Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 09:52
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Warum glaubt hier niemand dem Suchhund, der eine Fährte bis zur großen Straße (Autobahn?) angezeigt hat.
Ich sag gar nicht, dass er auf dem Feld umgekommen sein muss. Aber es fehlt mir die Fantasie, wo er heute sein könnte. Angenommen, er kam zur Straße, wo die Spur ja aufhörte. Dann müßte ihn jemand mitgenommen haben. Die Chance, dass ein junger Mann gleich einem Mörder begegnet, ist eher gering. Was soll dann passiert sein? Er fährt nach Varna. Und dann? Beschließt er, dass er dort untertaucht? Warum in aller Welt?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 12:55
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Was soll dann passiert sein? Er fährt nach Varna. Und dann? Beschließt er, dass er dort untertaucht? Warum in aller Welt?
Er wartet am Standstreifen und passt einen LKW ab. Durch Glück findet er relativ schnell einen, der eine weite Strecke fährt und ihn mitnimmt. Auf dieser Strecke gibt es genug LKW. Auf Street view kann man sich die Straße gut anschauen. Relativ moderater Verkehr. Einige LKW, die evtl. auch am Flughafen Ladung übernommen haben. Diese könnten allerdings in alle Richtungen unterwegs gewesen sein. BG TR RO oder sogar weiter Richtung Balkan. Auf dem Standstreifen dort sieht man auch einige haltende Autos. Also ganz abwegig wäre es nicht, dort eine Mitfahrgelegenheit zu finden.
Vielleicht hätte er wirklich den Wunsch abzutauchen. Nur weil es für uns unvorstellbar ist, heisst es nicht dass es das für andere Leute ist.


Ich habe auch lange gerätselt und war der Meinung, dass er auf dem Feld umgekommen ist. Aber jetzt denke ich mir immer mehr, dass es doch so sein wird, für was die Indizien sprechen: nämlich dass er bis zur Straße gekommen ist. Das haben ja auch die Suchhunde bestätigt. Warum sollte man den Hunden so misstrauen. Ich weiss zu was Hunde fähig sind und glaube ihnen. Zudem ist das Gelände dort nicht wirklich unwegsam. Relativ flach und nicht bewaldet(eher vereinzelte Bäume, Sträucher) , sodass man einen leblosen Körper nicht hätte finden können? Selbst die Mutter wird dort jeden Stein umgedreht haben... Und dann findet man nicht mal einen Schnipsel von ihm??? Ne kann ich mir nicht vorstellen.

Auf den Aufnahmen macht er auch einen relativ sportlichen Eindruck. Weiss nicht ob man da nicht eine 400 m Strecke zur Straße schaffen kann, selbst mit vielleicht verstauchtem Bein etc. Vermutlich schafft man das. Völlig orientierungslos sah er nicht aus.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 14:00
@Fernbedienung
Ok, ein LKW. Das stimmt, der könnte ihn weiter weg bringen. Vielleicht hat er versucht, so nach Hause zu kommen? Aber warum hat er seine Sachen zurückgelassen, die hätte er doch gebraucht. Den Pass vorallem. Selbst wenn er aussteigen wollen hätte, er war doch erwachsen, keiner hätte ihn zwingen können, zurückzukommen. Und wenn er sich wirklich verfolgt gefühlt hat, irgendwann hätte er sich doch melden können.
Deshalb denke ich, irgendetwas ist ihm zugestoßen. Aber was? Für einen Mord sehe ich einfach kein Motiv, er hatte ja nicht mal Wertsachen. Unfall - das hätte man ihn gefunden. Höchstens er liegt irgendwo als unbekannter Toter und keiner hat die DNA verglichen.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 14:33
Vielleicht waren ihm die Sachen nicht wichtig und er dachte, dass ihm die Sachen bei der Flucht hinderlich sind. Oder die Sachen waren, als er den Entschluss fasste zu rennen, nicht griffbereit.
Er hatte ja scheinbar den Willen da wegzulaufen, dann kann ich mir auch vorstellen, dass er hinter dem Zaun weiterläuft. Und irgendwas wird er ja da auch gedacht haben wie z. B. Ich Lauf zur Straße und halt n LKW etc. an.
Sicherlich hat er nicht gedacht: ich spring über den Zaun und leg mich da hin.
Macht keinen Sinn

