Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 21:18
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:zitiert ihn mit den Worten: "Ich will nicht sterben". "Völlig normal" ist was anderes.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 14.01.2020:Findet Lars Mittank Die Aussage " ich will hier nicht sterben" ist frei erfunden
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=603546283149689&reply_comment_id=60366494313...
Anett Fischer (Die Aussage " ich will hier nicht sterben" ist frei erfunden?!?!) Was meint ihr mit dieser Antwort "Findet Lars Mittank Team"?! Vom Arzt frei erfunden? Genau diese Worte sagte der Arzt in XY ungelöst zumindest!
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=603546283149689&reply_comment_id=61148525568...
Das ist nur wieder ein Beispiel dafür, was alles später revidiert wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 21:34
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 14.01.2020:Findet Lars Mittank Die Aussage " ich will hier nicht sterben" ist frei erfunden
Ich bin mir relativ sicher, diese Aussage seinerzeit als TV-Interview mit diesem Arzt gesehen zu haben. Warum sollen denn die Betreiber der FB-Seite das besser wissen wollen als der Arzt selbst? Ich kann mir schon vorstellen, dass man bestimmte Dinge nicht wahrhaben will. Falls jedenfalls der FH-Arzt das so gesagt hat, ist es mir egal, was die FB-Betreiber dazu denken. Ich hoffe mal, ich finde das Video.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 21:51
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ich hoffe mal, ich finde das Video.
Ich kenne das Video. Ist der Spiegel TV Bericht. Spiegel TV dramatisiert aber auch gerne mal ihre Beiträge. Ich will den Redakteuren aber jetzt nichts unterstellen.
Komisch ist es trotzdem, das die FB-Seite bei der die Mutter involviert ist, sowas schreibt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 22:41
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich kenne das Video. Ist der Spiegel TV Bericht.
Danke, dass du mir auf die Sprünge hilfst. Die Aussage wurde bei Spiegel-TV direkt als Interview-Schnipsel von diesem Arzt eingeflochten, und nicht redaktionell bearbeitet. Hier die Transkription:

In dem Moment, als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt, sagte, er hat Angst um sein Leben, er will nicht sterben.

