Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 08:13
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Der Zeitraum in dem eine Totauffindung bei entsprechender Suche eine gute Erfolgsquote hatte war kurz und wenn er wirklich in diesem Sonnenblumenfeld verstorben ist, dann dürfte spätestens die hier von mehreren Usern erläuterte Erntemethode (zu deren Veranschaulichung es auch mehrere links gab) eine Auffindung noch im gleichen Jahr "massiv erschwert" haben (um mal gnadenlos zu zu untertreiben).
Das Sonnenblumenfeld hat er ja scheinbar verlassen laut Betreiber (Mutter?) der Facebook-Seite FLM:
auf der autobahn randstreifen
...auf die Frage, wo er definitiv zuletzt gesehen wurde.

Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=935397119964602&id=309908912513429&anchor_composer=false


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 08:47
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Das Erfinden von irgendwelchen Ausreden mit einem "Defekt" ergibt für mich ebenso keinen Sinn wie die Annahme "der Flughafen" hätte "belastende Szenen" entfernt.
Was soll das denn gewesen sein?

Die Kameras filmen keine Einzelpersonen sondern Bereiche und solche Aufnahmen dann so zu bearbeiten, dass andere Personen unkenntlich gemacht werden ist nicht aufwändig, man würde auch das Risiko eingehen, dass die Beweiskraft einer Aufnahme die offenbar "manipuliert" wurde dadurch im Fall der Fälle nicht besser wird.
Was "öffentlich gemacht" wurde muss nicht deckungsgleich damit sein, was den Ermittlern zugängnlich gemacht wurde.

Das die Teile der Aufnahmen veröffentlicht wurden, die bei dem öffentlichen Anteil der Ermittlungsarbeit bezüglich des Verbleibs von Lars bedeutsam sein könnten während andere Aufnahmen nicht veröffentlicht und nach dem Ablauf einer bestimmten Zeit gelöscht werdern hat ganz banale datenschutzrechtliche Gründe.

Wenn auf den Bildern davor und danach gut erkennbar/nachvollziehbar ist, dass Lars erst irgendwo rumsitzt, dann zu einer Fressbude geht, sich etwas zu futtern holt und sich damit dann wo anders hin begibt, sprich nichts rund um die Fressbude für die Ermittlung/die Suche nach Zeigen bedeutsam ist, dann wird diese Aufnahme eben nicht veröffentlicht, weil alle anderen, die sich zeitgleich dort was zu Essen gekauft haben eben ein Recht darauf haben, dass ihre Gesichter, Aufenthaltsorte und Handllungen nicht im Fernsehen gezeigt werden, wenn es sich dabei um Aufnahmen handelt bei denen ein Vorteil für die Ermittlungen gar nicht zu erwarten ist.

Das hat nichts mit Vertuschung oder sonstewas zu tun, sondern mit der einfachen Tatsache, dass eine vermisste Person nicht ausreicht um die entsprechenden Rechte für jeden der zufällig im gleichen Bild stand als hinfällig zu erklären.
Das alles wäre doch eine wunderbare Begründung, die vermutlich auch datenschutzrechtliche EU-Normen erfüllt! Nur Frage ich mich, warum argumentiert FLM nicht so?! Warum behauptet man, der „Flughafen“ bzw. die Flughafenverwaltung oder die Institution habe hier versehentlich gelöscht und impliziert latent, dass bestenfalls geschlampt wurde.
Ein einfaches „wir haben das Material zur Verfügung gestellt bekommen, welches für LM Suche von Relevanz ist!“. Dann wären keine Fragen oder Theorien aufgekommen.
Aber so hat das Ganze -in Verbindung mit der kompletten Geschichte- ein Geschmäckle.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 10:34
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Alles hinter diesem Zaun ist dann nicht mehr belegt bzw auch nicht mehr belegbar.
Ich denke wir sind uns einig, dass Lars dort kein Wurzel geschlagen hat. Ob er nun von der Autobahn oder von der Strasse 29 weiter gekommen ist, ist auch nochmal egal. Selbst zu Fuss dürfte es möglich sein in bewohntes Gebiet zu gelangen. Dass er nicht um das Flughafengelände zu finden ist, steht doch ausser Zweifel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 15:18
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Im Aktenzeichen Bericht sagt er davon nichts mehr.
Ich hab das nochmal rausgesucht. Der Arzt sagt (lt. Übersetzer) sogar explizit, dass er sich sehr gut erinnern könne.
Ja, ich kann mich erinnern und zwar sehr gut. Während der ganzen Zeit fiel uns sein Verhalten, seine Reaktionen, auf. Er war unruhig, er war definitiv unruhig. Und dann kam der Moment als ein Arbeiter am Flughafen durch die Tür hereingeschaut hat. Aufeinmal wurde er sehr unruhig, schreckte auf, fing an zu stottern, etwas zu murmeln. Wir haben vesucht ihn zu beruhigen, dass das ein einfacher Arbeiter ist. Ich weiss nicht wenn er glaubte zu erkennen, als er diesen Menschen sah. Er stand plötzlich auf und ist rausgegangen.



