Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 13:32
Zitat von FraukieFraukie schrieb:"Immer erst mal Versagen annehmen ehe man etwas Böses unterstellt."
So ist es! Oder: Immer erst mal das Naheliegende annehmen, ehe man wüste Theorien zusammenspinnt.

Ich finde Aussagen wie "LM ist in kriminelle Machenschaften verstrickt" oder "wurde im Drogenrausch psychotisch" (und diese wundersame Psychose hält bis heute an, gleichzeitig fällt dieser Psychotiker aber NIEMANDEM auf) sehr leichtfertig und ehrrührig. Wie in einem schlechten Krimi, wo man Defizite im Plot mit stets diffus bleibender "Organisierter Kriminalität" zu verschleiern versucht (Motto: Damit geht auch die schwachsinnigste Handlung irgendwie "durch").

Oder "Organhandel", was ein Quatsch. Wer solche Thesen aufstellt, hat einfach nur keine Ahnung, was für ein immenser Aufwand betrieben werden muss, um einen geeigneten Spender und einen geeigneten Empfänger zu identifizieren, und welcher Logistik es bedarf, dann auch noch das Transplantat heil von A nach B zu schaffen.

In irgendeinem Einzelfall (Vor- bzw. Begleiterkrankungen inkl. kompletter Anamnese unbekannt, wie immer bei "Nebenwirkungen") mag das Antibiotikum Cefzil womöglich in einem vermuteten kausalen Zusammenhang mit Verwirrung oder Aufgeregtheit stehen. Spätestens wenn die Chemikalie abgebaut ist, wird der Patient wieder "normal".

Bis zu Lars´ Aufenthalt in dem berühmten Arztzimmer gibt es an der ganzen Geschichte nichts, was nicht plausibel erklärbar wäre. Weder in den zahlreichen Telefonaten mit seiner Mutter noch als Lars Richtung Arztzimmer geht, ist er nicht auffällig. 40 Minuten später sprintet er entschlossen davon, schaut sich kein einziges Mal ängstlich nach potentiellen "Verfolgern" um, hat die Geistesgegenwart, sich seiner Geldbörse und seines Passes in der Hosentasche zu versichern... Wäre er anschließend nicht spurlos verschwunden, hätte er sicher alles ganz plausibel erklären können.

Gesichert ist eine Kopfverletzung (unabhängig davon, wer sie ihm beigebracht hat bzw. wie es dazu kam), von der man mangels entsprechender Diagnostik nichts anderes weiß als was rein äußerlich zu explorieren ist: Der Trommelfellriss, und dass Lars sich deshalb unwohl fühlte. Weshalb er nacheinander 3 (in Worten: drei) verschiedene Ärzte aufsuchte. Das tut ein junger Mann nicht, wenn er die Sache auf die leichte Schulter nimmt bzw. nicht "irgendwie spürt", dass ärztlicher Rat dringend angesagt ist.

Ich vermute mehr denn je (auch wenn das insb. die Angehörigen nicht gern hören), dass er nach dem Sprint ohnmächtig wurde und bei 40 Grad, dehydriert oder aus anderen Gründen, irgendwo in der Nähe des Flughafens verstorben ist. Nachdem einige Wochen später die Sonnenblumen geerntet waren und der Boden untergepflügt wurde, wird der bis dahin von Wildverbiss zerfledderte, skelettierte Leichnam unauffindbar verschwunden sein. :(


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 13:53
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich vermute mehr denn je (auch wenn das insb. die Angehörigen nicht gern hören), dass er nach dem Sprint ohnmächtig wurde und bei 40 Grad, dehydriert oder aus anderen Gründen, irgendwo in der Nähe des Flughafens verstorben ist. Nachdem einige Wochen später die Sonnenblumen geerntet waren und der Boden untergepflügt wurde, wird der bis dahin von Wildverbiss zerfledderte, skelettierte Leichnam unauffindbar verschwunden sein. :(
Und die Suchhunde haben sich vorher ihre Nasen mit Koks kaputt gemacht, die konnten ihn nicht finden? Er war sportlich, durchtrainiert und ohne Gepäck, da dehydriert man nicht nach 400m im Sonnenblumenfeld.