Sofern man nicht eine falsche Übersetzung unterstellen will, hat der Mann das so gesagt. Woher also wollen die FB-Leute jetzt wissen, die Aussage sei "frei erfunden"? Das mag dann ihre Meinung sein, aber keine Tatsache.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 23:04
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Infostream schrieb:
er beschrieb ihn als völlig normal bis er aufstand und davon sprintet.
Auch das stimmt nicht. Der Arzt sagte im Interview, Mittank sei "definitiv unruhig" gewesen und zitiert ihn mit den Worten: "Ich will nicht sterben".
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Hättest du eventuell einen link für diesen Teil parat? Für mich ist diese Info tatsächlich gänzlich neu.
@infostream @FriedrichA.III
Dass Lars "definitiv unruhig" war sagte der FH-Arzt im Aktenzeichen XY-Beitrag. Hier ist die entsprechende Stelle zu sehen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 23:23
Er hat geäußert, dass er nicht sterben will
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:In dem Moment, als er den Uniformierten gesehen hat, hat er sich total erschreckt, sagte, er hat Angst um sein Leben, er will nicht sterben.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 11.12.2019:enn dann wird er es auch englisch gesagt haben, weil der Flughafenarzt ja nur bulgarisch und schlechtes englisch versteht. War hier auch schon mal Thema. Vielleicht hat er gesagt „ i don’t want to fly“ und verstanden wurde „ i don’t want to die“
Wenn Lars es auf deutsch gesagt haben würde, hätte der Flughafenarzt es ja überhaupt nicht verstanden.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Woher also wollen die FB-Leute jetzt wissen, die Aussage sei "frei erfunden"?
Das können natürlich nur sie Dir beantworten. Aber es wird einen Grund geben, sonst würden sie es sicher nicht öffentlich schreiben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 03:56
Wurde ein Weiterflug zu einem späteren Zeitpunkt denn geprüft? Wurde das Videomaterial der Flughafenüberwachung komplett ausgewertet? Ich denke nicht. Nur mit dem verbliebenen Personalausweis und einem bereits erworbenen Ticket hätte er sonst wohin in Europa fliegen können. Hatte nicht ein User mal nachgerechnet wie Viel Geld er noch hätte bei sich haben müssen? Auch wird sich niemand um alle Passagierlisten des Tages und der Tage danach gekümmert haben.
Meine Meinung ist, dass er einen Plan hatte und diesen auch umgesetzt hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 07:19
Auch darüber habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Sein Vater hatte 2 Jahre zuvor einen Schlaganfall und LM kam jeden Tag nach der Arbeit zu seinen Eltern um ihnen zu helfen. Weil er ein guter Junge war, sagt seine Mutter.
2 Jahre ist eine lange Zeit und kann einen 28.jährigen doch sehr belasten. Vorallem weil er das einzig Kind war. War ihm der Druck, die Verantwortung zuviel und er konnte es seiner Mutter nicht so sagen?
Der Naturbursche will aus seinem alten Leben aussteigen? Aber mit so einer Aktion das fände ich sehr krass. Soviel Leid den Eltern anzutun. Und das schon so lange, glaube ich nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 08:23
Ich hatte mir auch nochmal die XY Sendung angeschaut. Da hieß es ja, Lars wäre offenbar in Panik über einen hohen Zaun mit Stacheldraht geklettert. Möglicherweise hatte er sich da bereits etwas schwerer verletzt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 08:23
Zitat von PricodePricode schrieb:Sein Vater hatte 2 Jahre zuvor einen Schlaganfall und LM kam jeden Tag nach der Arbeit zu seinen Eltern um ihnen zu helfen.
Lars wohnte wohl in Wilhelmshaven wo er auch gearbeitet hatte und seine Eltern in Marne. Das sind 300 km dazwischen. Wahrscheinlich war er nicht jeden Tag bei ihnen, aber wohl so oft wie es ihm möglich war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 09:30
Zitat von ReisekartanerReisekartaner schrieb:Wurde ein Weiterflug zu einem späteren Zeitpunkt denn geprüft? Wurde das Videomaterial der Flughafenüberwachung komplett ausgewertet? Ich denke nicht. Nur mit dem verbliebenen Personalausweis und einem bereits erworbenen Ticket hätte er sonst wohin in Europa fliegen können. Hatte nicht ein User mal nachgerechnet wie Viel Geld er noch hätte bei sich haben müssen? Auch wird sich niemand um alle Passagierlisten des Tages und der Tage danach gekümmert haben.
Meine Meinung ist, dass er einen Plan hatte und diesen auch umgesetzt hat.
Natürlich wurde das überprüft. Es war die bulgarische und deutsche Polizei in den Fall involviert. Denke das werden sie zeitnah überprüft haben, auch, ob er bei seinem späteren Flug, oder einem anderen eingecheckt ist.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Alle führenden Securityunternehmen wurden angefahren die für Kameraüberwachung zuständig sind wegen der Bildauswertung nach Lars
Auswertung der Kamerasysteme durch die Polizei in Varna Stadt.
Auf welcher Grundlage soll dieser User das denn berechnet haben? Das kann man gar nicht. Man kann es durch die Aussage von Gütig höchstens annehmen.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva.
Zitat von PricodePricode schrieb:Aber mit so einer Aktion das fände ich sehr krass.
Es kann doch gut sein, dass ihm in DE schon alles irgendwie über den Kopf gewachsen ist, kranker Vater, Schichtarbeit, bei den Eltern helfen, vielleicht Stress mit seiner Freundin. Natürlich wollte er es sich nicht anmerken lassen seiner Mutter gegenüber.
Vielleicht hatte er schon in DE einen immensen Druck und wusste gar nicht mehr wie er alles bewerkstelligen sollte. Sowas kann sich leicht in Depressionen verwandeln. Vielleicht hatte er diese sogar schon in irgendeiner Form. Im Urlaub war dann erstmal alles gut. Party, Alkohol, Freunde und feiern. Alles super, das Leben macht Spaß. Am Abflugtag dann wieder dieses beklemmende Gefühl das immer stärker wird. Vielleicht doch deshalb noch der Check beim Arzt, um eventuell wirklich ein Flugverbot zu bekommen. Nur um noch nicht nach Hause in den alten Trott zu müssen. Es kann doch sein, dass in ihm so eine richtige Abneigung entstanden ist. Natürlich immer im Hinterkopf seine Familie nicht zu enttäuschen. Also immer ein Wechsel der Extreme. Diese Gefühle, so zusagen Teufel auf der einen, Engel auf der anderen Schulter hat ihn irgendwann so richtig aus der Bahn geworfen. Und dieses Gefühl nicht nach Hause zu wollen hatte beim Arzt seinen Höhepunkt/Kurzschlussreaktion und er ist raus.
Vielleicht hat er eine solche Angst entwickelt und war psychisch so angeschlagen, dass seine emotionalen Gefühle seinen Eltern gegenüber, unterdrückt sind und vielleicht gar nicht realisiert was er ihnen damit antut. Weil er einfach nicht mehr in der Lage ist dazu?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 09:36
Zitat von ReisekartanerReisekartaner schrieb:Wurde das Videomaterial der Flughafenüberwachung komplett ausgewertet? Ich denke nicht.
Warum sollte man?