Es gibt auch so viele Leute, die gar nix von dem Fall wissen. Vielleicht hat er n rumänischen LKW erwischt, der davon bis heute nix weiss etc.die Straßen sind voll von osteurop. LKW aus allen Herren Ländern.
In der EU kommt man auch gut ohne Pass zurecht. Und Geld hatte der bestimmt in der Hosentasche. Ich mach doch im Urlaub nicht mein ganzes Geld in n Rucksack. Soviel zum Thema "untertauchen und bis heute keine Hinweise"

Ich denk er ist irgendwo eingestiegen...und dann...Unfall wäre nicht auszuschließen. Oder unterwegs während dem Transport gestorben. Da er keinen Pass dabei hatte war für den Fahrer die Identität nicht klar... Das mit dem unbekannten Toten wäre eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 14:57
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ok, ein LKW. Das stimmt, der könnte ihn weiter weg bringen. Vielleicht hat er versucht, so nach Hause zu kommen? Aber warum hat er seine Sachen zurückgelassen, die hätte er doch gebraucht. Den Pass vorallem. Selbst wenn er aussteigen wollen hätte, er war doch erwachsen, keiner hätte ihn zwingen können, zurückzukommen. Und wenn er sich wirklich verfolgt gefühlt hat, irgendwann hätte er sich doch melden können.
Du kannst dir gerne mal @x-aequitas und auch meine Beiträge durchlesen. Da sind eventuell Antworten auf deine Fragen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 16:36
Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Da er keinen Pass dabei hatte war für den Fahrer die Identität nicht klar
Er hatte seinen Pass und seine Geldbörse aber am Mann.
Lies dir bitte mal die Beiträge von Gütig (Detektei) durch.
https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=150842


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 17:18
OK sowas trägt man auch normalerweise bei sich. Würde ich auch nicht einfach in den Rucksack stopfen. Freiwilliges Verschwinden ist gar nicht mal so abwegig. Komisch ist nur, dass ihn bis zum Flughafen alle möglichen Leute gesehen haben und nach der Flucht kein einziger mehr. Daher wird er, wenn es so wahr mit einen Untertauchen, schnell das Land verlassen haben. Kann mir vorstellen :LKW Rumänien etc.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

23.04.2020 um 19:51
Zitat von passatopassato schrieb:Bleibt nur noch eine letzte grosse Frage übrig: woran verstirbt ein kräftiger, gesunder (ausser der Trommelfellverletzung) junger Mann auf einem Sonnenblumenfeld ohne Fremdeinwirkung?
Das wurde doch gerade erst diskutiert:
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Dort muss er sich kaum mehr als eine fiese Stauchung des Fußes zugezogen haben.
Hitzschlag, Dehydration usw gehen da sehr schnell und nehmen wenig Rücksicht auf Jugend und Fitness.
Wer das nicht glauben mag, einfach mal sachkundig machen: Auch junge, gesunde und sportliche Personen sind davor nicht gefeit.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wieso sollte LM, der auf dem Flughafenparkplatz noch recht athletisch gelaufen hinter dem Zaun tot umfallen?
Hinter'm Zaun muss das nicht stattgefunden haben. Niemand weiß, wie weit Lars Mittank gekommen ist. Das ist ja gerade das Problem.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Warum glaubt hier niemand dem Suchhund, der eine Fährte bis zur großen Straße (Autobahn?) angezeigt hat.
Bitte sehr, glauben wir den Suchhunden. Dann reißt die Spur an der Autobahn ab. Das kann bedeuten, LM wurde per Anhalter mitgenommen. Es kann ebenso bedeuten, LM hat die Autobahn überquert und ist irgendwo in die Pampa gelaufen. Die Hunde erschnüffeln eine Duftspur, die durch verlorene Hautpartikel entsteht. Diese Hautpartikel verwehen mit der Zeit, und man kann sich vorstellen, wie schnell dieser Vorgang auf einer befahrenen Autobahn vor sich geht. Zu dem Hundethema wurden hier übrigens schon diverse interessante Beiträge erstellt von anderen Usern.
Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Vielleicht hätte er wirklich den Wunsch abzutauchen. Nur weil es für uns unvorstellbar ist, heisst es nicht dass es das für andere Leute ist.
Es ist absolut vorstellbar, aber im Fall LM spricht einfach alles dagegen:

