Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 11:29
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das ist meine subjektive Einschätzung die Anzahl der Anhänger betreffend. In der Gesamtschau kommt es mir so vor. Natürlich gibt es auch andere Einschätzungen, das ist auch gut so. Oftmals in Abhängigkeit vom Wissensstand - nicht immer.
Achso ok. Hmm, ich lese mir jetzt alles durch und vielleicht habe ich danach auch eine andere Sicht der Dinge. Es könnte natürlich sein, das er in der Woche gemerkt hat, wie frei er eigentlich sein kann und desto näher der Rückflug kam, desto bewusster wurde er sich. Dann wäre die Flucht halt eben wirklich eine Flucht aus seinem vorherigem Leben.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich gehe davon aus, dass sie authentisch sind und dabei waren.
Das kann natürlich sein, wie gesagt war nur eine Vermutung von mir. Und wie sicher ist denn die Info aus dem Video, das er seine Freunde am Abend nach dem MCDonalds nicht mehr gesehen hat? Denn das würde sich ja nicht mit den Infos von seinen Freunden decken.. Diese sagten ja, sie haben ihn eingeholt und er sprach nicht mit Ihnen, oder habe ich da was falsch verstanden? Klar, die Detekteo hat das auch so gesagt, aber ja auch vermutlich nur durch Infos von anderen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 11:44
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das kann ich nirgendwo dran fest machen, ist einfach nur eine Vermutung von mir. Die haben sich ja auch nie wieder zu Wort gemeldet.
Ok, alles klar. Ich dachte schon, ich hätte da irgendwelche Indizien nicht auf dem Schirm.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:(...) Ich dachte vielleicht, das der Shuttlebus z. B. Um 23 Uhr fuhr, und man sich dann nochmal die Gegend um den Flughafen oder so anschaute und sich dabei nochmal sah, weil man eventuell wirklich noch 3 Stunden oder so hatte.
Wenn man ersteinmal den Sicherheitsbereich/Wartebereich betreten hat, kann man selbigen zwar auch wieder verlassen, müßte dann aber beim Wiedereintritt das ganze Kontrollprozedere wiederholt über sich ergehen lassen. Das macht man wohl nur, wenn es unbedingt nötig ist. Da man ja selbst entscheiden kann, wann man sich nach dem Check-in in den Sicherheitsbereich begibt, würde man sich die Zeit eher bis zum Check-in oder unmittelbar danach vertreiben, nicht wenn man sich schon in den Sicherheitsbereich begeben hat.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Nicht zwingend. Wenn er weiter ging, weil er merkte es stimmt was nicht, sich irgendwo verkroch und wirklich eventuell Stimmen hörte, dann kann er sich auch aus Verzweiflung selber auf das Ohr gehauen haben und somit die Trommelfellverletzung selber verursacht haben. Wie gesagt, die Freunde müssen das nicht gemerkt haben. Viele können sowas gut verstecken. Und sowas geht manchmal auch nicht einfach wieder.
Ich will es nicht gänzlich ausschließen. Aber wenn es so war, hatte LM schon heftige Probleme. Die zu verstecken ist sehr schwer, vor allem wenn es gänzlich aus dem "Nichts" gekommen sein sollte. Er äußerste zudem auch bei keinem der Ärzte, dass er solche Syptome hat, auch wenn diese bei erstmaligem Auftritt schon beängstigend sein sollten. Also auszuschließen ist es nicht, ich halte es persönlich aber auch nicht für besonders wahrscheinlich.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Achso ok. Hmm, ich lese mir jetzt alles durch und vielleicht habe ich danach auch eine andere Sicht der Dinge. Es könnte natürlich sein, das er in der Woche gemerkt hat, wie frei er eigentlich sein kann und desto näher der Rückflug kam, desto bewusster wurde er sich. Dann wäre die Flucht halt eben wirklich eine Flucht aus seinem vorherigem Leben.
Ich persönlich würde die Wahrscheinlichkeit einer Theorie nicht von der Menge ihrer "Anhänger/Befürworter" abhängig machen. Wenn keine Theorie gänzlich ausgeschlossen werden kann, liegt die Einschätzung bzgl. der jeweiligen Wahrscheinlichkeit auch immer ein Stück weit im Auge des jeweiligen Betrachters und ist somit subjektiv. Die generelle Festlegung auf eine Theorie ist ebenfalls nicht unbedingt zielführend, solange nichts bewiesen ist. Die persönliche Einschätzung basiert schließlich auf Fakten/Indizien, welche sich plötzlich und jederzeit durch neue Erkenntnisse ändern können.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Das kann natürlich sein, wie gesagt war nur eine Vermutung von mir. Und wie sicher ist denn die Info aus dem Video, das er seine Freunde am Abend nach dem MCDonalds nicht mehr gesehen hat? Denn das würde sich ja nicht mit den Infos von seinen Freunden decken..
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Lässt sich leider nur von den Protagonisten selbst beantworten. Die Wahrscheinlichkeit liegt wieder im Auge des Betrachters.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 11:55
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn man ersteinmal den Sicherheitsbereich/Wartebereich betreten hat, kann man selbigen zwar auch wieder verlassen, müßte dann aber beim Wiedereintritt das ganze Kontrollprozedere wiederholt über sich ergehen lassen. Das macht man wohl nur, wenn es unbedingt nötig ist. Da man ja selbst entscheiden kann, wann man sich nach dem Check-in in den Sicherheitsbereich begibt, würde man sich die Zeit eher bis zum Check-in oder unmittelbar danach vertreiben, nicht wenn man sich schon in den Sicherheitsbereich begeben hat.
Ah ok. Wie gesagt, ich hab da echt 0 Erfahrung mit :)
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ich will es nicht gänzlich ausschließen. Aber wenn es so war, hatte LM schon heftige Probleme. Die zu verstecken ist sehr schwer, vor allem wenn es gänzlich aus dem "Nichts" gekommen sein sollte. Er äußerste zudem auch bei keinem der Ärzte, dass er solche Syptome hat, auch wenn diese bei erstmaligem Auftritt schon beängstigend sein sollten. Also auszuschließen ist es nicht, ich halte es persönlich aber auch nicht für besonders wahrscheinlich.
Es war mir nur als erstes in den Sinn gekommen, weil es für mich auch erklären könnte, warum keiner bei ihm bleiben sollte. Aber es stimmt auch schon, wie mehrfach geschrieben, das ihn ja dann irgendwann mal irgendjemand trotzden gesehen hätte.

