Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 18:49
Lars wird aber nicht, wo er alleine war, grosse schnauze gehabt haben..denke eher, das er im zimmer war und gehofft hat, das die nacht vorbei geht. Und nach einiger zeit wirken die AB, evtl im Zusammenhang mit Alkohol. ....und dann kamen seine Ängste. ..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 18:51
Hat er das Hotel NACH dem panischen Anruf bei seiner Mutter verlassen? Der war doch um 1, oder erinnere ich mich falsch?

Lars müsste nur in der Bar gewesen sein, um zu essen/trinken, und sich mit den falschen Leuten unterhalten haben haben. Ganz ohne große Schnauze.
Denn auf Nahrung wird er nicht verzichtet haben - und das Hotel mag ihm "sicher" vorgekommen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 18:52
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ich kann mir auch gut vorstellen,das in einem Land,wie in dem Fall eben Bulgarien,man nur in Gruppen noch am sichersten ist.Wenn man alleine da auf sich gestellt ist und ganz alleine da rumzieht und umher irrt,man sehr schnell Opfer von Gewalt und Verbrechen wird.Vor allem in einer verlassene den Gegend.Vielleicht dachte sich jemand,da ist ein deutscher Tourist,der hat bestimmt Geld bei sich. Zumal er sich auch in diesem Armenviertel aufhielt ?
genau nina, jemand aus dem Armenviertel hat ihn verfolgt, derjenige hat sich ne Securityuniform besorgt und hat ihn aus dem Arztzimmer rausgezerrt....überhaupt ist in Bulgarien jeder kriminell, jede Frau ne Nutte ud man kann dort nur Urlaub aushalten, indem man sich 24/7 besäuft....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 18:55
Ich meine das nicht böse, aber... er sieht halt "süß" aus. Ich würde seinen Typ - sollte ich irgendwem was Böses wollen - vermutlich bevorzugen.

Vielleicht hat wer Geld gewittert.



Bei meinen Vermutungen gehe ich übrigens nicht zwingend von einer Verbindung Hotel/Flughafen aus, also dass ihm "Böse" gefolgt sind.
Es hätte in seinem Zustand vielleicht nur der Eindruck von etwas gereicht. Hach, ich weiß auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 18:57
@lawine
Naja es ist überall auf der Welt so, das die Wahrscheinlichkeit höher ist einer Straftat ausgesetzt zu sein wenn man alleine ist. Was jetzt nicht heißen soll, dass man nicht in einem fremden Land alleine unterwegs sein kann.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:00
An diejenigen, die Bulgariens Goldküste für den kriminellsten Platz der Welt halten, bitte beim Auswärtigen Amt unter "Kriminalität" gucken:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/BulgarienSicherheit.html (Archiv-Version vom 24.09.2014)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:07
@lawine
Jetzt übertreibst du aber !!! Ich wollte doch damit nicht Bulgarien schlecht machen oder dergleichen ! Aber wenn du in ein fremdes Land kommst,und da völlig alleine dastehst dann bist du nunmal grösseren Gefahren ausgesetzt wie wenn du noch ein paar andere bei dir hast ! Du irrst herum,weil du dich nicht auskennst und dich nicht richtig verständigen kannst und das nutzen Kriminelle und Verbrecher eben noch mehr aus !
LM ist womöglich Opfer von solchen geworden !!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:11
@Nina75
LM ist erst einmal laut Faktenlage Opfer seiner eigenen Getriebenheit geworden.

Seinen letzten beobachteten Weg hat er aus eigenem Antrieb auf seinen eigenen Beinen in seiner selbst gewählten Richtung verlassen.

Da war kein Anderer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:11
@lawine fühlt sich schnell aufn Schlips getreten beim Thema Bulgarien, aber im grunde muss man zustimmen, dass Bulgarien nicht unwesentlich gefährlicher ist als andere Länder. Da gibt es sicher andere Kaliber wie zB Venezuela. Ich hab das jetzt 4 Tage verfolgt und meinen Senf dazugegeben und glaub es dreht sich schön im Kreis, ich werde jetzt erstmal abwarten bis Neuigkeiten ans Tageslicht kommen, alle möglichen Theorien wurden ja schon beschrieben und alles an Wissen verwurstet und interpretiert auf den letzten 144 Seiten.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:13
Zitat von 555-Nase555-Nase schrieb:Auch wenn im Hotel etwas vorgefallen sein sollte, machte es keinen Sinn den Flughafen zu verlassen.
Richtig.
Dazu kommt, dass irgendwie nichts so wirklich einen nachvollziehbaren Zusammenhang hat.

Mit dem Hotel "stimmt was nicht". Böses Hotel.
Die Bayern trifft er auch wieder. Böse Bayern.
Er haut beim Arzt ab, als der Security-Mensch reinkommt. Böse Beamte/Security/Arzt.

