Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 10:41
Ich denke grundsätzlich könnte er natürlich überall sein, somit auch in Deutschland. Aber die Wahrscheinlichkeit würde wieder auf die " vage vorherige Wahrscheinlichkeit" sinken, wenn sich bestätigt hätte, dass der Obdachlose in Schildow auch der Mann war, den der LKW Fahrer mitgenommen hat. Das ist aber ja meiner Kenntnis nach nicht bekannt. Falls er sich nicht war, so könnte es natürlich sein, dass eben dieser Lars optisch sehr ähnliche Mitfahrer tatsächlich weiter gewandert ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 14:31
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich denke nach wie vor, dass Lars in Varna tatsächlich verfolgt und bedroht wurde und dass es für ihn gute nachvollziehbare Gründe gab, sich Sorgen um seine Kreditkarte zu machen. Sein am Flughafen dann allerdings gezeigtes Verhalten , dass Weglaufen quer über das Flughafengelände, unter Zurücklassung des Gepäcks, und das Übersteigen eines Flughafenzaunes dürfte erneut Verfolger auf den Plan gerufen haben und hier vermute ich auch den letztendlichen Grund für sein Verschwinden. Ich vermute, er wird nicht weit gekommen sein bevor er gestellt wurde. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, ob das Übersteigen des Zaunes noch durch Kameras aufgezeichnet wurde und ob es in diesem Bereich glaubhafte Zeugen gab, die das Übersteigen des Zaunes und die sich daran anschliessende Flucht beobachtet haben. Ich nehme an, dass das Areal jenseits des Zaunes menschenleer und unbewohnt war. Und ich rede hier nicht von der näheren Umgebung sondern von dem Gebiet unmittelbar hinter dem Zaun, dem Areal zwischen Zaun und der nächsten öffentlichen Strasse.
Es gibt, bis auf die Aussagen von LM selbst gegenüber seiner Mutter, keine Beweise/indizien die darauf schließen lassen, das LM verfolgt wurde.
Es gibt aber viele die dagegen sprechen:
-Hätte er sich gleich verfolgt Gefühlt, dann hätte er doch nicht seine Freunde einfach Heim fliegen lassen. Zumal diese ja angeboten haben zu bleiben.
-die Überwachungskameras am Flughafen zeigen LM wie er sich total normal verhält. Ein typischer Fluggast der im öffentlichen Bereich wartet. Er guckt nicht ständig über die Schulter oder so
-In einem Flughafen arbeitet Sicherheitspersonal ohne ende. Ist es nicht plausibler diese auf sich aufmerksam zu machen wen man meint verfolgt zu werden? Oder sich unter Menschen zu begeben, wenn man den Sicherheitsbehörden nicht traut? Nach draußen abhauen ist doch viel gefährlicher.
-Nach dem er aus dem Flughafen raus gerannt kommt, orientiert er sich kurz. Er wird langsamer und schaut sich um, entscheidet dann Richtung Zaun zu laufen. Sollte er verfolgt werden, müssten die Verfolger dann nicht draußen Leute stehen haben? Niemand ist auf den Aufnahmen zu erkennen. Keiner folgt ihm in Richtung Zaun.
-Damit sie in Erfolgreich verschleppen können, hätten sie hinter dem Zaun warten müssen bzw. überall auf dem Gelände Leute haben müssen. Wie hätten sie dies antizipieren können?

LMs verhalten lässt sich plausibel nur mit einer Psychose erklären. Das ist für Männer in seinem alter gar nicht so ungewöhnlich. Zudem gab es ja auch einen "trigger" für eine solche Erkrankung: Die Schlägerei. LM wurde zudem ein Medikament verschrieben, das in DE nicht zugelassen wurde. Auch sowas kann einen solchen Schub auslösen. Ebenfalls die Belastung,verletzt alleine in einem Fremden Land gewesen zu sein könnte eine Rolle gespielt haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 15:05
Zitat von joeb90joeb90 schrieb:-Hätte er sich gleich verfolgt Gefühlt, dann hätte er doch nicht seine Freunde einfach Heim fliegen lassen. Zumal diese ja angeboten haben zu bleiben.
Dass er verfolgt wird, hat er aber ja zum ersten Mal erwähnt, als die Freunde schon den Heimflug angetreten hatten - nämlich in der Nacht im Hotel Color.