3x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 16:09
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich gehe sogar davon aus, dass das Verhältnis im Allgemeinen gut und eng war. Vielleicht hat Lars gerade deswegen keinen anderen Abgang hinlegen können.
Nun gut, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen: Das Mutter-Sohn-Verhältnis war "gut und eng", und trotzdem fügt er der Mutter die schlimmstmöglichen Qualen zu, die ein Sohn seiner Mutter zufügen kann. Und das ganze nur aus "Trotz und Starsinn", wie du an anderer Stelle schreibst:
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich verbinde das Handeln von Lars mit Trotz und Starsinn. [...] Die Frage die sich mir stellt, wieso gibt Lars bis heute nicht nach. [...] Ich gehe davon aus, dass Lars mit der uns allen bekannten Darstellung nicht einverstanden ist und auch die Art und Weise der Suche ("Melde dich! Frank Sorge und deutsche Detektive suchen dich.") nicht toleriert. Kurzum, er fühlt sich nicht verstanden, ist evtl auch enttäuscht und hat bis heute auf stur geschaltet.
Das ist keine stringente Argumentation: Erst kann er wegen des guten Verhältnisses zu seiner Mutter "keinen anderen Abgang hinlegen", und später lässt er seine Mutter, deren verzweifelte Suche er mitverfolgt, im Ungewissen aus "Trotz und Starrsinn" und weil er mit der Art und Weise ihrer Suche nicht einverstanden ist ...
Zitat von Hörnchen74Hörnchen74 schrieb:Als LM das Arztzimmer fluchtartig verlassen hat, wie haben danach der behandelnde Flughafenarzt und die zweite Person im Raum reagiert?
Ist meines Wissens nicht verlautbart worden, aber vermutlich war es nicht spektakulär. Zunächst mal dürfte der Begriff "fluchtartig" nicht unbedingt zutreffen. Dem Arzt zufolge ist Mittank aufgestanden und 'rausgegangen. Die "Flucht" begann erst auf dem Flur. Vermutlich dachten die, er kommt gleich wieder. Irgendwann werden sie wohl jemanden informiert haben. Spätestens am nächsten Tag war schon die Kripo da.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:An Hitzeschäden verstirbt man wenn dann verhältnismäßig schnell.
Ich stimme in vielen Punkten mit dir überein, aber in diesem nicht: Mag sein, ein Hitzschlag bedeutet ein schnelles Ende, aber dazu muss es erstmal kommen. Vom Flughafen bis zum Zaun sind es grob gerechnet 350 Meter, Zaun bis Autobahn nochmal 400. Mittank müsste also innerhalb 750 Metern – eher vorher, denn 750 wäre schon das Ende der Strecke – kollabiert sein. So schnell heizt sich doch ein Körper nicht auf bei 27°C Außentemperatur. Falls er sich verletzt hatte und nicht weiterkam, theoretisch möglich, aber wirklich nicht die wahrscheinlichste Variante. Auch angesichts der Spur, die man bis zur Autobahn verfolgen konnte. Deshalb halte ich die umliegenden Wälder oder – für den Fall, dass er getrampt ist – einen völlig unbekannten Ort für deutlich wahrscheinlicher. Das Ergebnis ist das gleiche.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Welcher "Kontrollzwang"? Praktisch jede Kontaktaufnahme ging hier von Lars aus und alles was seine Mutter unternommen hat um ihm Unterstützung zu bieten war eine Reaktion auf den von Lars gesuchten Kontakt.
Er hätte seine Mutter nicht anrufen müssen, er hätte ins Krankenhaus, jedes Hotel seiner Wahl und sogar nach Hawai fliegen können ohne ihr überhaupt Bescheid zu geben.
Genauso sieht's aus. Die ganze Vorgeschichte, sämtliche Anrufe ergeben im Zusammenhang mit einem freiwilligen Verschwinden überhaupt keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 16:14
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Genauso sieht's aus. Die ganze Vorgeschichte, sämtliche Anrufe ergeben im Zusammenhang mit einem freiwilligen Verschwinden überhaupt keinen Sinn.
Wenn man davon ausgeht, dass es genauso gewesen ist wie geschildert natürlich nicht.
Ich für meinen Teil, glaube nicht, dass es mit der Vorgeschichte und den Anrufen in dieser Form so abgelaufen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 16:15
@Biff_tannen
Nun ja, an der Stelle drehen wir uns im Kreis ...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 16:25
Was mich an der Chronologie stutzig macht ist die Tatsache, die Fußballfans, mit denen LM angeblich aneinandergeraten ist niemals ermittelt werden konnten. Dass man den/die bulgarischen bzw. russischen Schläger nicht gefunden hat, kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen! Aber deutsche Fußballfans (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sich mutmaßlich um feiernde Abiturienten gehandelt haben soll) vor einem MCDonalds, mitten am Goldstrand, wo ca. 75% deutsche Touristen sind, das gibt’s doch nicht! Und das zur Rush Hour! Die müssen doch mit einer gewissen Hartnäckigkeit zu ermitteln sein, sollte es diese gegeben haben.

