Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:50
Man muss hier einfach versuchen, nüchtern die Fakten zu betrachten
- unabhängig von den emotionalen Schilderungen einer besorgten liebenden Mutter -
und das sind gesichert:
- die beiden ungeöffneten Medikamentenpackungen
- die Aussagen der Freunde
und das Video.


Das Medikament
Die 2 Packungen AB waren ungeöffnet. Folglich gab es keine Psychose aufgrund einer Nebenwirkung.

Dass er eine einmalige Dosis in der Klinik erhielt ist möglich, aber nicht besonders wahrscheinlich. Wenn er etwas erhalten hat, dann eine Einmalgabe von etwas entzündungshemmenden, schmerzstillendem lokal- sprich Tropfen. Ein Arzt gibt nicht eine einzelne Tablette eines AB,wenn nicht sicher gewährleistet ist, dass genau dasselbe AB auch weiter genommen wird. AB muss man zu Ende nehmen, sonst entstehen uU Resistenzen gg einzelne, zurückbleibende Keime. Es gibt ein Rezept für die entsprechend notwendige Anzahl Tabl im Ganzen. So war es auch hier, deswegen musste Lars auch in 2 Apotheken, bis die erforderliche Menge zusammen war.


Die Freunde
Nach zu lesen hier unter @ramone @654321 und viel zitiert auch von mir
https://www.allmystery.de/ng/mposts?user=160094

Es wird deutlich geschildert, dass Lars sich nicht psychotisch verhalten hat, keine psychische Vorerkrankung bestand, er lediglich wenig aß, nicht immer überall dabei war- sich aber auch nicht absonderte. Dass er nicht über Schmerzen klagte, sondern lediglich, dass er auf dem Ohr nicht so gut hörte, sehr wohl aber munter weiter gefeiert hat, mit trinken und auch schwimmen. Und erst nach 40 Std, vor Abfahrt nochmal ins KH wollte.
Dass der Vorfall mit dem Schlag nicht beobachtet wurde, nur erzählt - und dass auch erst am nächsten Morgen. In der Nacht, also unmittelbar nachdem es geschehen sein soll, holte man ihn ein und er sagte auf Ansprache nichts.
Und dass er JEDEN ANPÖBELTE wurde auch berichtet.
Auf die Frage nach einer Frauenbekannschaft gab es kein Nein, sondern ein
"Dazu kann und will ich hier keine info geben."

Das Video
Das obliegt jedem selbst zu interpretieren.

Ich sehe einen normal zum Arzt schlendernden Mann, der ohne Hast und Panik und ohne sich verunsichert umzublicken gerade seines Weges geht. 

Dem dann hinter verschlossener Tür a) was nicht gepasst hat, was ihn veranlasste sein Gepäck zurück zu lassen (vll auf erweiterte Pupillen und Nervosität angesprochen worden) oder aber b) ihm genau in die Hände gespielt hat.. 

Jedenfalls wirkt sein Abgang auf mich wie ein kontrollierter (sportlicher) Spurt, nicht wie ein panisches, getriebenes Wegrennen.
Im Gegenteil: draußen verlangsamt er und greift kontrolliert an seine Gesäßtasche. Er fühlt also nach z.B EC-Karte und Reisepaß. Und ich interpretiere sein leicht trabendes Weiterlaufen als 'das Gesuchte ist da, er setzt den Weg fort'.

Die Zeugenaussagen
Zeugen sagten aus, er verhielt sich auf dem Weg zum Flughafenarzt normal. Fragte nach dem Weg zum Arzt, jemanden nach Western Union. Also auch da kein Anhalt für eine beginnende Psychose mit Flucht aus blinder Panik.

Detektiv Gütig erwähnte noch weitere Zeugenaussagen, z.B. die der Frau und dessen Freund, die ihn im Taxi vor der Disko mitgenommen haben. Die des Taxifahrers und weiterer Passanten. Diese und andere seien nicht vollständig veröffentlicht. Neben dem bekannten Detail "erweiterte Pupillen" kann also noch mehr bekannt sein, z.B. Verhaltensbeobachtungen, Äusserungen etc.
Das können beide Lager also für sich entscheiden, was möglicherweise zurück gehalten wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:52
Zitat von StockholmStockholm schrieb:.es ergibt keinen Sinn.
...wie erklärt sich das eurer Meinung nach?
Ich habe es ja bereits versucht zu erklären. Meiner Meinung nach erklärt sich das alles nur durch eine wie auch immer ausgelöste Psychose.