Das ist mit erheblichem personellen und damit auch finanziellen Aufwand verbunden, Nachdem man die Videosequenz hatte, wo Lars Mittank freiwillig und unbedrängt auf extravagantem Weg den Flughafen verlassen hat, war die Sache relativ klar. Das Sichten weiterer Bänder verspricht hier keine weitere Erkenntnis. Weder wird man auf früheren Aufnahmen eine extrinsische Erklärung für LMs absonderliches Verhalten erwarten dürfen, noch wird LM später an den Flughafen zurückgekehrt sein.

Ich sehe hier also kein Versäumnis der Behörden. Der Schlüssel zur Lösung des Falles liegt für mich einzig in LMs köroerlichen und geistigen Gesundheitszustand begründet.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 11:22
Zitat von StockholmStockholm schrieb am 26.04.2020:Datenschutz und Schweigepflicht sind nicht das gleiche.
Während ein Patient/in untersucht wird kann kein einfach anklopfen und rein ins Behandlungszimmer.
Selbst wenn es sich um einen Notfall handeln würde, es im Verantwortungsbereich der Helferin den Kontakt herzustellen und sicherlich nicht einer völlig unbekannten Person
Das ist vermutlich auch ein stückweit den Örtlichkeiten geschuldet. Das Behandlungszimmer verfügt offenbar über kein Vorzimmer und wird direkt über die Halle betreten. Vielleicht hat der Arzt ein Anklopfen mit einem "Herein" erwidert. Schließlich war Lars sicherlich nicht (halb)nackt - Untersuchung des Ohres. Außerdem sollten wir nicht immer westliche Maßstäbe erwarten.
Zitat von StockholmStockholm schrieb am 26.04.2020:Zum Anderen... welche" Sicherheitsinteressen" bitte...nur weil eine besorgte Mutter am Flughafen anruft, ob es ihrem Sohn gut geht?
Sehe fragwürdig!
Falls das mit dem Anruf beim Flughafen stimmt, dann ist das schon ein besonderer Vorgang, den der Flughafen in Varna nicht täglich erleben wird. Somit halte ich eine Reaktion des Flughafens, das Entsenden eines Uniformierten, auch für plausibel.
Zitat von soomasooma schrieb am 26.04.2020:Wäre nicht "Aussteiger" passender - er war ja kein Kind mehr, als er verschwand, sondern längst erwachsen?
In diesem Fall erachte ich "Ausreißer" als zutreffender. Ich verbinde das Handeln von Lars mit Trotz und Starsinn. Vermutlich hat sich das über mehrere Stunden (Anrufe, Sms) hochgeschaukelt. Dazu passt auch der bekannte Kontaktverlauf. Die Frage die sich mir stellt, wieso gibt Lars bis heute nicht nach. Für den Fall, dass er sich selbst getötet hat, ist die Antwort relativ banal. Ich gehe davon aus, dass Lars mit der uns allen bekannten Darstellung nicht einverstanden ist und auch die Art und Weise der Suche ("Melde dich! Frank Sorge und deutsche Detektive suchen dich.") nicht toleriert. Kurzum, er fühlt sich nicht verstanden, ist evtl auch enttäuscht und hat bis heute auf stur geschaltet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 11:52
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das können natürlich nur sie Dir beantworten. Aber es wird einen Grund geben, sonst würden sie es sicher nicht öffentlich schreiben.
Naja, man merkt ja an den Interviews von Mittanks Mutter und das ist ja auch nachvollziehbar, dass man an sein Überleben glauben will. Dann will man Aussagen, die in eine andere Richtung interpretierbar wären, vllt. nciht wahrhaben. Jedenfalls können doch faktisch die Angehörigen oder die Aktivisten der FB-Seite das Arztgespräch nicht besser kennen als der Arzt selbst. Es kann also nur in die Richtung gehen: 'Sowas kann er nicht gesagt haben, weil ...'
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Lars wohnte wohl in Wilhelmshaven wo er auch gearbeitet hatte und seine Eltern in Marne. Das sind 300 km dazwischen. Wahrscheinlich war er nicht jeden Tag bei ihnen, aber wohl so oft wie es ihm möglich war.
Genau so ist es. Meines Wissens arbeitete er jeweils 1 Woche im Schichtbetrieb und kam dazwischen zu seinen Eltern.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Es kann doch gut sein, dass ihm in DE schon alles irgendwie über den Kopf gewachsen ist, kranker Vater, Schichtarbeit, bei den Eltern helfen, vielleicht Stress mit seiner Freundin. [...] Vielleicht hat er eine solche Angst entwickelt und war psychisch so angeschlagen, dass seine emotionalen Gefühle seinen Eltern gegenüber, unterdrückt sind und vielleicht gar nicht realisiert was er ihnen damit antut. Weil er einfach nicht mehr in der Lage ist dazu?
