Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:02
@Yingyang86:
Zitat von BallkünstlerBallkünstler schrieb:Das ist echt krass.. um 9:00 Uhr geht er zum Arzt und um 9:30 Uhr ruft seine Mutter das Konsulat an.. also da kann mir keiner sagen, dass das normal ist.. es würde ja heißen, dass sie zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr schon mehrmals am Flughafen angerufen hat..
Normalerweise geht man doch davon aus, dass so ein Gespräch mal länger dauern kann.. Puh... also langsam aber sicher wird ein Schuh draus.. mit Sicherheit hat Lars die Anrufe mitbekommen.. und bewusst auch das Handy nicht mitgenommen..
@major Quimby
so sieht , für mich,
ein freiwilliges Verschwinden mit Ansage aus, was die Mutter zu verhindern sucht.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:08
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:msbarnabyheute um 21:02

@Yingyang86:
Ballkünstler schrieb:
Das ist echt krass.. um 9:00 Uhr geht er zum Arzt und um 9:30 Uhr ruft seine Mutter das Konsulat an.. also da kann mir keiner sagen, dass das normal ist.. es würde ja heißen, dass sie zwischen 9:00 Uhr und 9:30 Uhr schon mehrmals am Flughafen angerufen hat..
Normalerweise geht man doch davon aus, dass so ein Gespräch mal länger dauern kann.. Puh... also langsam aber sicher wird ein Schuh draus.. mit Sicherheit hat Lars die Anrufe mitbekommen.. und bewusst auch das Handy nicht mitgenommen..
@major Quimby
so sieht , für mich,
ein freiwilliges Verschwinden mit Ansage aus, was die Mutter zu verhindern sucht.
Genau das👍


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:20
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Er ist vllt auch nur zum Flughafen wegen den Geräuschen Bund Durchsagen dort.
Das könnte auch sein, ja.
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Mysteryhexe, ich denke du bist da auf einer guten Spur. Zumindest ist das, was mit Bild belegbar ist damit schlüssig.
Danke 🙂 ich hab sowas auch mit meiner Mutter durch. Nur das ich nicht aussteigen in dem Sinne wollte. Aber ich wollte auch fliehen, fliehen vor ständiger Kontrolle, fliehen vor ständigen Anrufen, wo bist du? Mit wem? Was machst du da? Wann gehst du nach Hause (ich habe da schon alleine gewohnt!) und das jeden verfluchten Tag. Das hat am Ende dazu geführt das es mega gekracht hat und ich den Kontakt abbrach. Heute ist zwar wieder alles gut, aber Eltern lernen manchmal nur auf diese Weise. Ich wollte auch heimlich 650 km weit weg ziehen und niemandem sagen, wo es hin geht. Keiner Freundin, keinem Familienmitglied, niemandem, einfach mein Ding machen. Heute bin ich froh, das ich es nicht gemacht habe, es ist auch schon ein paar Jahre her. Deswegen kann ich es ein wenig nachvollziehen und spreche immer von der "Schlinge um den Hals, die sich immer weiter zu zog". Nur wenn es so war, dann denke ich SM hat gelernt und man kann den Spuk nun endlich mal beenden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:28
@Mysteryhexe22 Das gibt es öfters als man denkt. Google mal. Verlassen Eltern
Meistens brechen die Kinder den Kontakt komplett ab und melden sich nie wieder. Traurig, aber unter welchen emotionalen Druck, müssen Kinder gestanden haben,die dann so einen Weg wählen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:32
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:den Hals, die sich immer weiter zu zog". Nur wenn es so war, dann denke ich SM hat gelernt und man kann den Spuk nun endlich mal beenden
Deine Geschichte, ähnelt meiner allerdings gibt es Mütter die nicht daraus lernen, im Gegenteil und da muss da auch irgendwann eine Grenze her...

Ich denke auch, wenn es Alles so sein sollte, spricht nichts dafür das sie gelernt hat.

Denn wenn wäre ein Statement dazu angemessen und eine gewisse Einsicht und das öffentlich, mit dem Versprechen ihn in seinem Sinne leben zu lassen, da aber offiziell alles beim alten bleibt und Lars als neben der Spur dargestellt wird wird das mit der Einsicht schwierig.
Vielleicht ist es auch das was ihn zum fernbleiben bewegt ( davon ausgehend die Theorie stimmt)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:32
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Das gibt es öfters als man denkt. Google mal. Verlassen Eltern
Meistens brechen die Kinder den Kontakt komplett ab und melden sich nie wieder. Traurig, aber unter welchen emotionalen Druck, müssen Kinder gestanden haben,die dann so einen Weg wählen...
Ja, das stimmt. Ich bin froh, das damals alles so gekommen ist. Danach hat es sich wirklich sehr gebessert. So konnte ich in meinem gewohnten Umfeld bleiben 🙂 aber wenn du immer wieder kontrolliert wirst, dann nervt das einfach echt mega und man handelt dann einfach sehr egoistisch. Zumal es auch vor Freunden peinlich ist, wenn ständig die Mutti anruft. Meine Mutter hat es Gott sei Dank gelernt und weiß es auch genau zu deuten, wenn ich ihr auf manche Dinge einfach nicht mehr antworte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:33
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich wollte auch heimlich 650 km weit weg ziehen
Auch wieder ein Punkt. Lars ist auch weiter weg von zu Hause gezogen. Vielleicht gab es dafür auch einen Grund.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:37
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Auch wieder ein Punkt. Lars ist auch weiter weg von zu Hause gezogen. Vielleicht gab es dafür auch einen Grund.
Also meine Mutter ist bei mir zuhause Kontrolle gefahren, ob ich zuhause bin oder ob sie anrufen kann. Und ich wollte das damals einfach nicht mehr. Ich wollte wohin, wo mich keiner nervt, keiner irgendjemanden aus meinem alten Leben kennt und ich einfach mein Leben so aufbauen kann, wie ich es für richtig halte, mit allen Konsequenzen, die falsche Entscheidungen eben so bieten. Man muss halt auch mal auf die Schnutte fallen. Eltern können uns nicht immer vor allem bewahren, sie denken es aber oft. Da lässt man sich dann zu Entscheidungen überreden, auf die man keine Lust hat, nur um seine Ruhe zu haben ect. Und ich habe auch tolle Freunde, einen guten Job ect. Das hätte mich am Ende trotzdem nicht davon abgehalten zu gehen, weil ich mir dachte, ich finde dort etwas vergleichbares, es wird schon irgendwie.