Viele denken aus Unkenntnis, dass diese fortwährend andauert und der Betroffene keine klaren Momente mehr hätte. Dem ist aber nicht so. Aber sehr wohl verändert es das Verhalten, man wird misstrauischer, ängstlicher und verwirrter und reagiert anders auf gewisse Situationen als gewöhnlich.

Aber eben nicht immer. Man kann auch noch völlig normale Momente haben.

Das Zusammenspiel aus Alkohol, wenig Essen und vermutlich auch nicht ausreichend Schlaf und die Ereignisse rund um den erlittenen Schlag und der dadurch ausgelöste Stress einen Tag vor der geplanten Abreise könnten eine Kettenreaktion ausgelöst haben. Leider blieb zudem keiner seiner Freunde bei ihm, so dass er dann auch noch ganz alleine auf sich gestellt war in einem fremden Land.

Unter diesen Voraussetzungen halte ich wie gesagt eine sich entwickelnde und sich dramatisch verschlimmernde Psychose als Erklärung für die vielen komischen Aktionen für am wahrscheinlichsten. Und nachfolgend ein aufgrund der Krankheit erfolgtes Verschwinden, was leider bis heute nicht näher eingegrenzt werden kann.

Sicherlich ist es aber nicht von Vorteil, mit einer ausgeprägten Psychose durch ein fremdes Land zu laufen. Da kann eben sehr vieles schiefgehen.

Das ist meine Erklärung. Ein freiwilliges Untertauchen hätte doch letztlich anders ausgesehen. Dann hätte er auch noch die 500 € mitnehmen können und er hätte wenigstens sein Portemonnaie und ein paar Sachen mitgenommen und nicht alles in Panik und ohne Grund am Flughafen gelassen.

Allein das er überhaupt zum Flughafenarzt gegangen ist, spricht doch schon dagegen.

Er wollte nach Hause - aber die Auswirkungen seiner Psychose haben dazu geführt, dass er letztlich in Panik geriet und die Rückreise nicht antrat. Danach verschlimmerte sich alles. Meine Meinung.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:58
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Leider blieb zudem keiner seiner Freunde bei ihm, so dass er dann auch noch ganz alleine auf sich gestellt war in einem fremden Land.
Genau. Aber weil er sie weggeschickt hatte. Sie hatten mehrmals angeboten, dass zumindest einer bleibt. Wollte er aber partout nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 11:58
@GigiNazionale
@GigiNazionale
...wie gesagt...sinnfrei"


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:09
@GigiNazionale
In meinen Augen spricht gar nichts für ein freiwilliges Aussteigen, sondern alles dagegen. Besonders die Tatsache, dass er zum Flughafen fuhr, zeigt mir, dass er heimfliegen wollte. Und der Mutter hier anzudichten, sie hätte darauf bestanden, dass er sich zum Flughafen, bzw Heimfahrt begibt, bevor sie ihm die 500 E freigibt, ist unverständlich. Er hätte doch von irgendwoher auch immer anrufen können und ihr erzählen können, er sei jetzt am Flughafen. Wie hätte sie denn das kontrollieren können? Mit einem Anruf direkt am Flughafen und sogar in der Botschaft? Schmarrn! Irgendwer schrieb hier so was ähnliches, dass sie einen guten Grund gehabt haben muss, um die Leute in der Botschaft zu aktivieren. Das denke ich auch. Und das ist sicher nicht ein freiwilliges Verschwinden. Das befürchtete sie nicht. Sie hatte wirklich Angst. Mit diesen Bemerkungen einiger User, dass die Mutter ihn wohl zum Verschwinden getrieben hätte und die ganze Suchaktion eine Farce sei, wird der Frau sicher unrecht getan. Eine Mutter kennt doch ihr Kind. Ich habe einen 40jährigen Sohn und erkenne nur an seiner Stimme seine augenblickliche Stimmung genau.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:10
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:und er hätte wenigstens sein Portemonnaie und ein paar Sachen mitgenommen und nicht alles in Panik und ohne Grund am Flughafen gelassen.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Allein das er überhaupt zum Flughafenarzt gegangen ist, spricht doch schon dagegen.
Für mich spricht es dafür, dass er noch zwiegespalten war, was das vor Ort bleiben betrifft.