Es ist schon echt krass, das es nach all den Jahren so garkein Lebenszeichen von ihm gibt. Ob da jemals nochmal was kommt? Der Familie und den Freunden würde ich es wünschen.

An Organhandel glaube ich hier aber auch ganz und garnicht. An einem Flughafen? Wo alles überwacht ist? Wie soll das gehen. Und an diese Komplotts die hier teilweise geschrieben wurden, da glaube ich auch nicht dran. Das einzige was ich mir wirklich vorstellen könnte, unabhängig von den Ereignissen drum herum, das es diesen Vertrag zwischen dem Taxifahrer und dem Hotel gibt. Das gibt es sicherlich auch in Deutschland.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 11:57
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Und wie sicher ist denn die Info aus dem Video, das er seine Freunde am Abend nach dem MCDonalds nicht mehr gesehen hat?
So ist es offenbar gewesen. Lars ist alleine zum Hotel zurückgekehrt. Ob er vor oder nach den beiden Feunden zurückkam, ist die Frage. Der Einzige der Lars ggf. noch in der Nacht gesehen haben wird, ist der Zimmerkollege.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 12:00
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:So ist es offenbar gewesen. Lars ist alleine zum Hotel zurückgekehrt. Ob er vor oder nach den beiden Feunden zurückkam, ist die Frage. Der Einzige der Lars ggf. noch in der Nacht gesehen haben wird, ist der Zimmerkollege.
Deckt sich doch dann aber nicht mit der Aussage der Freunde.

