Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 14:20
@kiefer
...da gibt es zwei mit dem Namen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 14:26
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:Es wird immer von Hitze und verdursten geredet... wie warm/heiss war es denn zu der Zeit dort eigentlich?
Wie war das Wetter zu dem Zeitpunkt?
27°C Höchsttemperatur am fraglichen Tag um die Mittagszeit. Kann man auf Wetterportalen nachvollziehen. Also nicht utopisch, aber warm und wolkenlos.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich hörte noch nie von jungen Menschen, die in einer von Wasserhähnen übersäten Zivilisation verdurstet wären.
Ja mit solcher Polemik kommt man nicht weiter. Auch in der Zivilisation gibt es Gebiete ohne Wasserhahn.
Zitat von kieferkiefer schrieb:Also ich seh da auf google maps keine Wildnis oder sowas in Flughafen nähe.
Dann geh doch einfach mal ein Stück nördlich, in die Richtung, in die Mittank gelaufen ist. Nach der Autobahn kommt Feld, Wald, Feld und Wald. Und davon reichlich.
Zitat von kieferkiefer schrieb:Was mich sehr wundert ist das der Flughafenmitarbeiter der zu Lars und dem Arzt Ins Zimmer kam nie ermittelt werden konnte.
Ich frage mich, wer das mal in die Welt gesetzt hat. Wodurch ist belegt, dass der Mann nicht ermittelt wurde oder dass überhaupt versucht wurde, ihn zu ermitteln? Vielleicht hat die Polizei den Mann befragt und festgestellt, dass er ohne Bedeutung ist. Oder sie hat seine Bedeutungslosigkeit von den Aussagen des Arztes abgeleitet.
Zitat von kieferkiefer schrieb:Vor allem meint der Arzt er wuerde den Eintretenden nicht kennen. Also entweder lügt der Arzt oder es war vieleicht gar kein Flughafenmitarbeiter. Dann wundert mich aber das der Arzt diesen als Flughafenmitarbeiter erkannt hat.
Also mal der Reihe nach: Laut Gütig hat der Mann "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne". Das ist erstmal ziemlich unspektakulär. Dann sehe ich in der Aussage des Arztes keinen Widerspruch: Offensichtlich hatte der Mann Arbeitsklamotten an (so war es m.E. in XY auch dargestellt); daraus (und aus der Frage nach dem Kollegen) schloss der Arzt, es handele sich um einen Arbeiter vom Flughafen. Was ist denn daran jetzt fragwürdig?
Zitat von kieferkiefer schrieb:Seh ich das richtig das kein Arzt oder Freund eine Schlägerei bzw Trommelfellriss bestätigen koennen?
Nein, das siehst du nicht richtig. Mittank hatte lange vor dem Flughafen zwei Ärzte aufgesucht, die die Ohrverletzung als Trommelfellriss erkannt haben.
Zitat von kieferkiefer schrieb:Als der Arzt dann sagte er kann fliegen ist Lars abgehauen. Das erklärt auch warum Lars seiner Mutter am Telefon erzählte "sie lassen mich nicht" fliegen,obwohl das zu dem Zeitpunkt gar nicht klar war.