[quote

Würdest du die Fragen dich ich dir gestellt habe noch beantworten?
Vielen Dank
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:GigiNazionale schrieb:
Also haben die auch alle zumindest in wichtigen Punkten die Wahrheit gesagt.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Bist du näher in die Ermittlungen eingebunden, oder was verlanlasst dich zu dieser Aussage?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:GigiNazionale schrieb:
ein Streit aufgrund seines verwirrten Zustandes.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wieso unterstellst du ihm immer einen wirren Zustand? Weißt du mehr?
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Er aß kaum was, verhielt sich merkwürdig gegenüber seinen Freunden. Hörte nicht auf ärztliche Ratschläge, äußerte gegenüber seiner Mutter, dass er verfolgt wird und letztlich deutet auch sein Verhalten am Flughafen daraufhin.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ich habe auch Wochen, in denen ich wenig esse. Habe ich dann auch Anzeichen einer Psychose?
Wo verhielt er sich seinen Freunden gegenüber komisch? Quelle bitte.
Auf welche Ratschläge hörte er nicht?
Welches Verhalten? Weil er wegläuft?



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:26
Ich habe weite Teile deiner noch offenen Fragen doch schon beantwortet, aber wenn du es willst, dann nochmal.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Biff_Tannen schrieb:
Bist du näher in die Ermittlungen eingebunden, oder was verlanlasst dich zu dieser Aussage?
Ich bin genauso wie wir alle hier auf die Informationen angewiesen, die uns aus den bekannten Quellen zugänglich sind. Mich veranlasst zu meiner Aussage, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass alle Beteiligten falsche Angaben gemacht haben. Das sehe ich so auch ohne in irgendwelche Ermittlungen Einsicht zu haben.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Biff_Tannen schrieb:
Wieso unterstellst du ihm immer einen wirren Zustand? Weißt du mehr?
Ich unterstelle nichts, ich nehme es an und versuche es argumentativ zu belegen. Und selbstverständlich ist davon nichts in Stein gemeißelt. Es ist lediglich meine Meinung, an der ich vorerst festhalten werde.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Biff_Tannen schrieb:
Ich habe auch Wochen, in denen ich wenig esse. Habe ich dann auch Anzeichen einer Psychose?
Wo verhielt er sich seinen Freunden gegenüber komisch? Quelle bitte.
Auf welche Ratschläge hörte er nicht?
Welches Verhalten? Weil er wegläuft?
Dein ernst? Ich habe schon mehr Gründe dargelegt als nur fehlende Nahrungsaufnahme. Alleine die Tatsache, dass er laut Aussagen der Freunde nicht wollte, das jemand bei ihm bleibt, finde ich bereits auffallend und komisch. Außerdem ging er wohl nie mit zum Essen, sondern machte sein eigenes Ding. Ich empfinde es eben als komisch. Man kann das aber auch für normal erachten.

Auf die Ratschläge seiner Freunde, das jemand bei ihm bleibt. Auf die Ratschläge des Arztes, der das Antibiokum verschrieb. Auf die Ratschläge seiner Mutter, die ihm mehrere Optionen und Wege aufzeigte, wie er sicher nach Hause hätte kommen können.

