Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 12:45
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Und er hatte eben nicht nur diese 500 Euro.
Um genau zu sein, hatte er bei seinem Abgang vom Flughafen noch nicht einmal die 500 Euro.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Weil seine Mutter es dann vielleicht erst Recht verhindert hätte
Wir reden hier von einem 28jährigen Mann, keinem Kind, dem man vorschreiben kann, was es zu tun und zu lassen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 12:50
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Um genau zu sein, hatte er bei seinem Abgang vom Flughafen noch nicht einmal die 500 Euro.
Nein, er hatte vorher aber 17.000 euro, die er zum Aussteigen hätte nehmen können, konnte er aber nicht mehr, weil die Mutter eventuell die KK sperren lies und das eben ohne das Wissen von LM.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Wir reden hier von einem 28jährigen Mann, keinem Kind, dem man vorschreiben kann, was es zu tun und zu lassen hat.
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, das man den Eindruck hat, das die Mutter es so aber versucht hat. Scheinbar konnte er eben nicht un und lassen, was er wollte.... Und den Eindruck habe ja nicht nur ich hier im Thread.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:08
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Nein, er hatte vorher aber 17.000 euro, die er zum Aussteigen hätte nehmen können, konnte er aber nicht mehr, weil die Mutter eventuell die KK sperren lies und das eben ohne das Wissen von LM.
Das habe ich schon verstanden. Grundsätzlich könnte das auch so passiert sein. Jedoch ist es aus meiner Sicht unrealistisch, dass er, mit gesperrter Kreditkarte, mit dem bisschen Bargeld das er hatte, das ganze so durchgezogen hätte, wenn es denn tatsächlich im Voraus geplant war, unterzutauchen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:14
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Jedoch ist es aus meiner Sicht unrealistisch, dass er, mit gesperrter Kreditkarte, mit dem bisschen Bargeld das er hatte, das ganze so durchgezogen hätte, wenn es denn tatsächlich im Voraus geplant war, unterzutauchen.
Jeder hat halt seine Meinung und das ja auch ok 🙂


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:15
@Mysteryhexe So ist es 🙂

Schade, dass die Mitreisenden von damals nicht mehr mitdiskutieren. Vielleicht könnten sie hierzu die ein oder andere Frage beantworten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:17
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Jedoch ist es aus meiner Sicht unrealistisch, dass er, mit gesperrter Kreditkarte, mit dem bisschen Bargeld das er hatte, das ganze so durchgezogen hätte,
Letztlich könnte es Ausdruck extremer Sturheit sein: Jetzt erst recht!

Insbesondere dann, wenn Lars mit der Darstellung nicht einverstanden ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:22
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Letztlich könnte es Ausdruck extremer Sturheit sein: Jetzt erst recht!
Ausschließen kann man das nicht, aber auch hier, für mich schwer nachvollziehbar, aus Trotz alles hinter sich zu lassen, mittellos dazustehen.. Jeder tickt anders. Ich spreche nur aus meiner Sicht. Wenn ich 17000 auf dem Konto hätte, würde ich einen Teufel tun und ohne die verschwinden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:29
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Schade, dass die Mitreisenden von damals nicht mehr mitdiskutieren. Vielleicht könnten sie hierzu die ein oder andere Frage beantworten.
Naja, ich denke die haben alles gesagt und irgendwie ja jetzt dennoch ihr Leben. Ich glaube nicht, das sie ihren Aussagen von damals großartig widersprechen würden. Und in der Nacht waren die Freunde ja ausserdem nicht dabei.
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Ausschließen kann man das nicht, aber auch hier, für mich schwer nachvollziehbar, aus Trotz alles hinter sich zu lassen, mittellos dazustehen.. Jeder tickt anders. Ich spreche nur aus meiner Sicht. Wenn ich 17000 auf dem Konto hätte, würde ich einen Teufel tun und ohne die verschwinden.
Kommt ganz drauf an. In gewisser Weise kann ich diese Handlung nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:32
@Adefeu Hier sind ja schon mehre Aussteiger aufgeführt worden,die ohne Geld und Sicherheit auf und davon sind und es geschafft haben ein neues Leben aufzubauen. Ich denke, wenn man an dem Punkt ist, alles hinter sich zu lassen, im Kopf wegen was auch immer der Schalter umgelegt ist, gibt es kein zurück. Dann will man nur weg.
Lars war jung,hatte einen Beruf, nicht dumm, kann arbeiten, theoretisch schafft man es da überall.
Wer wirklich richtig aussteigt,dem ist die soziale Hängematte in Deutschland egal, auch wenn es schwer zu verstehen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:34
@Adefeu
Zitat von AdefeuAdefeu schrieb:Wenn ich 17000 auf dem Konto hätte, würde ich einen Teufel tun und ohne die verschwinden.
Genau.
Deshalb glaube ich, dass er nicht auf Dauer den glücklichen Aussteiger machen wollte. Sondern nur erstmal weg.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Jetzt erst recht!
Aber wie ich schon oben schrieb, nach einiger Zeit werden sich Zorn und Trotz gelegt haben. Und die Ernüchterung, dass es sich doch nicht so glücklich lebt als Aussteiger ohne alles, könnte ihm zu denken gegeben haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:35
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Hier sind ja schon mehre Aussteiger aufgeführt worden,die ohne Geld und Sicherheit auf und davon sind und es geschafft haben ein neues Leben aufzubauen. Ich denke, wenn man an dem Punkt ist, alles hinter sich zu lassen, im Kopf wegen was auch immer der Schalter umgelegt ist, gibt es kein zurück. Dann will man nur weg.
Lars war jung,hatte einen Beruf, nicht dumm, kann arbeiten, theoretisch schafft man es da überall.
Wer wirklich richtig aussteigt,dem ist die soziale Hängematte in Deutschland egal, auch wenn es schwer zu verstehen ist.
Richtig, Nick Stolz hat sein Geld vorher verschenkt und der ist auch ausgestiegen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:38
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber wie ich schon oben schrieb, nach einiger Zeit werden sich Zorn und Trotz gelegt haben. Und die Ernüchterung, dass es sich doch nicht so glücklich lebt als Aussteiger ohne alles, könnte ihm zu denken gegeben haben.
Das hängt davon ab, wie distanziert und stur er tatsächlich ist. Vielleicht hat er seinem Leben auch bereits ein Ende gesetzt, wir wissen es nicht. Ich nehme es nicht an.

