Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 19:38
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Was soll daran merkwürdig sein? Entweder er nutzt sie nicht, um nicht gefunden zu werden
Merkwürdig daran ist, dass von der Familie bis heute strikt abgestritten, dass er freiwillig verschwunden ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 19:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Merkwürdig daran ist, dass von der Familie bis heute strikt abgestritten, dass er freiwillig verschwunden ist.
Was die Familie sagt ist die eine Sache. Als Detektiv ermittelt(e) Gütig aber in allen Richtungen und solange man Lars weder lebendig noch tot findet muss man auch beide Möglichkeiten in Erwägung ziehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 19:55
Ich kann aber nicht in der Öffentlichkeit sagen, dass er auf gar keinen Fall freiwillig verschwunden ist, und der von mir engagierte Detektiv haut sowas in einem Interview raus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 19:56
Der Detektiv hat das ja nicht rausgehauen, sondern die zwei nur möglichen Umstände erläutert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 20:16
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich kann aber nicht in der Öffentlichkeit sagen, dass er auf gar keinen Fall freiwillig verschwunden ist, und der von mir engagierte Detektiv haut sowas in einem Interview raus.
Das Interview ist allerdings von 2014.

Da mag die Wahrscheinlichkeit, dass Lars Mittank noch lebt, wohl höher eingeschätzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.11.2019 um 20:28
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich kann aber nicht in der Öffentlichkeit sagen, dass er auf gar keinen Fall freiwillig verschwunden ist, und der von mir engagierte Detektiv haut sowas in einem Interview raus.
Sehe ich auch so. Vermute auch eher, dass es ihm unbedacht rausgerutscht ist, aber von einem professionellen Detektiv, sollte so etwas nicht kommen. Das kann er sagen, wenn er mit der Familie alleine ist und man ihn nach seiner Meinung fragt, aber das hinterlässt schon einen seltsamen Eindruck.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 09:57
was ich bis heute nicht verstehe...
...einmal wurde geschrieben...die Spur verliert sich hinter dem Erdhügel im westl. Teil des Flughafen's,
dann wieder gäbe es Zeugen die sahen wie Lars den Zaun überklettert hat, dann heißt es die Hunde hätten seine Fährte durch das Sonnenblumenfeld bis hin zur Schnellstr./Autobahn verfolgen können, da endete sie.
Was davon ist real?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 10:25
Zitat von StockholmStockholm schrieb:was ich bis heute nicht verstehe...
...einmal wurde geschrieben...die Spur verliert sich hinter dem Erdhügel im westl. Teil des Flughafen's,
dann wieder gäbe es Zeugen die sahen wie Lars den Zaun überklettert hat, dann heißt es die Hunde hätten seine Fährte durch das Sonnenblumenfeld bis hin zur Schnellstr./Autobahn verfolgen können, da endete sie.
Was davon ist real?
Was ich anfangs mal dachte, war, dass er sich auf diesem Erdhügel aufgehalten haben könnte, als er von Erhöhung sprach zu seiner Mutter am Telefon.

Das mit dem Zaun könnte ich mir schon gut vorstellen. Es könnte auch sein, dass er vorhatte über den Zaun zu klettern, dann aber umdachte wegen des Stacheldrahtes darauf und Richtung Autobahn ist, von wo er wegtrampte.
Die Leute, die ihn gesehen haben am Zaun, wie er diesen hochkletterte, müssen ja nur das Hochklettern gesehen, wahrgenommen haben und nicht das Überklettern. Wenn man nur einen Moment wegschaut weil man abgelenkt ist oder nur davon ausgeht, da klettert jemand drüber, weil er sich schon in der Mitte des Zaunes befindet, kann das schon irreführend sein, weil man das wirkliche Überklettern ja nicht gesehen hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 17:00
Zitat von StockholmStockholm schrieb:was ich bis heute nicht verstehe...
...einmal wurde geschrieben...die Spur verliert sich hinter dem Erdhügel im westl. Teil des Flughafen's,
dann wieder gäbe es Zeugen die sahen wie Lars den Zaun überklettert hat, dann heißt es die Hunde hätten seine Fährte durch das Sonnenblumenfeld bis hin zur Schnellstr./Autobahn verfolgen können, da endete sie.
Was davon ist real?
Hallo,

dass sich die Spur "hinter dem Erdhügel verliert" habe ich noch nie in offiziellen Stellungnahmen gelesen.

Das Überklettern des Zaunes und die Witterung der Fährte durch die Hunde passt ja beides zusammen.