Ebenso wie der Mr. X, der den Raum des Flughafenarztes betritt. Sowas muss man doch bei gründlicher Recherche eruieren können.

Schließlich handelt es sich bei den Fußballfans und bei dem Flughafenmitarbeiter um wichtige Zeugen und nicht irgendwelche nebensächlichen Statisten. Das kann ich kaum verstehen, dass diese immer nicht bekannt sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 16:48
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Nun gut, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen: Das Mutter-Sohn-Verhältnis war "gut und eng", und trotzdem fügt er der Mutter die schlimmstmöglichen Qualen zu, die ein Sohn seiner Mutter zufügen kann. Und das ganze nur aus "Trotz und Starsinn", wie du an anderer Stelle schreibst:
Für mich passt das. Ich sehe hier ein Kommunikationsproblem. Lars fühlte sich evtl. nicht in der Lage, seinen Willen klar zu kommunizieren. Vielleicht hat er es in Ansätzen versucht, vielleicht wollte er sich zunächst irgendwie durchwursteln. Als er dann merkte, dass ihn die Mutter nicht vom Haken lässt, ist er dann ausgebrochen. Nicht falsch verstehen, ich sehe hier durchaus ein Versäumnis bei Lars.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Das ist keine stringente Argumentation: Erst kann er wegen des guten Verhältnisses zu seiner Mutter "keinen anderen Abgang hinlegen", und später lässt er seine Mutter, deren verzweifelte Suche er mitverfolgt, im Ungewissen aus "Trotz und Starrsinn" und weil er mit der Art und Weise ihrer Suche nicht einverstanden ist ...
Sehe ich anders. Ich nehme an, dass Lars einen Grund hat bzw einen Grund meint zu haben, wieso er sich bis heute nicht erklärt hat. Für mich bestünde ein plausibler Grund darin, dass er die Suche und Haltung der Suchenden sowie die Darstellung des Sachverhaltes nicht akzeptiert. Das mag etwas eigen sein, aber vielleicht ist er das ja.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 16:48
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Schließlich handelt es sich bei den Fußballfans und bei dem Flughafenmitarbeiter um wichtige Zeugen und nicht irgendwelche nebensächlichen Statisten.
Woraus schließt du denn das? Es wundert mich, dass hier immer wieder und wieder auf den Fußballfans und dem Mann vom Flughafen herumgeritten wird. Also mal konkret:
1. Wodurch ist belegt, dass die Fußballfans nicht ermittelt werden konnten?
2. Warum sollen diese Personen eine erhebliche Rolle spielen?
Bekanntermaßen hat sich Mittank mit allerlei Leuten angelegt. In dem Fall hat er halt mal was abbekommen. Inwiefern sollen diese Personen derart relevant sein, dass man sie aufspüren sollte?
3. Wodurch ist belegt, dass der Flughafenmann nicht ermittelt werden konnte?
4. Warum kann man nicht die Aussage des Arztes akzeptieren, der Mann sei einfach nur ein (Mit)Arbeiter gewesen?
5. Daran anknüpfend: Warum muss alles in diesem Fall einen spektakulären Hintergrund haben?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 17:07