Genau. Unter anderem das Verhalten seiner Flucht am Flughafen unter Zurücklassung wichtiger Dinge, die er auch im Nachgang nicht wieder abholte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:35
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Leider blieb zudem keiner seiner Freunde bei ihm, so dass er dann auch noch ganz alleine auf sich gestellt war in einem fremden Land.
Er ist 28 jahre alt, zeigte den Freunden gegenüber kein auffälliges Verhalten, außer eventuell zu wenig zu essen, und der Goldstrand ist nicht Johannesburg, jemand hat hier gegeschrieben, dass das Sicherheitspersonal sehr schnell eingreift und es deswegen sicher sei, einfach um das Geschäft nicht, zu verderben, ist ja auch eine Familienurlaubsgegend.
Und er sagte "fahrt!".
Ich wäre auch gefahren.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Sicherlich ist es aber nicht von Vorteil, mit einer ausgeprägten Psychose durch ein fremdes Land zu laufen.
Niemand der Freunde, Mitreisenden bemerkte eine auffällige Wesensänderung, liest man zwischen den Zeilen, war LM eher der aggressive Typ, angeblich konnte er aber "immer lustig" die Situationen bereinigen, wieso ist es denn immer zu Situationen gekommen, die bereinigt werden mussten?

Eine Spekulation meinerseits ist das Absetzen von verschriebenen Psychopharmaka aus einer heimischen Behandlung, deswegen die Appetitlosigkeit, und der gleichzeitige Konsum von großen Mengen Alkohol, die eventuell zu einer Art Zusammenbruch geführt haben, obwohl die Freunde 6 Tage lang keine Wesensänderung bemerkten.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:38
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Mich veranlasst zu meiner Aussage, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass alle Beteiligten falsche Angaben gemacht haben.
Alle sicherlich nicht. Aber wie man im Nachhinein erfahren hat, wurde vieles revidiert, was als wichtig eingestuft wurde.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Alleine die Tatsache, dass er laut Aussagen der Freunde nicht wollte, das jemand bei ihm bleibt, finde ich bereits auffallend und komisch.
Was genauso gut fur ein freiwilliges Aussteigen sprechen kann.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Außerdem ging er wohl nie mit zum Essen, sondern machte sein eigenes Ding.
Mit hat das Essen in BG auch nicht geschmeckt. Man kann sich gut außerhalb der Hotels ernähren. Was er ja auch wohl gemacht hat.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Auf die Ratschläge seiner Mutter, die ihm mehrere Optionen und Wege aufzeigte, wie er sicher nach Hause hätte kommen können.
Weil er eventuell gar nicht nach Hause wollte. Erklärt es zumindest in meinen Augen besser als eine Psychose die mal Auftritt und mal nicht.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:die er auch im Nachgang nicht wieder abholte.
Welche Dinge meinst du? Seine Dreckwäsche? Er hatte alles dabei was er benötigt. Reisepass, EC-Karte, Geld.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:42
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Welche Dinge meinst du? Seine Dreckwäsche? Er hatte alles dabei was er benötigt. Reisepass, EC-Karte, Geld.
Woher hast du diese Informationen? Selbst laut Aktenzeichen XY hatte er das eben nicht dabei.

Sein Griff in die Hosentasche beim Rauslaufen beweist doch nicht, dass diese Dinge vorhanden waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:46
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Woher hast du diese Informationen? Selbst laut Aktenzeichen XY hatte er das eben nicht dabei.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:DetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:
Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva.
Hatte ich dir aber gerade auch schon geschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 12:50
Ergänzend dazu:
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 22.09.2014:[...]
Zum Verständnis Lars hat im Arztzimmer Flughafen Varna Rucksack, Reisetasche, Handy und seinen Personalausweis zurückgelassen. Auch seine Medikamente hat er dort hinterlassen.
Er hat seinen Geldbeutel am Mann und auch seinen Reisepass.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Lars hat am Flughafen seine Reisetasche, Rucksack, Mobiltelefon und seinen Personalausweis liegen lassen. Er hat laut Zeuge jedoch noch seinen Reisepass dabei gehabt den er nicht zurück gelassen hat. Er seine Geldbörse am Mann mit etwa 200 Euro und etwa 100 Leva. Seine EC Karte ist noch voll funktionstüchtig jedoch hat Lars kein Geld mehr seit dem 07.07.2014 abgehoben.
Wäre schön, wenn sich alle einlesen und auf einen gewissen Stand bringen. Hier wird alles zig-fach wiederholt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 13:03
Ich habe auch schon mehrfach darauf hingewiesen, sich erstmal ordentlich in den Fall einzulesen mit Hilfe der beiden Threads und des Wikis. Wenn man nicht 2x 1000 Seiten lesen will, dann zumindest die Beiträge von Freunden und Detektei.