Nein. Der erste Arzt riet Mittank von der Flugreise ab. Der zweite Arzt im KH riet zu einer Operation (wobei man spekulieren kann, ob diese tatsächlich sinnvoll gewesen wäre oder nur zum Zwecke des Geldverdienens). Mittank lehnte jedenfalls ab und ging ins Hotel. Der Arzt am Flughafen sagte ebenfalls nicht, Mittank könne fliegen, sondern ließ sich einen Zettel unterschreiben, dass er Mittank auf dessen eigene Verantwortung ohne Behandlung entlässt. Denn eine Behandlung wollte Mittank nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 14:41
@FriedrichA.III
Also wenn ich nördlich vom Flughafen gehe kommen da nur Felder. Sehr weit oben ein Wald aber wildnuss sieht fuer mich anders aus. Sollte ein Menschen durchwandertes Gebiet sein. Und das man den Mann nicht fand der ins arzt zimmer kam kann man auf mehreren seiten nachlesen. Und würde mit den arzt gesprochen der einen Trimmelfellriss festgestellt hat? Oder woher kommt diese Information?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 14:50
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:27°C Höchsttemperatur am fraglichen Tag um die Mittagszeit. Kann man auf Wetterportalen nachvollziehen. Also nicht utopisch, aber warm und wolkenlos.
Mal eine Frage an diejenigen, die denken, dass Lars wirklich kurz nach seinem "Ausbruch" aus dem Flughafen in einem Sonnenblummenfeld mal "schnell" gestorben ist. Wie lange denkt ihr, dass die Dehydratation eines Menschen dauert? Bei den von mir hier zitierten Beitrag wird die herrschende Tagestemperatur genannt. Selbst wenn Lars bei seinem Weg querfeldein gestürzt wäre und sich etwas gebrochen hätte und somit sein Fortkommen ausgeschlossen wäre, so würde es doch mehrere Tage dauern, bis ein, wie im Fall von Lars, sportlich durchtrainierter Mensch an Flüssigkeitsmangel sterben würde. Ob er nun in der Woche Urlaub nur wenig gegessen hat ist dabei unerheblich, da man ohne Nahrung durchaus 4x solange überleben kann, wie ohne Flüssigkeitszufuhr.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 14:53
Mal eine Frage an die admins. Warum duerfen wir nicht ueber einen drogen Schmuggel spekulieren. Nur durch Spekulation und dem Ausschlussverfahren kann man Szenarien eingrenzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 14:56
Zitat von kieferkiefer schrieb:Mal eine Frage an die admins. Warum duerfen wir nicht ueber einen drogen Schmuggel spekulieren. Nur durch Spekulation und dem Ausschlussverfahren kann man Szenarien eingrenzen
Welchen Anhaltspunkt gäbe es denn dafür?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:00
@Karamell_Katze