Relativ gesichert ist doch, dass die Spur bis zur Schnellstraße, ging, dann aber abriss. Und danach wird jede Möglichkeit reine Kaffeesatzleserei, obwohl ich auch ganz stark vermute, dass LM nicht mehr lebt.
Aber ohne Leiche ist nichts zu beweisen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:12
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und die Suchhunde haben sich vorher ihre Nasen mit Koks kaputt gemacht, die konnten ihn nicht finden? Er war sportlich, durchtrainiert und ohne Gepäck, da dehydriert man nicht nach 400m im Sonnenblumenfeld.
Es war offenbar nur ein einziger Hund, offenbar ein Mantrailer, offenbar privat angeheuert. Er wurde auch nicht direkt nach dem Verschwinden eingesetzt, sondern erst durch den "Detektiv".

Ich bewundere solche Hunde, aufrichtig, aber ich glaube nicht an ihre Unfehlbarkeit.

"sportlich, durchtrainiert und ohne Gepäck, da dehydriert man nicht nach 400m im Sonnenblumenfeld" - ja, da gebe ich Dir recht. Aber bitte bedenke: Lars war nicht gesund, er hatte eine nicht näher diagnostizierte Kopfverletzung, er hatte die Nacht davor vermutlich kein Auge zugemacht, er war erschöpft und genervt. Ob er in den letzten Stunden vor seinem Verschwinden wirklich genug getrunken hatte? Nobody knows.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:13
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und die Suchhunde haben sich vorher ihre Nasen mit Koks kaputt gemacht, die konnten ihn nicht finden
Na die gehören doch zu den Mafia, Drogen Organhandel Bulgaren 😂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:19
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Man muss die Sache am Köcheln halten, sonst ist es irgendwann mit der Bezahlung aus, meine Einschätzung dieser Profiprivatermittler.
Aber soweit ich weiß, ist G. doch schon seit Jahren raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:21
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:"wurde im Drogenrausch psychotisch" (und diese wundersame Psychose hält bis heute an, gleichzeitig fällt dieser Psychotiker aber NIEMANDEM auf)
@EclipseFirst

Einen großartigen Drogenrausch muss man nicht erdichten. Psychosen können nun mal auftreten, wenn sie in uns schlummern. Das wissen wir ja in der Regel nicht,- schon gar nicht beim ersten Schub.
Es gibt Faktoren, die einen Ausbruch begünstigen können und ich nehme an, das ist hier passiert.
Das heisst aber nicht, dass sich Herr M. vorher mutwillig die Kante gegeben hat. (Er ist nicht schuld). Die jungen Männer wollten sich amüsieren. Alkohol, Sonne und durchgefeierte Nächte haben nicht nur angenehme Seiten.

Und ob sie Psychose bis heute anhält? Wie kommst du darauf?
Ich weiss nicht, ob du Menschen erlebt hast, die so etwas durchmachen.
Da besteht höchste Lebensgefahr, weil die Realität nicht mehr existiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:22
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und die Suchhunde haben sich vorher ihre Nasen mit Koks kaputt gemacht, die konnten ihn nicht finden? Er war sportlich, durchtrainiert und ohne Gepäck, da dehydriert man nicht nach 400m im Sonnenblumenfeld.
Normalerweise bin ich genau dieser Meinung. Aber, sollte er tatsächlich vorher einen Energydrink getrunken haben, hat dies vielleicht sogar regelmäßig gemacht. Da wäre er nicht der erste den es plötzlich "aus den Latschen" haut. Es gibt einige Berichte von sportlichen, gesunden Männern die plötzlich umgekippt sind und im Krankenhaus lagen. Da ist von Herzinfarkt bis Gehirnblutung alles dabei.
Es steht sogar auf der Dose drauf, dass man nach dem konsumieren keinen Sport machen soll.
Möglich wäre es schon.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und ob sie Psychose bis heute anhält? Wie kommst du darauf?
Ich weiss nicht, ob du Menschen erlebt hast, die so etwas durchmachen.
Da besteht höchste Lebensgefahr, weil die Realität nicht mehr existiert.
Ja eben.

Ich möchte niemandem seine Psychosen-Hypothese ausreden. :) Ich sage nur, dass ich es für äußerst unwahrscheinlich halte. Warum das so ist, habe ich mehrfach geschrieben. Du siehst es anders - kein Problem!