Nochmal - er ließ schmutzige Wäsche und ein Kissen zurück, seinen Perso, ein altes Handy und ungeöffnete AB.

Er behielt seinen Reisepaß, seine EC Karte (nicht gesperrt) und Geld - war also durchaus in der Lage, einige Zeit zu überleben und sich auszuweisen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 13:12
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Hatte ich dir aber gerade auch schon geschrieben.
Danke für die Info, das hatte ich anders auf dem Schirm.

Man kann trotz Einlesen auch mal etwas verwechseln, das ist menschlich und auch okay.

Trotzdem ist es natürlich inkonsistent, seinen Perso und das Handy dort zu lassen und die bereitgestellten 500 € nicht abzuheben. Er wäre damit kein Risiko eingegangen, hätte aber mehr Geld dabei gehabt.

Es scheint eher, als hätte er den Reisepass, EC-Karte und Geld zufällig noch bei sich getragen und nicht bewusst beim Verlassen des Arztzimmers eingesteckt. Zumal er die EC-Karte ja auch nicht mehr benutzt hat.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 13:26
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Man kann trotz Einlesen auch mal etwas verwechseln, das ist menschlich und auch okay.
Natürlich, alles gut.
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Trotzdem ist es natürlich inkonsistent, seinen Perso und das Handy dort zu lassen und die bereitgestellten 500 € nicht abzuheben. Er wäre damit kein Risiko eingegangen, hätte aber mehr Geld dabei gehabt.
Naja, das Handy war 10 Jahre alt. Und der Reisepass reicht ja vollkommen aus. Also laut SM wollte sie ihm den Code im nächsten Telefonat mitteilen. Also nach dem Arzt. Wieso erst da? Vielleicht wollte er es vorher abholen, hat den Code aber noch nicht bekommen von ihr. Hätte sie ja genauso gut vorher machen können. Irgendwas kommt mir da sehr komisch vor.
Dazu die Aussage vom FLM-Team:
Wäre Lars geflogen hätte die Mutter das Geld überwiesen.
Sie haben sie ja auch auf den Betrag geeinigt. Er wollte eventuell noch mehr!? Auch das nie gesagt wurde wofür das Geld war, auch auf mehrmaliges Nachfragen bei FB finde ich seltsam.

Zu der nicht benutzen EC-Karte sagte der Detektiv:
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 23.11.2019:„Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“
Ich lese daraus, dass auch er ein freiwilliges Verschwinden wohl nicht ausschließt.


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 13:36
Ob so oder so, ob Geldbörse und Reisepaß wissentlich am Mann gehabt (geh ich von aus) oder nicht - er ist nicht völlig mittellos los gelaufen.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Zu der nicht benutzen EC-Karte sagte der Detektiv:
Biff_Tannen schrieb am 23.11.2019:
„Entweder er ist so clever, dass man ihm nicht auf die Spur kommt. Oder es ist ihm etwas zugestoßen, sodass er kein Geld mehr abheben kann.“
Ich lese daraus, dass auch er ein freiwilliges Verschwinden wohl nicht ausschließt.
Danke. Und Detektiv Gütig sagte am 20.09.2014
Wir wissen nicht ob Lars seine EC Karte verloren hat oder nicht, wir stehen jedoch mit der Bank in Verbindung und würden sofort eine Meldung über einen Gebrauch bekommen. Auch wenn eine falsche Pin eingeben wird so wird dies das System abspeichern. Jedoch war bis heute keine Bewegung per EC Karte zu verzeichnen.
- es wurde nach dem 20.09.2014 nicht aktualisiert, ob seine EC Karte nochmal benutzt wurde. Es gab aber mehrere Flüge nach Bulgarien, bei denen Sichtungen nachgegangen wurden. "Shumen", "Lidl" und die Aussage, dass einiges Dinge aus Ermittlungsgründen nicht näher berichtet werden können. Kann also sein, dass es nochmal Kontobewegungen gab. Es gibt keine Verpflichtung, diese publik zu machen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 13:51
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Also laut SM wollte sie ihm den Code im nächsten Telefonat mitteilen. Also nach dem Arzt. Wieso erst da? Vielleicht wollte er es vorher abholen, hat den Code aber noch nicht bekommen von ihr. Hätte sie ja genauso gut vorher machen können. Irgendwas kommt mir da sehr komisch vor.
Dazu die Aussage vom FLM-Team:

Wäre Lars geflogen hätte die Mutter das Geld überwiesen.

