Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 14:43
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Als er beim Arzt sitzt kommt eine ihm bekannte Person hinein. Es ist einer der Verfolger von vorhin. Er beschließt sofort zu fliehen. Außerhalb des Flughafens, möglicherweise in den Feldern wird er aufgegriffen von den Leuten und wird getötet. Die Leiche wird für immer vernichtet durch auflösen in Säure oder Einäscherung oder sonstwie.
Wir reden davon, dass er möglicherweise seine erhaltenen Leistungen als Freier nicht beglichen hat, denn ich denke kaum, dass man ihm Drogen gibt, ohne das Bares über den Tisch wandert.

Dass man ihm vor Ort unter Druck setzt lasse ich mir ja in dem Fall noch eingehen, aber eine Verfolgung seiner Person bis zum Flughafen, inklusive eines Betreten des ärztlichen Bereiches durch einen Zuhälter oder dessen Gesandten? Und dann, um das Rad noch eckiger zu machen, jagen sie ihn querfeldein und bringen ihn wegen 2 Äpfel und 3 Birnen um die Ecke?

Unabhängig davon, dass man wohl entsprechendes Szenario auch über die Videoüberwachung hätte nachvollziehen können, geht ein wohl polizeilich schon mehrmals in Erscheinung getretener Ortsansässiger das Risiko ein, einen komplett videoüberwachten Bereich wie den Flughafen zu betreten, um ihn dann besser im Nachklang identifizieren zu können?

Nein, so war das wohl nicht. Ich bin bei dir, solange sich die Sache im Hotel abspielt, danach aber nicht mehr. Hierfür hätte man sowohl technisches Überwachungsmaterial als auch reale, menschliche Zeugen, welche eine solche Verfolgung oder gar Entführung mittels eines Pkws beobachtet hätten, zur Verfügung gehabt.

Abschließend, das Verschwinden lassen der Leiche erinnert mich eher an Breaking Bad als an die reale Welt. Jedes hierzu beschriebene Szenario wäre kostenintensiver als die verlorene Bezahlung eines Freiers.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 15:03
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Dieser bringt ihn ins Hotel Color. Dank dem Detektiv, der hier wichtige Vorarbeit geleistet hat, indem er einen vertrauten ins Hotel Color eingeschleust hatte wissen wir, dass dort Drogen und Frauen offen angeboten werden.
Eine Foristin hier hat sich extra eine Nacht ins Hotel Color eingebucht. Ihrer Schilderung nach ist es ein kleines Familiengeführtes Hotel. Nichts mit Drogen oder Prostitu
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Möglich wäre hier, dass eine professionelle ihm Drogen verabreicht hat oder er diese freiwillig nahm. Es könnte möglicherweise auch zu Streitigkeiten gekommen sein, beispielsweise wollte diese plötzlich mehr Geld, oder er wollte nicht zahlen.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Lars bemerkt irgendwann dass er verfolgt wird. Er haut ab und versteckt sich. Er ruft seine Mutter erneut an und berichtet ihr von den Verfolgern.
Und diese angeblichen vier Verfolger schaffen es nicht, einen ortsunkundigen mit Sporttasche und Rucksack einzuholen?
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):LM fürchtet dem Taxi Fahrer von vorhin zu begegnen und will sich vor dem hotel kein Taxi nehmen sondern ein Stück laufen.
Und er hat dann aus der Ferne im Dunkeln erkannt, dass das Taxi welches er gerade mit Hände heben anhält, nicht der Taxifahrer vom Abend ist?
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Als er beim Arzt sitzt kommt eine ihm bekannte Person hinein. Es ist einer der Verfolger von vorhin.
Diese Person wartet aber erst drei Stunden am Flughafen, damit er Lars im Arztzimmer überraschen kann? Und diese Person ist Nachts um vier Uhr auf der Jagd nach nicht zahlenden Freiern, und dann morgens am Flughafen zuarbeiten?
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Außerhalb des Flughafens, möglicherweise in den Feldern wird er aufgegriffen von den Leuten und wird getötet.
Die anderen haben aber schon im Feld auf ihn gewartet, sie sind ja nicht auf den Überwachungskameras zu sehn.
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Die Leiche wird für immer vernichtet durch auflösen in Säure oder Einäscherung oder sonstwie.
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Abschließend, das Verschwinden lassen der Leiche erinnert mich eher an Breaking Bad als an die reale Welt. Jedes hierzu beschriebene Szenario wäre kostenintensiver als die verlorene Bezahlung eines Freiers.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 15:14
@Triquetrum

