Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:41
@lawine

so eine Theorie habe ich vor 20 Seiten auch mal in den Raum geworfen.
den Punkt 1 von mir kann man natürlich auch mit dem AB tauschen der Verdacht könnte jedoch gleich sein.
Theorie:
1.Der Arzt stellte den Konsum fest.--> Verdacht auf Drogenbesitz
2.Ein Sicherheitsmann betritt den Raum.
3.L. ist sich seinen Konsequenzen bewusst und flieht.
Strafen auf Besitz sind da 10-15 Jahre bei egal welcher Menge usw.


Für mich persönlich wäre das die einzige logische Erklärung warum her von einem Sicherheitsmann davonläuft, aber das ist nur meine Theorie.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:45
Ergänzend wollte ich noch anmerken, dass man dazu nicht zwingend weitere Drogen braucht. Denkbar wäre aber auch, dass er bereits im Hotel Color etwas aufgewühlt wirkte und ihm irgendjemand gesagt hat, er habe da was, was ihn beruhigen könnte.
Dann käme noch ein weiterer Wirkstoff dazu - beispielsweise eben auch eine leichtere Droge, welche die Pupillen erweitert und die von weiten Kreisen als recht unbedenklich eingestuft wird.
P.S.: Ein Arzt kann das schon einschätzen, ob die Pupillen wegen Übernächtigung oder Marihuanakonsum geweitet sind.

@555-Nase
Du meinst 3. Er ist sich möglicher Konsequenzen bewusst und schätzt die Situation gänzlich falsch ein.

Möglicherweise führte er noch eine kleine Menge mit sich, was die Flucht ebenfalls erklären würde. Das ist allerdings reine Spekulation. Sollte es so sein, dann ist die Chance, dass er noch lebt, immerhin noch ein klitzekleines bisschen größer als bei der Panikreaktion-Idee.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:45
[

@bärlapp
diesen Auszug finde ich total aufschlussreich:

ZITAT Goldstrand kann vermehrt festgestellt werden, dass manche Privatärzte, die Ihre Praxen z.T. in Hotels haben, sehr hohe Gebühren auch für einfachere Behandlungen verlangen. Vereinzelt wird von deutschen Ärzten auch über aufwändige und teure Fehldiagnosen und unnötige Behandlungen berichtet. Bei Nichtbezahlung wird mit Verhinderung der Ausreise und Passeinzug gedroht. In Einzelfällen werden Touristen durch Service-Personal des Arztes oder z.T. auch durch einzelne Hotelmitarbeiter bedrängt, die 6Rechnung zu begleichen und beiAnkunft in Deutschland sogar weiter mit Telefonanrufen belästigt. Erfragen Sie die Behandlungskosten nach Möglichkeit im Voraus und wenden Sie sich in diesen Fällen bitte sofort an Ihren Reiseveranstalter und die PolizeiImpfschutz


Vielleicht war es tatsächlich so, das er die RG nicht zahlen konnte, der Arzt hat ihm den Pass abgenommen und den Sicherheitmann gerufen um ihn an der Ausreise zu hindern


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:50
@cicerona
Auch diese Theorie hatten wir hier schon fast wortgleich... Dagegen spricht aber, dass es ein Arzt AM FLUGHAFEN war und damit kein Privatarzt im Hotel. Der Hotelarzt hat keine überzogenen Rechnungen gestellt oder gedroht - schenkt man der Aussage seiner Freunde Glauben. Im Krankenhaus gab es da scheinbar auch keine Probleme. Ein Trommelfellriss ist keine teure Angelegenheit und die Behandlung, von der hier geschrieben wurde, Standard.

Seine Flucht lässt sich dadurch nicht erklären


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:51
@Nebelzauberer
Ja das meinte ich meine Formulierung war damals ein wenig ungünstig.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:51
@cicerona
Da steht aber auch deutlich, dass man in solchen Fällen die Polizei informieren soll - sprich - es ist illegal, die Ausreise zu verhindern und die Polizei hilft.

Warum sollte also ein Flughafenarzt (kein Arzt von der Partymeile) einen Sicherheitstypen rufen, um eine illegale Festsetzung zu tätigen?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:53
@30marple12
Selber Gedanke ;)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:53
Angst vor einer drohenden Verhaftung würde immerhin ein Weglaufen erklären, und vielleicht auch, dass er seine Sachen nicht abgeholt hat.
Natürlich ist es keine Erklärung für sein Wegbleiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:54
Aber soviel ich weiss hat diese Auseinandersetzung zwischen ihm und diesen Bayern-Fans niemand mitbekommen oder ?? Kann es dann nicht sein das LM irgendwo gestürzt ist und sich das Trommelfell verletzt hat und sich nicht mehr daran erinnern kann (weil z.B. zu viel Alkohol) oder es gab eine kurze Auseinandersetzung,er später vielleicht betrunken gestürzt ist und das mit den Bayern-Fans in Verbindung gebracht hat ? Versteht ihr was ich meine ?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 16:54
@30marple12
es gibt Reiseländer, in denen man auf keinen Fall die Polizei kontaktieren sollte, ich weiß nicht wie es in Bulgarien ist, aber in einem der Nachbarländer ist es so. Was legal ist, kann ich nicht beurteilen, eine unbezahlte Arztrechnung ist in manchen Ländern nicht legal und wird ganz anders bewertet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:00
@Nina75
Die Auseinandersetzung hat niemand gesehen, Die Aussage, was geschehen ist, stammt von Lars M. selbst. Durch einen Sturz bekommt man keinen Trommelfellriss. Dazu braucht es Druckeinwirkung aufs Ohr - also auch eher eine Ohrfeige als einen Faustschlag.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:02
ich bin immer noch der Hoffnung und der Meinung, daß er sich zu Fuss auf den Weg gemacht hat. Es ist schon 28 Jahre her, da bin ich zu Fuß durch Südeuropa gelaufen, habe für 1200 km ein halbes Jahr gebraucht (habe mir Zeit gelassen).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:02
@cicerona
Aber eine Erklärung dafür, dass er alles liegen und stehen gelassen und Hals über Kopf geflohen ist, ist das nicht. Zumal seine Mutter ja 500 Euro bereitgestellt hätte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:04
@cicerona
Hattest du da auch kein Geld dabei und keinen Kontakt zu anderen Menschen gesucht? Ich weiß nicht...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:06
ich hatte ca. 250 DM dabei, Kontakte nur zu Hippies und habe am Strand geschlafen und von irgendwelchen Medien gar nichts mitgekriegt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:08
@cicerona
Zitat von ciceronacicerona schrieb:es gibt Reiseländer, in denen man auf keinen Fall die Polizei kontaktieren sollte, ich weiß nicht wie es in Bulgarien ist,
Ja, aber ich kann das für Bulgarien beurteilen.

