Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 09:17
Zitat von Zaungast82Zaungast82 schrieb:Aber es ist doch bekannt dass Frau Mittank erstens sehr wohl in Psychiatrien gesucht hat
@Zaungast82

Du hast mich falsch verstanden

Ich meinte, dass sehr viele Menschen die öffentliche Meinung fürchten und nicht preisgeben, dass sie oder Angehörige unter einer psychischen Erkrankung leiden.
Ich könnte dazu haarsträubende Erlebnisse beisteuern, aber das würde den thread nur aufblähen.
In den langen Phasen dazwischen, in denen alles glatt läuft, hoffen sie, dass das einfürallemal ausgestanden ist und nie wieder auftritt. Medikamente werden in dieser Hoffnung abgesetzt. Die sind ja auch nicht ohne, darum ist das schon verständlich.

Die Mutter dachte viell, so wie sich ihr Sohn zuletzt verhalten hat, ist er IRRTÜMLICH in einer Psychiatrie gelandet.
Ich habe nur eben nicht offiziell gehört dass LM psychisch krank ist. Darum denke ich, dass da vorher nichts auffälliges gewesen ist. Jedenfalls keine ärztl. Behandlung diesbezügl.

Das ist auch nicht ungewöhnlich, denn in dem Alter treten psychische Erkrankungen oft zum 1. Mal auf.
Zitat von Zaungast82Zaungast82 schrieb:Nicht von der Hand zu weisen ist die Tatsache, dass die jungen Männer einen eskalativen Urlaub hatten..."mal so richtig die Sau rauslassen". Dass dies Gefahren birgt ist selbstverständlich, und im Alter von 28 Jahren sollte man diesbezüglich nicht "ahnungslos" sein, wie du es schreibst. .... sondern sie haben "Bierkönig" gebucht.
Was meist du mit ahnungslos?

Ich meine mit ahnungslos dass LM vorher nicht ahnte, dass er psychisch von der Rolle kommen könnte.

Dass Kumpels von Nutten ausgeplündert wurden, unter die Taschendiebe gefallen sind, ihnen bei einer Schlägerei die Zähne ausgeschlagen wurden, am nächsten Morgen mit dickem Schädel ausgeraubt am Strand aufgewacht sind, werden sie schon gehört haben.
Darum macht man sowas ja wohl auch in vertrauter Clique und bleibt zusammen.
Wenn sich einer absetzt und ausflippt, bringt das die Clique in Stress.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 09:29
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 16.08.2014:Am Montag erfährt sie, dass Lars im Krankenhaus von Varna nicht stationär aufgenommen wird. "Der Krankenhausarzt schickte ihn einfach wieder weg und sagte, er könne nicht mit dem Flugzeug fliegen. Er solle auf andere Weise nach Hause fahren." Lars Mittank entscheidet sich aber dafür, am nächsten Tag den Arzt auf dem Flughafen in Varna zu konsultieren, um doch noch grünes Licht für den am 8. Juli gebuchten Rückflug zu bekommen. Nun muss er die Nacht in Varna überbrücken. "Ein Taxifahrer bot ihm an, ihn in ein günstiges Hotel zu fahren. Lars nahm das an." Ein Fehler, wie sich herausstellen sollte.
Irgendetwas stimmt hier nicht. Die Freunde von Lars und auch Lars selbst gingen eigentlich davon aus, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird. Im Einleitungstext heißt es, dass ihn der Arzt weggeschickt habe, der Arzt selbst sagt jedoch in einem Video, dass Lars sich nicht in Bulgarien operieren lassen wollte, sondern in Deutschland.

Ich denke, dass es in diesem Fall sehr viele Ungereimtheiten gibt und man eigentlich nicht weiß, was man glauben soll. Ob es nur an einer falschen Übersetzung liegt, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 09:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Freunde von Lars und auch Lars selbst gingen eigentlich davon aus, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird. Im Einleitungstext heißt es, dass ihn der Arzt weggeschickt habe, der Arzt selbst sagt jedoch in einem Video, dass Lars sich nicht in Bulgarien operieren lassen wollte, sondern in Deutschland
Ja da gibt es eine Ungereimtheit. Leider kann man nicht mehr hören, was Lars dazu gesagt hätte.

Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass Lars nicht im Krankenhaus bleiben wollte.

Ich würde auch in jedem Fall in Deutschland in ein Krankenhaus gehen wollen.
Fremdes Land, fremde Sprache, möglicherweise schlechterer medizinischer Standard.

Es gibt Verletzungen, Erkrankungen, die sofort behandelt werden müssen. Da hat man keine andere Wahl.

Eine Frage anbei, die hier vielleicht schon beantwortet wurde:

Hat LM eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen und hätte die die Behandlungskosten vorauss. übernommen?

edit:
Ein Patient ist erst aufgenommen, wenn die Formalitäten geregelt sind.
Jemanden zum Krankenhaus begleiten, reicht nicht. Gerade im Ausland ist das etwas komplizierter.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 09:56
Dieser Arzt verlangte eine Zahlung in Höhe von ca. 35 €, die aber vorher angekündigt waren u. von der Krankenkasse gegen Quittung zurückgezahlt werden. De
Ein Teil eines Beitrages des Mitreisenden 654321. Ich gehe deshalb davon aus, dass er eine Auslandskrankenversicherung hatte bzw. im Besitz einer Golden Card war. Mein Mann hatte mal in Österreich einen Skiunfall. Die Auslandsversicherung hätte ihm nicht viel gebracht, er hätte das meiste selbst bezahlt. Da er aber zum Glück im Besitz einer Golden Card war, wurden die Kosten wieder erstattet.

Was mich jetzt irgendwie irritiert. Lars hatte in der Nacht mit seiner Mutter telefoniert. Gab es in diesem Urlaub auch Gespräche mit seiner Freundin? Gerade als die Freunde abgeflogen waren, bietet es sich doch an, mit dieser zu telefonieren. Wäre interessant zu wissen, was sie für einen Eindruck von Lars hatte bevor er in diesem Hotel Color gelandet ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 10:49
Hallo allerseits

Ich lese seit Tagen mit und mache mir ebenfalls Gedanken was da geschehen könnte! Ich trau mich eine neue Theorie aufzustellen! Ich weiß nicht ob es schon mal hier erwähnt würde aber spekuliert wird hier schon länger, dass LM ebenfalls auch an Prostituerte reingefallen könnte! Aber wie wärs, wenn er die jenige schön vorher (sprich in Deutschland per Internetseite) kennengelernt hat und sich als normale Frau ausgegeben hat! Ich weiß es ist weit aus dem Fenster gelehnt aber es passiert nicht selten sowas, dass man wen in internet kennenlernt und irgendwann auch sehen will! Deshalb könnte sein dass er mit Freunden (als sogenannte „alibi“) hingeflogen ist, damit die freundin kein Verdacht schöpft! Und es würde auch das komische Verhalten erklären mit dem Alleingängen! Aber wie gesagt es ist nur Theorie


11x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 10:51
betrifft Krankenhausaufenthalt: Wo seht Ihr da Ungereimtheiten??? Wieso? @frauZimt, @all
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Diese Aussagen passen wiederum überhaupt gar nicht zusammen. Lt. Mutter hatte er fest damit gerechnet, im Krankenhaus aufgenommen zu werden und lt. Klinikarzt hat er aber dann eine Operation abgelehnt.
Das stellt in meinen Augen kein Widerspruch dar.
Wenn eine OP notwendig ist und angeboten wird, dann bekommt man den nächst möglichen Termin. Das der Patient gleich dableiben kann, ist doch in den seltensten Fällen der Fall.
Ich finde es total nachvollziehbar, wie das gelaufen ist. Und dass Lars eine OP ablehnt, verstehe ich auch.
Warum er gedacht hat, dass die ihn gleich dabehalten, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber sowas kann man ja denken. Vielleicht hat er sich ingesamt nicht gut gefühlt oder gedacht, dass man ihn zur Beobachtung dabehält.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 10:52
Zitat von SchnüffelinaSchnüffelina schrieb:Ich lese seit Tagen mit und mache mir ebenfalls Gedanken was da geschehen könnte! Ich trau mich eine neue Theorie aufzustellen! Ich weiß nicht ob es schon mal hier erwähnt würde aber spekuliert wird hier schon länger, dass LM ebenfalls auch an Prostituerte reingefallen könnte! Aber wie wärs, wenn er die jenige schön vorher (sprich in Deutschland per Internetseite) kennengelernt hat und sich als normale Frau ausgegeben hat! Ich weiß es ist weit aus dem Fenster gelehnt aber es passiert nicht selten sowas, dass man wen in internet kennenlernt und irgendwann auch sehen will! Deshalb könnte sein dass er mit Freunden (als sogenannte „alibi“) hingeflogen ist, damit die freundin kein Verdacht schöpft! Und es würde auch das komische Verhalten erklären mit dem Alleingängen! Aber wie gesagt es ist nur Theorie
@Schnüffelina
nein, das glaube ich überhaupt nicht. ist mir viel zu kompliziert gestrickt.
Die Jungs wollten einen drauf machen. Kontakte zu Prostituierten gehören für manche Boys dazu, weil sie vollkommen über die Stränge schlagen wollen.
Endlich Mann sein

