Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 01:15
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein Bankauftrag wird zeitlich dann erfasst wenn er ausgeführt wird. Und Kontosperrungen führen zu sofort Sperrungen. Sofern der Auftraggeber die dazu benötigten richtigen Daten übermittelt.
Danke.
Alles andere wäre auch in Bezug auf Sperren unlogisch.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 15:01
@infostream

Du meintest ja, du kennst dich in osteuropäischen Gegenden aus, und wie es da so zugeht. Mit diesem Hintergrundwissen, wie würdest du selbst nach Lars suchen, wenn du an der Stelle der Mutter wärst? Oder was würdest du ihr raten?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 15:07
Nach ihm suchen? Nur Mithilfe von einheimischen. Als offensichtlich fremder wirst du nicht viel erfahren können. Man braucht mindestens jemanden der die Muttersprache also bulgarisch beherrscht. Vermutlich würde ich versuchen die Gästeliste des Hotel Color abzuarbeiten. Unter der Voraussetzung dass man den Mitarbeitern dort trauen kann. Ich würde versuchen mögliche Zeugen ausfindig zu machen und ihnen Geld in Aussicht stellen wenn sich etwas daraus ergibt. (20 Euro für die Frage... 1000 wenn die Antwort nachweislich ein Volltreffer ist nach dem Motto). In der Hoffnung man findet jemand der das Schweigen bricht.

So wie ich das einschätze ist leider viel zu viel Zeit vergangen bis der Detektiv seine Ermittlung vor Ort aufnahm. Da hätte entschieden schneller gehandelt werden müssen da ich grade der bulgarischen Polizei keinen Meter weit traue.

Ps: 2 Nieren sind in Bulgarien 100.000 Euro Wert. Ein deutscher Pass ist auch sehr wertvoll. Wenn ich in solchen Ländern unterwegs bin (gerade angrenzend an das Roma Viertel so wie bei Lars) dann gehe ich davon aus man betrachtet mich als Geldbeutel auf zwei Beinen. Soll jetzt nicht rassistisch klingen ich komme wie gesagt selbst aus Osteuropa (Ukraine/Russland-genug erlebt)


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 16:30
@infostream
Auch mich beschäftigt das Thema schon ein paar Tage und als ich deine Vermutung gelesen habe, genauso war auch meine. Bei dem Mitarbeiter des FH glaube ich aber auch nur an eine Verwechslung. Nach dem Erlebten in den letzten Stunden sogar verständlich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 17:41
@infostream

Interessante These, so in etwa könnte ich mir die Geschehnisse im Hotel auch vorstellen.
Laut diesem Link hat Lars zu dem das Hotel nachts für eine Stunde verlassen, wohin konnte nicht geklärt werden. Evtl. steht das damit in Verbindung ?

https://melmagazine.com/en-us/story/the-mystery-of-the-most-famous-missing-person-on-youtube-2?_zk_sc_t=dd16d60b3c7640616a93e5d07d45c14632d0287e6e00ef4271a58cc93c358bf0a30296c76a8c344e97fb7ed180360291080186e65a316d75d949d0e688f1b40a1289e6ddbc57b8925c60e5c077def0ef5a68c4a1b9167c6e7c43acd6655e9bf5c443dec0fe159334255e3c8c0941265e149109561fc0d40ab90465a64bd645829b0cf03e9a220dee7c8869f5e6bdd60553e706f7379b7e64e60b8683b5d05778c7ef8aab33f407ae936f9b90abb18109467d0af9479adadfce18bd6b87ea2ee3617b5c014a9df1ae494307ee323058c05074a6726c20c799c608bc19b637f40f8b0dd289f9d0d3fe23b1180a2d873d04


Ich lese hier auch immer wieder, das der Flughafenarbeiter der in das Zimmer kam, nicht ausfindig gemacht werden konnte. Gibt es dazu eine Quelle?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei nicht weiss wer diese Person ist. Ich denke eher, er wurde befragt und konnte ausgeschlossen werden, ansonsten hätte man doch nach ihm gefahndet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 19:06
Ganz ehrlich?! Es ist doch schon ein Witz das hier und da Suchplakate aufgehangen werden. Immer wieder neue Sichtvideos kommen, aber das komplette Gelände hinter dem Zaun sprich das Feld, der Wald wurde ja scheinbar nicht wirklich grossartig abgesucht.
Gerade da am Flughafen, wer geht da schon in so unwegsames Gelände, vielleicht liegt er seit Jahren schon da........mit der ganzen Familie und den "Freunden" mal hinfliegen und suchen,suchen,suchen!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 19:17
@infostream
Also ganz ehrlich, ich finde deine Theorie nicht wirklich unplausibel. Besonders deine Aussagen zu den Gepflogenheiten im Ostblock und dass man lieber nichts gesehen haben will, denn das ist wirklich nicht nachvollziehbar.
Und besonders dass der MA vom FU nicht gefunden werden konnte, stinkt zum Himmel.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 21:41
So viele Postings, dass der MA nicht gefunden werden konnte.
Der MA war längst bekannt, sein Auftreten war aber offensichtlich irrelevant. Bitte Vorpostings lesen.
Der FH-Arzt hat ihm in einem bekannten Video gesagt: "Ich habe gerade einen Patienten, komm bitte später vorbei" (auf Bulgarisch, wurde im Video nicht ins Deutsche übersetzt).


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 21:53
#

Ich finde das Video auch seltsam. Er läuft in einen Raum rein und rennt dann panisch raus, aus dem Areal und dann in ein Feld.

Der Mann wirkte auf mich eher so, als hätte er einen "Trip" oder eine Panikattacke.