Das Lars eventuel nicht fliegen wollte und Panik bekommen hat. Dazu die Unterkunft in diesem color hotel...Ich finde man sollte alles durchdenken. Dann wollte er vieleicht damit einfach weg. Da der Fall so mysteriös ist muss man halt alles durchdenken. Gibt es ähnliche faelle? Ist Bulgarien bekannt dafuer?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:00
Konnte eigentlich rekonstruiert werden, was er in der letzten Nacht im Hotel gemacht hat? War er da noch aus?

Ich hab die Tage mal bisschen über "Partypillen" gelesen, unter anderem war das "Flakka" 2015 relativ populär . Ist billig, soll zu richtigen "Trips" führen und ist auch noch Tage nach Konsum zu spüren(Flashbacks inclusive).
Eine Frau berichtet davon, verfolgt worden zu sein. Sie rannte um ihr Leben und fand sich später auf einer Brücke wieder. Sie sprang rein, wurde gerettet.
Ein anderer Mann wollte seinen Freund im Knast besuchen, konnte allerdings beim Überklettern des Zauns geschnappt werden.

Es verleiht Lt. Der Erfahrungsberichte "Supermannkräfte".

Habt ihr davon schon mal gehört?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:02
@Fernbedienung
...aber wo ist Lars bis heute ab geblieben?
...das ist die Frage"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:04
@kiefer
Ich weiß ja nicht, was du für 'ne Karte hast. Wenn man die kürzeste Route durch's Sonnenblumenfeld annimmt, dann verläuft dies nord-nordöstlich. In dieser Richtung weiter kommt: Autobahn, Feld, linkerhand eine Siedlung, Fernverkehrsstraße, Feld und Wald. Dieser Wald z.B. durchmisst (immer noch Nord-nordost-Richtung) 1.7 km, in der Längsrichtung mind. das Doppelte. Danach wieder Feld, usw.
Zitat von kieferkiefer schrieb:Und das man den Mann nicht fand der ins arzt zimmer kam kann man auf mehreren seiten nachlesen.
Ja, weil das irgendwer mal in die Welt gesetzt hat. Welchen reellen Anhaltspunkt gibt es denn, dass dieser Mann in dem Zusammenhang irgendeine Bedeutung hatte?
Zitat von kieferkiefer schrieb:Und würde mit den arzt gesprochen der einen Trimmelfellriss festgestellt hat?
Nein, die dortigen Ermittler sind vermutlich völlig bescheuert und befragen keine Zeugen.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Mal eine Frage an diejenigen, die denken, dass Lars wirklich kurz nach seinem "Ausbruch" aus dem Flughafen in einem Sonnenblummenfeld mal "schnell" gestorben ist.
Mal eine Gegenfrage: Wer behauptet denn, dass Mittank zwingend in diesem verfluchten Sonnenblumenfeld gestorben sein soll? Der Mann ist weggelaufen, und niemand weiß, wie weit und wohin genau! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Er kann noch viele Kilometer gelaufen sein – oder auch nicht! Man muss sich auf kein Sonnenblumenfeld versteifen und auch nicht auf ein unmittelbares Verdursten. Warum wird denn hier dermaßen ignoriert, dass sich Mittank nach allem, was bekannt ist, in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat? Der Mann hatte Angst, ist weggelaufen und hat sich möglicherweise irgendwo verkrochen und eben NICHT um Hilfe ersucht.
Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Konnte eigentlich rekonstruiert werden, was er in der letzten Nacht im Hotel gemacht hat? War er da noch aus?
Ich würde vorschlagen, lest euch mal etwas besser in den Fall ein. Man kann hier nicht immer beim Urschleim anfangen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:05
@Fernbedienung
Jo ich kenne flakka. Kann mir aber keinen laenger währenden Trip vorstellen. Und sowas wie flashbacks hab ich bis jetzt von keiner dröge gehabt. Und da waren einige bei. Und ein Absatzmarkt fuer flakka gibt's in Deutschland nicht. Ich meine eine e kostet auch nur 1,5-2 euro in Deutschland wenn man Verbindungen hat. Also Schmuggel wuerde sich nicht lohnen. Das es seinen verwirrten Zustand zugeschrieben wird halte ich auch fuer gering,da er ja noch relativ klar war als er in den Flughafen ging


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:08
Zitat von kieferkiefer schrieb:Vor allem meint der Arzt er wuerde den Eintretenden nicht kennen. Also entweder lügt der Arzt oder es war vieleicht gar kein Flughafenmitarbeiter. Dann wundert mich aber das der Arzt diesen als Flughafenmitarbeiter erkannt hat. War das wohlmoegluch ein Fremder in Flughafenarbeitsklamotten? Also ich finde das auch eine der mysteriösesten Zwischenfälle und es ist ein Knackpunkt da Lars in diesem MOment anfing zu laufen. Ich haette mir diesen Arzt nochmal vorgenommen und auf Glaubwürdigkeit überprüft.
Wieso sollte ein Flughafenarzt alle Mitarbeiter des Flughafens kennen? Das ist doch eine unrealitische Annahme.

Natürlich ist es relativ unüblich, dass eine fremde Person ein Behandlungszimmer betritt. Dennoch könnte die Person autorisiert gewesen sein. Vielleicht handelte es sich um einen Sicherheitsmitarbeiter, der extra wegen Lars entsandt wurde.

