Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 10:47
Es tut mir leid wenn es schon mal angesprochen wurde aber wurde schon mal darüber nachgedacht, dass der Trommelfellriss von einer abgefeuerten Waffe stammt (direkt neben dem Ohr). Dass würde in meiner Sicht die Panik und die Flucht erklären. Sprich: Ihm wurde mit dem Tod gedroht, mit einer Waffe eingeschüchtert die auch neben ihm abgefeuert wurde und am Flughafen hat er die Person oder einer der Personen gesehen die damit zutun hatten. Warum er sich dann nie wieder gemeldet hat, ist natürlich komisch.


melden
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 11:19
Zitat von TezslaTezsla schrieb:Hier spricht das Hotel davon, dass es das Taxi gerufen hat.
Das ist doch kein Widerspruchzu allen bisherigen Schilderungen, sie versuchten zu helfen und riefen ein Taxi, welches LM aber nicht annahm.
Passt doch zu "hier stimmt was nicht", wenn man unter Wahnvorstellungen leidet und das seriöse Taxi für das Taxi zum nächsten Organhändler hält.
Ansonsten grenzt der Satz "hier verschwinden Menschen" schon an Rufmord, gibt es dafür irgendwelche Belege?

Ach nein, kann ja nicht, denn in Varna stecken ja alle unter einer Decke, Polizei, Hotels, Taxis und insbesonders die Ärzte und Krankenhäuser, die Spürhunde in dieser Verschwörung sind die als Bauarbeiter getarnten Menschenfänger.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 11:37
"When he was in the hotel we tried to help him and call a taxi to the airport. There he was in the cabinet..."

Dass ist auch wirklich schwammig von denen geschrieben. "Call a taxi to the airport" und dann geht es direkt weiter mit "There (Airport) he was" impliziert erst, dass er das Taxi genommen hat. (Wir wissen ja, dass es nicht so war).

Trotzdem interessant mal solch eine "Stellungsnahme" vom Hotel zu sehen, die sogar erst 4 Monate her ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 11:47
Naja es steht ja auch nur da dass sie versuchten ihm zu helfen indem sie ein Taxi rufen und nicht dass es dann auch so kam. Allerdings meine ich mich zu erinnern dass es hieß er hätte bevor er abhaute nicht in der lobby ausgecheckt bzw mit niemanden geredet? Woher wussten dann die Hotelangestellten von seiner Situation bzw. Das mit dem Taxi zum Flughafen? Ich habe von Anfang an geglaubt dass LM in dem hotel dort vlt an einer Bar saß oder sowas und ins Gespräch kam mit jemanden. Meiner Meinung nach fing nämlich diese ganze verwirrende Panik genau dort an - in jener Nacht im hotel. Auch die verwirrenden Anrufe bei der Mutter fingen da an... Was ist dort wirklich passiert?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 18:32
Sie haben ihm ein Taxi gerufen und den Rest hat das Hotel aus der Berichterstattung (ggf. Hörensagen). Diese Stellungnahme ist für mich persönlich -in gewisser Weise- zwar einfühlsam, aber nicht wirklich zielführend. Das sie ihm bei der Beschaffung einer Taxe geholfen haben, kann sein. Oder eben nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 20:14
Ich halte nicht viel von dieser Aussage, dass im Hotel für Lars ein Taxi beschafft wurde.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 20.09.2014:Das Hotelpersonal wurde von uns und der Kripo vernommen der Angestellte hat Lars nicht inder Hotellobby gesehen. Lars hat auch dort nichts eingenommen.
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Hier wurde durch die Detektei eine Zeugin mit Ihrem Freund ausfindig gemacht die Lars in Höhe der Disco Cuba am Strand mit dem Taxi aufgenommen hat. Die Zeugin wurde durch uns befragt und im Anschluss die Daten inklusive Bild der Kripo Varna übermittelt.
Das stammt vom Detektiv Gütig persönlich. Ich glaube nicht, dass er sich etwas aus den Fingern saugte und dies dann der Kripo Varna übermittelte.
Dass die Hotelleitung jetzt erst damit rumkommt ist schon komisch.
Obwohl es keine Rolle spielt, denn Lars ist am Flughafen unbeschadet angekommen, dank wem auch immer.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 21:05
Was haltet ihr davon das der Arbeiter der am Flughafen kurz in die Arztpraxis kam zu den Leuten gehörte die ihn bedrohten? Ich weiß ja nicht wie stark da gesucht wurde aber wenn man sogar die Richtung hat in die er rennt da muss sich doch irgendeine Spur ergeben. Oder er ist wirklich von irgendwen verschleppt worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 21:08
@Basti91