Ich gehe davon aus, dass er bis heute nicht mit der Darstellung einverstanden ist. Da sich die Art der Suche in den letzten 6 Jahren keinen Deut gewandelt hat, fehlt ihm evtl ein Anreiz sich zu offenbaren.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:40
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Naja, ich denke die haben alles gesagt und irgendwie ja jetzt dennoch ihr Leben. Ich glaube nicht, das sie ihren Aussagen von damals großartig widersprechen würden. Und in der Nacht waren die Freunde ja ausserdem nicht dabei.
Meine Fragen gingen mehr Richtung Verhältnis SM und LM, Anrufe während des Urlaubs von SM an LM etc.

Vielleicht würden sie heute doch mehr preisgeben als damals? Wäre zumindest interessant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:41
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber wie ich schon oben schrieb, nach einiger Zeit werden sich Zorn und Trotz gelegt haben. Und die Ernüchterung, dass es sich doch nicht so glücklich lebt als Aussteiger ohne alles, könnte ihm zu denken gegeben haben.
Wer sagt denn, das er nichts hat? Manche sind genau mit diesem Leben happy. Es hieß auch mal, das er die Natur mag. Und weniger ist manchmal mehr. Wenn er irgendwo auf einem Bauernhof in einem abgelegenen Dorf ist, da arbeitet er für essen und Unterkunft. Ich kann mir tatsächlich vorstellen, das er vielleicht sogar schon Kinder hat.

Er kann sich von Deutschland aus schon was aufgebaut haben und es hat einfach keiner mitbekommen. Er kann sich eine Kommune gesucht haben ect. Ich gehe nicht davon aus, das er irgendwo im Wald in einer Höhle gelebt hat...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:48
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:30marple12 schrieb am 08.06.2015:
Es soll sich bei dem Motiv Geld nicht nur um das mitgeführte Restgeld vom Urlaub handeln, sondern auch um etwa 17.000 Euro, die auf LMs Konto liegen würden. Wo aber noch nicht rangegangen werden konnte, weil die Kreditkarte ja gesperrt ist (?!).
Ein Indiz mehr, dass seine Mutter die KK evtl. sperrte, weil sie befürchtete, dass Lars in Bulgarien bleibt.. im Normalfall gibt es kein Risiko bei Kreditkarten. Selbst wenn es so wäre, dass das Hotel die KK kopiert und trotz Barzahlung die Karte zusätzlich belastet hätte, hätte Lars nur bei grober Fahrlässigkeit gehaftet..
Ich an seiner Stelle hätte wegen einer Kopie nie die Karte sperren lassen; der Aufwand zum Entsperren ist da einfach zu groß..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:52
Zitat von HathoraHathora schrieb:Aber wie ich schon oben schrieb, nach einiger Zeit werden sich Zorn und Trotz gelegt haben.
SM sagt aber auch im XY Beitrag, Lars wäre mental sehr stark und das was er will, setzt er auch durch.
Könnte man also so und so interpretieren.....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 13:59
Vielleicht wäre es ja hilfreich, hier einmal das
von 30marple12 am 8.6.15 übersetzte Interview
von Gütig vollständig einzustellen.

Ebenso die damalige Adventspost von SM,
die den Hinweis, der auch im Buch von Frau Löwe
erwähnt wird, erwähnt.

:)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 14:02
Zitat von lynggaardlynggaard schrieb:Vielleicht wäre es ja hilfreich, hier einmal das
von 30marple12 am 8.6.15 übersetzte Interview
von Gütig vollständig einzustellen.

Ebenso die damalige Adventspost von SM,
die den Hinweis, der auch im Buch von Frau Löwe
erwähnt wird, erwähnt.
Den hier?

Beitrag von T68 (Seite 39)


----------

Oha, das hat tatsächlich geklappt. Aber das ist der Mitanka Report, von dem wir gestern sprachen. Die anderen suche ich raus.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 14:09
Beitrag von 30marple12 (Seite 1.175)

Hier ist der von 30marple12. Mit dem Adventspost kann ich nicht dienen, sorry. Die Bearbeitungszeit war abgelaufen, deswegen 2 Beiträge...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 14:17
http://www.dnevnik.bg/bulgaria/2014/08/13/2360452_doklad_razkazva_za_poslednite_chasove_predi/
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Könnte es nicht sein, das SM was ahnte, die KK sperren lies, Lars das aber erst merkte, als er das Color mit KK zahlen wollte und er aufgrund der Sperre dann bar zahlen musste? Ich erinnere hier nochmal an die Aussage von Herrn Gütig, Lars habe das Hotel Color in bar bezahlt.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Wenn das stimmen sollte, ergibt es eine ganz andere Sicht der Dinge.Aber würde so eine Information wirklich öffentlich gemacht werden ?
Obigen Link hatte @Biff_tannen gestern abend hier eingestellt. Sehr interessant, finde ich! Laut diesem Artikel war die KK also schon vorher gesperrt! SM hat nachts versucht, sie zu entsperren.

Insofern könnte Deine Annahme @Mysteryhexe22 durchaus richtig sein.


melden