Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 22:45
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Wenn er länger in Bulgarien bleiben wollte bzw ein neues Leben beginnen, wäre er nicht erst zum Flughafen hin. Sowas entscheidet man nicht auf die nächste Sekunde.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Er hat Suizid begangen,
Hat er sich mal eben beim Flughafenarzt überlegt oder was?
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Oder in seinem Wahn hatte er einen Unfall.
Und was ist passiert deiner Meinung nach, und vor allem wo?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.11.2019 um 22:59
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hat er sich mal eben beim Flughafenarzt überlegt oder was?
Egal was er sich beim Flughafenarzt überlegt hat, das macht diesen Fall ja so "spektakulär". Auch wird er wohl nicht erst beim Arzt den Entschluss gefasst haben, ein neues Leben zu beginnen...

Fakt ist für mich nur: In unmittelbarer Gefahr war er ja wohl nicht bei diesem Arzt.
Und was ist passiert deiner Meinung nach, und vor allem wo?
Ich weiss es einfach nicht, von einem Auto überfahren wohl eher nicht


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 05:18
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Wie lautet deine Idee?
Ich werde hier bestimmt nicht die unzähligste "Idee" raushauen für die es null Hinweise gibt nur um iwas zu schreiben. Das ist doch kein Ideen Wettbewerb hier, fernab von jeglichen Erkenntnissen ala "Rate Mal mit Rosenthal".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 06:00
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Er hat Suizid begangen, womöglich durch dieses ominöse Medikament ausgelöst.
Das Medikament, Cefzil 500, hat er aber nicht eingenommen. Die Packung konnte ungeöffnet in seinem Gepäck sichergestellt werden welches er beim Flughafenarzt zurück ließ.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Oder in seinem Wahn hatte er einen Unfall
Ich halte einen Unfall auch für am wahrscheinlichsten. Da er das Medikament nicht genommen hat habe ich mich oft gefragt ob der Schlag, den er verpasst bekommen hat, möglicherweise zu mehr führte als zu einem Trommelfellriss. Ob sein Hirn vielleicht Schädigungen davon trug die einfach unentdeckt blieben weil die Ärzte lediglich sein Ohr untersuchten und er dadurch eine Art Psychose, Verfolgungswahn oder was auch immer entwickelte. Es ist gut möglich, dass Lars an der Autobahn zunächst per Anhalter weiter kam und wohin auch immer fuhr. Dort angekommen ist möglicherweise ein Unfall passiert.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 12:18
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Auch wird er wohl nicht erst beim Arzt den Entschluss gefasst haben, ein neues Leben zu beginnen...
Das denke ich auch nicht, und ich denke auch nicht, dass er ein neues Leben anfangen wollte. ich gehe davon aus, dass er mit dem Gedanken gespielt hat noch etwas länger in BG bleiben wollen. Diesen Gedanken hatte er eventuell schon ein paar Tage vorher.
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Fakt ist für mich nur: In unmittelbarer Gefahr war er ja wohl nicht bei diesem Arzt.
Stimme ich dir voll und ganz zu.
Zitat von ice_motherice_mother schrieb:Da ich nicht glaube, dass Lars Mittank noch lange gelebt hat, vermute ich eben ein Tötungsdelikt oder ein Unfall mit anschließendem mehr oder weniger professionellen verschwinden lassen der Leiche.
Wieso sollte ihn denn jemand getötet haben?
Wieso sollte man bei einem Unfall denn die Leiche verschwinden lassen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 14:42
Was ich nicht nachvollziehen kann: Am Tag der Abreise geht Lars aufgrund von Schmerzen erstmals zu einem Arzt, der ihm den Trommelfellriss diagnostiziert und ihm empfiehlt, nicht zu fliegen. Seine Freunde bieten ihm an bei ihm zu bleiben, Lars möchte das nicht. Sie reisen ohne ihn ab. Aber direkt am nächsten Morgen, wohl nicht mal 24 Stunden später, findet sich Lars beim Flughafenarzt ein. Da hätte er doch gleich die paar Stunden zuvor mit seinen Freunden nach Hause fliegen können? Wieso ist er also überhaupt am nächsten Morgen so früh zum Flughafen und nicht an den Bahnhof um einfach mit dem Bus nach Hause zu fahren? Dachte er dass es seinem Ohr innerhalb der wenigen Stunden besser ginge sodass er doch fliegen kann? Aber ein Trommelfellriss verheilt ja nicht mal eben innerhalb weniger Stunden, und auch hat er das Medikament hierfür - Cefzil 500 - nicht eingenommen das ihm der allererste Arzt verschrieben hatte. Dass der Trommelfellriss verheilt ist hätte er also nicht wirklich annehmen können.