Ich glaube weder, dass er wirklich verfolgt wurde bis zum FH und auch nicht wirklich will ich ihn so dramatisch sterben lassen. Ein Stück Hoffnung auf einen guten Ausgang wäre nach 6 Jahre aber mehr wie Wunder.Vielmehr denk ich das seine Angst, der Stress ihn so unter Druck gesetzt hat um eine Ähnlichkeit beim MA festzustellen. Die dann den Schreck auslöste. Wenn man den Aussagen, Videos glauben darf, war er beim Eintritt am FH ruhig, normal. Also muss der Auslöser beim Arzt gewesen sein.
Die Aussage vom der Sozialarbeiterin im mitbenutzten Taxi zum FH liegt mir aber auch noch schwer. Sie meint er hätte große dunkle Pupillen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 15:28
Zitat von PricodePricode schrieb:Ich glaube weder, dass er wirklich verfolgt wurde ...
Ich glaube da hast du den Falschen angesprochen, da ich diese These, ebenso wie du, gewaltig anzweifle. Richtig wäre es gewesen hier @infostream anzusprechen, welcher selbige aufgestellt hat.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 15:32
@Triquetrum
Ich entschuldige mich für meinen Irrtum.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 15:41
Zitat von PricodePricode schrieb:Ich glaube weder, dass er wirklich verfolgt wurde
Das mit dem verfolgt werden ist wirklich skurril. Vielleicht war es tatsächlich eine Verwechslung wie hier schon gemeint wurde.

Ihr habt schon recht, egal wie man es dreht und wendet es fehlt einfach ein wichtiger Part im Tathergang. Wir wissen nicht was die Flucht ausgelöst hat. Wir wissen auch nicht wie er dann verstorben ist.

Meine these war nur ein mögliches Szenario. Vielleicht (wahrscheinlich) war es am Ende anders. Allerdings kann (will) ich nicht an ein Ende glauben wo Lars am Ende übers Feld rennt, stolpert und sich den Kopf tödlich verwundet oder ähnliches. Dann müsste er auch noch so verunglückt sein dass seine Leiche Jahrelang nicht auftaucht.

Ich glaube wären nicht die Aufnahmen wie LM wie ein gejagter durch den FH sprintet - der Fall hätte sich bei mir nicht so eingebrannt. Ich würde wirklich gerne wissen was er sich gedacht hat. Oder ob er einfach eine Psychose hatte. Ich bleibe trotzdem bei einem Ende mit unfreiwilligem Tod. Vielleicht ging es ja auch nicht um Geld sondern er hat einen Mord bezeugt oder sowas. Da wäre das Motiv ihn verschwinden zu lassen etwas schwerwiegender als paar olle Euros