Ansonsten stimme ich dir zu. Ich glaube zwar nach wie vor nicht an eine Psychose, sondern eher an einen Schlüsselreiz oder einen Vorfall im Arztzimmer von dem wir nichts wissen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 15:13
@Morny
Guter Punkt.Hab die Zeitliche reinfolge dann falsch im Kopf gehabt.
Zitat von MornyMorny schrieb:Ansonsten stimme ich dir zu. Ich glaube zwar nach wie vor nicht an eine Psychose, sondern eher an einen Schlüsselreiz oder einen Vorfall im Arztzimmer von dem wir nichts wissen.
Ich denke nicht, das "etwas" im Arztzimmer passiert ist, im Sinne von, die Verfolger tauchen dort plötzlich auf.
LM ist auf Empfehlung seiner Mutter, freiwillig dort hinein. Eine Psychose würde erklären warum er so heftig reagiert als unerwartet jmd. drittes rein kommt. Ich denke, auch wenn es darüber in der Presse nichts zu Lesen gab, das man schon genau ermittelt haben wird, wer da rein kam etc. Das wird nur eben nicht unbedingt alles veröffentlicht, wenn die Spur kalt ist.

Und wie gesagt, sollte L sich verfolgt fühlen macht es rational keinen Sinn, genau dahin zu laufen wo er einfacher verschleppt werden kann. Man läuft dann in die Shops, spricht Menschen an, oder eben das Sicherheitspersonal. Jmd mit einer Psychose sieht häufig die ganz große Verschwörung gegen sich, das würde seine flucht plausibel erklären.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 16:55
Hallo zusammen.

Ein sehr seltsamer Fall. Ich habe nicht den kompletten Fred geselen,ein paar Seiten habe ich übersprungen.
Ich glaube nicht an Drogenschmuggel oder gar Organmafia?!? Ich frage mich ob diese Vermutungen auch entstanden wären,wenn er hier in DE verschwunden wäre.Das wollte ich nur mal anmerken^^

Ich habe mir gerade das Flughafenvideo angeschaut.( YT: Unsolved Mystery: The disappearence of Lars Mittank. Kann leider zzt nicht verlinken) Zu dem Gegenstand in seiner Hand: sieht für mich wie eine Getränkedose aus. Zu der Dame,die die Hand ausstreckt: sieht aus ,als ob sie ihm zeigt wo er hin muss.
Das Video,bzw die Kamera springt um,man sieht wie er auf etwas schaut,was wie eine Anzeigetafel aussieht. Diese Frau redet für mich eindeutig mit ihm und zeigt ihm die Richtung,in die er gehen muss. Er folgt der Richtung und dreht sich auch noch einmal zu ihr um, vllt um sich zu bedanken. Er scheint mir weder hektisch,noch verfolgt,höchstens wegen etwas genervt. Die zweite Dame ist nicht die Selbe wie die erste. Die erste Dame ist dunkelhaarig,die zweite eindeutig blond,das kann man gut erkennen. Die dreht sich einfach nur um,weil er unmittelbar an ihr vorbei gerannt ist.
Im weiteren Verlauf des Videos sieht es für mich nicht so aus,als würde er verfolgt werden. Er sieht auch für mich sehr orientiert aus, als ob er zwar wisse,wo er hin will,aber nicht sicher weiß, wie er dorthin kommt.