7x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 17:11
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann: Am Tag der Abreise geht Lars aufgrund von Schmerzen erstmals zu einem Arzt, der ihm den Trommelfellriss diagnostiziert und ihm empfiehlt, nicht zu fliegen. Seine Freunde bieten ihm an bei ihm zu bleiben, Lars möchte das nicht. Sie reisen ohne ihn ab. Aber direkt am nächsten Morgen, wohl nicht mal 24 Stunden später, findet sich Lars beim Flughafenarzt ein. Da hätte er doch gleich die paar Stunden zuvor mit seinen Freunden nach Hause fliegen können? Wieso ist er also überhaupt am nächsten Morgen so früh zum Flughafen und nicht an den Bahnhof um einfach mit dem Bus nach Hause zu fahren?
Das ist Mal eine fundierte, sehr interessante und inspirierende Frage !!! Er lässt seine Freunde ziehen bzw animiert sie noch zum Nachhauseweg, aber er steht innert kurzer Zeit auch wieder am Airport. Um was zu tun? Ein OK zum Flug von einem anderen Mediziner zu bekommen? Ich versteh es nicht...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 17:58
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Was ich nicht nachvollziehen kann: Am Tag der Abreise geht Lars aufgrund von Schmerzen erstmals zu einem Arzt, der ihm den Trommelfellriss diagnostiziert und ihm empfiehlt, nicht zu fliegen. Seine Freunde bieten ihm an bei ihm zu bleiben, Lars möchte das nicht. Sie reisen ohne ihn ab. Aber direkt am nächsten Morgen, wohl nicht mal 24 Stunden später, findet sich Lars beim Flughafenarzt ein. Da hätte er doch gleich die paar Stunden zuvor mit seinen Freunden nach Hause fliegen können? Wieso ist er also überhaupt am nächsten Morgen so früh zum Flughafen und nicht an den Bahnhof um einfach mit dem Bus nach Hause zu fahren? Dachte er dass es seinem Ohr innerhalb der wenigen Stunden besser ginge sodass er doch fliegen kann? Aber ein Trommelfellriss verheilt ja nicht mal eben innerhalb weniger Stunden, und auch hat er das Medikament hierfür - Cefzil 500 - nicht eingenommen das ihm der allererste Arzt verschrieben hatte. Dass der Trommelfellriss verheilt ist hätte er also nicht wirklich annehmen können.
Plan A war ja im Krankenhaus aufgenommen zu werden und per Auslandsreise KV nach DE gebracht zu werden. Allein das finde ich schon komplett unlogisch.

Plan B war entweder mit Flugzeug oder Bus am nächsten Tag nach Hause. Tickets wurden von Mutter gekauft und reserviert.

Dann kam ja die „verhängnisvolle“ Nacht dazwischen und er ist deßhalb so früh am FH angekommen.
Die Mutter sagte ihm, dass noch nochmal zum FH Arzt gehen sollte, nochmals das Ohr checken. Verstehe ich zwar auch nicht so wirklich, man hätte sich in der Zeit längst auch eine Meinung eines deutschen HNO Arztes einholen können aber ok.

Er ist zum FH weil er,
1. Wirklich vor hatte zu fliegen
2. dachte dort ist er erstmal in Sicherheit
3. er wollte sich vom FH Arzt bestätigen lassen, dass er auf keinen Fall fliegen darf, um länger in BG bleiben zu können.
Passen würde die Aussage „sie lassen mich nicht fliegen und nicht fahren“.