Dort hieß es, man holte ihn ein, fragte ihn was los ist, aber er antwortete dann nicht. Und am nächsten Tag kam dann die Geschichte mit den Bayernfans.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 12:04
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Deckt sich doch dann aber nicht mit der Aussage der Freunde.
Vielleicht ein Problem des Hörensagens. Dazu müsste man die genauen Zugehörigkeiten kennen. Wer steckt hinter 654321 und ramone? Tim und Paul waren die beiden betr. Freunde. Deren Aussagen sind für mich also erstmal maßgeblich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 12:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vielleicht ein Problem des Hörensagens. Dazu müsste man die genauen Zugehörigkeiten kennen. Wer steckt hinter 654321 und ramone? Tim und Paul waren die beiden betr. Freunde. Die sind für mich also erstmal maßgeblich.
Für mich kam das so rüber, das sie dabei waren, denn am Anfang hieß es ja auch noch, sie wären mit 6 Leuten in Bulgarien gewesen. Aber vielleicht muss ich einfach noch weiter lesen. Im Video und vermutlich auch in anderen späteren Quellen wurde dann nur von einen Urlaub zu dritt gesprochen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 12:07
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Es ist schon echt krass, das es nach all den Jahren so garkein Lebenszeichen von ihm gibt. Ob da jemals nochmal was kommt? Der Familie und den Freunden würde ich es wünschen.
Mal soll ja nie "nie" sagen. Ich ganz persönlich schätze die Chance auf ein Lebenszeichen jedoch recht gering ein. Wünschen würde ich mir das natürlich auch.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Deckt sich doch dann aber nicht mit der Aussage der Freunde.

Dort hieß es, man holte ihn ein, fragte ihn was los ist, aber er antwortete dann nicht. Und am nächsten Tag kam dann die Geschichte mit den Bayernfans.
Das ist eben eine sehr merkwürdige Angelegenheit. Ich war davon ausgegangen, dass er von den Freunden eingeholt wurde. Allerdings konnte ich mir sein Schweigen gegenüber den Freunden nicht so recht erklären. Es kann niemand mit letzter Sicherheit sagen, was nun zutrifft. @x-aequitas hat vollkommen Recht, dass zunächst einmal sicherzustellen wäre, wer sich hinter den Nicks tatsächlich verbirgt. Solange sind die offiziellen Quellen maßgeblich.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 12:08
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Für mich kam das so rüber, das sie dabei waren, denn am Anfang hieß es ja auch noch, sie wären mit 6 Leuten in Bulgarien gewesen. Aber vielleicht muss ich einfach noch weiter lesen. Im Video und vermutlich auch in anderen späteren Quellen wurde dann nur von einen Urlaub zu dritt gesprochen.
Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Tim und Paul waren mit Lars rundum Mc Donalds unterwegs. Also sind deren Aussagen relevant. Was die anderen 3 Mitreisenden von dieser Nacht wissen oder nicht basiert auf Hörensagen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.06.2020 um 12:09
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich fürchte wir reden aneinander vorbei. Tim und Paul waren mit Lars rundum Mc Donalds unterwegs. Also sind deren Aussagen relevant. Was die anderen 3 Mitreisenden wissen oder nicht basiert auf Hörensagen.
Oh, ja haben wir :) Alle klar :D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 01:53
Der Youtuber "Insolito", der vor kurzem zwei Videos zu dem Fall hochlud, hat angekündigt, dass es demnächst ein neues Video geben wird mit bisher nicht veröffentlichten Informationen und "Dokumenten" über den Fall. Er habe Kontakt zu einem Privatdetektiven der an dem Fall arbeitet und auch zu dem Findet Lars Mittank-Team. In diesem neuen Video soll eine Audio-Aufnahme von Lars Mutter veröffentlicht werden und auch der Privatdetektiv selbst soll zu Wort kommen:

ich habe gestern und heute schon mit dem Findet-Lars-Mittank-Team gesprochen und Freitag treffe ich mich mit einem Privatdetektiv, der eng mit Sandra Mittank zusammenarbeitet. Wir planen nächste Schritte und eine Dokumentation, die die meisten Spekulationen verstummen lassen wird, da es noch Informationen und Dokumente gibt, die bisher die Öffentlichkeit nicht erreicht haben.
Die Dokumentation wird auch Audioaufnahmen von Sandra Mittank und ein Interview mit dem Privatdetektiv beinhalten.