Da wir alle spekulieren, spekulieren wir eben in unterschiedliche Richtungen. Alles gut. :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:44
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Ich vermute mehr denn je (auch wenn das insb. die Angehörigen nicht gern hören), dass er nach dem Sprint
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für seine „Flucht“ gewesen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 14:50
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach der Grund für seine „Flucht“ gewesen?
Da sich meine These "Möglichst schnell zum Busbahnhof" zerschlagen hat (der gebuchte Bus fuhr erst Stunden später - wusste er das eigentlich schon???), bleibt leider nicht so viel Plausibles.

"Was Wichtiges vergessen / verloren" vielleicht? Immerhin verließ er sein Hotel überstürzt und in der Nacht und war anschließend noch einige Zeit lang "sonstwo" unterwegs.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 15:04
Zitat von SummetSummet schrieb:Normalerweise bin ich genau dieser Meinung. Aber, sollte er tatsächlich vorher einen Energydrink getrunken haben, hat dies vielleicht sogar regelmäßig gemacht. Da wäre er nicht der erste den es plötzlich "aus den Latschen" haut. Es gibt einige Berichte von sportlichen, gesunden Männern die plötzlich umgekippt sind und im Krankenhaus lagen. Da ist von Herzinfarkt bis Gehirnblutung alles dabei.
Es steht sogar auf der Dose drauf, dass man nach dem konsumieren keinen Sport machen soll.
Möglich wäre es schon.
Den Einwand mit dem Energy Drink finde ich gar nicht schlecht. Die Dinger können ganz schnell ins Gegenteil von dem, was man eigentlich erwartet, umschlagen und einen völlig aus den Schuhen hauen, wenn die richtige (oder falsche, wie man es nimmt) Grundsituation vorliegt.
Lars war körperlich angeschlagen, er hatte eine Woche Saufurlaub hinter sich, war übermüdet, hat die Nacht zuvor vermutlich gar nicht geschlafen, stand unter Medikamenten (geht man davon aus, dass die aktuelle Version, er habe drei bis vier Tabletten genommen, stimmt), hat vermutlich schon länger nichts mehr gegessen und vielleicht auch kein Wasser mehr bei sich gehabt, da kann so ein Sprint bei 40 Grad irgendwo ins nirgendwo auch für einen sportlichen Endzwanziger fatale Folgen haben. Möglicherweise kann der Konsum des Energy Drinks auch einen Teil der Nervosität erklären, die der Arzt bemerkt hat. Wenn ich mir eine große Dose Red Bull auf leeren Magen und eine durchzechte Nacht reinzwitscher, bekomme ich auch schweißige Hände und fühle mich wie ein Duracell Hase.

Was auch immer Lars dazu bewegt hat, das Behandlungszimmer zu verlassen, ich glaube nicht, dass er noch lebt. Weder als Waldschrat, noch als Aussteiger in einem anderen Land, noch als Vagabund ohne Gedächtnis. Was auch immer seine Intention war, er hat sein Ziel vermutlich nie erreicht.

Wenn es wirklich stimmt, dass das Gelände rund um den Flughafen nie offiziell nach ihm abgesucht wurde, dann erklärt das für mich so einiges.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 15:06
Zitat von HollyGiHollyGi schrieb:Wenn es wirklich stimmt, dass das Gelände rund um den Flughafen nie offiziell nach ihm abgesucht wurde, dann erklärt das für mich so einiges.
Seh ich auch so..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 15:08
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Man muss die Sache am Köcheln halten, sonst ist es irgendwann mit der Bezahlung aus, meine Einschätzung dieser Profiprivatermittler.
Man muss vor allem die Wünsche der Clientin erfüllen und wenn die einen auf europäischen Straßen umherirrenden Lars will, dann bekommt sie den zumindest in Aussicht gestellt. Das macht auch die Selbstrechtfertigung einfacher: Wenn er den Auftrag nicht übernimmt, bekommt ihn ein anderer...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 15:48
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 03.08.2020:Tragen SM und das Team bei dir dann eigentlich auch einen Aluhut? Bzgl. Flughafen und Ärzte?
Natürlich


Aber die Mutter hat mehr Recht dazu als random forum User xy, der regelmäßig Aussagen der Mutter in Frage stellt.

Mit welchem Recht eigtl? Was bringt es dir /euch, ständig alles anzuzweifeln? Verstehe es nicht.