Vielleicht hat er tatsächlich ein Auto / LKW anhalten können. In Verbindung von seinem psychotischen Zustand samt Sprachbarriere kam es eventuell zu einem Streit, der tödlich endete.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 17:16
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Vielleicht hat er tatsächlich ein Auto / LKW anhalten können. In Verbindung von seinem psychotischen Zustand samt Sprachbarriere kam es eventuell zu einem Streit, der tödlich endete.
Was denn jetzt zur Hölle für einen Streit ? Ist doch völlig aus der Luft gegriffen oder gibt es dazu einen Anhaltspunkt ? Oder ist das auch hier wieder nur eine Idee von 23.684 anderen Ideen wie was gewesen sein KÖNNTE ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 17:19
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Was denn jetzt zur Hölle für einen Streit ? Ist doch völlig aus der Luft gegriffen oder gibt es dazu einen Anhaltspunkt ? Oder ist das auch hier wieder nur eine Idee von 23.684 anderen Ideen wie was gewesen sein KÖNNTE ?
Danke, das wollte ich auch gerade äußern. Und was heißt "Psychotisch?" Wissen wir das? Nein! Bitte jetzt nicht wieder Alles aus dem Hut zaubern was geht.
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:ice_mother schrieb:
Vielleicht hat er tatsächlich ein Auto / LKW anhalten können. In Verbindung von seinem psychotischen Zustand samt Sprachbarriere kam es eventuell zu einem Streit, der tödlich endete.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 17:52
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:ice_mother schrieb:
Vielleicht hat er tatsächlich ein Auto / LKW anhalten können. In Verbindung von seinem psychotischen Zustand samt Sprachbarriere kam es eventuell zu einem Streit, der tödlich endete.
Was denn jetzt zur Hölle für einen Streit ? Ist doch völlig aus der Luft gegriffen oder gibt es dazu einen Anhaltspunkt ? Oder ist das auch hier wieder nur eine Idee von 23.684 anderen Ideen wie was gewesen sein KÖNNTE ?
Ja, das ist eine Idee, wie es gewesen sein könnte.

Wie lautet deine Idee?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 17:56
Zitat von sundrasundra schrieb:Danke, das wollte ich auch gerade äußern. Und was heißt "Psychotisch?" Wissen wir das? Nein! Bitte jetzt nicht wieder Alles aus dem Hut zaubern was geht.
Was eine Psychose ist, kannst du googeln. Das es in diesem Fall konkrete Hinweise darauf hat, kann man nachlesen.

Ich habe es schon zweimal erlebt, wie es jemanden akut erwischt hat und normalen Argumenten nicht mehr zugänglich war, obwohl ich ihn persönlich kannte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 18:30
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Was eine Psychose ist, kannst du googeln. Das es in diesem Fall konkrete Hinweise darauf hat, kann man nachlesen.

Ich habe es schon zweimal erlebt, wie es jemanden akut erwischt hat und normalen Argumenten nicht mehr zugänglich war, obwohl ich ihn persönlich kannte.
Das brauche ich nicht zu googeln;) Wir wissen doch nicht, in welchem Zustand er sich genau befunden hat, als er aus dem Flughafen raus ist. Das wollte ich damit sagen. Einige User sehen ihn eher entspannt und gar nicht gehetzt etc. und andere denken genau das Gegenteil. Unterschiedliche Denkweisen die ja auch erlaubt sind, aber von psychotisch sollten wir hier nur sprechen, wenn wir es auch wissen. Und soviel ich weiß, hat das selbst der Flughafenarzt, man kann auch über den unterschiedlicher Meinung sein,noch nicht einmal gesagt und der hat ihn zuletzt erlebt, bevor er raus lief. Mich stört der Begriff psychotisch, weil das einen bestimmte Krankheit, Gemütszustand beschreibt, von dem wir hier aber nicht wissen, ob es den beim Arzt überhaupt gegeben hat bzw. als er den Flughafen laufend verließ und mMn nur interpretiert ist bzw. gemutmaßt von Dir oder hast Du dafür konkrete Beweise, liegt Dir ein Befund vor? Ich glaube nicht und deshalb wäre es sinnvoll, etwas vorsichtiger mit dem Begriff hier umzugehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 18:51
Zitat von sundrasundra schrieb:Mich stört der Begriff psychotisch, weil das einen bestimmte Krankheit, Gemütszustand beschreibt, von dem wir hier aber nicht wissen, ob es den beim Arzt überhaupt gegeben hat bzw. als er den Flughafen laufend verließ und mMn nur interpretiert ist bzw. gemutmaßt von Dir oder hast Du dafür konkrete Beweise, liegt Dir ein Befund vor? Ich glaube nicht und deshalb wäre es sinnvoll, etwas vorsichtiger mit dem Begriff hier umzugehen.
Er fühlte sich verfolgt, ohne dass es irgendeinen Anhaltspunkt dafür gibt. Das sind ganz klare Hinweise. Ich habe nie von einem Beweis gesprochen.