Ich glaube an ein freiwilliges Untertauchen bzw Absetzen,alles andere ist für mich nicht schlüssig. Es ist eigentlich auch klar,dass man dann kein Lebenszeichen von ihm erhält, bzw hinweise auf ihn,denn die meisten Personen,die untertauchen versuchen ja genau das zu vermeiden. In den USA gibt es sogar jemanden, der gegen Bezahlung den Leuten hilft, ihre Spuren zu verwischen und zu verschwinden. Ich glaube,es handelt sich um einen ehemaligen Privatdetektiv,der sich mit der Materie auskennt, wie man personen aufspüren kann und eben auch,wie man dies verhindert.
Aber zurück zu Lars. Ich denke, dass war geplant und er hat den Urlaub als Absprung benutzt. Ich bin auch der Meinung, dass sein ursprünglicher Plan nicht so Funktioniert hat, wie er es gedacht hat und dadurch dieses ganze Kuddel-Muddel entstanden ist.
Sein Essverhalten und sein genervtes Verhalten ,wenn dies alles so stimmt,kann auch daher rühren,dass er gar keine Lust auf den eigentlichen Urlaub hatte. Das würde auch erklären,warum er so distanziert mit seinen Freunden umgegangen ist. Die Verletzung an seinem Ohr halte ich für glaubhaft, nur wie es dazu kam, die Geschichte mit den bezahlten Schlägern glaube ich nicht. Ich denke wie gesagt,sein ursprünglicher Plan hat nicht funktioniert und er hat sich etwas neues einfallen lassen, der Trommelfell Riss wurde gezielt ausgewählt, weil er wusste,dass er damit nicht fliegen kann. Mann muss nicht unbedingt einen Schlag bekommen,damit ein Riss entsteht,das kann man auch ganz einfach mit einem Wattestäbchen. Und ein Schlag aufs Ohr der einen Trommelfell Riss verursacht,muss heftig sein und ist meiner Meinung nach OHNE äussere Verletzungen so gut wie unmöglich, ich hatte selbst mal das Vergnügen. Allerdings habe ich keine Antibiotika bekommen,ich habe etwas in das Ohr gesetzt bekommen,damit von aussen nichts eindringen kann. Dann wurde geschaut, ob es so von selbst verheilt,andernfalls hätte minimalinvasis nachgeholfen werden müssen,was glücklicherweise nicht der Fall war,da selbst zugeheilt. Und dann wurde dieses teilchen wieder entfernt.
Ob ich schwimmen hätte gehen dürfen oder fliegen, weiß ich nicht, mir wurde jedenfalls nichts diesbezüglich gesagt.
Jedenfalls waren Schwellungen im bereich des Ohres bzw vor dem Ohr am Knochen sichtbar und Hämatome im Gesicht,obwohl da nichts getroffen wurde. Daher halte ich einen Schlag für unwahrscheinlich. Ich tendiere wie gesagt zu einer Verletzung verursacht durch einen Fremdkörper,wie einem QTip.
Natürlich kann es sein,dass er AB's bekommen hat im Krankenhaus und diese eingenommen hat und dies diese Merkwürdigen Dinge,die er seiner Mutter erzählt hat von den Nebenwirkungen kommen,aber dass dies mit seinem eigentlichen Verschwinden GAR NICHTS zu tun hat,sondern nur ein Zufall war.
Vergrößerte Pupillen haben auch viele andere Ursachen als Drogen,zb Lichtverhältnisse, es war ja dunkel, als diese Leute ihn eingesammelt haben,Stresssituationen,Medis,etc pp.
An eine Psychose glaube ich nicht, das passt vorne und hinten nicht,von der Organmafia ganz zu schweigen.
Er hatte meines Erachtens keine Lust mehr auf sein vorheriges Leben wie es war. Vielleicht hat er eine andere Frau kennengelernt, das wäre auch möglich und er wusste,wenn er seiner Mutter von etwaigen Plänen erzählt hätte,oder einfach den Kontakt abbrechen wollte,dass diese und evlt auch andere auf ihn einreden sich das ganze nochmal zu überlegen und ihm dann keine Ruhe gelassen hätten. Dies sind für mich,je nach Ausmaß und psychischer Konstitution, wirklich plausible Gründe für ein freiwilliges verschwinden. Ich glaube auch nicht,dass er tot ist.