Bei Lars ist unglücklicherweise etwas anderes passiert. In Deutschland wären seine Chancen zu überleben größer gewesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 10:59
@frauZimt
Also ich sehe da nicht was kompliziert sein sollte! Jeder hat heute zu tage ein handy mit Internet und keiner kann heute zu tage nachverfolgen wo sich wer herumtreibt in Internet! In meinem Umfeld kenne ich ein pasr bekannten (verheiratet wie ledig) die sich andersrum verliebt haben! Einer davon hat sogar russin kennengelernt und wie sich herausstellt hat war sie nur aufs geld und heirat interessiert (weil dann leichter visum) und ist mit schmuck und geld von ihn untertaucht! Und davor hat er sich von langjährige Partnerin getrennt! Also ich finde nicht dass es so kompliziert sein könnte


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 11:20
Zitat von SchnüffelinaSchnüffelina schrieb:Einer davon hat sogar russin kennengelernt und wie sich herausstellt hat war sie nur aufs geld und heirat interessiert (weil dann leichter visum) und ist mit schmuck und geld von ihn untertaucht!
@Schnüffelina
Das gibt es leider. Ich will dir deine Theorie nicht ausreden, nur glaube ich nicht, dass der Fall so verdreht ist.

Es ist leider unklar was mit Lars nach seiner Flucht vom Flughafengelände passiert ist.
Er ist einem Wahn aufgesessen, hat Verfolger gesehen, die nur in seinem Kopf existiert haben.
Entweder, er ist in ein Auto gerannt und seine Leiche wurde versteckt, weil der Unfallfahrer keinen Ärger wollte.
Oder er hat einen Streit mit Fremden angefangen (die er für Angreifer hielt) und die haben ihn zusammengeschlagen. Lars ist an den Verletzungen gestorben. Oder jemand dachte: Hei, ein Tourist, - schön konfus. Den bring ich um die Ecke. Der hat bestimmt Bargeld in der Tasche.
Wie auch immer, Lars Leiche wurde nicht gefunden.
Die Familie hat ihn ja intensiv gesucht. Daraus schließe ich, dass die Leiche von LM irgendwo verscharrt wurde.
Zeugen/Mitwisser muss es nicht gegeben haben.

Andere Theorien sind mir zu weit hergeholt. wenn Lars eine Internetliebe treffen wollte, hätten das die Kumpels mitgekriegt.
Nein, es ist doch klar, was das Ziel dieses Urlaubs gewesen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 11:22
Zitat von Lars01Lars01 schrieb am 30.05.2019:Dass er eine Psychose erlitt halte ich für möglich, aber dass er damit die letzten Jahre unauffällig lebt und bisher nichts mit Polizei zu tun hatte, sei es eine bloße Kontrolle, finde ich unwahrscheinlich.
Zumal ein deutschsprachiger Obdachloser in Bulgarien auffallen würde wie ein bunter Hund - eine Psychose bewirkt ja nicht, dass man plötzlich fließend Bulgarisch spricht und sich wie ein Fisch im Wasser in der Obdachlosenszene eines fremden Landes bewegen kann.