Und nun kommt wieder die typische Antwort "Ich hinterfrage gerne alles" usw.
Es stehen längst nicht alle Infos zur Verfügung und wenn dann was erklärt wird, ist es natürlich falsch...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 15:53
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Frau Mittank scheint sich weder mit einem toten Lars, noch mit dem massiven Vertrauensbruch abfinden zu können, der mit einem freiwilligen Verschwinden einher ginge. Die Variante eines auf europäischen Straßen umherirrenden Voll-Amnestikers scheint daher für sie die einzig erträgliche Variante zu sein, auch wenn sie nüchtern betrachtet wohl die unwahrscheinlichste ist.

An sich ist gegen solche Hoffnungsszenarien ja nichts zu sagen - aber dieses hier artet langsam zum Obdachlosenstalking aus.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dahinter steckt für mich falsch verstandene, bzw. überzogene Empathie. Man kann mit einem Menschen auch Verständnis haben, ohne gleich dessen Sichtweise komplett zu übernehmen. Darüber hinaus ist es auf lange Sicht vielleicht sogar barmherziger, wenn man Frau Mittank mit der Unwahrscheinlichkeit ihres Wunschszenarios konfrontiert und so vielleicht dazu beiträgt, dass sie sich nicht auch noch finanziell komplett ruiniert. Aktuell ist das allerdings wohl aussichtslos - die Leute scheinen sich komplett in dieses Szenario verbissen zu haben.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Man muss vor allem die Wünsche der Clientin erfüllen und wenn die einen auf europäischen Straßen umherirrenden Lars will, dann bekommt sie den zumindest in Aussicht gestellt. Das macht auch die Selbstrechtfertigung einfacher: Wenn er den Auftrag nicht übernimmt, bekommt ihn ein anderer...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin mir inzwischen relativ sicher, dass man nur deshalb seit Jahren derart im Dunkeln tappt, weil man gar nicht daran interessiert ist (die Behörden sowieso nicht, da ein Kapitalverbrechen wohl eher auszuschließen ist), wirklich aufzuklären, was passiert ist. Lieber tritt man jahrelang auf der Stelle und klammert sich an einer völlig aus der Luft gegriffenen Theorie fest, statt sich einer möglicherweise unangenehmen Realität zu stellen. Diese Frau möchte ihren Sohn scheinbar lebend (und verwirrt) oder gar nicht. Es würde mich auch nicht verwundern, wenn Details, die vielleicht längst bekannt sind und gewisse andere Szenarien untermauern würden, bewusst kleingeredet oder wegignoriert werden. Die Mutter entscheidet derzeit ganz allein, was ihrer Meinung nach von Bedeutung ist und was nicht und was an die Öffentlichkeit gelangt und was nicht. Das darf man einfach nicht vergessen. Da wird auch schnell mal dem AA irgendwas angedichtet, was da nicht ist, um ein Mysterium zu schaffen, was da vermutlich auch gar nicht ist, um die Öffentlichkeit bei Laune zu halten.

@Fraukie hat bestens zusammengefasst, was es zu dem Video und den "neuen" Erkenntnissen zu sagen gibt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 16:01
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Aber die Mutter hat mehr Recht dazu als random forum User xy, der regelmäßig Aussagen der Mutter in Frage stellt.
Die Mutter hat mehr Recht dazu? Wenn der Fall nicht öffentlich gemacht worden wäre, würde ich dir da zustimmen.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Mit welchem Recht eigtl? Was bringt es dir /euch, ständig alles anzuzweifeln? Verstehe es nicht.
Weil es vielleicht so ist, dass Lars gar nicht gefunden werden möchte und keine Lust dazu hat, dass irgendwelche fremden Personen „Jagd“ auf ihn machen.
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Es stehen längst nicht alle Infos zur Verfügung und wenn dann was erklärt wird, ist es natürlich falsch...
Manche haben eventuell mehr Infos als andere User, weil sie sich intensiv mit dem Fall und involvierten Personen beschäftig und gesprochen haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

08.08.2020 um 16:32
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Weil es vielleicht so ist, dass Lars gar nicht gefunden werden möchte und keine Lust dazu hat, dass irgendwelche fremden Personen „Jagd“ auf ihn machen.
Lars kann höchst warscheinlich nichts mehr entscheiden weil er verstorben ist.
Die Mutter will es nur nicht wahr haben.


melden