorganischen Krankheiten und Verletzungen. Da fiele einem ja zum Beispiel der Schlag auf den Kopf ein. Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass LM akute gesundheitliche Probleme hatte.
Keine Ahnung, manchmal hört man von so etwas. Darf aber gern in den Bereich der Spekulation verwiesen werden.Fraukie schrieb:Das ist kein Vorgehen mit dem sich Drogen gut verkaufen lassen, aber mal sicher eins um den Hotelbetrieb zuverlässig in die Sch... zu reiten.
msbarnaby schrieb:jedenfalls wirkt sein Abgang auf mich wie ein kontrollierter (sportlicher) Spurt, nicht wie ein panisches, getriebenes Wegrennen. Im Gegenteil: draußen verlangsamt er und greift kontrolliert an seine Gesäßtasche. Er fühlt also nach EC-Karte/Busticket/losem Bargeld/zweitem Perso/ was auch immer. Und ich interpretiere sein leicht trabendes Weiterlaufen als 'das Gesuchte ist da, er setzt den Weg fort'.
Wir dürfen ja auch nicht vergessen, dass auf dem Areal Sonnenblumen in vollem Aufwuchs standen. Es ist in meinen Augen absolut nicht ausgeschlossen, dass er dort in eine hilflose Situation geriet. Ich möchte allerdings nicht dem Hund zu nahe treten bzw. dessen Kompetenz anzweifeln, der offenbar eine Spur bis zur Autobahn verfolgte. Falls es diesen Hund überhaupt gab.Fraukie schrieb:Seraphir schrieb:
Unfall an einem total verlassenen Ort? Auch unlogisch.
Wieso findest Du das unlogisch?
Passiert doch wirklich oft genug und für das Vereiteln des Auffindens der Überreste muss der Ort nicht "total verlassen" sein, es reicht wenn er extrem unübersichtlich ist und das Gebiet das hinter diesem Flughafenzaun liegt ist alles andere als übersichtlich.
Im Sonnenblumenfeld?EclipseFirst schrieb:. Es ist in meinen Augen absolut nicht ausgeschlossen, dass er dort in eine hilflose Situation geriet
Jup und auch bei eingetretenem Hirntod.AnnaKomnene schrieb:Erweiterte Pupillen gibt es auch bei verschiedenen hirnorganischen Krankheiten und Verletzungen.
Nicht so wirklich. Selbst wenn es diesen Schlag auf den Kopf gegeben hätte, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass Lars dabei ernsthafte Hirnschäden erlitten hat.AnnaKomnene schrieb:Da fiele einem ja zum Beispiel der Schlag auf den Kopf ein.
Würde ich in der Pauschalformulierung so nicht unterschreiben.AnnaKomnene schrieb:Ein gesunder Mensch haette sich nicht so verhalten.
Grundsätzlich sollte ein erwachsener Mensch damit umgehen können, da hast Du vollkommen Recht. Aber Lars schien ja grundsätzlich etwas sensibel zu sein und hatte auch mehr als nur den Trommelfellriss "am Hacken".AnnaKomnene schrieb:Es war ja schliesslich nur ein geplatztes Trommelfell, und mit so etwas kann man umgehen.
Musste er doch gar nicht. Das hatte seine Mutter längst erledigt und ihm sogar bereits ein entsprechendes Ticket gebucht.AnnaKomnene schrieb:Er haette sich beim Arzt am Flughafen oder am Informationsschalter nach einem Bus irgendwo nach D erkundigen koennen,
Den Hund gab es schon, nur wurde er nach einem viel zu langem Zeitraum eingesetzt in einem Gelände das selbst einen Leichenspürhund vor gewisse Probleme gestellt hätte, erst Recht aber einen Mantrailer.EclipseFirst schrieb:Ich möchte allerdings nicht dem Hund zu nahe treten bzw. dessen Kompetenz anzweifeln, der offenbar eine Spur bis zur Autobahn verfolgte. Falls es diesen Hund überhaupt gab.
Da braucht es leider nicht viel. Das Handy hatte er nicht bei sich, brüllen kann man da vermutlich soviel man will und auf zufällig vorbeikommende Spaziergänger würde ich nicht wetten.-Leela- schrieb:EclipseFirst schrieb:
. Es ist in meinen Augen absolut nicht ausgeschlossen, dass er dort in eine hilflose Situation geriet
Im Sonnenblumenfeld?
Und inwiefern "hilflose Situation"?
Dann hätte man ihn gefunden.Fraukie schrieb:Wenn er dort gestürzt ist und sich verletzt hat bzw mit oder ohne eine Verletzung einen Hitzekollaps erlitten hat, dann gab es dort weder einen Ausweg noch Hilfe.