Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2020 um 17:41
@CaiaLia
Seine Freunde habe gesagt er hat sich völlig normal verhalten, er hat mal mehr mal weniger gegessen. Das einzige was den Freunden komisch vorkam ist diese MacDonald Sache. Ansonsten war es ein normaler Partyurlaub unter Freunden wo jeden Tag getrunken wurde. Kannst ja gerne die Beiträge der Freunde oder von Gütig nach lesen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2020 um 17:42
Zitat von soomasooma schrieb:Das wurde wirklich schon ganz oft hier thematisiert, ist ja eigentlich auch eine der Kernfragen, was nun eigentlich tatsächlich bei der McDonalds-Bude bzw. dort in der Nähe war oder nicht war.
Es geht mir nicht um MC Donalds. Da gehe ich davon aus, dass er sich von einer Dame (vielleicht war er in Bierlaune zu aufdringlich) eine Ohrfeige eingefangen hatte, und die Geschichte mit den Schlägern erfunden hatte, weil ihm die Story mit der Dame zu peinlich war. Zwar ne schlechte Ausrede mit den Schlägern, aber vielleicht ist ihm nichts besseres eingefallen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Ab ca. Minute 26:00 (ein paar Sekunden danach), wird von merkwürdigem/auffälligen/ungewöhnlichem Verhalten gesprochen.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Bei Massen an Alkohol kaum etwas zu essen? Verschwinden, ohne Freunden Bescheid zu geben?
Nur weil er wenig im Hotel gegessen hatte? Ich war damals auch oft am Goldstrand und mir schmeckte das Essen im Hotel überhaupt nicht. Dann holt man sich etwas an den zig Ständen die dort überall sind. Ein Freund von mir ist genauso wenn wir im „Saufurlaub“ sind. Der trinkt wie ein Büffel und isst wie ne Ziege. Ich finde daran nichts ungewöhnliches.
Und was ist daran so außergewöhnlich, wenn man nachts mit was weiß ich was an Promille im Tank nach der Disko nach Hause geht und dann einfach weitergeht, wenn man keinen Bock auf Mc Donalds hat? Auch das ist kein merkwürdiges Verhalten wie ich finde. Wenn man den Kahn voll hat und nach Hause will weil man müde ist, dann geht man. Vielleicht hat Lars auch noch wen angequatsch, daraus entstand dann die Ohrfeige. Am Goldstrand ist auch Nachts auf den Straßen noch ordentlich was los. Ich weiß nicht, was viele daran komisch finden, dass er nicht gewartet hat.

Welches auffällige Verhalten schließt du also noch aus den Aussagen der Freunde, außer das er wenig im Hotel gegessen hatte?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2020 um 18:48
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es geht mir nicht um MC Donalds. Da gehe ich davon aus, dass er sich von einer Dame (vielleicht war er in Bierlaune zu aufdringlich) eine Ohrfeige eingefangen hatte, und die Geschichte mit den Schlägern erfunden hatte, weil ihm die Story mit der Dame zu peinlich war. Zwar ne schlechte Ausrede mit den Schlägern, aber vielleicht ist ihm nichts besseres eingefallen.
Ich glaube die Story mit den Russen usw auch nicht, aber einen Trommelfellriss kriegst du nicht von einer Ohrfeige. Ich hatte mal einen und der Typ, der mir den verpasst hat war Landesmeister im Boxen, so hat es sich auch angefühlt. Übrigens habe ich sofort danach schlecht gehört und Ohrenschmerzen gehabt. Ich stand am Montagmorgen direkt beim Arzt auf der Matte und habe nicht noch zwei Tage Party gemacht. Ist für mich alles schwer nachvollziehbar, aber jeder ist anders und empfindet Schmerzen anders.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2020 um 18:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Nur weil er wenig im Hotel gegessen hatte? Ich war damals auch oft am Goldstrand und mir schmeckte das Essen im Hotel überhaupt nicht. Dann holt man sich etwas an den zig Ständen die dort überall sind. Ein Freund von mir ist genauso wenn wir im „Saufurlaub“ sind. Der trinkt wie ein Büffel und isst wie ne Ziege. Ich finde daran nichts ungewöhnliches.
Immerhin muss es so auffällig gewesen sein, dass man es extra erwähnt. Und die Rede war ja nicht davon, dass er im Hotel wenig gegessen hätte, sondern allgemein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2020 um 19:16
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:aber einen Trommelfellriss kriegst du nicht von einer Ohrfeige.
Zu den Ursachen einer traumatischen Trommelfellperforation gehören:

