Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2019 um 19:45
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Was ich nicht verstehe: wollte er von vorneherein eine einzige Nacht im Krankenhaus verbringen und am nächsten Tag nach Hause fliegen? Das ist doch vollkommen unsinnig.
Lars Mittank´s Familie sagt dazu : "Wir die Familie wissen das Lars seine Freunde gedrängt hat ohne ihn nach Hause zu fliegen ! Lars war der festen Überzeugung, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird und dann per Auslandsreise - Versicherung nach Deutschland gebracht wird."


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2019 um 19:59
Zitat von NamaduNamadu schrieb:Lars Mittank´s Familie sagt dazu : "Wir die Familie wissen das Lars seine Freunde gedrängt hat ohne ihn nach Hause zu fliegen ! Lars war der festen Überzeugung, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird und dann per Auslandsreise - Versicherung nach Deutschland gebracht wird."
Danke für die Info. Das hatte ich noch nicht gelesen. Das ist eine ziemlich naive Vorstellung. Ich glaube, ich muss mich Fraukies Theorie anschließen. LM war wohl etwas lebensfremd für sein Alter und mit allem heillos überfordert. Hätte er sich doch einfach in einen Bus gesetzt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2019 um 21:20
@Fraukie
@Seraphir

Also um zu beurteilen, ob LM ein schwaches Nervenkostuem hatte, haette man sich ansehen muessen, wie er normalerweise reagierte, vor dem Urlaub, und davon ist bisher nichts bekannt.

Die allermeisten hier haben schon sehr viel stressigere Situationen erlebt, auch im Urlaub, wenn wirklich alles schief geht, Brieftasche geklaut, Flug ausgefallen, Koffer nicht angekommen, Streik im Nahverkehr, so dass man nicht zum Flughafen kommt, oder das Hotel war schrecklich usw. Das ist der ganz normale Wahnsinn. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, was ich gerade so alles am Hals habe, und ich knalle auch nicht einfach durch.

Ich sehe im Verhalten von LM ganz klare Anzeichen, dass es ihm eben nicht mehr gut ging, und dass er bei einfachen Dingen noch funktionierte, bei komplizierteren aber nicht mehr mitkam.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2019 um 22:16
Ich hoffe der Fall wird noch irgendwie aufgeklärt.
An ein Absetzen glaube ich keineswegs.
Es muss ihm etwas widerfahren sein.
Ich hoffe es gibt bald endlich eine neue Spur, damit die Familie Gewissheit bekommt und abschließen kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

02.09.2019 um 22:28
@Feelee

Was,wenn der Arzt plötzlich sein Feind war? Bei einer Psychose gut möglich das er geglaubt hat das der Arzt ihm nichts gutes will und das kann urplötzlich passieren..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2019 um 03:57
Dass Lars sich absetzen wollte schließe ich auch definitiv aus. Wenn dies wirklich seine Absicht gewesen wäre hätte es weitaus einfachere Mittel und Wege gegeben als aus einem Arztzimmer rauszurennen, aus dem Flughafen hinaus über einen Zaun zu klettern. Das hat eher Aufmerksamkeit erzeugt. Auch hätte er mit Sicherheit nicht mehrmals seine Mutter kontaktiert und diese unnötig in Sorge versetzt wenn er vorgehabt hätte freiwillig zu verschwinden, er hatte ja ein recht gutes Verhältnis zu seinen Eltern, kümmerte sich sogar um seinen Vater trotz der vielen anstrengenden Schichtarbeit die er hatte, er war also ein verantwortungsbewusster junger Mann. Dass er sich auf solch eine Art und Weise absetzen würde ergibt keinen Sinn.