(Ein Flughafenarzt würde ja wohl kaum ein solches Krankheitsbild diagnostizieren.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 19:05
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Er fühlte sich verfolgt, ohne dass es irgendeinen Anhaltspunkt dafür gibt. Das sind ganz klare Hinweise. Ich habe nie von einem Beweis gesprochen.
Ich habe abends um 23h auch schon einmal gedacht, mich würde jemand verfolgen in einer einsamen Gegend und das auch einer Freundin am Telefon erzählt, aber deswegen bin ich nicht psychotisch.
Alles, was ich damit die ganze Zeit sagen will ist, ja, es gibt solche Fälle und ja das kann jedem passieren durch unterschiedliche Auslöser, aber bei Lars wissen wir es nicht genau. Selbst wenn es die nahelegendste Erklärung für sein Verhalten wäre, können wir es hier nicht 100% wissen, da wir nur Überlegungen anstellen können, wie, was hätte sein können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 21:08
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:In Verbindung von seinem psychotischen Zustand samt Sprachbarriere kam es eventuell zu einem Streit, der tödlich endete.
Also auch wenn es Bulgarien ist, wird man doch nicht wegen eines Streits gleich umgebracht. Und auch wenn man dies in Betracht ziehen würde, wo ist seine Leiche? Und mitbekommen hat das zufälligerweise auch niemand an einer viel befahrenden Autobahn?
Oder ist es deiner Meinung nach erst später passiert, weil er beim Einsteigen wieder „normal“ war, so wie die ganze Zeit seit Ankommen am Flughafen und er erst später wieder in einen „psychotischen Zustand“ verfallen ist?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 21:20
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:ice_mother schrieb:
In Verbindung von seinem psychotischen Zustand samt Sprachbarriere kam es eventuell zu einem Streit, der tödlich endete.
Also auch wenn es Bulgarien ist, wird man doch nicht wegen eines Streits gleich umgebracht. Und auch wenn man dies in Betracht ziehen würde, wo ist seine Leiche? Und mitbekommen hat das zufälligerweise auch niemand an einer viel befahrenden Autobahn?
Oder ist es deiner Meinung nach erst später passiert, weil er beim Einsteigen wieder „normal“ war, so wie die ganze Zeit seit Ankommen am Flughafen und er erst später wieder in einen „psychotischen Zustand“ verfallen ist?
Ich versuche nur, eine plausible Möglichkeit für das spurlose Verschwinden zu finden. Keine hanebüchenen Storys wie Organmafia o.ä.

Da ich nicht glaube, dass Lars Mittank noch lange gelebt hat, vermute ich eben ein Tötungsdelikt oder ein Unfall mit anschließendem mehr oder weniger professionellen verschwinden lassen der Leiche.

Selbst wenn dies nicht sorgfältig geschehen ist - nochmal die Erinnerung an den Fall Tanja Gräff, wo die Leiche ganz in der Nähe Ihres Verschwindens Jahre später gefunden wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 21:46
Zitat von sundrasundra schrieb:psychotisch.
Alles, was ich damit die ganze Zeit sagen will ist, ja, es gibt solche Fälle und ja das kann jedem passieren durch unterschiedliche Auslöser, aber bei Lars wissen wir es nicht genau.
Ich wäre mit dieser Überlegung auch ganz vorsichtig. LM ist bei Ankunft auf dem Flughafen völlig entspannt, wie jeder andere Tourist am Urlaubsende auch, lässt sich von einer Mitarbeiterin die Waschräume zeigen und bedankt sich dafür, danach, aus dem Ärztezimmer raus, ein Sprint aus dem Gebäude um dann ertsmal kurz zu verharren um letztlich den großen Parkplatz zügig, aber nicht panisch zu überqueren.

Wie man daraus eine Psychose diagnostizieren kann, weiß ich nicht.

Hat er versucht, im Terminal deutschsprachige Hilfe zu bekommen? Habe ich bislang nicht gelesen.
Eventuell hat die Mutter auch ein paar Details bislang weggelassen?
Völlig natürlich wäre doch gewesen, nach dem Verwendungszweck der 500,--€ zu fragen, skuril die doppelte Absicherung Flugticket und Busfahrkarte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 21:52
Wenn er länger in Bulgarien bleiben wollte bzw ein neues Leben beginnen, wäre er nicht erst zum Flughafen hin. Sowas entscheidet man nicht auf die nächste Sekunde. Auch war er nicht in Gefahr durch irgendwelche zwielichtigen Personen.
Für mich kommen nur zwei Szenarien in betracht:
Er hat Suizid begangen, womöglich durch dieses ominöse Medikament ausgelöst.
Die Frage ist nur wo? Nähe des Flughafens? Möglich, vermutlich wird es aber woanders gewesen sein. Oder in seinem Wahn hatte er einen Unfall. Auf den Videos sah man ja niemandem der hinter ihm her war, ich mein: Einen noch sichereren und öffentlicheren Ort kann es nicht geben.


2x zitiertmelden