z.B.
Erschütterung durch eine Explosion oder Ohrfeige (direkt am Ohr)

https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/hals-nasen-ohren-krankheiten/mittelohr-und-trommelfellerkrankungen/traumatische-trommelfellperforation
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Immerhin muss es so auffällig gewesen sein, dass man es extra erwähnt.
Es wurde auch die Szene mit der Dame am Pool eingespielt, vielleicht hat er sich auf Hals über Kopf in eine Dame verliebt und ist vor Ort geblieben.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Und die Rede war ja nicht davon, dass er im Hotel wenig gegessen hätte, sondern allgemein.
In dem Aktenzeichen Beitrag schon, zumindest bei der Aussage von Tim.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

17.06.2020 um 19:34
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:SiggiEggers schrieb:
Immerhin muss es so auffällig gewesen sein, dass man es extra erwähnt.
Es wurde auch die Szene mit der Dame am Pool eingespielt, vielleicht hat er sich auf Hals über Kopf in eine Dame verliebt und ist vor Ort geblieben.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, dazu passt diese ominöse Aussage von einem seiner Freunde hier, dass er zu Urlaubsflirts nichts sagen wolle. Würde zu meiner These passen, dass er den Urlaub irgendwie noch verlängern wollte.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:SiggiEggers schrieb:
Und die Rede war ja nicht davon, dass er im Hotel wenig gegessen hätte, sondern allgemein.
In dem Aktenzeichen Beitrag schon, zumindest bei der Aussage von Tim.
Ja, richtig. Tim sagt das, aber durch die Aussage der Kommentatorin vorher halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass es nur um das Hotelessen ging. Denn dann wäre ja die einleitende Aussage ad absurdum geführt. Und warum würde man es dann überhaupt erwähnen wollen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 10:00
Also LM ist einfach wie ein wahnsinniger aus dem Flughafen in ein Maisfeld gestürmt und nie wieder gesehen worden. Das und die Anrufe mit der Wesensveränderung lassen folgende Schlüsse zu:

- er hatte eine Psychose, ggf auch Medikamenten- oder drogeninduziert
- er hatte durch die Schlägerei eine intracraniell Verletzung welche zu der Wesensveränderung führt, das ist eher selten aber kann theoretisch vorkommen
- Er hatte einen Hirmtumor, das kommt auch in diesem Alter noch oft vor und kann je nachdem wo er sitzt sich mit den merkwürdigen Symptomen bemerkbar machen

Das die sterblichen Überreste, und ja ich denke man kann davon ausgehen dass er verstorben ist, nicht gefunden hat heisst gar nix, wer Weiss wie weit er gerannt ist...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 12:05
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Für das bulgarische Krankenhaus wäre das jetzt kein großer "Verlust" gewesen.
Das ist zwar korrekt, aber eine einmalige Gabe von Antibiotika vor Ort wäre sehr ungewöhnlich und wäre in der Akte vermerkt wurden.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Es gibt ja anscheinend keine Aufzeichnungen über die Untersuchung.
Wie kommst Du darauf?
Der Arzt aus dem Krankenhaus hat doch bestätigt das Lars dort war, wie die Diagnose lautete, welche Behandlungsempfehlung er gab und das und welches Antibiotikum er verschrieb, weil Lars die Operation ablehnte.