Was ich mich immer wieder gefragt hatte war wieso der Mann, der ins Arztzimmer reinschaute und der quasi der "Auslöser" dafür war dass Lars aufsprang und raus rannte, nicht näher beleuchtete? Jedenfalls findet man öffentlich kaum etwas zu ihm. Was sagt er denn zu der ganzen Sache? Wie hat er sich geäußert? Lars ist doch erst rausgerannt als er diesen Mann sah. Laut Arzt wurde er beim Anblick dieses Mannes regelrecht nervös. Umso mehr verwundert es mich, dass man kaum etwas über diesen Mann weiß. Konnte er überhaupt ausfindig gemacht werden?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.09.2019 um 07:03
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Was ich nicht verstehe: wollte er von vorneherein eine einzige Nacht im Krankenhaus verbringen und am nächsten Tag nach Hause fliegen? Das ist doch vollkommen unsinnig.
Zitat von NamaduNamadu schrieb:Lars Mittank´s Familie sagt dazu : "Wir die Familie wissen das Lars seine Freunde gedrängt hat ohne ihn nach Hause zu fliegen ! Lars war der festen Überzeugung, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird und dann per Auslandsreise - Versicherung nach Deutschland gebracht wird."
Also, wenn wir davon ausgehen, das seine Mutter alles geregelt und organisiert hat (Rückflugticket, Busticket, Geld überweisen etc.),
dann wird er seine Mutter ja auch sicher über seinen Plan mit dem KH und der Rückreise über die Versicherung informiert haben.
Also, das er nicht weiß, das man wegen eines Trommelfellrisses nicht von der Auslandsreisekrankenversicherung einen kostenlosen Rücktransport bekommt finde ich schon grenzwertig, aber dass seine Mutter ihm dann nicht erzählt hat, dass das Quatsch ist, finde ich noch erstaunlicher. Dafür muss Lars seine Mutter natürlich darüber informiert haben, das er ins KH geht, weil er verletzt ist.
Auch, dass man sich keine Info von seinem deutschen Hausarzt/HNO Arzt eingeholt hat, was eventuell alles zu beachten wäre bei einem Trommelfellriss finde ich komisch.

Wann hat Lars seine Mutter eigentlich informiert, dass er noch alleine in Bulgarien bleibt, weil er eine Trommelfellverletzung hat?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2019 um 05:24
Ich finde den Vermisstenfall Lars Mittank sehr mysteriös. Ich hab’s damals in Aktenzeichen XY gesehen und Videos zu dem Thema geschaut und Nachrichten gelesen und so. Mich würde mal interessieren, was es mit dem Hotel auf sich hat. Lars sagte ja, mit dem Hotel stimme was nicht. Haben sich die Hotelleute mal irgendwie geäußert oder so oder wurde der Aussage mal nachgegangen? Ich jedenfalls wünsche, dass der Fall bald endlich geklärt wird und die Familie damit abschließen kann oder im besten Fall, dass Lars doch noch gefunden wird. Hoffe ich für die Familie Mittank.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2019 um 06:28
Zitat von David015David015 schrieb:Mich würde mal interessieren, was es mit dem Hotel auf sich hat. Lars sagte ja, mit dem Hotel stimme was nicht. Haben sich die Hotelleute mal irgendwie geäußert oder so oder wurde der Aussage mal nachgegangen?
Da braucht man in der thread-sufu nur mal "Hotel Color" eingeben und erhält die gewünschten infos.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2019 um 18:47
Zitat von FraukieFraukie schrieb am 02.09.2019:Da braucht es leider nicht viel. Das Handy hatte er nicht bei sich, brüllen kann man da vermutlich soviel man will und auf zufällig vorbeikommende Spaziergänger würde ich nicht wetten.

Wenn er dort gestürzt ist und sich verletzt hat bzw mit oder ohne eine Verletzung einen Hitzekollaps erlitten hat, dann gab es dort weder einen Ausweg noch Hilfe.
Ergänzung (habe ich zwar alles schon früher geschrieben, aber egal): Die Sonnenblumen standen um diese Jahreszeit schon hoch im Wuchs, bis zur Ernte gingen aber noch einige Wochen ins Land. Auf solchen Feldern blickt man nur bis zur nächsten Pflanze. Man müsste in Kettenformation jeden Quadratmeter abkämmen - das wurde aber garantiert nicht gemacht (der Hund verfolgte ja angeblich eine Spur zur Autobahn). Einen Verunglückten kann man in so einem Feld allenfalls durch Zufall finden.