Das ist soweit noch nachvollziehbar. Aber er meldete sich ja auch weiterhin nicht. Daraus (und aus weiteren Umständen) schließe ich, dass er nicht mehr lebt. Denn irgendwann hätte er sich ja "eingekriegt" und ein Lebenszeichen gegeben. Für eine spontane – eben nicht geplante – Flucht spricht die zurückgelassene Tasche: Der Mann geht ohne sein Gepäck aus der Praxis, rennt draußen los, quer über den Flughafen und über den Zaun. Das sieht danach aus, als ob er in der Tat meinte, vor irgendwas "fliehen" zu müssen und seine Flucht nicht durch Ballast erschweren wollte. Ebenso spricht die Zaun-Aktion für eine angenommene Bedrohung und nicht für eine Schnauze-voll-Reaktion.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Somit halte ich eine Reaktion des Flughafens, das Entsenden eines Uniformierten, auch für plausibel.
Und warum schreibt dann Gütig, der Mann habe "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne"? Warum soll der Arzt im Nachhinein was anderes erzählen?
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vermutlich hat sich das über mehrere Stunden (Anrufe, Sms) hochgeschaukelt. Dazu passt auch der bekannte Kontaktverlauf.
Der Kontaktverlauf passt auch zu dem, was die Mutter sagt. Die SMS sind das einzige, was an Kommunikation unstrittig ist (leider nichts Substantielles). Sie passen jedenfalls zu ihrer Aussage, sie habe ihren Sohn nicht zurückrufen können/wollen, und sie legen nahe, dass es kein Streitgespräch war. Denn die SMS waren ganz banaler Natur, und wer erkundigt sich zweimal nach banalen (oder jedenfalls sachfremden) Dingen, wenn er gerade ein hitziges Gespräch führt? Vom weiteren Verlauf ist immerhin gesichert, dass seine Mutter ihm die 500 Euro schickt (wenn auch die Umstände hier unterschiedlich interpretiert werden). Auch das spricht nicht für eine angespannte Situation zwischen Mutter und Sohn.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 12:25
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Und warum schreibt dann Gütig, der Mann habe "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne"? Warum soll der Arzt im Nachhinein was anderes erzählen?
Möglich, dass sich der Uniformierte eines Vorwands bedient hat. Für mich ist und bleibt es plausibel, dass der Uniformierte gezielt wegen Lars auftauchte nachdem die Mutter vermutlich den Flughafen kontaktierte. Aber selbst wenn nicht, könnte Lars es so aufgefasst haben. Eine interessante Frage ist, wie sich alles Weitere entwickelt hätte, wenn der Uniformierte nicht aufgetaucht wäre.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Denn die SMS waren ganz banaler Natur
Die Sms zu Cefzil 500 in doppelter Form führe ich eher auf Software- oder Konfigurationsfehler zurück.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 13:07
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Ebenso spricht die Zaun-Aktion für eine angenommene Bedrohung und nicht für eine Schnauze-voll-Reaktion.
Das denke ich nicht. Da er die bewaffneten Polizisten an der Zufahrt zum Flughafen sicherlich (zumindest bei der Ankunft) bemerkt haben wird, gehe ich davon aus, er ist bewusst über den Zaun, um bei ihnen keine Aufmerksamkeit zu erregen. Es gibt nur diese zwei Wege.
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Der Kontaktverlauf passt auch zu dem, was die Mutter sagt. Die SMS sind das einzige, was an Kommunikation unstrittig ist (leider nichts Substantielles). Sie passen jedenfalls zu ihrer Aussage, sie habe ihren Sohn nicht zurückrufen können/wollen, und sie legen nahe, dass es kein Streitgespräch war. Denn die SMS waren ganz banaler Natur, und wer erkundigt sich zweimal nach banalen (oder jedenfalls sachfremden) Dingen, wenn er gerade ein hitziges Gespräch führt?
Den Kontaktverlauf und das was für die Öffentlichkeit vom Inhalt preisgeben wurde finde ich kompletten Blödsinn.