Das spricht doch eher dafür, dass eine völlig normale Patientenakte geführt wurde.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wenn es eine Auslandskrankenversicherung gegeben hätte, hätte die doch auch in dem Fall einer OP gegriffen, oder? Allerdings hat das ja LM selbst wohl abgelehnt, weil er den Ärzten dort nicht vertraute, so meine Erinnerung.
Lars wollte sich lieber in Deutschland operieren lassen.
Von Misstrauen war da keine Rede, auch nicht von anderen Gründen.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Dann schließe ich aus meinen persönlichen Erfahrungen darauf, dass Lars Drogen genommen hat.
Das ist sicher nicht unmöglich, im Gesamtkontext aber meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Wie komme ich darauf?
Ist halt eine von unzähligen Möglichkeiten.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Zum einen hat Lars wenig gegessen.
Das tun viele Leute die ich kenne im Urlaub nicht.
Schmeckt nicht, kein Appetit wegen anderem Wetter, Aufregung usw.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Darüber hinaus hat er viel auf eigene Faust agiert.
Nicht wirklich auffällig.
Er war mit Freunden im Urlaub und hat auch hier und da mal alleine was gemacht, das ist schon an sich nicht verwunderlich und gleich gar nicht wenn die anderen noch bei Mc Donalds futtern und man selbst keinen Bock drauf hat.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:als er sich aktiv dafür entscheidet, aus dem Verhaltensmuster der Gruppe auszubrechen und in Varna zu bleiben, obwohl ein Flug gebucht war.
Da gab er als Grund an, dass er sich nicht sicher war ob er mit der Verletzung bedenkenlos fliegen kann.
Die Tatsache, dass er bei einer eher simplen Diagnose dennoch 3 Ärzte aufgesucht hat macht es glaubwürdig, dass er wirklich solche Bedenken hatte.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Mir persönlich erscheint die Geschichte mit den bezahlten Schlägern irgendwie „strange“ und paranoid.
Das ging ja ganz offenkundig seinen Freunden auch so, aber meiner Meinung nach spricht das eher für ne blöde Ausrede um eine peinliche Situation nicht zugeben zu müssen als für Paranoia.
Als er aus dem Hotel Color abgehauen ist suchte er den telefonischen Kontakt zu seiner Mutter.
Nach der "Schlägerei" lief er alleine zum Hotel zurück und gab seinen Freunden erst Tags drauf "Auskunft". Das passt zu einer peinlichen Lage, die er lieber für sich behalten wollte.
Hätte er imaginäre Schläger herbeifantasiert im Rahmen einer Paranoia, dann wäre es wahrscheinlicher gewesen, dass er die Nähe seiner Freunde sucht statt allein zurück zum Hotel zu laufen.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Nach seiner selbst gewählten Absonderung von der Gruppe passieren Dinge, die ich zu 100% als drogeninitiiert betrachten würde.
Eigentlich verhielt er sich nach seiner Trennung von seinen Freunden auch nicht merkwürdiger als zuvor.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:wo man erweiterte Pupillen feststellt.
Aber die von Dir angesprochenen "Upper" würden ausnahmslos eher zu einer Verengung der Pupillen führen, während für eine Erweiterung schon Schmerzhaftigkeit ausreicht oder auch nur der Umstand, dass es im Taxi dunkel war.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:WOfür das Geld, wenn er innerhalb kürzester Zeit zuhause hätte sein können?
Er war sich nicht sicher wie schnell er nach Hause kommt, seine Kreditkarte war gesperrt und hätte er seinen Aufenthalt verlängern "müssen" hätte er dafür Geld gebraucht.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Auch die Tatsache, dass er in der Nacht nicht geschlafen hat, spricht dafür.
Das ist aber auch einfach mit Stress zu erklären, die Gesamtsituation war einfach mal ätzend und nervig.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Damit sollte klar werden, welche geistigen Verwirrungen zum Vorschein treten können, wenn Drogen im Spiel sind.
Die machen dann aber nicht über Tage hinweg immer mal ein paar Stunden Pause und wer sucht drei Ärzte auf obwohl er unter Drogen steht (meist möchte man ja eher nicht so gerne, dass Ärzte das mitbekommen).
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Dieser sagte aus, dass Lars nervös und unkooperativ gewesen wäre. Dies steht in Kontrast zu seinem freiwilligen Besuch beim Arzt, ist aber dennoch ein Indiz für den den Drogeneinfluss
In dem Fernsehbeitrag spricht der Arzt bulgarisch, über Lars Englischkenntnisse wissen wir gar nichts.
Außerdem war Lars gestresst und ggf schmerzhaft.
Es wäre absolut plausibel, wenn Lars und der Flughafenarzt versucht haben sich mit Händen und Füßen zu verständigen und das Lars Frustration noch erhöht hat.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Auch sein zielgerichtetes Fluchtverhalten widerspricht dem nicht, sondern bestätigt den Drogenkonsum.
Die Annahme, dass er sich aus Frust entschied eine Situation zu verlassen und dann dachte "Oh jeh, war blöd, das könnte Ärger geben."
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Immerhin ist die ganze Aufarbeitung lückenhaft.
Was genau empfindest Du da als lückenhaft?
Es gibt Zeugenaussagen aus dem Taxi, von Ärzten, Kameraaufnahmen vom Flughafen, "Live Gespräche" zwischen Lars und seiner Mutter.
Dafür, dass hier ein erwachsener Mann im Urlaub verschwunden ist gibt es eine extrem umfangreiche Faktenlage.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Ich mag mir gar nicht vorstellen, was jemand fühlt, der nicht weiss, dass er Drogen genommen hat. Das muss die Hölle sein.
Das ist sicher korrekt, aber das Lars über Tage hinweg an denen er sich an unterschiedlichsten Orten, mit unterschiedlichen Menschen aufgehalten hat immer wieder ohne sein Wissen irgendwelche Drogen untergeschoben bekam, ist doch alles andere als wahrscheinlich.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Er hat sich nicht aktiv um eine Transportmöglichkeit gekümmert, sondern im Gegenteil daran gearbeitet, seinen Aufenthalt zu verlängern.
Nicht wirklich.
Es ist völlig ok, dass Du keine 1400 Seiten liest.
Aber hier wurde geschildert, dass Lars ziemlich fest davon ausging, dass seine Rückreise von seiner Auslandskrankenversicherung bezahlt und organisiert werden würde und dass dies bei einem Trommelfellriss einfach mal nicht der Fall ist kam für ihn total unerwartet, so naiv das auch klingen mag.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Ich kann nur spekulieren, aber es macht für mich den Eindruck, als hätte Lars die Verletzung am Trommelfell genutzt, um nicht nach Hause zu müssen.
Dann hätte doch ein Arztbesuch ausgereicht, der Arzt im Krankenhaus, der sogar eine Operation empfahl hätte als "Ausrede" völlig gereicht.
Die Konsultation des Flughafenarztes wäre völlig sinnfrei gewesen, bereits mit vollem Gepäck auf dem Flughafen aufzusteppen wäre für jemanden der gar nicht fliegen will ziemlich schräg.