1. Nehmen wir an, der Mann will aussteigen und fäng bei Null an. Null heißt in dem Fall: null Klamotten, null Geld, null Sprachkenntnisse, null Handy, nix. Nur das, was er auf dem Leib hat. Lars Mittank braucht auch weiterhin kein Geld, da er ja keines mehr abhebt. Mal ehrlich: Wie realistisch ist das? Wenn ich aussteigen will, dann räume ich vorher mein Konto ab. Oder wenigstens danach. Lars Mittank nimmt für seine neue Existenz nicht mal die 500 Ocken mit, die er über Western Union angefordert hat. Wie unsinnig ist das denn?

2. Die Zaunaktion. Warum soll jemand das Risiko eingehen, seinen Neustart mit einer am Stacheldraht verletzten Hand oder einem verstauchten Fuß zu beginnen? Was soll die Aktion überhaupt, warum verschwindet er nicht wie jeder normale Mensch durch den Ausgang? Damit kommen wir zu ...

3. Das absonderliche Verhalten des Lars Mittank: Das Zitat des Ermittlers der Kripo Itzehoe aus XY hatte ich kürzlich schon gebracht (demnach war LM "seit er das Krankenhaus in Varna verlassen hat, verhaltensauffällig [...], hatte Angst und war teilweise sogar panisch.")
Der Arzt vom Flughafen berichtet, Mittank sei aufgeregt gewesen, die Hände hätten gezittert, er habe gesagt, er wolle nicht sterben. Klingt nicht nach Aussteigerromantik.

4. Seine nächtlichen Anrufe. Wenn ich es richtig verstanden habe (es gibt dazu einen bulgarischsprachigen Artikel, den Google notdürftig übersetzt), hat Mittanks Mutter zu all dem ein Gedächtnisprotokoll gemacht. Belegt sind die SMS um 3:06 Uhr und 4:15 Uhr: "cefcil 500 was ist das". Die Frage ist zu dieser Uhrzeit genauso unsinnig wie die vier Bayernfans, die plötzlich wieder auftauchen und ihn verfolgen, und wie alles andere sonst.

5. Wer würde seiner Familie sowas antun? Klar kann man argumentieren, es gibt solche Fälle. Nun scheint das Verhältnis zur Familie aber relativ normal. Warum also gibt er kein Lebenszeichen von sich?