Er ruft seine Mutter aus dem Hotel an und sagt, hier stimmt was nicht mit dem Hotel. Bitte sperre die Kreditkarte.

Was mit soll nicht stimmen mit dem Hotel. Wieso erwähnt er es nicht? Es wurde nur gesagt, oh weiß ich auch nicht, etwas stimmt nicht. Keine weiteren Nachfragen.
Der Detektiv sagte, dass er das Hotel bar bezahlt hatte, und auch keine Kreditkarte hinterlegen musste. Wozu also die Karte sperren lassen? Macht doch keinen Sinn. Wieso fragt die Mutter nicht, was denn los ist und warum sie die Karte sperren lassen soll?
So etwas fragt man doch, wenn sein Sohn um halb zwölf Nachts anruft und eben solche Aussagen trifft.
Dazu dieser in meinen Augen völlig an den Haaren herbeigezogene post der FLM-Seite

Findet Lars Mittank Vor dem Flughafen war nur das Hotel merkwürdig, aber das hatte dünne Wände, da hätte wahrscheinlich keiner was gesagt, was da nicht stimmt, wegen der vielen Ohren und der alten dünnen Wände. Den Rest vom Flughafen kennen alle, da war er sehr relaxt
https://www.facebook.com/findetlarsmittank/posts/599419653562352?comment_id=600619763442341&reply_comment_id=60062262010...

Dann der Anruf, das er verfolgt wird und sich verstecken muss. Keine Nachfrage der Mutter warum, wieso? Kein Anruf der Mutter bei der Polizei oder Botschaft wenn sie denkt ihr Sohn ist in Gefahr?
Aber wenn er beim Flughafenarzt sitzt und sich 45 Minuten nicht meldet. Das kann ich einfach nicht glauben und da stimmt irgendwas nicht. So kann es nicht gewesen sein. Sie wollte ihn nicht anrufen nachdem er verfolgt wurde, um keine Aufmerksamkeit zu erzeugen. Aber auf SMS die er nach der angeblichen Verfolgung noch geschrieben hat, reagiert sie auch nicht?
Keine SMS mit z.B. Lars, es wird alles gut, ich helfe dir. Bleib da wo du bist? Nichts?


9x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 13:15
@x-aequitas
Ich glaube nach wie vor, dass Lars den Entschluss nicht zurückzukehren bereits vor der Szene beim Arzt am Flughafen gefasst hatte - oder zumindest schon länger darüber nachgedacht hatte. Möglich, dass der Zwischenfall der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen brachte, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das "Gesamtpaket" der Situation, die ihn zuhause erwartete, ihn letztlich dazu brachte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 13:19
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das ist vermutlich auch ein stückweit den Örtlichkeiten geschuldet. Das Behandlungszimmer verfügt offenbar über kein Vorzimmer und wird direkt über die Halle betreten.
Hier wunderbar zu erkennen: Beitrag von Sector7 (Seite 1.190)
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:FriedrichA.III schrieb:
Ebenso spricht die Zaun-Aktion für eine angenommene Bedrohung und nicht für eine Schnauze-voll-Reaktion.

Das denke ich nicht. Da er die bewaffneten Polizisten an der Zufahrt zum Flughafen sicherlich (zumindest bei der Ankunft) bemerkt haben wird, gehe ich davon aus, er ist bewusst über den Zaun, um bei ihnen keine Aufmerksamkeit zu erregen. Es gibt nur diese zwei Wege.
Zumal das Überwinden des Zaunes vermutlich durch einen Erdhügel und/oder Überwuchs erleichtert wurde - zumindest von Innen nach Außen. Man darf sich das nicht als "No-go-Area" vorstellen, keine giftigen Pflanzen und Tiere.