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:1. Wodurch ist belegt, dass die Fußballfans nicht ermittelt werden konnten?
Durch die Aussage seiner Mutter bzw. der Facebook-Seite FLM :
Die bulgarische Polizei konnte diese Personen leider nie ermitteln
Quelle: https://m.facebook.com/findetlarsmittank/?tsid=0.810939189299703&source=result
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:2. Warum sollen diese Personen eine erhebliche Rolle spielen?
Warum sollen sie keine spielen? Ich denke, als Zeugen sollten sie definitiv vernommen werden, um Licht in den genauen Tathergang zu bringen. Zum Beispiel über den/die bulgarischen/russischen Schläger.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb: Bekanntermaßen hat sich Mittank mit allerlei Leuten angelegt. In dem Fall hat er halt mal was abbekommen. Inwiefern sollen diese Personen derart relevant sein, dass man sie aufspüren sollte?
Bekanntermaßen? Mir ist das neu. Kannst Du das bitte mit einer Quelle belegen. Danke.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:3. Wodurch ist belegt, dass der Flughafenmann nicht ermittelt werden konnte?
Durch Wikipedia:
Während des Gespräches mit dem Arzt betrat eine Person – nach Angaben des Arztes ein ihm nicht näher bekannter Arbeiter des Flughafens – kurz das Sprechzimmer. Wer dieser Mann war, konnte bis heute nicht ermittelt werden.
Quelle: Wikipedia: Vermisstenfall Lars Mittank
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:4. Warum kann man nicht die Aussage des Arztes akzeptieren, der Mann sei einfach nur ein (Mit)Arbeiter gewesen?
Weil dieser ihn scheinbar gar nicht gekannt hat - siehe oben!
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:5. Daran anknüpfend: Warum muss alles in diesem Fall einen spektakulären Hintergrund haben?
Nein, aber um das auszuschließen wäre sicher hilfreich, alle Fakten valide zu kennen!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 17:55
Zitat von PapopapPapopap schrieb:FriedrichA.III schrieb: 2. Warum sollen diese Personen eine erhebliche Rolle spielen?

Warum sollen sie keine spielen?
Weil diese Tat längst passé war und ein Zusammenhang dieser Personen mit Mittanks Verschwinden an den Haaren herbeigezogen wäre (wie vieles andere auch).
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Bekanntermaßen? Mir ist das neu. Kannst Du das bitte mit einer Quelle belegen. Danke.
Ja, bekanntermaßen.
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 17.08.2014:" in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat. "
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Durch Wikipedia
Wikipedia ist hier für mich keine relevante Quelle, denn der Artikel enthält Halb- und Unwahrheiten und die zu der fraglichen Behauptung angegebene Quelle ist nicht mehr verfügbar.
Zitat von PapopapPapopap schrieb:FriedrichA.III schrieb: 4. Warum kann man nicht die Aussage des Arztes akzeptieren, der Mann sei einfach nur ein (Mit)Arbeiter gewesen?