Das alles zusammen genügt mir, um ein Ausstiegs-Szenario auszuschließen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 08:32
@FriedrichA.III
Bin ganz Deiner Meinung. Das Aussteigen erscheint mir unwahrscheinlich. Eher noch, dass er versucht hat, nach Deutschland zu trampen. Seiner Beschreibung nach habe ich zwar nicht das Gefühl, dass er der Typ dafür wäre, aber in einer Ausnahmesituation, wer weiß.
Wenn er die Straße überquert hätte und weiter in die Pampa gelaufen wäre, wo wäre er im besten Fall rausgekommen? Hätten da nicht die Hunde seine Spur aufgenommen? Ich kann mir vorstellen, dass sie diese auf der Straße kurz verloren hätten, aber auf der anderen Seite haben sie doch sicher weitergeschnüffelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 09:32
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:aber auf der anderen Seite haben sie doch sicher weitergeschnüffelt.
Offensichtlich konnte der Hund (oder die Hunde) die Spur nicht wieder aufnehmen. So eine Autobahn hat auch eine gewisse Breite, und LM könnte auch eine ganze Strecke entlang der Autobahn auf dem Seitenstreifen gelaufen sein, bis eine ausreichende Lücke zwischen den Fahrzeugen gegeben war. Die Haltbarkeit der Geruchspartikel ist auch abhängig vom Untergrund und meines Wissens (hatte das kürzlich hier gelesen) auf natürlichem Boden länger verfolgbar als z.B. auf dem Asphalt (vermutlich eben wegen der Verwehungen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 12:06
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Warum glaubt hier niemand dem Suchhund, der eine Fährte bis zur großen Straße (Autobahn?) angezeigt hat.
Also ich glaube den Hunden. Dann wäre er evtl. nach Varna zurückgetrampt. Habe dazu auch noch folgenden älteren Beitrag gefunden:
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb am 22.10.2014:Angenommen er ist dort ausgestiegen von dem Auto, sass aus einem Grund in dem Restaurant, wenn es dort welche gibt in der Gegend an den Kanälen, aus irgendeinem Grund sprang er auf und stürmte los und sprang in den „Fluss“….. Aussage auf fb von einem A. Irre am ca 13.07.14 von der ich gestern sprach - die ich nicht mehr finden kann….
Damit wäre das Rätsel natürlich gelöst :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 14:30
Also ein freiwilliges Untertauchen halte ich für unwahrscheinlich da gibt es auch andere Möglichkeiten.

Und wenn er wirklich ein psychisches Problem hatte, fragt er dann einen Autofahrer nach Hilfe? Denke ich nicht. Da meidet er doch Menschen.

Wie ist das denn an den Grenzen? Gab es da noch Kontrollen? Wäre er dort dann nicht mit seinem Verhalten den Leuten aufgefallen?

Und wenn er wirklich so schnell vermisst wurde und die Mutter die Botschaft verständigte, hätte dann nicht auch diese den Grenzposten Bescheid gesagt das ein Lars Mittank aus Deutschland vermisst wird.

Ich weiß nicht wie das da so abläuft. Und wenn es Grenzleute gegeben hätte wieso fragt Lars Mittank dann dort nicht um Hilfe wenn er einen lichten Moment hat? Warum sollte er denn einen Autofahrer fragen der ihm hilft aber nicht Grenzleute? Wenn er wirklich villeicht in seinem evtl. Wahn Angst vor Menschen hatte, wieso fragt er denn dann einen Lkw Fahrer ihn mitzunehmen, denn dann hätte er doch auch vor dem Angst.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 17:08
@passato
Das würde zur ganzen Sache passen. Damit wäre auch erklärt, warum nie wieder was von ihm gesehen etc. wurde