Ein psychotisch umherirrender Lars Mittank wäre in Bulgarien längst aufgegriffen und versorgt worden und dabei wäre auch aufgefallen, dass es sich um einen Deutschen handelt. Natürlich sind dort die sozialen Standards nicht so hoch wie in Deutschland, aber ein Gesundheitswesen gibt es dort auch.

Sein Verschwinden ist schwer erklärbar, es muss irgendwas in ihm durchgebrannt sein. Ein auch nur kurzfristig geplantes Verschwinden schließe ich komplett aus, denn dann wäre es absoluter Irrsinn gewesen sich auf eine derartig auffällige Art und Weise unter Zurücklassung aller Habseligkeiten aus dem Staub zu machen. Das hätte er einfacher, unauffälliger, bequemer und komfortabler haben können und ein Mensch der plant, entscheidet sich normalerweise für die günstigeren Alternativen. Womöglich hat schon lange unter psychischen Problemen gelitten, die im wohlgeordneten heimischen Umfeld nicht weiter zum Tragen kamen. Unter der gesteigerten Ausnahmesituation alleine und krank in einem fremden Land zu sein, könnte er dann durchgeknallt sein.

Sein Fortbleiben seit nunmehr knapp 4 Jahren ist hingegen ganz einfach damit zu erklären, dass er wahrscheinlich tot ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 11:30
Zitat von medienlovermedienlover schrieb:Ich kann mir vorstellen dass das mit der Psychose schon stimmt, dann ist er vor lauter Wahnsinn rausgerannt, direkt in die Arme von Menschenhändler. Kann ich mir so vorstellen.
Und was wollen Menschenhändler mit einem 28 jährigen Deutschen? Zum Kohleschaufeln an einen Hochseefrachter vermieten? In ein Männerbordell nach Marokko verkaufen?

Ein Irrtum kann es ebenfalls nicht gewesen sein, denn Menschenhändler sind in der Regel sehr gut darin wertvolles Humankapital von wertlosem zu unterscheiden. Das ist ihr Job! Und über eine Lösegeldforderung ist auch nichts bekannt geworden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 11:49
Ich persönlich glaube tatsächlich auch, dass sein Verschwinden etwas mit einer Prostituierten und/oder Drogen zu tun haben könnte.
Bekannt ist ja, dass LM und seine Kumpels zwei Barfrauen kennengelernt haben. Eine davon, hat damals ein Selfie mit Lars und den Kumpels auf Facebook hochgeladen.
Er war auf jeden Fall nicht abgeneigt, neue Leute/Frauen kennenzulernen.

Was ich allerdings komisch finde, der MC Donalds am Strand ist nur eine Art Kiosk bzw. Imbissbude (ich war selbst vor zwei Jahren am Goldstrand). Wieso haben die Kumpels nichts davon mitbekommen, wenn es wirklich eine Auseinandersetzung gab? Bei ca. 20m Abstand sollte man das doch sicherlich mitbekommen haben - zumal sowas nicht lautlos vonstattengeht.

Deshalb glaube ich nicht an diese Version, dass es eine Auseindersetzung mit Bulgaren/Russen oder Fußballfans gab und seine Kumpels ihn bewusst decken, da er ja zu dem Zeitpunkt eine Freundin Zuhause hatte... und das ist auch der Grund, wieso er erst frühs wieder im Hotel aufgetaucht ist, da er die Nacht woanders verbracht hat. Dort könnte es dann zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, wo er dann die Ohrfeige verpasst bekommen hat. Evtl weil er nicht zahlen wollte/konnte oder sie ihn ausrauben wollte, als er vom Schlag benebelt war. Vielleicht wurde er auch mit Drogen (gewollt oder ungewollt) gefügiger gemacht.

Das könnte auch u. a. der Grund sein, wieso er die Kreditkarte sperren lies. Vielleicht wollte er auch deswegen vor Ort bleiben, um den offenen Geldbetrag nachträglich zu zahlen, um nicht noch mehr in Schwierigkeiten zu geraten. Evtl hat sie ihm auch gedroht, dass sie ihn wegen Vergewaltigung, Körperverletzung ö. a. anzeigt" -> deshalb auch die Angst vor dem uniformierten Mitarbeiter am Flughafen.