VG


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 15:53
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Meine these war nur ein mögliches Szenario.
Was auch genau richtig war, dieses hier einzubinden. Und es ist auch normal das jedes Szenario seine Lücken hat. Wäre dem nicht so, hätte man vermutlich die Lösung schon gefunden.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Dann müsste er auch noch so verunglückt sein dass seine Leiche Jahrelang nicht auftaucht.
Sehr richtig, weshalb auch diese zeitnahe These nach der "Flucht" aus dem Flughafen als eher unwahrscheinlich anzusehen ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 16:09
Zitat von PricodePricode schrieb:Die Aussage vom der Sozialarbeiterin im mitbenutzten Taxi zum FH liegt mir aber auch noch schwer. Sie meint er hätte große dunkle Pupillen.
Dazu habe ich meine Gedanken auch schon mal geäußert
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt. Wir möchten hier nicht auf die ganze Aussage eingehen nur auf einen wichtigen Part. ( Lars hatte erweiterte Pupillen )
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 15.01.2020:Wir kennen ja leider nicht die ganze Aussage der Frau. Wurde geredet auf der Fahrt, wenn ja über was usw. Man weiß ja gar nicht wann und wie lange sie Lars Augen gesehen hatte. Saß er vorne oder hinten. Wenn die Dame mit ihrem Freund hinten saß, (so mache ich es immer wenn ich mit meiner Frau oder alleine Taxi fahre) kann sie ihn ja eigentlich nur gesehen haben, als er zugestiegen ist.
So, und wenn man davon ausgeht (ich übrigens nicht), dass er zuvor von 4 Männern verfolgt wurde und sich aus Angst irgendwo versteckt hat, dann hätte man sicher nicht all zu viel Lust auf einen Smalltalk mit fremden Menschen in einem Taxi. Vielleicht kamen die Frau und ihr Freund aus einer Bar, hatten was getrunken, (wieso fährt man sonst mitten in der Nacht mit einem Taxi?) ob man da so genau einschätzen kann, ob jemand erweiterte Pupillen hat All das sind ja wichtige Punkte, um hier wirklich sagen zu können, ja die Pupillen waren eine längere Zeit erweitert. Und auch wenn es dann wirklich so war, muss es ja nicht an Drogen gelegen haben.
Und, da von der FLM Seite Drogen so kategorisch ausgeschloßen werden, und auch später nicht mehr wirklich auf die Aussage der erweiterten Pupillen eingegangen wurde, ist diese Aussage für mich nicht mehr bedeutend in diesem Fall.
Die komplette Aussage der Dame würde mich dagegen brennend interessieren.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wir wissen auch nicht wie er dann verstorben ist.
Wir wissen auch gar nicht, ob er verstorben ist.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Vielleicht ging es ja auch nicht um Geld sondern er hat einen Mord bezeugt oder sowas.
Meinst du nicht, er hätte, wenn er wirklich so etwas in der Art erlebt hätte, das seiner Mutter nicht in irgendeiner Weise mitgeteilt?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 18:00
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Unabhängig davon, dass man wohl entsprechendes Szenario auch über die Videoüberwachung hätte nachvollziehen können, geht ein wohl polizeilich schon mehrmals in Erscheinung getretener Ortsansässiger das Risiko ein, einen komplett videoüberwachten Bereich wie den Flughafen zu betreten, um ihn dann besser im Nachklang identifizieren zu können?
Soweit ich mich erinnere, wurde hier im Thread schonmal darüber gesprochen, dass den Behörden nicht die kompletten Videoaufnahmen übermittelt wurden. Evtl. wurden belastende Szenen gelöscht/rausgeschnitten. Man kann das im Nachhinein ja immer noch mit einem Defekt der Kamera begründen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 18:45
Zitat von WintertimeWintertime schrieb:Evtl. wurden belastende Szenen gelöscht/rausgeschnitten. Man kann das im Nachhinein ja immer noch mit einem Defekt der Kamera begründen.
... weil alle zusammen beim FC Mafia Warna spielen und so die dunklen Machenschaften zu verdecken versuchen, um es mal sehr überspitzt zu formulieren. Nein, wir sind nicht bei den X-Files, wo die Regierung die Existenz von Außerirdischen zu vertuschen versucht. Das halte ich für absolut ausgeschlossen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 18:59
Es hieß ja, Frau Mittank habe den Flughafen und die Botschaft schon angerufen als LM noch am Flughafen war. Sie muss sich doch gravierende Sorgen gemacht und dies dann auch so geschildert haben. Sowas macht man doch im Normalfall eher nicht. Man wartet doch einige Zeit auf den Rückruf des Sohnes. Ich denke, es fehlt uns einfach etwas Wesentliches. Die Mutter hat vermutlich gesagt, LM wolle zum Arzt. Da müsse er nun sein.

Falls ihre Schilderungen wirklich gravierend waren, halte ich es für wahrscheinlich, dass der Flughafen direkt wg. ihres Anrufs oder nach Anruf der Botschaft einen Security-Mitarbeiter zum Arzt schickte. Es ist doch nicht verwunderlich, dass ein Security-Mitarbeiter - wenn es einer war - nicht in einem Video gezeigt oder namentlich erwähnt wird. Ich vermute, dieser 'Mitarbeiter' sagte klipp und klar, um was es ging und forderte LM evtl. auf mitzukommen. Und deshalb flüchtete er und kam auch nicht zurück.

Aufgrund der Schilderungen ging der Flughafen evtl. von einem Sicherheitsrisiko für den Flug aus. Also ich bin als Fluggast schon daran interessiert, dass man Passagiere, die evtl. ein Sicherheitsrisiko darstellen, nicht an Bord lässt. Wer weiss, was da kommuniziert wurde oder auch nur, evtl falsch, interpretiert wurde: ein Psychotiker, dessen Verhalten völlig außer Kontrolle geraten ist, evtl. Drogenkonsum, kriminelle Verfolger, die evtl mit an Bord gehen, LM evtl. selbst in eine Straftat verwickelt und seit Tagen auf der Flucht...


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 19:15
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:anwesend
Es hieß ja, Frau Mittank habe den Flughafen und die Botschaft
Interessanter Einwand.
Ich frage mich wie gut Frau M. English spricht und umgekehrt wie gut die MA des FH. Kann mir vorstellen dass es da beim Anruf beim FH auch zu Missverständnissen kam. Vielleicht sagte sie ja sowas ungeschicktes wie "Lars Mittank danger" - man weiß es schlicht nicht. Aber in anbetracht der Umstände dass Lars direkt aufstand und davon sprintete auch wieder unerklärlich. Wenn es doch am Ende so eine banale Situation war - wieso sollte er wie vom Blitz getroffen davon rennen ja sogar sämtliche Besitztümer vor Ort lassen.