Wenn im September der Mähdrescher durchfährt, werden die grau verdorrten Pflanzen gehäckselt, bleibt nicht viel übrig außer starren Stengelresten, die wie Knochen aussehen. (bei YT "Sonnenblumen dreschen" eingeben)




Andere Überlegung: Wie kommt jemand, der so leicht bekleidet ist wie Lars, unbeschadet über einen hohen, stacheldrahtbewehrten Zaun? Ich würde behaupten, das ist ausgeschlossen. Stacheldraht! Auf dem Videoausschnitt, der öffentlich gemacht wurde, sieht man ihn jedenfalls nicht den Zaun überwinden. Es gibt eine Aussage, dass dort ein Erdhügel war (Bauarbeiten). Auf diesem sei Lars gesehen worden. Vielleicht hat er von dort aus den Sprung gewagt? Wer über Stacheldraht klettert, zieht sich üble Verletzungen zu. Ja, Lars war sportlich, aber der Zaun ist angeblich über 2 m hoch. Wie ist er da drüber gekommen, ohne sich alles aufzureißen? Nur im Sprung, denke ich. Vielleicht hat er sich dabei den Fuß gebrochen oder Schlimmeres.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2019 um 21:44
@EclipseFirst
Das mit dem Zaun hab ich mich schon ewig gefragt.
Es heißt ja auch immer, man sieht im Video wie er über den Zaun klettert. Nein sieht man nicht!
Jedenfalls nicht in dem bekannten Video.
Aber irgendwie muss er ja rüber gekommen sein.
Ohne Verletzungen mMn nicht zu machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.09.2019 um 23:29
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Andere Überlegung: Wie kommt jemand, der so leicht bekleidet ist wie Lars, unbeschadet über einen hohen, stacheldrahtbewehrten Zaun? Ich würde behaupten, das ist ausgeschlossen. Stacheldraht! Auf dem Videoausschnitt, der öffentlich gemacht wurde, sieht man ihn jedenfalls nicht den Zaun überwinden. Es gibt eine Aussage, dass dort ein Erdhügel war (Bauarbeiten). Auf diesem sei Lars gesehen worden. Vielleicht hat er von dort aus den Sprung gewagt? Wer über Stacheldraht klettert, zieht sich üble Verletzungen zu. Ja, Lars war sportlich, aber der Zaun ist angeblich über 2 m hoch. Wie ist er da drüber gekommen, ohne sich alles aufzureißen? Nur im Sprung, denke ich. Vielleicht hat er sich dabei den Fuß gebrochen oder Schlimmeres.
Also ich denke, dass er gar nicht über den Zaun ist. Es wurde ziemlich am Anfang als der Fall bekannt wurde, gesagt, dass zwei Zeugen gesehen hätten er wäre über den Zaun geklettert. Da wurde aber später seitens der FLM-Seite nicht mehr drauf eingegangen.
Es wurde später bei Facebook vom FLM -Team geschrieben, Er wurde zuletzt am Flughafen gesehen. Das er über den Zaun ist, wurde nicht mehr erwähnt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.09.2019 um 17:48
angeblich ist auf den videomitschnitten zu sehen, wie er über den zaun klettert. diese letzten sequenzen sind ja angeblich gelöscht wurden (laut dem "team") ich habe, ich glaube auch hier im forum, bilder vom besagten zaun gesehen. ich denke schon das man den schafft, vor allem wenn man auch etwas sportlicher ist und adrenalin gibt dann ja vielleicht doch noch zusätzliche kräfte.

wer sagt eigentlich das l. sein handy nicht mithatte? nur weil das mit dem gepäck zurückblieb? könnte zb der gegenstand sein, den er draußen vor der eingangshalle überprüft, ob dieser noch bei ihm ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2019 um 20:23
@foxymoulder
Wenn sein Handy in der Tasche zurück geblieben ist, kann es nicht der Gegenstand gewesen sein den er draußen überprüft hat das macht mal überhaupt keinen Sinn.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2019 um 21:34
wenn man nur ein handy hat ergibt das keinen sinn stimmt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.09.2019 um 21:35
es gibt ja nun auch die aussage das l. extra ein "altes" handy mit im bulgarien-urlaub hatte


melden