4x zitiertmelden
melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 17:25
Zitat von ligeyaligeya schrieb:hatte meines Erachtens keine Lust mehr auf sein vorheriges Leben wie es war. Vielleicht hat er eine andere Frau kennengelernt, das wäre auch möglich und er wusste,wenn er seiner Mutter von etwaigen Plänen erzählt hätte,oder einfach den Kontakt abbrechen wollte,dass diese und evlt auch andere auf ihn einreden sich das ganze nochmal zu überlegen und ihm dann keine Ruhe gelassen hätten. Dies sind für mich,je nach Ausmaß und psychischer Konstitution, wirklich plausible Gründe für ein freiwilliges verschwinden. Ich glaube auch nicht,dass er tot ist.
Das vermute ich von Anfang an.
Arbeit,die Pflege seines Vaters, vielleicht unglücklich in seiner Beziehung. All das könnte ihn dazu bewogen haben, irgendwo ein neues Leben zu beginnen. Und auch ich denke hätte er das kommuniziert,wäre ein wahnsinniger Druck entstanden. Man plant seinen Urlaub und eben auch seinen "Abgang".....es wird gespart und dann ist man weg. Das kommt doch sehr oft vor


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 17:35
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Und auch ich denke hätte er das kommuniziert,wäre ein wahnsinniger Druck entstanden
Genau das. Da ist es kein Wunder,dass er dann einen anderen Weg wählt. Gerade Eltern lassen ihre Kinder nicht einfach so ziehen und ich habe den Eindruck, dass gerade seine Mama ihn in dem Alter noch sehr überbehütet hat.
Und selbst wenn er sich jetzt melden würde bestünde das Risiko,dass man von ihm verlangt zurück zu kommen.
Es muss ja auch nicht zwingend sein,dass er in Bulgarien geblieben ist,er könnte auf anderem Wege das Land wieder verlassen haben, er könnte mit einem Auto wieder nach Deutschland gekommen sein. Ich vermute auch ganz stark,dass er von mindestens einer Person Hilfe hatte,bzw diese in seine Pläne involviert war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 17:46
Zitat von ligeyaligeya schrieb:s muss ja auch nicht zwingend sein,dass er in Bulgarien geblieben ist,er könnte auf anderem Wege das Land wieder verlassen haben, er könnte mit einem Auto wieder nach Deutschland gekommen sein. Ich vermute auch ganz stark,dass er von mindestens einer Person Hilfe hatte,bzw diese in seine Pläne involviert war.
Auch das sehe ich genauso,seine Spur endet an der Autobahn. Ich denke dort hat jemand auf ihn gewartet. Seinen Pass hatte er(hat ja nur den Reisepass "vergessen")also konnte er das Land ganz legal und unauffällig verlassen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 17:53
@sweetpoison

Stimmt,das mit der Autobahn hatte ich gar nicht bedacht. Das könnte das Verhalten vom Flughafen erklären,wo er so umherschaute draußen.
Beim Flughafenarzt könnte er abgehauen sein,entweder weil er wirklich dachte, der Uniformierte Mann wäre seinetwegen gekommen,was nicht heißen muss,dass er Angst hatte weil er etwas verbrochen hatte, sondern weil das evtl bedeutet hätte ,dass sein Plan scheitert und er auf jeden Fall wieder zurück in sein altes Leben muss. Das könnte Panik ausgelöst haben. Und dass er seinen Pass und etwas Bargeld bei sich hatte und dinge wie das Handy oder die Geldbörse nicht,ist für mich auch kein Zufall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 18:06
Seine Mutter hatte doch auf dem Flughafen angerufen,ich denke auch das er Panik bekam als nach ihm gefragt wurde und er seinen Plan in Gefahr sah.
Nun gibt es ja Menschen die verschwinden einfach andere bauen vielleicht eine Geschichte drumherum. Ich vermute Letzteres