Und Gründe für Lars Verhalten, sein plötzliches Davonjagen, gibt es im Forum zu Genüge. Mysteriös sind die allerwenigsten davon.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ja mit solcher Polemik kommt man nicht weiter. Auch in der Zivilisation gibt es Gebiete ohne Wasserhahn.
Der Theorie, dass Lars in Flughafenähe verdurstet ist, kann ich nur mit Polemik begegnen. Fast jede Theorie hat seine Berechtigung, aber ich bitte darum, dass man Wahrscheinlichkeiten zugrunde legt. Natürlich muss man sich dafür auch mit dem Fall befassen und nicht einfach reinstolpern und hanebüchene Theorien als "so wird es gewesen sein" hinstellen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:09
@FriedrichA.III
Ich sehe in einem 1,7 km langem und noch breiterem Wald keine Wildnis. Felder werden immer mal wieder kontrolliert. Schwer vorstellbar das er dort keine Hilfe gefunden hat falls er welche gebraucht hat. Ich denke es ist nicht unwahrscheinlich das er in ein Auto ist und getrampt ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:10
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Mal eine Gegenfrage: Wer behauptet denn, dass Mittank zwingend in diesem verfluchten Sonnenblumenfeld gestorben sein soll? Der Mann ist weggelaufen, und niemand weiß, wie weit und wohin genau! Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Er kann noch viele Kilometer gelaufen sein – oder auch nicht! Man muss sich auf kein Sonnenblumenfeld versteifen und auch nicht auf einen unmittelbares Verdursten. Warum wird denn hier dermaßen ignoriert, dass sich Mittank nach allem, was bekannt ist, in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hat? Der Mann hatte Angst, ist weggelaufen und hat sich möglicherweise irgendwo verkrochen und eben NICHT um Hilfe ersucht.
Und genau auf diese Möglichkeit wollte ich mit meinem Post hinweisen. Aus meiner Sicht wird man, wenn denn überhaupt sterbliche Überreste zu finden sind, diese nicht in unmittelbarer Nähe des Flughafens vorfinden. Viel wahrscheinlicher ist es, dass seine "Flucht" noch viel weiter ging und er sicherlich nicht nur Stunden sondern auch Tage nach dieser noch am Leben war. Zur heutigen Zeit sehe ich die Chancen bei 50/50 dass Lars noch unter uns weilt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:16
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Zur heutigen Zeit sehe ich die Chancen bei 50/50 dass Lars noch unter uns weilt.
Puuh, ein wahrlich er Optimist unter uns.

Ich denke dass er schon sehr lange tot ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:18
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Der Theorie, dass Lars in Flughafenähe verdurstet ist, kann ich nur mit Polemik begegnen.
Nicht nur, dass er im Flughafen Wasser in Waschanlagen gehabt hätte, man hätte so nahe ja auch seine Leiche mit hoher Wahrscheinlichkeit gefunden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:23
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Puuh, ein wahrlich er Optimist unter uns.

Ich denke dass er schon sehr lange tot ist.
Das hat nicht mit Optimismus zu tun, sondern nur eine Bewertung der bisher gewonnenen Erkenntnisse, soweit diese auch öffentlich bekannt gegeben wurden.

Es gibt keinerlei Anzeichen, dass Lars Verschwinden im Zusammenhang mit einer Straftat, sei es nun durch ihn begangen oder er als Opfer, stehen würde. Absuchen des relevanten Bereiches verliefen negativ. Eine mögliche Fährtenaufnahme durch Hunde endete an der Autobahn. Kein Verkehrsunfall der im Zusammenhang gesehen werden könnte.

Somit ist er wohl, mögilches psychisches Krankheitsbild außen vor gelassen, freiwillig verschwunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass er, sollte er noch am Leben sein, seine sterblichen Überreste nicht gefunden wurden, ist aus meiner Sicht genauso groß wie die Möglichkeit, dass er unerkannt durch osteuropäische Länder tingelt. Somit also aus meiner Sicht berechtigte 50/50.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:23
@x-aequitas
Natürlich ist es relativ unüblich, dass eine fremde Person ein Behandlungszimmer betritt. Dennoch könnte die Person autorisiert gewesen sein. Vielleicht handelte es sich um einen Sicherheitsmitarbeiter, der extra wegen Lars entsandt wurde.


...seit wann ist eine fremde Person autorisiert ein Behandlungszimmer zu betreten, während ein Patient untersucht wird!?
Schon mal von ärztl. Schweigepflicht gehört !?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:28
@Karamell_Katze
...also ich glaube dass er lebt!
Wo weiss ich nicht, aber ich habe keine Anhaltspunkte, dass er nicht leben würde.
Es gibt keinen Grund von seinem Ableben auszugehen.
Er ist jung, er kann arbeiten.
Er wird da irgendwo leben!


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.04.2020 um 15:32
@Stockholm
Zitat von StockholmStockholm schrieb:aber ich habe keine Anhaltspunkte, dass er nicht leben würde.
Und hast Du denn Anhaltspunkte dafür, dass er lebt?
Zitat von StockholmStockholm schrieb:Es gibt keinen Grund von seinem Ableben auszugehen.
Es gibt sogar einige, die hier auch schon mehrfach erwähnt wurden.


melden