Weil dieser ihn scheinbar gar nicht gekannt hat - siehe oben!
Eben, warum sollte er auch. Laut Gütig hat der Mann "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles." Also: Sowohl Gütig als vermutlich auch die Ermittler haben den Mann als irrelevant eingestuft. Nur hier wird ein Bohei darum gemacht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 18:01
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Weil diese Tat längst passé war und ein Zusammenhang dieser Personen mit Mittanks Verschwinden an den Haaren herbeigezogen wäre (wie vieles andere auch).
An den Haaren herbeigezogen ist höchstens, es zu ignorieren.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ja, bekanntermaßen.
Quelle bitte! Alleine die Behauptung eines Users reicht nicht, das unseriös und unglaubwürdig.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Wikipedia ist hier für mich keine relevante Quelle, denn der Artikel enthält Halb- und Unwahrheiten und die zu der fraglichen Behauptung angegebene Quelle ist nicht mehr verfügbar.
Die gleiche Aussage findet man übrigens auch auf der Facebook-Seite FLM (https://m.facebook.com/findetlarsmittank/?tsid=0.059719466059117265&source=result), womöglich von der Mutter. Auch unseriös?!
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Eben, warum sollte er auch. Laut Gütig hat der Mann "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles." Also: Sowohl Gütig als vermutlich auch die Ermittler haben den Mann als irrelevant eingestuft. Nur hier wird ein Bohei darum gemacht.
Dann bitte die Quelle. Wie oben bereits erwähnt: Die Behauptung des Users FriedrichA.III ist untauglich und nicht ausreichend.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 18:14
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Quelle bitte! Alleine die Behauptung eines Users reicht nicht, das unseriös und unglaubwürdig.
Wenn eine solche Aussage eines Mitreisenden hier im Forum von der Moderation akzeptiert wird, dann gehe ich davon aus, dass dieser User verifiziert wurde. Sonst wird sowas sofort gelöscht. Gleiches gilt für die Aussage von Gütig:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Der Mitarbeiter des Flughafens hat den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles.
Also erstmal informieren, und dann gewöhne dir mal einen anderen Ton an!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 18:19
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Wenn eine solche Aussage eines Mitreisenden hier im Forum von der Moderation akzeptiert wird, dann gehe ich davon aus, dass dieser User verifiziert wurde. Sonst wird sowas sofort gelöscht. Gleiches gilt für die Aussage von Gütig:
Du bist amüsant! Forderst Belege für Aussagen - die bekommst Du, mit Quellenangabe. Die ist Dir nicht seriös genug (was seltsam ist, aber gut), was Dir frei steht.
Im Umkehrschluss bittet man Dich um Quellen, um Deine nicht Deine nichtverifizierten Aussagen auf Validität zu überprüfen. Und es kommt...NICHTS, keine Quellenangabe. Null.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Und gewöhne dir mal einen anderen Ton an!
Der fällt durchaus nicht aus der Reihe. Wann beginnst Du, Deine vermeintlichen Fakten mit Quellen zu belegen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 18:25
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Also erstmal informieren
Da lese ich aber nicht, dass Detektiv Gütig dies als irrelevant einstuft. Er gibt nur das Anliegen des Mitarbeiters wieder! Dies gibt aber weder seine Identität preis noch untermalt es die Theorie, dass Gütig oder die Behörden dies als irrelevant einschätzen. Die Identität wurde also nie ermittelt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 19:11
Zitat von PapopapPapopap schrieb:Quelle bitte! Alleine die Behauptung eines Users reicht nicht, das unseriös und unglaubwürdig.
Zu dem Thema Konfliktfreude hat einer der Mitreisenden, 654321, mal geschrieben:
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Nein, sicherlich gab es die ein oder andere Diskusion, was aber meines Erachtens, normal an solch einen Ort unter Alkoholeinfluss ist. Es ist nunmal Fakt, das Norddeutsche und Bayern nicht unbedingt immer die Beste Beziehungen zueinander haben. Lars hatte vor der besagten "Schlägerei" keine weiteren Auseinandersetzungen. Die "Schlägere" bestand laut eigenen Aussagen aus 1-2 Schlägen, wobei ein Schlag ungünstig statt aufs Gesicht, auf das Ohr traf.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 19:18
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Quelle bitte! Alleine die Behauptung eines Users reicht nicht, das unseriös und unglaubwürdig.
Zu dem Thema Konfliktfreude hat einer der Mitreisenden, 654321, mal geschrieben:
654321 schrieb am 01.10.2014:
Nein, sicherlich gab es die ein oder andere Diskusion, was aber meines Erachtens, normal an solch einen Ort unter Alkoholeinfluss ist. Es ist nunmal Fakt, das Norddeutsche und Bayern nicht unbedingt immer die Beste Beziehungen zueinander haben. Lars hatte vor der besagten "Schlägerei" keine weiteren Auseinandersetzungen. Die "Schlägere" bestand laut eigenen Aussagen aus 1-2 Schlägen, wobei ein Schlag ungünstig statt aufs Gesicht, auf das Ohr traf.
Danke für das Benennen. Ja, diese Quelle auf der Facebook-Seite kannte ich auch. Allerdings steht da ja „Aussage gegen Aussage“, da diverse andere Personen, die ihn scheinbar persönlich kannten, das relativieren bzw. gar in Abrede stellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

