Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 19:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:Kam mir plötzlich der Film "Rain Man" in den Sinn.
Und weiter ? Ich meine, denkst Du er hatte autistische Züge und kam deshalb in diese Situation ? Da kann ich Dir nicht ganz folgen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 19:23
@Hathora
Im Ernst, Du denkst, Autisten sind alle wie Rainman und man erkennst sie an den Stoffbären?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 19:32
Mir fällt es schwer zu glauben, dass LM einfach abgehauen ist. Aber auch an ein Psychose glaube ich eher weniger.
Ich bin da immer noch der Auffassung, dass LM auf Psychopharmaka angewiesen ist. Er diese aber aus unbekannten Grund absetzte. Eventuell schon vor den Ferien. Das könnte sein Verhalten erklären. Aber auch das der Freunde, welche ihn schonmal als aufdringlich beschreiben. Dass die Mutter ihn als liebenswerter Kerl beschreibt wird wohl stimmen. Solange er die Psychopharmaka einnimmt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 19:33
@Slaterator
Rain man ( und auch einen deutschen Film mit diesem Thema) war extrem so. Alles musste so laufen wie immer, dann fühlte er sich sicher. Alles musste seine Ordnung haben, dort liegen wo es immer lag. Als er zu seinem Bruder musste, ging er nur mit, als er sein Kopfkissen mitnehmen durfte. Wenn etwas nicht nach seinem Willen ging, dann riss er einfach aus. Ich will damit nicht sagen, dass Lars ein Autist sein könnte. Das kann ich gar nicht beurteilen. Aber so ein bisschen autistische Züge sehe ich schon. Muss aber nichts mit dieser Krankheit zu tun haben. Kann auch eine Marotte sein.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Autisten sind alle wie Rainman und man erkennst sie an den Stoffbären?
Ich weiss nicht wie Autisten sind. Du etwa? Ich spreche hier nur von einem Film, in dem ein Autist dargestellt wurde.
Zitat von sundrasundra schrieb:Das kann einen ganz praktischen Grund gehabt haben, sowie Andere ihre Nackenrolle einpacken für den Flieger, die lange Busfahrt etc. das ist altersunabhängig und einfach wg. der Bequemlichkeit.
Ach, jetzt weiss ich, warum ich so viele erwachsene Männer mit ihrem Kopfkissen auf dem Rucksack geschnallt auf Flughäfen, Bahnhöfen usw. begegne!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 19:47
Zitat von HathoraHathora schrieb:Rain man ( und auch einen deutschen Film mit diesem Thema) war extrem so.
Ok, alles schön und gut. Aber mit dem Verschwinden an sich hat das dann ja eher wenig zu tun. Wenn er ordnungsliebend war, spricht das nur gegen die völlig ungeplante Flucht ins Ungewisse. An dem Punkt waren wir uns ja auch schon einig. Autistische Züge und/oder Ordnungsliebe sind aber sicher nicht der Auslöser der "Flucht" und helfen auch nicht, seinen möglichen Verbleib zu erschließen. Für mich sieht es derzeit danach aus, dass er nicht mehr dazu kam, seine Situation zu reflektieren und/oder sich zu melden bzw. Hilfe zu ersuchen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 19:48
@Hathora
Ja, ich weiß wie Autisten sind, hab mehrere in der Familie. Jeder ist anders. Jedenfalls ist man Autist oder nicht. Das tritt nicht plötzlich auf, sondern ist angeboren. Wäre Lars Autist, hätte man das sicher erwähnt