Sein Rückflug wäre erst am späten Nachmittag gegangen oder?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 18:51
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:Das ist Mal eine fundierte, sehr interessante und inspirierende Frage !!! Er lässt seine Freunde ziehen bzw animiert sie noch zum Nachhauseweg, aber er steht innert kurzer Zeit auch wieder am Airport. Um was zu tun? Ein OK zum Flug von einem anderen Mediziner zu bekommen? Ich versteh es nicht...
Es ist wirklich seltsam und ergibt nicht richtig Sinn. Zumal er dieses Cefzil 500 nicht eingenommen hat, er konnte eigentlich wirklich nicht davon ausgehen, keine 24 Stunden später doch ein OK zum Flug zu bekommen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Plan A war ja im Krankenhaus aufgenommen zu werden und per Auslandsreise KV nach DE gebracht zu werden.
Ja, schon. Nur hat das mit dem KH-Aufenthalt dann ja nicht geklappt. Wieso geht er direkt am nächsten Morgen zum Flughafen, nochmals zu einem Arzt? Wieso nicht einfach zum Bahnhof um per Bus nach Hause zu fahren?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Die Mutter sagte ihm, dass noch nochmal zum FH Arzt gehen sollte, nochmals das Ohr checken.
Das ist es ja. Wenn er nicht mal 24 Stunden vorher einen Trommelfellriss diagnostiziert bekommen hat und nicht mal die Medikamente dagegen eingenommen hat gibt es logisch betrachtet keinen Grund, zum Flughafen zu fahren und sich die Meinung eines 3. Arztes einzuholen. Man kann sich doch denken dass der Arzt am Flughafen nach so kurzer Zeit sicherlich nichts anderes raten wird als der erste Arzt. Es wäre doch wirklich am Naheliegendsten gewesen nach der Ablehnung des KH (besser gesagt: nach der Ablehnung von Lars, sich nicht in Bulgarien operieren lassen zu wollen) einfach zu sagen okay, fliegen geht ja nicht, dann fahre ich halt mit dem Bus nach Hause. Busticket buchen und gut ist. Wenn ich mir heute ein Bein breche und der Arzt mir sagt ich solle keinen Sport machen gehe ich doch nicht morgen früh zu einem anderen Arzt und lasse abklären, ob ich nicht eventuell doch Sport machen darf.

Sehr unlogisch.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:er wollte sich vom FH Arzt bestätigen lassen, dass er auf keinen Fall fliegen darf, um länger in BG bleiben zu können.
Dafür hätte er nicht mal wirklich zum Flughafenarzt gehen müssen. Er hätte den Arztbesuch einfach vortäuschen können. Niemand in Deutschland wäre in dem Moment imstande gewesen dies nachzuprüfen.


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 19:21
Hmm, ich hab mir auch mal von 3 unterschiedlichen Ärzten eine Flugunfähigkeit bestätigen lassen, weil ich unbedingt fliegen wollte, mich aber direkt gegen das ärztliche Urteil nicht getraut habe.
Finde es darum nicht so unlogisch - vielleicht hatte er einfach gehofft, der nächste Arzt sieht es anders und beruhigt ihn, so dass er doch fliegen kann...
Bleibt natürlich, warum er den Bus nicht genommen hat. Aber vielleicht konnte er das schin nicht mehr.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 19:22
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Hmm, ich hab mir auch mal von 3 unterschiedlichen Ärzten eine Flugunfähigkeit bestätigen lassen, weil ich unbedingt fliegen wollte, mich aber direkt gegen das ärztliche Urteil nicht getraut habe.
Finde es darum nicht so unlogisch - vielleicht hatte er einfach gehofft, der nächste Arzt sieht es anders und beruhigt ihn, so dass er doch fliegen kann...
3 Mal innerhalb von nicht mal 24 Stunden?