03.05.2020 um 20:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zu dem Thema Konfliktfreude hat einer der Mitreisenden, 654321, mal geschrieben:
654321 schrieb am 01.10.2014:
Nein, sicherlich gab es die ein oder andere Diskusion, was aber meines Erachtens, normal an solch einen Ort unter Alkoholeinfluss ist. [...]
Das ist ein fehlerhafter Zusammenhang. Der zitierte User schrieb das nicht "Zu dem Thema Konfliktfreude", sondern als Antwort auf folgende Frage:
Zitat von KäsepizzaKäsepizza schrieb am 01.10.2014:hattet ihr in der Zeit vor dieser "schlägerei" Kontakt mit irgendwelchen aggressiv
wirkenden leuten? Gibt es da keine Person, die als auslöser gelten könnte bzw. die ihr in Betracht ziehen könnt?
Darauf schrieb der als 654321 hier angemeldete Miturlauber wie zitiert:
Zitat von 654321654321 schrieb am 01.10.2014:Nein, sicherlich gab es die ein oder andere Diskusion, was aber meines Erachtens, normal an solch einen Ort unter Alkoholeinfluss ist. Es ist nunmal Fakt, das Norddeutsche und Bayern nicht unbedingt immer die Beste Beziehungen zueinander haben. Lars hatte vor der besagten "Schlägerei" keine weiteren Auseinandersetzungen. Die "Schlägere" bestand laut eigenen Aussagen aus 1-2 Schlägen, wobei ein Schlag ungünstig statt aufs Gesicht, auf das Ohr traf.
Das "Nein" bezog sich also nicht auf Mittanks Verhalten und das "Thema Konfliktfreude", sondern auf die zuvor gestellte, oben zitierte Frage. Weiter sagt er, das Mittank "keine weiteren Auseinandersetzungen" hatte, womit er offensichtlich körperliche meinte, da er zuvor sagt: "sicherlich gab es die ein oder andere Diskusion".

Das Ganze wird auf der FB-Seite von einem weiteren Mitreisenden nochmal aus dessen Sicht dargestellt und von Aslania zitiert:
Zitat von AslaniaAslania schrieb am 17.08.2014:" in allen Punkten gebe ich Kai recht, nur Punkt 1 muss mal klargestellt werden... LARS HAT JEDEN ANGEPÖBELT... es wurde ihn mehrfach gesagt er könnte an den falschen geraten. Keine Ahnung warum er dies ständig gemacht hat. "
So wird ein Schuh draus.


1x zitiertmelden