Selbst dann. Ja OK er hat kein Bock auf Kontrollzwang durch seine Mutter. Als er das mit bekommt platzt ihm der Kragen und er rennt davon. Aber warum zum Henker läuft man über eine Wiese auf einen 2m hohen Zaun zu wo dahinter nur die Autobahn wartet. Selbst wenn er den Flughafen verlassen wollte da würd ich mir doch ein Taxi nehmen und zum Bahnhof oder Busbahnhof oder meinetwegen einem hotel wollen. Was ich nicht tun würde wäre durch irgendein Gelände auf einen Zaun zu rennen. So etwas macht nur eine Person die entweder total in Panik ist oder den Verstand verloren hat. Das mit dem Verstand verlieren wirkt jedoch seltsam da wie bereits geschrieben seine Freundin, die Mitreisenden und auch der Arzt aussagen er wäre völlig normal gewesen. Wenn ihn jemand auf der Autobahn mitgenommen hätte hätte er das doch der Polizei melden können... Ich denke die Grenzen übergreifenden Suchanzeigen haben über kurz oder lang den Großteil erreicht.
Ich fürchte noch innerhalb dieses Feldes muss er aufgegriffen oder verunglückt sein.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 19:35
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Sie muss sich doch gravierende Sorgen gemacht und dies dann auch so geschildert haben. Sowas macht man doch im Normalfall eher nicht. Man wartet doch einige Zeit auf den Rückruf des Sohnes.
Laut der FLM-Seite hat sie beim Flughafen angerufen, um Lars den Code für die Western Union Überweisung zu geben. Sehr komische Aussage in meinen Augen und überhaupt nicht schlüssig. Wie so vieles leider.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Falls ihre Schilderungen wirklich gravierend waren, halte ich es für wahrscheinlich, dass der Flughafen direkt wg. ihres Anrufs
Ist für mich auch am plausibelsten. Obwohl sie ja wohl niemand am Flughafen verstand. Deshalb der Anruf bei der Botschaft.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich frage mich wie gut Frau M. English spricht und umgekehrt wie gut die MA des FH.
Frau Mittank wurde laut ihrer Aussage nicht verstanden. Eine Foristin hat zweimal am Varna Airport angerufen. Steht hier auch alles im Thread.
Zitat von IcaIca schrieb am 29.10.2014:ich habe mir eben die Mühe gemacht und in Varna angerufen, die Dame an der Information sprach ein ausgezeichnetes englisch, klar verstaendlich und sogar etwas deutsch!
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wenn es doch am Ende so eine banale Situation war - wieso sollte er wie vom Blitz getroffen davon rennen ja sogar sämtliche Besitztümer vor Ort lassen.
Weil es eventuell schon die ganze Zeit ein hin und her zwischen ihm und seiner Mutter war. Er wollte noch bleiben, sie wollte das er Heim kommt. Da kann sich schon was zusammen stauen. Und dann der MA, (der aber vielleicht wirklich nur einen Kollegen suchte) bei dem Lars dachte, er wurde geschickt um nach ihm zu schauen, ob er denn wirklich beim Arzt sitzt. Das hat ihm erstmal den Rest gegeben. Also erstmal weg. Egal wohin. Raus aus dieser Situation. Und lieber über einen Zaun klettern, als an den bewaffneten Polizisten an der Einfahrt des Flughafens. Vor allem, wenn man gerade einen Vollsprint aus dem FH hinlegt, kommt das bei denen sicher nicht gut an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 19:38
Ich habe lange auch die Hypothese Psychose vertreten, weil ich aus dem privaten Umfeld ein paar Fälle kenne/kannte. Das begann jeweils schleichend und eskalierte dann. Völlig abgedreht waren beide Personen erst nach Wochen. Anfangs waren sie nur 'merkwürdig' und das auch nicht durchgehend. Eine Bekannte fuhr noch mit dem Zug durch ganz Deutschland. Eine andere Person verkroch sich dagegen. Es ist nicht einheitlich. Ich sehe bei LM schon Anzeichen für eine Psychose. Aber, was nicht passt, ist, dass er nicht aufgegriffen wurde. Da müsste er sich schon sehr schnell und dann dauerhaft in ein Versteck zurückgezogen haben, wo er dann verstorben wäre.