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 18:15
@sweetpoison
@ligeya
Zitat von ligeyaligeya schrieb:atte meines Erachtens keine Lust mehr auf sein vorheriges Leben wie es war
da muss ich Euch leider widersprechen, reines Bauchgefühl, Erfahrung mit vielen Jugendlichen unterschiedlichen Elternhauses, so wirkt Lars auf mich überhaupt nicht. Er hatte ja auch noch einen Kontakt mit seiner Mutter. Warum sollte er sie anrufen, wenn er vorhat, unterzutauchen ? nee, sorry, reines Bauchgefühl, dass passt nicht zu diesem jungen Mann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 18:32
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Und selbst wenn er sich jetzt melden würde bestünde das Risiko,dass man von ihm verlangt zurück zu kommen.
Es muss ja a
In einem solchen Fall werden die Angehörigen informiert, dass der gesuchte gefunden wurde aber sie erhalten keine Auskunft wo er sich aufhält. Dann müsste die Polizei sich ja auch keine Mühe mehr machen, die Angehörigen haben jedoch kein recht darauf seinen Aufenthaltsort zu erfahren wenn der andere das nicht will. Wäre also nicht nötig sich so zu verhalten, wenn man nicht gefunden werden will. auch wenn das sicher gelegentlich vorkommt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 19:19
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Ich glaube an ein freiwilliges Untertauchen bzw Absetzen,alles andere ist für mich nicht schlüssig
Halte ich für abwegig !
Er kontaktiert seine Mutter. Warum sollte er das machen bei einem geplanten Absetzen - absolut widersinnig.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Arbeit,die Pflege seines Vaters, vielleicht unglücklich in seiner Beziehung. All das könnte ihn dazu bewogen haben, irgendwo ein neues Leben zu beginnen
Was lief denn auf seiner Arbeit schief ? Das ist wohl an mir vorbeigegangen... ?
Pflege seines Vaters: mein Gott, er wird halt seine Mutter bei der Pflege des Vaters unterstützt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Von einer unglücklichen Beziehung war auch nie die Rede.
Deshalb meine Frage... was ist also gemeint mit "all das" ??

Ich denke nicht dass Lars so ein Typ war, der mal einfach so in den Sack haut und seine Mutter nicht nur mit dem Pflegefall allein lässt sondern der ganzen Fam. das Herz bricht weil sie nichts über sein Schicksal erfahren.
Never, ever ist LM so eine Flachzange u. Hallodri.
Außer in einem Punkt gebe ich euch Recht: nämlich dass er wohl etwas überbehütet war. Auch das Geeiere mit 3 Ärzten wg etwas Aua am Ohr halte ich für zwanghaft u. übertrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 19:26
Zitat von user0814user0814 schrieb:as lief denn auf seiner Arbeit schief ? Das ist wohl an mir vorbeigegangen... ?
Pflege seines Vaters: mein Gott, er wird halt seine Mutter bei der Pflege des Vaters unterstützt haben. Nicht mehr und nicht weniger.
Von einer unglücklichen Beziehung war auch nie die Rede.
Deshalb meine Frage... was ist also gemeint mit "all das" ??
Ich hab nicht gesagt das da irgendwas schief lief! Er hatte Schichtdienst dann vorher/nachher die Mutter bei der Pflege unterstützen. U.U hat dadurch seine Beziehung gelitten (vielleicht!!!,wie alles hier)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 19:47
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Seinen Pass hatte er(hat ja nur den Reisepass "vergessen")
Was ist für Dich der Unterschied zwischen Pass und Reisepass? Meinst Du den Personalausweis hatte er dabei?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 19:48
@puntanorte
Ja Personalausweis hatte er bei sich,der Reisepass war im Gepäck (oder andersrum)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.07.2019 um 20:00
Zitat von ligeyaligeya schrieb:Ich glaube an ein freiwilliges Untertauchen bzw Absetzen,alles andere ist für mich nicht schlüssig
ich sehe es ganz genauso, entweder spontan oder zuvor "geplant"
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Seinen Pass hatte er(hat ja nur den Reisepass "vergessen")
so wie ich das rausgelesen habe; hatte er den reisepass mit dabei ... und vielleicht sein zweites handy?
(angeblich hatte er ja auch nur ein altes handy mit im urlaub)


melden