melden
Isa84 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 19:43
Nicht ganz, aber 3x innerhalb von 3 Tagen - wie gesagt, der Flug ging und ich wollte unbedingt. Im Grunde wirklich unlogisch, aber auch nicht vollkommen unnachvollziehbar.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 19:49
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Im Grunde wirklich unlogisch, aber auch nicht vollkommen unnachvollziehbar.
Absolut nicht nachvollziehbar ist hingegen dass man zum Flughafen geht und dort mehrere Stunden auf den Flug wartet, bis es einem einfällt dass man sich doch lieber flugunfähig schreiben lässt - und das während man das eigens organisierte Geld für eine Rückreise mit dem Bus in der Tasche hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 20:06
Zitat von Isa84Isa84 schrieb:Nicht ganz, aber 3x innerhalb von 3 Tagen - wie gesagt, der Flug ging und ich wollte unbedingt. Im Grunde wirklich unlogisch, aber auch nicht vollkommen unnachvollziehbar.
Bei Lars hätte es aber eine Alternative gegeben. Er hätte einfach mit dem Bus fahren können. Sicher, es hätte etwas länger gedauert. Aber dennoch wäre das die naheliegendste Lösung gewesen. Zumal er bereits ein gebuchtes Busticket hatte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 20:50
Ich war noch nicht in so einer Situation inkl Angstattacke in der Nacht. Daher kann ich nur mutmaßen, dass ich evtl auch wenig bis gar nicht logisch gehandelt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 21:14
Was ich nicht verstehe, er wirft keinen Blick zurück. Ungewöhnlich wenn man sich verfolgt fühlt.

Dann läuft er mal schneller (im Gebäude), außerhalb dann eher ein „zielstrebiges“ Traben.

Es kommt einem so vor, als wenn er ungefähr weiß wo er hin will.

Warum hat er nicht den regulären Ein/ Ausgang genommen, also den Flughafen durch die Tür wieder verlassen; so wie er reingekommen ist.

Schade das der Flughafen Doktor die Situation nicht auflösen konnte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 21:18
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Bei Lars hätte es aber eine Alternative gegeben. Er hätte einfach mit dem Bus fahren können. Sicher, es hätte etwas länger gedauert. Aber dennoch wäre das die naheliegendste Lösung gewesen. Zumal er bereits ein gebuchtes Busticket hatte.
Wenn er nun extreme Angstzustände hatte, verstärkt durch die Nacht im Hotel, kann ich mir gut vorstellen, dass er um jeden Preis fliegen wollte.
Da fühlt man sich vermutlich sicherer als in einem Bus, wo zuweilen etwas zwielichtige Fahrgäste mitfahren.

Ist Lars eigentlich von Deutschen oder Bulgaren vermöbelt worden?
Ob der Mann beim Flughafenarzt einem der Angreifer ähnlich sah oder es sogar selbst war?


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 21:35
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Ich war noch nicht in so einer Situation inkl Angstattacke in der Nacht.
Wo ist denn belegt, dass er eine Angstattacke hatte?
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Warum hat er nicht den regulären Ein/ Ausgang genommen, also den Flughafen durch die Tür wieder verlassen; so wie er reingekommen ist.
Hat er doch.
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Da fühlt man sich vermutlich sicherer als in einem Bus, wo zuweilen etwas zwielichtige Fahrgäste mitfahren.
Was denn bitte für zwielichtige Gestalten?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 21:36
Einen verwirrten Eindruck hinterlässt er schon- ohne Gepäck/Wertsachen da aus dem Flughafen zu stürzen.
Und das im Ausland.
Kenne keinen ähnlich gelagerten Fall...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.11.2019 um 21:38
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Ist Lars eigentlich von Deutschen oder Bulgaren vermöbelt worden?
Ob der Mann beim Flughafenarzt einem der Angreifer ähnlich sah oder es sogar selbst war
Das habe ich mich auch gefragt. Für mich liegt der Auslöser auch im Arztzimmer.Durch etwas oder jemanden ausgelöst. Warum konnte dieser Mitarbeiter nie ausfindig gemacht werden? Normalerweise dürfte das kein Problem sein. Anhand der Arbeitskleidung ist schon die Berufsgruppe erkennbar. Und aufgrund der Schicht müsste man die Person sehr schnell ermitteln können.


2x zitiertmelden