Sie haben sie ja auch auf den Betrag geeinigt. Er wollte eventuell noch mehr!? Auch das nie gesagt wurde wofür das Geld war, auch auf mehrmaliges Nachfragen bei FB finde ich seltsam.
Wenn ich das jetzt als so gegeben hinnehme, ohne nochmal nach zu lesen, dann macht es keinen Sinn.

Wieso 500€ nach Antritt des Fluges ? Als Belohnung, dass er heim kommt? Wieso per Western Union? Macht keinen Sinn. 500€ per WU macht Sinn,
a.) wenn er den Flug n i c h t antreten kann, um sich eine Woche oder 10 Tage (je nach Einnahmedauer AB und wieder Flugfähigkeit) Unterbringung und Verpflegung zu leisten.

oder b.) er eben doch eine Art Schutzgeld/eine Ablöse (Zuhälter Prostituierte) zahlen musste, damit er das Land verlassen kann.
Das ist abstrus. Wäre er in einer solchen Gefahr gewesen, dass er a)ein Schutzgeld ohne Grund zahlen muss, wäre ein Flughafen ein Schutz gewesen.
Hätte er b) eine Prostituierte zahlen müssen, deren Dienste er in Anspruch genommen hat, wäre es wohl diskreter gewesen, die EC Karte zu benutzen, als die Mutter zu bitten - um Nachfragen nicht beantworten zu müssen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 14:00
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Naja, das Handy war 10 Jahre alt. Und der Reisepass reicht ja vollkommen aus. Also laut SM wollte sie ihm den Code im nächsten Telefonat mitteilen. Also nach dem Arzt. Wieso erst da? Vielleicht wollte er es vorher abholen, hat den Code aber noch nicht bekommen von ihr. Hätte sie ja genauso gut vorher machen können. Irgendwas kommt mir da sehr komisch vor.
Ich gebe zu, das es etwas merkwürdig rüberkommt, aber vielleicht wollte die Mutter sicher sein nach all den komischen SMS und Anrufen, dass Lars auch wirklich fliegen wird. Wobei er das Geld dann ja erst in Deutschland bekommen hätte. Oder sie wollte erst ein Foto des neuen Flugtickets als Beweis.
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wieso 500€ nach Antritt des Fluges ? Als Belohnung, dass er heim kommt? Wieso per Western Union? Macht keinen Sinn. 500€ per WU macht Sinn,
a.) wenn er den Flug n i c h t antreten kann, um sich eine Woche oder 10 Tage (je nach Einnahmedauer AB und wieder Flugfähigkeit) Unterbringung und Verpflegung zu leisten.
Vollkommen richtig. Nach Antritt des Fluges macht es überhaupt keinen Sinn. Nicht mal im Ansatz. Wenn dies dann also so stimmen sollte, ist es in der Tat ein Widerspruch in sich. Oder aber es ist einfach falsch kommuniziert worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 14:08
Zitat von GigiNazionaleGigiNazionale schrieb:Oder sie wollte erst ein Foto des neuen Flugtickets als Beweis.
Aber das Flugticket hatte sie ja selber schon gebucht und bezahlt. Es war alles erledigt. Oder verstehe ich dich falsch?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

22.12.2019 um 14:20
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:2. Angenommen, die Spur des LM ließ sich doch weiterverfolgen oder es wäre gar bekannt, dass LM sich abgesetzt hat, was wären die Gründe, dies zu verschweigen? Hinweis: Dies ist eine spekulative Frage und keine Tatsachenbehauptung.
Ganz einfach ( rein spekulativ natürluch): Die Mutter akzeptiert daß Absetzen nicht, will Lars wieder " haben". Wenn das Absetzen öffentlich werden würde, würde keiner mehr die Augen nach Lars offen halten, es gäbe keine Hinweise/ Sichtungen mehr für die Familie...


1x zitiertmelden