Mittlerweile halte ich es auch für möglich, dass er kurzfristig im Urlaub den Plan fasste, eine Weile länger in Bulgarien zu bleiben. Vielleicht kam ihm der Trommelfellriss gerade recht. Er dachte ja, völlig naiv, die Auslandskrankenversicherung würde ihn nach Hause transportieren. Als dann alles nicht so lief, wie er sich das ausdachte, bekam er Panik. Auf sich allein gestellt und in einem etwas merkwürdigen Hotel, erschöpft und mit kaum Schlaf, war er dann in einem psychischem Ausnahmezustand. Nur frage ich mich da auch, ob er nicht jemand aufgefallen wäre.

Ich halte es evtl. für möglich, dass er im Urlaub Kontakte knüpfte und deshalb eine Anlaufstelle hatte. Es hieß ja, er nahm sein altes Handy mit. Vielleicht hatte er sein neueres Handy ja doch dabei und konnte jemanden anrufen, der oder die ihn irgendwo an der Autobahn abholte. Dann müssge er aber sein spontanes Aussteigen bis heute durchhalten.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Weil es eventuell schon die ganze Zeit ein hin und her zwischen ihm und seiner Mutter war. Er wollte noch bleiben, sie wollte das er Heim kommt.
Das halte ich auch für eine nicht unwesentliche Komponente in dem Fall.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 19:38
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich frage mich wie gut Frau M. English spricht und umgekehrt wie gut die MA des FH.
Ich meine sogar dass es hieß, sie hätte erst bei der Botschaft angerufen, nachdem sie beim Flughafen wegen der Sprachbarriere nicht weiter kam


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 20:44
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich habe hier immer nur gelesen dass diese Person unbekannt ist. Wohl auch laut Aussage des Arztes.
Nein, letzteres stimmt nicht. Es wird immer wieder behauptet, die fragliche Person sei unbekannt und nicht ermittelt worden. Diese Version ist offenbar nicht totzukriegen, deshalb poste ich es unverdrossen: Gütig (seines Zeichens Detektiv, von Frau Mittank beauftragt) schrieb dazu: "Der Mitarbeiter des Flughafens hat den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles." Inwiefern der Arzt den Mann kannte, bleibt offen, aber offensichtlich scheint der mit der Sache nichts zu tun zu haben.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:er beschrieb ihn als völlig normal bis er aufstand und davon sprintet.
Auch das stimmt nicht. Der Arzt sagte im Interview, Mittank sei "definitiv unruhig" gewesen und zitiert ihn mit den Worten: "Ich will nicht sterben". "Völlig normal" ist was anderes.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 20:48
Zitat von FriedrichA.IIIFriedrichA.III schrieb:Auch das stimmt nicht. Der Arzt sagte im Interview, Mittank sei "definitiv unruhig" gewesen und zitiert ihn mit den Worten: "Ich will nicht sterben". "Völlig normal" ist was anderes.
Bitte hab Verständnis dass man nicht alle Seiten durchlesen kann. 100 hab ich gewiss gelesen. Hättest du eventuell einen link für diesen Teil parat? Für mich ist diese Info tatsächlich gänzlich neu.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 20:51
@infostream
Da muss ich im Moment passen. Die Aussage habe ich nicht aus diesem Forum, sondern aus einem Interview mit dem Arzt (TV). Nach meiner Erinnerung hat er mehr als eines gegeben. Dürfte nicht schwer zu finden sein. Falls ich es finde, poste ich den Link.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.04.2020 um 20:55
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ein Arzt sollte mMn auch in der Lage sein Psychotische Schübe zu erkennen aber davon war keine Rede er beschrieb ihn als völlig normal bis er aufstand und davon sprintet.
Nein, das stimmt nicht so ganz. Ich bitte darum, nicht auf die Minute jeden Satz heraussuchen zu müssen, aber:
Zitat von soomasooma schrieb am 15.01.2020:In den Videos, die den Fall behandeln, spricht ja auch der Flughafenarzt bzw. werden seine Aussagen angegeben. Demnach war Lars schon während des Gesprächs unruhig ("rieb die Hände") und misstrauisch ("wollte nicht behandelt werden", "lehnte Medikament ab"). Er soll nervös geworden sein, als er Papiere unterschreiben sollte und soll dann aufgesprungen und rausgelaufen sein, als der unbekannte Mitarbeiter den Raum betrat.

Das passt wiederum nicht zu den letzten Aufnahmen, die wir von vor dem Arztbesuch kennen: Ein relativ entspannter Lars, der da auch anscheinend keinen besonders merkwürdigen oder panischen Eindruck hinterlassen hat (Fluggafenpersonal, Fluggast).
Beitrag von sooma (Seite 1.351)

Mit "Fluggast" ist der Herr gemeint, mit dem sich Lars über Western Union unterhalten hatte.


melden