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber ich finde die Version gar nicht mal so unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 12:34
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Zumal ein deutschsprachiger Obdachloser in Bulgarien auffallen würde wie ein bunter Hund - eine Psychose bewirkt ja nicht, dass man plötzlich fließend Bulgarisch spricht und sich wie ein Fisch im Wasser in der Obdachlosenszene eines fremden Landes bewegen kann.
@falstaff
Ganz genau
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ein psychotisch umherirrender Lars Mittank wäre in Bulgarien längst aufgegriffen und versorgt worden
Oder er wäre umgebracht worden. Je nach dem, an wen er geraten ist. LM war in diesem Zustand vollkommen hilflos u. ausgeliefert.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sein Verschwinden ist schwer erklärbar, es muss irgendwas in ihm durchgebrannt sein.
Ja, das denke ich auch.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Sein Fortbleiben seit nunmehr knapp 4 Jahren ist hingegen ganz einfach damit zu erklären, dass er wahrscheinlich tot ist.
Leider ja. Und sein Schicksal wir vermutlich nie geklärt werden.
Es gibt für die Angehörigen nichts Schlimmeres


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 12:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder er wäre umgebracht worden. Je nach dem, an wen er geraten ist. LM war in diesem Zustand vollkommen hilflos u. ausgeliefert.
Die Mordrate in Bulgarien ist übrigens sogar niedriger als in Deutschland.
Die Ostblock-Schauergeschichten von Banden die mordend und raubend durchs Land ziehen sollte man im Jahre 2019 bei einem EU-Mitgliedsland dann mal sein lassen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 12:44
Zitat von SteamedHamsSteamedHams schrieb:Die Mordrate in Bulgarien ist übrigens sogar niedriger als in Deutschland.
Die Ostblock-Schauergeschichten von Banden die mordend und raubend durchs Land ziehen sollte man im Jahre 2019 bei einem EU-Mitgliedsland dann mal sein lassen.
@SteamedHams
Banden die mordend und raubend durchs Land ziehen
Solche Geschichten verbreite ich nicht.
Aber ein Mensch, der betrunken ist oder psychisch von der Rolle, ist nicht in der Lage seine Umwelt einzuschätzen. Zudem sprach (und verstand) LM die Landessprache nicht.
Wie hätte er sich verständlich machen sollen?
Er ist in seinem Wahn unter die Räder gekommen und Menschen, die seinen Zustand ausnutzen würden, gibt es dort natürlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 13:07
@frauZimt
Dass in Varna betrunkene junge Menschen herumirren, welche die Landessprache nicht verstehen, ist quasi ein Hauptgeschäftszweig dieser Stadt. Letztlich kann jeder Vermisste theoretisch ein Mordopfer sein – aber es gibt in Bulgarien keine spezielle pauschale Bedrohung, als verwirrter Ausländer von irgendwem umgebracht zu werden.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.06.2019 um 13:14
Zitat von WaldeckWaldeck schrieb:Dass in Varna betrunkene junge Menschen herumirren, welche die Landessprache nicht verstehen, ist quasi ein Hauptgeschäftszweig dieser Stadt. Letztlich kann jeder Vermisste theoretisch ein Mordopfer sein – aber es gibt in Bulgarien keine spezielle pauschale Bedrohung, als verwirrter Ausländer von irgendwem umgebracht zu werden.
@Waldeck
Modernisierungen gehen IMMER mit Härten gegen die Bevölkerung Hand in Hand und immer findet sich diese Härte auch in einzelnen Menschen wieder. (Nicht in allen) Du kannst auch Überlebenskampf dazu sagen.

Diesem jungen Mann ist etwas Schlimmes zugestoßen.
Nur weil eine Stadt äußerlich sauber aussieht, bedeutet das nicht, dass es keine Kriminalität gibt.
LM wäre ein leichtes Opfer gewesen.

Außerdem halte ich auch einen Unfall mit einem Auto für möglich.
Niemand hat´s gesehen und um Ärger aus dem Weg zu gehen, hat man seine Leiche irgendwo versteckt.


melden