Quelle


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 05:58
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Wir planen nächste Schritte und eine Dokumentation, die die meisten Spekulationen verstummen lassen wird, da es noch Informationen und Dokumente gibt, die bisher die Öffentlichkeit nicht erreicht haben.
Sind sicher hoch brisant, und vor allem relevant, wenn man sie dann erst nach sechs Jahren veröffentlicht......


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 08:25
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Sind sicher hoch brisant, und vor allem relevant, wenn man sie dann erst nach sechs Jahren veröffentlicht......
Ich frage mich auch was das für Informationen sein sollen. Zumal es heißt dass sie die "Spekulationen verstummen" lassen sollen. Bin mal gespannt welche Spekulationen genau zerstreut werden sollen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 13:06
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Die Dokumentation wird auch Audioaufnahmen von Sandra Mittank und ein Interview mit dem Privatdetektiv beinhalten.
Also wenn es sich um den Privatdetektiv aus dieser Reportage handelt, dann kann es nicht viel Neues sein...

Youtube: Spurensuche; Verschwunden in Deutschland  |  ZDF reportage
Spurensuche; Verschwunden in Deutschland | ZDF reportage
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 13:13
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:In diesem neuen Video soll eine Audio-Aufnahme von Lars Mutter veröffentlicht werden
Frau Mittank sollte sich einmal überlegen, ob nicht eine direkte Ansprache von Lars zielführend wäre. Ihre Hand ausstrecken bzw. der Versuch ihm eine goldene Brücke zu bauen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 21:20
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Ich frage mich auch was das für Informationen sein sollen. Zumal es heißt dass sie die "Spekulationen verstummen" lassen sollen. Bin mal gespannt welche Spekulationen genau zerstreut werden sollen.
Die einzige Information die Spekulationen verstummen lassen kann, ist die zweifelsfreie Klärung wo LM verblieben ist bzw. ein aktuelles Lebenszeichen. Beides kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Insofern gibt es ggf. ein paar bislang unbekannte Sichtungen aus der Vergangenheit oder vlt. ein paar neue Details zum Ablauf der Geschehnisse bevor er verschwand. Aber was sensationell aktuelles vermute ich weniger. So werden die Spekulationen wohl munter weitergehen. Auch mit neuem Video.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 22:47
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die einzige Information die Spekulationen verstummen lassen kann, ist die zweifelsfreie Klärung wo LM verblieben ist bzw. ein aktuelles Lebenszeichen.
Evtl. noch die, dass man die „FC Bayern Fans“ ausfindig gemacht hat und die eine vollumfängliche Aussage über besagten Abend gemacht hätten...
Aber auch dann gäbe es natürlich weiterhin Spekulationen..


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.06.2020 um 23:13
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber was sensationell aktuelles vermute ich weniger. So werden die Spekulationen wohl munter weitergehen. Auch mit neuem Video.
Vermutlich dient der Klaumauk nur dazu, möglichst viele Views zu erreichen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 07:32
@x-aequitas
Genau das vermute ich ebenfall .
Ich vermute auch,das es keine wirklich verwertbaren Details sind ,eher vermutungen oder Aussagen der Mutter ,die man dann wieder auseinanderpflückt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 08:05
Sehe ich genauso und ich glaube mit Klarstellungen, meint er viel mehr Infos zu seinen Ausagen aus den beiden vorherigen Videos.
Dort hat er ja auch Vermutungen , unvollständige Informationen genannt. Denke diese möchte er klarstellen.

Wünsche würde ich mir, dass ich mich irre und SM auf alle Fragen antworet, die z.B. auf der Seite FLM gestellt wurden. Da wurde oft keine Antworten gegeben. Vllt macht Sie das.

Aber ich denke trotzdem ehr 1.Absatz.


melden