Siehe:
- Beitrag von Sector7 (Seite 1.257)
- Beitrag von Sector7 (Seite 1.144)
- Beitrag von Sector7 (Seite 1.143)
- Beitrag von Sector7 (Seite 1.142)

Danke @ stebo


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 13:26
Angenommen, er wollte zunächst nur seinen Urlaub verlängern, eine Woche veilleicht. Warum kontaktiert er dann in der Nacht mehrmals seine Mutter mit so krudem Zeug? Er hätte sie am nächsten Tag informieren können, dass er noch eine Woche bleibt. Die Kreditkarte wäre nicht gesperrt gewesen und er hätte ein Hotel, den Rückflug und Sonstiges mit der Kreditkarte zahlen können. Das Kreditinstitut bucht ja erst nach einiger Zeit vom Bankkonto ab. Falls da nicht genügend Geld war, hätte er das nach der Rückkehr regeln können. Evtl. hätte er seinen Arbeitgeber kontaktieren müssen, falls er in der Woche darauf hätte arbeiten müssen. Aber das wäre doch sicher zu regeln gewesen, wenn er erzählt hätte, dass er seinen Rückflug wg. eines Krankenhausbesuchs verpasste. Und wenn er vorhatte, ganz unterzutauchen, dann hätte er sich gar nicht melden müssen. Völlig sinnlos, wie das alles ablief.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

01.05.2020 um 13:38
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Zumal das Überwinden des Zaunes vermutlich durch einen Erdhügel und/oder Überwuchs erleichtert wurde - zumindest von Innen nach Außen
Ob er das auch zuvor wusste? Vom terminal aus dürfte das schwer einsehbar sein.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Angenommen, er wollte zunächst nur seinen Urlaub verlängern, eine Woche veilleicht. Warum kontaktiert er dann in der Nacht mehrmals seine Mutter mit so krudem Zeug?
Guter Einwand finde auch das passt nicht ins Bild
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wozu also die Karte sperren lassen?
Offensichtlich sah sich LM einer Bedrohung ausgesetzt. Passt auch zu den anderen Aussagen (es sei etwas seltsam im hotel - Verfolger)
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Kein Anruf der Mutter bei der Polizei oder Botschaft wenn sie denkt ihr Sohn ist in Gefahr?
Aber wenn er beim Flughafenarzt sitzt und sich 45 Minuten nicht meldet. Das kann ich einfach nicht glauben und da stimmt irgendwas nicht.
Zustimmung. Vielleicht war sie nachts zu müde um rational zu denken. Aber das wirft in der Tat fragen auf. Wieso ruft sie überhaupt die Botschaft an? Was hat sie dieser gesagt? Sie muss wohl LMs Aussagen bezüglich einer Bedrohung sehr ernst genommen haben.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Und wenn er vorhatte, ganz unterzutauchen, dann hätte er sich gar nicht melden müssen. Völlig sinnlos, wie das alles ablief.
Das spricht auch aus meiner Sicht gegen ein absichtliches untertauchen. Leider machen Leute nicht immer nachvollziehbare und rationale oder wahrscheinliche Handlungen. Ausschließen lässt sich leider nach wie vor - gar nichts.
Zitat von DassineDassine schrieb:Ich glaube nach wie vor, dass Lars den Entschluss nicht zurückzukehren bereits vor der Szene beim Arzt am Flughafen gefasst hatte - oder zumindest schon länger darüber nachgedacht hatte
Wieso hat er es nicht wenigstens seinen Freunden erzählt? Wenn ich in seiner Lage wäre hätte ich ihnen die Wahrheit gesagt. Es kann ihm ja eh keiner verbieten. Auch sonst wirkte er eher als jemand der tut was ihm in den Sinn kommt (Pöbeln, flirten). Er wirkt nicht wie einer der sehr viel darauf gibt was andere über ihn denken.

Wenn man von einem Aussteiger Szenario ausgeht, wieso sollte er sich dann auch noch 6 Jahre später nicht melden? Ist er tot oder ist es wie seine Mutter sagt dass er das Vertrauen in die Menschen verloren hat? In einem ähnlich gelagterrn Fall eines Aussteigers, den man in NYC fand sagte dieser es sei ihm irgendwann alles so unangenehm und peinlich gewesen, dass er sich nicht mal mehr selbst im spiegel ansehen konnte geschweige denn irgendwas wieder gerade zu biegen bei seiner Familie. Der war auch Wort-und spurlos über Jahre verschwunden. Aber das eine ist ein Leben in NYC und das andere in Bulgarien. Wobei man dort ja leicht an falsche Papiere kommt. Daher ist
Zitat von ReisekartanerReisekartaner schrieb:Wurde ein Weiterflug zu einem späteren Zeitpunkt denn geprüft?
Eine berechtigte Frage. Auch in den Nachbarländern da man von Varna leicht in die Türkei kommt insbesondere wenn man eh schon an der Autobahn steht und seinen Reisepass mit sich führt wie es der Detektiv aussagt.


3x zitiertmelden