Vor Allem, weil Lars auch einfach mal kein Kind war, sondern ein erwachsener Mann der das Vertrauen seiner Mutter genoss.
Mehr als ein "Ich komme jetzt noch nicht heim, erklär ich Dir später." hätte völlig ausgereicht.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wo steht hier, dass er sich merkwürdig Verhalten hat?
Ich bitte um eine Quelle wo das stehen soll.
Das ist halt relativ.
Ich finde es für einen Mann in Lars Alter, der gut im Leben steht auch keineswegs normal Fussballfähnchen zu tauschen bis es Zoff gibt, irgendwelche bezahlten Schläger zu erfinden, nachts aus einem Hotel zu "flüchten" und einerseits die ganze Nacht durch Varna zu wandern mit der Behauptung "man werde verfolgt", sich aber zu keinem Zeitpunkt an die Polizei zu wenden.
In meinen Augen ist das sehr wohl "merkwürdig" und das es seinen Freunden und seiner Mutter erst nach seinem Verschwinden aufgefallen ist, erweckt in mir den Eindruck, dass er wohl etwas unreif war und es für ihn ggf nicht ungewöhnlich war Geschichten etwas auszuschmücken.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:aber einen Trommelfellriss kriegst du nicht von einer Ohrfeige.
Das stimmt so einfach nicht, einen Trommelfellriss kann man sich bei vielen Gelegenheiten einfangen.
Wie viel Kraft da aufs Ohr ausgeübt wird ist dabei weniger entscheidend als das "wie".