Das nehme ich auch an. Glaubt man der Einschätzung dass er nicht einen Nervenzusammenbruch hatte und die Panik wegen einer Bedrohungslage entstand dann halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die Person die zum Arzt hinein kam etwas damit zu tun hatte. Alleine die Art und Weise auf welche sein anschließender Abgang statt fand ist äußerst kurios. Ich denke da beispielsweise an das bulgarische organisierte Verbrechen (Zuhälter, dealer, whatever)

Ich schätze er war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort und oder hat sich mit den falschen angelegt. In Bulgarien läuft es nicht dass du einfach beliebig Leute anpöbeln kannst. So haben ihn ja zumindest seine Kumpels beschrieben


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 21:09
1419 Seiten und immer wieder wird das gleiche durchgekaut.. Zum 27.mal ohne auch nur eine neue Erkenntnis und dieses 2.teilige Video ist eine Abschrift davon...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

15.06.2020 um 21:21
@infostream
Es spricht aber tatsächlich auch einiges dafür das er ne Psychose entwickelt hat. Das wenige essen könnte an aufputschenden Substanzen liegen, dann der Schlag aufs Ohr, Alkohol, das Antibiotikum, der Stress wie er nach Hause kommt, Schlafmangel da kann die Birne schonmal durchknallen.

Zeronull entschuldige ich habe tatsächlich nicht alle 1419 Seiten gelesen und ich meine solange keine neue Info dazu kommt dreht man sich nunmal im Kreis.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 00:31
Hallo zusammen,
wurde hier denn schon thematisiert, inwieweit das Medikament „Cefzil 500“ Einfluss auf sein Verhalten hatte? Deutsche Ärzte behaupten hier nämlich, dass dieses umfangreiche Nebenwirkungen hat. -Mitunter auch Halluzinationen. Gerade ich Verbindung mit Alkohol oder Drogen. Seine Freunde behaupteten auch, dass er seit Beginn an des Urlaubs nur sehr wenig as. Möglicherweise wurden da ja schon Drogen konsumiert. Nur ein Gedanke.
Merkwürdig und zutiefst bedauerlich ist ebenfalls die Tatsache, dass die Kameraufnahmen des Flughafens offensichtlich geschnitten sind. Warum? Eine Liste über die anwesenden Mitarbeiter an diesem Tag stellte man auch nicht aus.

Nachdenkliche Grüße
RUNN


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 00:51
Zitat von infostreaminfostream schrieb:die Person die zum Arzt hinein kam etwas damit zu tun hatte
Würdest du dann aber deswegen gleich den Flughafen komplett verlassen, obwohl es dort noch am sichersten ist?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 01:41
@dsease
Wenn man in Panik ist macht man oft sehr irrationale Sachen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 02:14
@runn
Es wurde von dem von der Familie engagierten Privatdetektiv bewiesen, dass Lars die Packung Medikamente nicht angerührt hat. Der Blister war voll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 12:56
@LadyZen hat recht @runn
Lars hatte das Medikament nicht angerührt.

@Zeronull ich muss Dir leider recht geben. Ohne neue Erkenntnisse dreht man sich im Kreis ... und das leider schon seit Jahren.

Bald jährt sich Lars sein verschwinden zum 6. Mal ... das macht traurig und man hofft noch immer dass seine arme Familie doch noch einmal zur Ruhe kommt und dieser Fall aufgeklärt werden kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 17:33
Zitat von Alexiel85Alexiel85 schrieb:Lars hatte das Medikament nicht angerührt.
Es ist lediglich die Packung Cefcil 500 nicht angerührt. Das heißt nur, dass niemand etwas aus dieser einen Packung entnommen hat.
Dennoch besteht für mich die Chance, dass im Krankenhaus bereits eine Antibiotika-Gabe erfolgte, ggf. noch für den Tag eben die Medikation mitgegeben wurde. Zumindest wird das in deutschen Notaufnahmen manchmal so gehandhabt, wenn es Medikamente sind, bei denen man davon ausgehen kann, dass sie die Apotheke nicht vorrätig hat, sondern bestellen muss oder der Patient den Anschein macht, es am gleichen Tag nicht mehr zur Apotheke zur Apotheke zu schaffen/die Apotheken bereits geschlossen haben.