Wobei ich glaube, dass er höchstwahrscheinlich nicht mehr lebt, denn weit wird er ja wohl nicht gekommen sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 21:59
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:So viele Postings, dass der MA nicht gefunden werden konnte.
Der MA war längst bekannt, sein Auftreten war aber offensichtlich irrelevant. Bitte Vorpostings lesen.
Der FH-Arzt hat ihm in einem bekannten Video gesagt: "Ich habe gerade einen Patienten, komm bitte später vorbei" (auf Bulgarisch, wurde im Video nicht ins Deutsche übersetzt).
Ich habe hier immer nur gelesen dass diese Person unbekannt ist. Wohl auch laut Aussage des Arztes.
Daher die Annahme. Was hätte denn die Psychose von Lars auslösen sollen? Das scheint mir zumindest nicht wahrscheinlicher als ein Gewaltverbrechen. Ausschließen kann man zwar nichts aber seine Freunde sagten aus dass er keine 24 Stunden zuvor völlig normal war genau wie auch seine Freundin. Ein Arzt sollte mMn auch in der Lage sein Psychotische Schübe zu erkennen aber davon war keine Rede er beschrieb ihn als völlig normal bis er aufstand und davon sprintet.

Am Ende ist er wohl irgendwie umgekommen. Eine Psychose oder ein Unfall ist zwar möglich aber wo ist dann die Leiche?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.04.2020 um 23:36
Zitat von JohnPaul1JohnPaul1 schrieb:So viele Postings, dass der MA nicht gefunden werden konnte.
Der MA war längst bekannt, sein Auftreten war aber offensichtlich irrelevant. Bitte Vorpostings lesen.
Wärst du so nett und würdest das mit einer Quelle belegen?
Denn falls das eine hartnäckige Fehlinformation sein sollte, das der Mitarbeiter nicht identifiziert werden, sollte man das richtig stellen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 07:32
@infostream

Eine tolle und für mich sehr schlüssige Zusammenfassung!

Danke dafür.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 09:51
Wie hier mit Klischees gearbeitet wird, ist wirklich erstaunlich.
Polizisten die Touristen abziehen, Mafia mit Personen beim Flughafen Arzt, Drogen und nutten im hotel, Taxifahrer die in alles involviert sind... Wow.
fehlt nur noch der organhandel und wir haben den kompletten bs auf einer Seite.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 10:08
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Wie hier mit Klischees gearbeitet wird, ist wirklich erstaunlich.
Polizisten die Touristen abziehen, Mafia mit Personen beim Flughafen Arzt, Drogen und nutten im hotel, Taxifahrer die in alles involviert sind... Wow.
fehlt nur noch der organhandel und wir haben den kompletten bs auf einer Seite.
Nicht alles ist immer nur ein Klischee. Persönliche Erfahrungen bestätigen dies. Mal angesehen davon war es der Detektiv der in Erfahrung brachte dass im hotel color Drogen und Frauen offen angeboten werden. Mag natürlich sein dass du meine These nicht teilst aber das als "bullsh*t" abzutun zeigt meiner Meinung nicht gerade von geistiger reife. Vielleicht solltest du erstmal Erfahrungen aus erster Hand sammeln bevor du Armut, Perspektivlosigkeit und organisiertes Verbrechen als Klischee abtust. Denn außerhalb deiner rosaroten Brillensicht existiert sowas im RL und erst deswegen gibt es diese Klischees nicht andersherum


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 13:33
Was mich ja an der ganzen Krankengeschichte wundert, ist dass niemand von der Gruppe im Jahr 2014! mal einmal sich schlau gemacht hat, um das Risiko Trommelfellriss- Flugfähigkeit zu googeln und dann das Risiko selbst abzuschätzen.
Stattdessen rennt LM dreimal zum Arzt und erhält dreimal eine gleichlautende Diagnose und lässt den regulären Flieger sausen?
Hinderlich war eventuell diese urdeutsche Denke, ich habe eine Auslandskrankenversicherung, die kutschieren mich schon nach Hause, wozu sind denn sonst Versicherungen da?


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 13:45
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Stattdessen rennt LM dreimal zum Arzt und erhält dreimal eine gleichlautende Diagnose und lässt den regulären Flieger sausen?
Das ist nicht ganz zutreffend. Genauer gesagt war er bei einem Provinzarzt am Strand der ihm gesagt hat er solle das nochmals im KH abchecken da er nicht die notwendigen Geräte da hat. Die Entscheidung nicht zu fliegen fiel danach. Er ist dann ins Krankenhaus statt zum Flughafen. Seine Freunde (und wohl auch die Mutter) sagten zu den Hintergründen dass er ein gutes Gehör für seine Arbeit braucht und es daher abklären lassen wollte. Ich weiß nicht aber ich glaube ich hätte auch keine 100% Verlass auf so einen nicht spezialisierten Azrt der am Strand normalerweise bei betrunkenen Urlaubern kleinere Blessuren versorgt.

Aber du hast recht er hatte wohl vor gehabt den Rückflug mit seiner Auslandskrankenversicherung zu verrechnen. Frage mich eher ob das tatsächlich so geklappt hätte da man ihn ja auch kaum/gar nicht richtig behandeln musste damit er flugtauglich ist. Der dritte Arztbesuch am FH ist laut der Mutter ihre Idee gewesen. Was er sich davon versprochen hat ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht aus Langeweile weil er da den halben Tag rumsitzen musste.

Was mich bisher an der ganzen Geschichte am meisten stört und nicht so recht ins Bild passt ist, wieso er sich nicht seine Tasche geschnappt hat und draußen aber die Zeit hatte langsamer zu werden und dann irgendwann nur noch gejoggt ist. Vielleicht Angst zu sehr aufzufallen? Und dann auch noch querfeld einwarts über den Zaun Richtung Autobahn. Echt seltsam


4x zitiertmelden