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 21:39
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ok, ein LKW. Das stimmt, der könnte ihn weiter weg bringen. Vielleicht hat er versucht, so nach Hause zu kommen? Aber warum hat er seine Sachen zurückgelassen, die hätte er doch gebraucht. Den Pass vorallem. Selbst wenn er aussteigen wollen hätte, er war doch erwachsen, keiner hätte ihn zwingen können, zurückzukommen. Und wenn er sich wirklich verfolgt gefühlt hat, irgendwann hätte er sich doch melden können.
Deshalb denke ich, irgendetwas ist ihm zugestoßen. Aber was? Für einen Mord sehe ich einfach kein Motiv, er hatte ja nicht mal Wertsachen. Unfall - das hätte man ihn gefunden. Höchstens er liegt irgendwo als unbekannter Toter und keiner hat die DNA verglichen.
Anfangs sagte Lars Mutter doch auch, er schlage sich bestimmt durch nach Deutschland, er komme aus Erfahrung gut draußen klar, in Wäldern o.Ä. Habe es nicht mehr ganz genau in Erinnerung, aber hörte sich für mich nach Naturbursche an. Vielleicht Pfadfindererfahrung oder so etwas?
Womöglich hat er sich im Wald verirrt.
Oder er wurde seines letzten Bargeldes beraubt und fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 22:29
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:So erntet man Sonnenblumen, eine sehr übersichtliche Angelegenheit und sogar ein Skelett wäre gut zu sehen.
Und ich gehe Mal davon aus, dass die Maschine blockieren wird, sollte sie über einen Körper fahren.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Wieso sollte LM, der auf dem Flughafenparkplatz noch recht athletisch gelaufen hinter dem Zaun tot umfallen
Meine Rede.
Er war ein sportlicher, junger Mann im besten Alter.
Zitat von passatopassato schrieb:Bleibt nur noch eine letzte grosse Frage übrig: woran verstirbt ein kräftiger, gesunder (ausser der Trommelfellverletzung) junger Mann auf einem Sonnenblumenfeld ohne Fremdeinwirkung?
Gute Frage. Schliesse mich an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.04.2020 um 22:41
@Glucke2

Wenn er angeblich gut draußen klar kommt wo ist denn jetzt ? Da müsste er ja längst aufgetaucht sein und längst wieder in Deutschland sein.

Bedeutet nicht das ich ihn für unerfahren halte, aber Meinung nach lebt er längst nicht mehr und zwar schon seit kurzer Zeit nach seinem Verschwinden. Sonst wäre er dennoch anderen Leuten aufgefallen. Es sei denn er hätte sich bewusst irgendwo versteckt


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.04.2020 um 01:14
Zitat von FernbedienungFernbedienung schrieb:Auf den Aufnahmen macht er auch einen relativ sportlichen Eindruck. Weiss nicht ob man da nicht eine 400 m Strecke zur Straße schaffen kann, selbst mit vielleicht verstauchtem Bein etc. Vermutlich schafft man das. Völlig orientierungslos sah er nicht aus.
Sind es tatsächlich nur 400 m vom Zaun bis zur Straße? Wenn ja halte ich es auch für extrem unwahrscheinlich dass ihm auf so einer kurzen Strecke etwas zugestoßen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.04.2020 um 14:34
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Sind es tatsächlich nur 400 m vom Zaun bis zur Straße? Wenn ja halte ich es auch für extrem unwahrscheinlich dass ihm auf so einer kurzen Strecke etwas zugestoßen ist.
Ja. Eine Herleitung findest du zB hier: Beitrag von Sector7 (Seite 1.257)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.04.2020 um 19:40
Zitat von IdrialIdrial schrieb:lucke2

Wenn er angeblich gut draußen klar kommt wo ist denn jetzt ? Da müsste er ja längst aufgetaucht sein und längst wieder in Deutschland sein.
Nicht, wenn er im Wald verdurstet/verunglückt sein sollte an einer einsamen Stelle.
Es werden immer mal wieder Leichen nach Jahren in Wäldern zufällig gefunden.
Sollte er eine Psychose gehabt haben, wäre es auch möglich, dass er sich irgendwo versteckte oder suizidierte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.04.2020 um 19:52
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Nicht, wenn er im Wald verdurstet/verunglückt sein sollte an einer einsamen Stelle.
Es werden immer mal wieder Leichen nach Jahren in Wäldern zufällig gefunden.
Sollte er eine Psychose gehabt haben, wäre es auch möglich, dass er sich irgendwo versteckte oder suizidierte.
Alles möglich, bringt uns aber nicht weiter.

Lars ist tot...
-natürlicher Tod
-Suizid
-Unfall
-Tötungsdelikt

Lars lebt...
-Ausreißer
-hilflos

Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Nun muss jeder selbst beurteilen, welche Wahrscheinlichkeiten er beimisst.


1x zitiertmelden