Es gibt immer "schwarze Schafe", egal in welchem Land. Aber Bulgarien ist kein durch und durch korruptes Land. Tourismus ist existenziell wichtig für das Land, weshalb Touristen von den staatlichen Seiten unterstützt und gefördert werden.

Vor etwa 15 Jahren gab es noch so etwas wie eine Goldgräberstimmung, wenn mal Touris aufgetaucht sind - Taxifahrer und Restaurants haben sich oft zusätzlich bereichert.

Aber das hat dem Tourismus geschadet und es wurde rigide eingegriffen. Heute kann JEDER seine Lizenz sofort verlieren, wenn er nicht die Taxipreise sichtbar an der hinteren Seitenscheibe hat oder die Speisekarten ohne Preise sind. Und das ist belegbar. Da wird hart durchgegriffen.

Ich war das letzte Mal vorigen Oktober im Land, in Sofia und dann mit geborgtem Auto zu zweit durch Mittelbulgarien (Dörfer und Kleinstädte). Sogar in den kleinsten Orten war jede Speisekarte zweisprachig (bulgarisch und englisch) und mit Preisen, an die sich jeder gehalten hat. Es gab weder Korkgeld noch Extra-Aufschlag für Livemusik. Wie bestellt, so bezahlt.

In Sofia sind wir oft mit Taxi gefahren. Es gab zwei Tarifgruppen, immer sichtbar und wir haben meistens die billigere Variante rausgesucht.

Klar gibts auch Schwarztaxen, aber in jedem Reiseführer steht, woran man reguläre Taxen erkennt.

Bulgarien sieht sich in Konkurrenz zu den türkischen, griechischen und spanischen Urlaubsorten. Es gibt strenge Gesetze für den Tourismus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:09
ich war von meinen Mitreisenden (per Bahn nach Andalusien) zu genervt, das ich mich (damals noch Schülerin) einfach allein auf den Weg gemacht habe, war aber auch eine andere Zeit.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:16
Die Zeit ist egal. Töchting und einige ihrer Freunde machen das auch jetzt noch so.
Mit 200 Euro nach Australien oder sonst wohin und sich vor Ort das weitere Etappengeld verdienen.

Aber Backpacker sind ein anderer Typ Mensch, als Pauschal- oder All-Inklusive-Reisende. Denen sind die Länder an sich oft egal, Hauptsache die Anlage stimmt und ist preiswert. Da steckt nicht so viel Abenteuerlust dahinter.

Was ich hiermit in keinster Weise bewerte. Leben und leben lassen.

Es sind nur unterschiedliche Charaktere. Und LM scheint eher der sicherheitsbedachte Typ zu sein. Darum glaube ich auch nicht an eine plötzliche Abenteuerreise zurück nach Deutschland durch "den wilden Osten".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:21
Gibt es vielleicht bulgarische Foren die über diesen Fall selber diskutieren. Ich bin leider der Sprache nicht mächtig sonst hätte ich mich schon längst darüber erkundigt, aber diese Leute wissen eventuell mehr?
In Bulgarien leben doch sicherlich auch deutsche kann man die nicht irgendwie einspannen in die Suche?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

04.09.2014 um 17:30
Paar Bulgaren schreiben Kommentare bei der offiziellen Facebook Seite hier in D. Dort vor Ort gibt es da nichts, was ich gefunden hätte und ich schau die letzten Wochen regelmäßig in die bulgarische Medienlandschaft um genau so etwas zu suchen.

Ihr müsst aber auch einfach sehen, dass ein verschwundener Tourist keine "weltbewegende Sache" ist.

Googelt einfach mal verschwundener Tourist und ihr werdet staunen. Habt ihr zum Beispiel gehört, dass hier in den letzten Jahren auch paar ausländische Touries abhanden gekommen sind?

Auch jede Menge anderer Deutscher verschwinden in diversen Länder. Wenn da keine große Freundesgruppe hinter ihnen steht, wird das kaum bekannt. Insofern ist LM sehr privilegiert.


melden