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 19:55
Zitat von HathoraHathora schrieb:(Welcher MANN nimmt denn sonst sein Schmusekissen mit in den Urlaub???)
@Hathora
Männer haben keine Schmusekissen, aber Männer mögen auch keine von fremden Leuten vollgesabbelte und vollgeschwitzte Kopfkissen. Da kann ich verstehen, das er ein eigenes Kissen mit in den Urlaub genommen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 20:01
Mir ist auf der fb-Seite auch schon aufgefallen, dass viele andere Meinungen nicht akteptiert zu werden scheinen. Dann darf ich keine öffentliche Diskussionsplattform bieten, dann reicht eine Infoseite.
Und auch ich stelle mir Fragen im Hinblick auf das Spendenkonto. Gibt es Belege zur Verwendung? Was passiert, wenn nach Abschluss aller Ermittlingen (egal, mit welchem Ergebnis) noch Geld übrig ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 20:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Männer haben keine Schmusekissen, aber Männer mögen auch keine von fremden Leuten vollgesabbelte und vollgeschwitzte Kopfkissen. Da kann ich verstehen, das er ein eigenes Kissen mit in den Urlaub genommen hat.
Ähm, Frauen mögen das auch nicht, ich z.B.;)Dem Kissen würde ich jetzt nicht soviel Bedeutung zukommen lassen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 20:28
FritzPhantom schrieb (Beitrag gelöscht):Wäre nicht einfach die Medikamenteneinnahme eventuell in Kombination mit Partydrogen die logischere Möglichkeit als irgendeine psychische Krankheit von der niemand etwas wusste?
Grundsätzlich schon. Doch angeblich nahm er ja die ihm verordneten Medikamente nicht ein, weil er skeptisch war. Über jedweden Drogenkonsum vor Ort ist -abgesehen von Alkohol- nichts konkretes bekannt. Insofern ist es Spekulation, dass er auf einem Trip hängengeblieben sein könnte. Doch selbst wenn, hätte sich sein Zustand irgendwann soweit verbessert, dass er seine Situation hätte reflektieren und Hilfe organisieren oder sich hätte melden können. Nichts dergleichen ist geschehen. Das er auch heute noch im Delir durch süd-/osteuropa irrt, halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich. MMn viel wahrscheinlicher ist, dass er zeitnah zu seiner Flucht aus dem Flughafen zu Schaden kam, bevor er reflektieren und sich melden oder Hilfe organisieren konnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 20:33
@Slaterator
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:selbst wenn, hätte sich sein Zustand irgendwann soweit verbessert, dass er seine Situation hätte reflektieren und Hilfe organisieren oder sich hätte melden können. Nicht dergleichen ist geschehen. Das er auch heute noch im Delir durch süd-/osteuropa irrt, halte ich persönlich für äußerst unwahrscheinlich. MMn viel wahrscheinlicher ist, dass er zeitnah zu seiner Flucht aus dem Flughafen zu Schaden kam, bevor er reflektieren und sich melden oder Hilfe organisieren konnte.
Das denke ich auch. Leider wird er wohl nicht mehr leben. Warum man keine Leiche fand , ist schon etwas seltsam, wäre aber nicht das erste Mal bei Vermisstenfällen. Dass die Mutter sich weiter an andere Theorien klammert, verstehe ich schon. Wer will schon sein Kind aufgeben, solange sein Tod nicht eindeutig feststeht. Sehr traurig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 22:52
FritzPhantom schrieb (Beitrag gelöscht):Wäre nicht einfach die Medikamenteneinnahme eventuell in Kombination mit Partydrogen die logischere Möglichkeit als irgendeine psychische Krankheit von der niemand etwas wusste?
Guter Punkt. Ich hatte bei dem Fall bisher vor allem an das Medikament und den Schlag aufs Ohr als Ursachen gedacht. Dabei sind Drogen auf so einer Touristen- und Partymeile ja sicher weit verbreitet. Entweder freiwillig geschluckt oder was ins Getränk bekommen, und dann einen schlechten Trip gehabt.

Von einer Gewalttat über einen Unfall bis hin zur tödlichen Überdosis wäre anschließend alles denkbar gewesen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.02.2020 um 23:01
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Entweder freiwillig geschluckt oder was ins Getränk bekommen, und dann einen schlechten Trip gehabt.
Auf dem Flughafen macht er wirklich nicht den Eindruck, dass er einen schlechten Trip hat.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.02.2020 um 10:14
Zitat von HathoraHathora schrieb:Vor allem, so wie er rüberkommt, war er sehr auf Ordnung und Sicherheit bedacht, für sich selbst. Er war sparsam und hing an Althergekommenen. (Welcher MANN nimmt denn sonst sein Schmusekissen mit in den Urlaub???)
Einer der auch sein gutes Handy zuhause lässt um es zu schonen. Einer der eine Auslandskrankenversicherung hat , obwohl er gar nicht sooft im Ausland unterwegs ist.
Und obendrein noch denkt diese würde ihn mit einem Krankentransport nachhause bringen wegen einer simplen Verletzung.
Das ist kein Typ der Drogen nimmt und ein Risiko eingeht.
Seine Sparsamkeit ist für mich auch eine Erklärung warum er seine Freunde nachhause schickt. Die Tickets waren bereits bezahlt. Einen Freund dazubehalten, hätte womöglich bedeutet, dass er dessen späteren Flug nachhause , bezahlen hätte müssen.
Das Verhalten der Mutter erscheint mir total überfürsorglich. Sie scheint ihm gar nicht zuzutrauen, dass er solch eine Situation alleine meistert. Vielmehr irrt er alleine im bösen Ausland umher und findet nicht nachhause.
Es werden gleich 2 Tickets gebucht, Flug und Busticket. Es wird ihm geraten ein 3. mal zum Arzt zu gehen. Und zu guter letzt wird auch noch die Botschaft informiert.
Wozu dieses ganze Theater bei einem Erwachsenen Mann?

Lars sieht auf den ersten Blick nicht nach jemanden aus, der sein sicheres Leben gegen ein unsicheres tauscht. Aber zu guter letzt tut er genau das. Er läuft vom sicheren Flughafen davon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.02.2020 um 10:37
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Auf dem Flughafen macht er wirklich nicht den Eindruck, dass er einen schlechten Trip hat.
Eben dann hätte er den Weg gar nicht geschafft


melden