Das sind zu viele "Feindbilder", als dass das der Wahrscheinlichkeit nach sein könnte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:22
Das letzte Lebenszeichen von ihm war doch am 08.07. richtig ? Und heute haben wir den 4.09. !! Fast 2 Monate hat niemand was von ihm weder gesehen noch gehört ! Und da soll er irgendwo rumirren ? Ohne seine Sachen,das wichtigste davon das Geld und der Pass ! Und das ihn da nirgendswo jemand angehalten hat und das er so verwirrt ist das er sich an niemanden wendet und nach Hilfe sucht ? Das kann schon fast garnicht sein ! Keine Ahnung,ich hoffe nur das das doch noch ein gutes Ende nimmt aber ich hab da überhaupt kein gutes Gefühl ! :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:26
@Dusk
Aber die Feindbilder können aus einer Kleinigkeit entstanden sein, er muss nur den Eindruck gehabt haben, dass etwas vorgefallen sei.
Das meine ich, deshalb auch die Italienanekdote. Ich habe danach auch erst an jeder Ecke Zuhälter gesehen ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:27
@Nina75

das habe ich auch....und man wird dann garnichts mehr feststellen können.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:37
@bärlapp

nein wir kennen uns nicht aber deine ansichten hier sind destruktiv und helfen nicht weiter - just my 2 cents


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:38
@hoosaidtheowl
Schon klar.

Ich wollte damit sagen, dass man daraus einfach keine stringente Geschichte machen kann und aus den "Einzelteilen" vermutlich eben dann auch nicht. Schwer zu sagen, welchen Teil der Bedrohungen zumindest auf irgendwas realem fusst - vermutlich gar keiner.
Dazu kommt, dass die Angehörigen (verständlicherweise) Infos zurückhalten. Sie versuchen so viel Aufmerksamkeit für die Suche zu generieren, wie möglich...und gleichzeitig LMs Privatsphäre zu schützen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:56
Hallo Ihr,

Ich habe die letzten Beiträge mit Interesse verfolgt und auch gemerkt, dass auch bei vielen neuen Einwänden, die Grundtheorien im Grunde die gleichen bleiben :)

Ich hatte die Frage n paar Seiten vorher auch schon mal eingeworfen, da ich das wichtig finde:

Ist er über diesen Zaun geklettert (gibt es dafür Anhaltspunkte; Bilder, Video oder hat es jemand gesehen?)
Woher weiß man dass er als er draußen die Polizei sah, langsamer lief?

Denn wenn er an der Polizei unauffällig vorbei wollte, heißt dass das er bei klarem Verstand war, was somit gegen jegliche Drogen - Medikamente - Erklärungen sprechen würde.

Dieser Bayer am Flughafen, der ihm die Western Union empfohlen hatte, weiß man von seiner Aussage mehr? Oder wie er L.M eingeschätzt hat? Seine Aussage sollte doch unglaublich wichtig sein, er war ja sozusagen der letzte der sich mit ihm unterhalten hat. Außer der Arzt.

Geldfrage: 500 Euro wieso? Wenn er eh Heim fahren wollte? Es war ein Flug + Busticket vorhanden.
Wieso unterhält er sich mit einem "fremden" über seine Geldlage???? Und wieso musste er sehr schnell Geld haben?


Meine Fragen ;), vielleicht weiß ja jemand mehr


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 19:56
Hier mal zusammengefasst von der FB-Seite was bereits unternommen wird:
Uns erreichen viele Fragen und Hinweise, was wir noch machen können.
Davon sind viele Aktionen schon umgesetzt, wie z.B.:
- Interpol, Hundeeinsatz
- Medien in Bulgarien (TV & Presse & Radio), bulg. Facebook
- Detektei (mehrere Personen vor Ort)
- alle angrenzenden Botschaften & Grenzübergänge
- Flyer, Weißer Ring, Einbeziehung der Roma und Trucker
- Anfrage bei XY ist von der Polizei weitergegeben
- bulgarische Hilfsorganisationen
und nicht zu vergessen, die Unterstützung von allen FB- Nutzern.

Alle Spenden werden ausschließlich für den Einsatz der Detektei mit seinen Helfern verwendet, weil sie am "beweglichsten" sind.
Wir sind sehr dankbar, daß wir das mit Eurer Hilfe umsetzen und leisten können.
https://www.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429?fref=ts

Ebenfalls wurde wohl ein Finderlohn in Bulgarien ausgeschrieben... was sicherlich auch Sinn macht. Die Höhe wurde nicht benannt oder ich hab es überlesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 20:01
Ich glaube, ich hab was von 2000 Lewa gelesen. Das sind 1000 Euro.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 20:03
@brieftreager
...und ich hätte jetzt schwören können, dass wir uns kennen. So kann man sich täuschen. :) :) :)

Dann empfehle ich Dir, meine Beiträge einfach nicht zu lesen. Problem behoben und alles gut.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 20:07
@obskur
Ja, habe ich auch gelesen. Ich finde, es wird wirklich vieles unternommen. Allen Respekt an dieser Stelle an alle, die diesbezüglich einiges ins Leben gerufen haben.

Die Belohnung wollen sie anscheinend auch nicht erhöhen, weil sonst haufenweise Hinweise eingehen würden, die alle nicht weiterhelfen aber trotzdem geprüft werden müssen. Verständlich.


melden