Es ist im Grunde nur bekannt, dass er einen Trommelfellriss hatte, wie er sich den zugezogen hat bleibt offen.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Und warum würde man es dann überhaupt erwähnen wollen?
Du sprichst hier von jungen Männern deren Freund, im zunächst gemeinsamen Urlaub, verschwunden ist, nie wieder aufgetauchte und der möglicherweise/ vermutlich nicht mehr lebt.
Dass diese Tatsache alle Beteiligten auf ewig dazu "verdammt" sich gewisse Fragen immer wieder und wieder zu stellen, zu überlegen ob man etwas übersehen haben könnte und ggf Kleinigkeiten hoffnungslos überzubewerten klingt für mich persönlich in dem Kontext absolut normal.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 12:40
Zitat von FraukieFraukie schrieb:sprichst hier von jungen Männern deren Freund, im zunächst gemeinsamen Urlaub, verschwunden ist, nie wieder aufgetauchte und der möglicherweise/ vermutlich nicht mehr lebt.
Dass diese Tatsache alle Beteiligten auf ewig dazu "verdammt" sich gewisse Fragen immer wieder und wieder zu stellen, zu überlegen ob man etwas übersehen haben könnte und ggf Kleinigkeiten hoffnungslos überzubewerten klingt für mich persönlich in dem Kontext absolut normal.
Sehr gut die Situation insgesamt auf den Punkt gebracht.

Im Hinblick auf die Homepage und Aeusserungen von Lars Mutter wurde hier schon oft diskutiert, dass sie Aussagen, Mitteilungen angeblich revidiert oder geändert hat.
Nur auch die Mutter von Lars wird sich gerade am Anfang jedes Wort von Lars nochmal durch den Kopf gehen lassen und ,genauso wie wir das hier tun, unter jedem möglichen Blickwinkel beleuchtet haben. Daß dabei dann im Licht unterschiedlicher Erklärungsmöglichkeiten, die sie sich gegeben hat, von ihr bestimmte Fakten in dem Vordergrund gerückt wurden und andere nicht mehr so wichtig für sie waren, ist weder Verschweigen, Abstreiten oder Änderungen von Tatsachen. Es ist die stete Auseinandersetzung mit der Frage, was ist passiert, kann man aus einem noch so kleinen Wort etwas ableiten, das hilft ihn zu finden.

Ich denke, hier werden drei Hauptmeinungen vertreten,
Lars ist verstorben, aus welchen Gründen auch immer , Lars ist zunächst freiwillig untergetaucht und will nicht gefunden werden bzw kann nicht mehr gefunden werden, da er immer noch unter Gedächtnisverlust oder ähnlichem leidet. Die dritte Variante, er ist zunächst freiwillig verschwunden und dann aus welchen Gründen und wie auch immer verstorben.
Diskussionsstoff, was die Varianten angeht, gibt es genug.

Daß Lars Mutter die Variante bevorzugt, er lebt noch, leidet unter Gedächtnisverlust, dürfte doch klar sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 13:12
Zitat von FraukieFraukie schrieb:SiggiEggers schrieb:
Dann schließe ich aus meinen persönlichen Erfahrungen darauf, dass Lars Drogen genommen hat.
Das ist sicher nicht unmöglich, im Gesamtkontext aber meiner Ansicht nach eher unwahrscheinlich.
Ich habe meine Meinung dazu mittlerweile auch leicht revidiert, wobei ich es immer noch nicht für unmöglich halte. Dennoch glaube ich an eine Bewusstseinsveränderung, wodurch aus auch immer diese ausgelöst worden ist. Alkoholentzug, innere Verletzungen, psychische Erkrankungen, Überforderung, etc.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:SiggiEggers schrieb:
Zum einen hat Lars wenig gegessen.
Das tun viele Leute die ich kenne im Urlaub nicht.
Schmeckt nicht, kein Appetit wegen anderem Wetter, Aufregung usw.
Ich glaube trotzdem, dass die Freunde das nicht erwähnt hätten, wenn es keine Auffälligkeit gewesen wäre. Denn immerhin haben sie andere merkwürdige Dinge, die er getan hat als genau normal eingestuft.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:SiggiEggers schrieb:
wo man erweiterte Pupillen feststellt.
Aber die von Dir angesprochenen "Upper" würden ausnahmslos eher zu einer Verengung der Pupillen führen, während für eine Erweiterung schon Schmerzhaftigkeit ausreicht oder auch nur der Umstand, dass es im Taxi dunkel war.
Nein, umgekehrt. Downer wie Heroin usw führen zu kleinen Pupillen, Uppers zu großen.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:SiggiEggers schrieb:
aber einen Trommelfellriss kriegst du nicht von einer Ohrfeige.
Das stimmt so einfach nicht, einen Trommelfellriss kann man sich bei vielen Gelegenheiten einfangen.
Wie viel Kraft da aufs Ohr ausgeübt wird ist dabei weniger entscheidend als das "wie".
OK, überzeugt, lasse ich mich drauf ein. Du bist nicht die einzige, die das sagt, also nehme ich das mal zurück.