Aber ich denke, wir wissen schlicht einfach nicht alles, was in dem Urlaub sonst noch passiert ist...was natürlich nicht heißt, dass es die Freunde wissen müssten, die in Bulgarien dabei waren. Es gab ja genügend Alleingänge Lars'.
Meines Erachtens bleibt uns hier einiges/vieles verborgen, was möglicherweise seiner Mutter und/oder seinen Feunden bekannt ist, aber eben das Bild von Lars, das man uns gibt, verändern würde.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 18:22
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Dennoch besteht für mich die Chance, dass im Krankenhaus bereits eine Antibiotika-Gabe erfolgte, ggf. noch für den Tag eben die Medikation mitgegeben wurde
Das kann natürlich sein. Da frage ich mich aber wenn Lars Nachts diese SMS mit „was ist Cefcil 500“ geschrieben hatte, wieso die Mutter ihn dann nicht spätestens am Flughafen in einem der Telefonate nachfragt, ob er welche davon genommen hatte. Dann würde es diese ganze Diskussion um Tabletteneinnahme nicht geben. Ich finde es merkwürdig, dass nach den SMS wohl nicht weiter über die Tabletten gesprochen wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 18:40
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Das kann natürlich sein. Da frage ich mich aber wenn Lars Nachts diese SMS mit „was ist Cefcil 500“ geschrieben hatte, wieso die Mutter ihn dann nicht spätestens am Flughafen in einem der Telefonate nachfragt, ob er welche davon genommen hatte. Dann würde es diese ganze Diskussion um Tabletteneinnahme nicht geben. Ich finde es merkwürdig, dass nach den SMS wohl nicht weiter über die Tabletten gesprochen wurde.
Naja, wir wissen nicht, ob sie nicht nachgefragt hat.
Oder sie hatte das gar nicht großartig auf dem Schirm, sondern nur "Aha, er soll das Medikament nehmen und kann den Beipackzettel nicht lesen.". Letztlich führt man ja Merkwürdigkeiten nicht unbedingt auf eine Medikamenteneinnahme zurück, gerade wenn es anscheinend eine Nebenwirkung ist, die doch eher selten auftritt.
Vielleicht greifen hier einfach auch die Vorurteile, wenn man "Osteuropa" hört, dass eine Verfolgung wahrscheinlicher erscheint, als eine Medikamentennebenwirkung.
Wenn ich meine Familie so ansehe, sie würden, wäre ich in Bulgarien oder sonst wo, auch eher an eine reale Verfolgung glauben, als dass es sich um eine Nebenwirkung eines Antibiotikums handeln könnte.

Für mich wäre es eben eine Erklärung, was sein Verhalten in Gang gesetzt haben könnte...dass eben schon im Krankenhaus eine Gabe statt fand, wäre eigentlich auch eine logische Folge, dass man gleich im KH noch Antibiotikum in den Körper pumpt; am besten intravenös.

Aber das ist alles Spekulation. Die Verfolgung kann real gewesen sein, eine Nebenwirkung kann es sein, Psychose, die nach Alk richtig eingesetzt hat...für mich kann ich da gar nichts ausschließen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

16.06.2020 um 20:17
Zitat von DetekteiGuetigDetekteiGuetig schrieb am 19.09.2014:Gegen 04 Uhr am 08.07.2014 hat Lars mit allen Sachen das Hotel verlassen und wollte auf dem Fussweg zum Flughafen. Lars hat gegen 04:30 Uhr Kontakt zu seiner Mutter aufgenommen und nach dem Medikament Cefzil 500 und dessen Wirkung gefragt. Er hat geäußert, dass er aus einem Versteck telefoniere und das er Angst um sein Leben hat. Lars hat sich dann erst wieder am Flughafen gegen 06 Uhr bei seiner Mutter gemeldet und sagte das er sich jetzt an den Flughafenarzt wenden würde um sich nochmals untersuchen zu lassen. Was jetzt der Polizei und uns fehlte war der Bereich verlassen des Hotel Color und Eintreffen von Lars am Flughafen.
Hier haben wir beide Aspekte:
Nach Cefcil gefragt (aber nicht genommen) und die Äusserung "Angst um sein Leben".

Bestätigt wurde -Tabletten waren unangerührt
Zurück genommen wurde die Äusserung. Siehe Diskussion darüber hier immer und immer wieder


melden