@Fraukie
Ich gehe jetzt nicht auf all deine angesprochenen Punkte ein. Ich bin mir relativ sicher, dass sich sein Bewusstsein verändert hat und die von ihm gefühlte Bedrohung nicht real war. Er hat viel getrunken, hatte eventuell innere Verletzungen, war plötzlich auf sich allein gestellt, es kann viel Auslöser gegeben haben.
Meine Perspektive war halt aus dieser Sicht heraus geschrieben und ich habe versucht, diesen Blickwinkel mit Argumenten zu untermauern. Ich finde das immer noch viel plausibler, als an eine Verschwörung des Flughafenpersonals, bulgarischen Gangstern und angeheuerten Schlägern zu glauben.
Die für mich noch offenen Fragen, warum er nicht seine Freundin angerufen hat, wofür er 500€ brauchte, was in den Gesprächen mit seiner Mutter gesagt worden ist, warum er behauptet hat "sie" würden ihn weder fliegen noch fahren lassen, usw sind nicht gänzlich geklärt. Das meine ich mit lückenhaft.

Aber am Ende kann ich mir nicht vorstellen, dass Lars so lange unentdeckt durch Bulgarien irrt. Jeder Drogeneinfluss, jede Panikattacke und ähnliches endet mal. Dann kommt man doch auf die Idee, zumindest mal Hilfe zu suchen. Gedächtnisverlust will ich nicht ausschließen, aber nach sechs Jahren hätte man ihn doch mal gesichtet, oder?
Daher denke ich, dass er tot ist. So schwer das auch wäre.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 13:14
Ich verlinke hier mal die Videos von Insolito, die ich sehr gut finde, aber die in eine andere Richtung gehen:

Video deaktiviert


Video deaktiviert


Im Laufe der kommenden Tage soll ein dritter Teil mit Vermutungen kommen, bin gespannt drauf, was er dazu denkt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 13:54
Zum Thema Augen und Drogen.
Ist der Artikel lesens Wert
https://www.vice.com/de/article/ex7a5m/drogen-augen-in-berlins-nachtleben-666
„Eine Veränderung an den Pupillen kann ein Indiz für Drogenkonsum sein, muss es aber nicht", erklärt Heike Krause vom Notdienst für Suchtmittelgefährdete und –abhängige in Berlin. „Die Pupillen können auch erweitert sein, wenn jemand beispielsweise Epileptiker ist und dagegen Medikamente nimmt, deswegen achten wir eher auf andere, eindeutigere Zeichen. Zum Beispiel, ob jemand sehr stark schwitzt



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 14:03
Zitat von MerkwürdigesMerkwürdiges schrieb:Vermisstenfall Lars Mittank
heute um 13:54
Zum Thema Augen und Drogen.
Ist der Artikel lesens Wert
https://www.vice.com/de/article/ex7a5m/drogen-augen-in-berlins-nachtleben-666
„Eine Veränderung an den Pupillen kann ein Indiz für Drogenkonsum sein, muss es aber nicht", erklärt Heike Krause vom Notdienst für Suchtmittelgefährdete und –abhängige in Berlin. „Die Pupillen können auch erweitert sein, wenn jemand beispielsweise Epileptiker ist und dagegen Medikamente nimmt, deswegen achten wir eher auf andere, eindeutigere Zeichen. Zum Beispiel, ob jemand sehr stark schwitzt
Stimmt, auch Schmerzmittel in Kombination mit Alkohol können zu erweiterten Pupillen führen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 14:37
Die Pupillen können auch vernändert sein bei:
Hirndruck durch zb Blutung, Tumor chronische Abflusstorung des Liquors, Verletzungen an den Hirnmlnerven bzw dortige Tumore, Hirnaneurysmen die an einem Hirnnerv liegen und diesen reizen usw.... das kann total viele Ursachen haben.

Der Junge ist vollkommen gaga aus dem Flughafen gerannt und war am Telefon auffällig - bis zum Beweis des Gegenteils ist die einzige Erklärung dafür eine akute aufgetreten, psychische Erkrankung, zb Psychose, oder eine Wesensveränderung durch u.a. Tumor, Blutung oder Medikamente - ich sehe sowas alle paar Monate in meinem Job nur die meisten sind eben anderweitig auffällig und rennen nicht in ein Maisfeld - ist halt unglücklich wenn das auftritt im Urlaub und keiner da ist der einem einhält gebietet...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 14:49
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:anwesend
Ich verlinke hier mal die Videos von Insolito, die ich sehr gut finde, aber die in eine andere Richtung gehen:
Im Teil drei kommt seine Mutter zu Wort.

Ich mag seine Videos aber nicht so gerne, weil er so extrem komisch redet. Verstellt sich total, denn eigtl spricht er wie normale Menschen und nicht so langsam und merkwürdig betont.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

19.06.2020 um 15:46
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Im Teil drei kommt seine Mutter zu Wort.
Echt? Woher weisst du das? Ich nehme an, du kennst ihn persönlich?
Mit der Stimme ist das immer so eine Sache. Wenn ich vorlese, rede ich auch langsamer und betonter als normal.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.06.2020 um 08:17
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb am 16.06.2020:Dennoch besteht für mich die Chance, dass im Krankenhaus bereits eine Antibiotika-Gabe erfolgte, ggf. noch für den Tag eben die Medikation mitgegeben wurde.
Genau das glaube ich auch.. warum sonst macht sich XY die Mühe, eine Expertin vom Bulgarischen Apothekerverband über das Medikament und dessen Auswirkungen zu interviewen, wenn bereits klar ist, dass LM keine Tablette genommen hat...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.06.2020 um 13:58
Ich hab mich ja die ganze Zeit gefragt, warum Lars sich ausgerechnet zum Hotel Color hat fahren lassen nach seinem Krankenhaus-Besuch... und wahrscheinlich ist’s hier auch schon mehrere Male thematisiert worden. Aber mir ist jetzt, beim Nachschauen, erstmals aufgefallen:
Vom Hotel Viva (Lars‘ Urlaubshotel) sind es ca. 25 km zum Flughafen, vom Hotel Color lediglich ca. 8 km. Etwa genau dazwischen liegt das Eurohospital, welches (vermutlich) das Krankenhaus war, in dem Lars untersucht wurde. Vom Krankenhaus nochmal für eine Nacht zurück zum Goldstrand, um dann wieder in die andere Richtung zum Flughafen zu fahren, hätte erstmal rein organisatorisch keinen Sinn gemacht...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.06.2020 um 15:02
@Ballkünstler
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Vom Krankenhaus nochmal für eine Nacht zurück zum Goldstrand, um dann wieder in die andere Richtung zum Flughafen zu fahren, hätte erstmal rein organisatorisch keinen Sinn gemacht...
Vielleicht war kein Zimmer mehr frei für eine Nacht im Viva. Vielleicht wollte er nicht mehr dorthin wegen der Bayern oder vielleicht hatte er Angst vor den russischen Schlägern. Könnte alles möglich sein.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.06.2020 um 15:23
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Vom Krankenhaus nochmal für eine Nacht zurück zum Goldstrand, um dann wieder in die andere Richtung zum Flughafen zu fahren, hätte erstmal rein organisatorisch keinen Sinn gemacht...
Naja, er ist ja nach dem Krankenhaus nochmal zurück ins Hotel Viva um seine Sachen zu holen. Da wird zur Hochsaison wohl kein Zimmer mehr frei gewesen sein.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vielleicht wollte er nicht mehr dorthin wegen der Bayern oder vielleicht hatte er Angst vor den russischen Schlägern.
Dann wäre er aber nicht noch zwei weitere Tage nach der „Schlägerei“ feiern und saufen gegangen....


1x zitiertmelden