Es sollte aber eigentlich nicht um mich gehen, es war eben nur eine Erklärung, warum ich sein handeln etwas verstehen könnte, wenn es denn dann alles wirklich so war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:42
@msbarnaby
@Allmystery
OK, danke Dir.
Ich frage mich gerade, warum das Foto noch ein dreiviertel Jahr nach Lars' Verschwinden online war- das ist für meine Begriffe schon eine beträchtliche Zeit angesichts der zu dieser Zeit intensiven Suche nach Lars. Vielleicht, weil ihr das "Drama" gar nicht klar war und das Foto einfach eine schöne Erinnerung war?
Und dann wiederum frage ich mich, warum das Foto dann doch gelöscht wurde..?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:43
@Mysteryhexe22
Oha, da hast du einiges hinter dir. Danke für deine Offenheit.

Ich meinte damit, dass Lars vielleicht auch bewusst weiter weg gezogen ist. Damit er eventuell mehr Freiheiten etc. hat. Klar, nur Spekulationen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:45
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Ich meinte damit, dass Lars vielleicht auch bewusst weiter weg gezogen ist. Damit er eventuell mehr Freiheiten etc. hat. Klar, nur Spekulationen.
Gerne, so kann man meinen Gedankengang vielleicht etwas besser nachvollziehen wegen SM🙂 Ja, das denke ich auch. Es war am Ende vielleicht sogar egal wo, hauptsache weg. Wobei ich immer noch denke, es war geplant.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:46
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Und dann wiederum frage ich mich, warum das Foto dann doch gelöscht wurde..?
Ich vermute, dass einige sie dann auf Facebook gestalkt haben und um Ruhe zu bekommen hat sie es geloescht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:54
Zitat von WattWatt schrieb:ein Trommelfellriß ist eigentlich kein Grund nicht nach Hause zu fliegen.
Richtig. Das wurde hier im Thread auch sehr eingehend diskutiert.
Für mich ist diesbzgl. nach wie vor unklar, warum das Klinikum eine OP anriet.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 21:59
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Richtig. Das wurde hier im Thread auch sehr eingehend diskutiert.
Für mich ist diesbzgl. nach wie vor unklar, warum das Klinikum eine OP anriet.
Das gibt's doch hier in Deutschland auch zu Hauf. Provisionen und Verträge für ne bestimmte Anzahl an Op's.

Ich selber glaube mittlerweile auch an die Aussteiger Theorie.

@lucyvanpelt , @Mysteryhexe22
und andere haben das für mich schlüssig und nachvollziehbar dargestellt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 22:04
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute, dass einige sie dann auf Facebook gestalkt haben und um Ruhe zu bekommen hat sie es geloescht.
Das denke ich auch und das hätte ich auch ganz genauso gemacht. Da bist du plötzlich mittendrin in so einer Geschichte, die eigentlich vermutlich nur eine Partybekanntschaft war. Ich kann mir auch vorstellen, das die einen Haufen Nachrichten erhalten hat. Ich hatte das Profil auch gesehen und da waren auch andere Fotos mit anderen Leuten wenn ich mich richtig erinnere. Es war also nicht so, das es nur das Bild mit Lars aus dieser Bar gab...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 22:07
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Für mich ist diesbzgl. nach wie vor unklar, warum das Klinikum eine OP anriet.
Das kann ich mir aus eigener Erfahrung gut erklären. Wenn der Riss sehr gross ist, ist es einfach besser, den Riss operativ zu verschließen. Weil es darf kein Wasser, Staub, schlicht Dreck und Keime in das Ohr gelangen, weil dann hat man Ruck Zuck eine sehr schmerzhafte Mittelohrentzündung mit der Gefahr, dass auch im Ohr die Gehörknoechelchen gefährdet sind. Darum gab es auch zur Prophylaxe bei Lars ein Antibiotikum.

Ist der Riss kleiner, kann er von alleine verheilen, wenn man entsprechend vorsichtig ist, das kann aber länger dauern. Solange hörst du auf dem Ohr auf jeden Fall schlecht, weil die Schallwellen ja nicht auf ein intaktes Trommelfell treffen.

Hat Lars in der Klinik erzählt, dass er für seinen Job ein gutes Gehör braucht, wurde garantiert zu OP geraten, weil es meist viel schneller heilt und man schneller wieder etwas hört. Minimiert ausserdem das Risiko einer Entzündung.

Ich finde das mit den Schmerzen bei Lars, die immer Mal wieder angeführt werden, seltsam. Klar, wenn das Trommelfell reißt, ist das sehr schmerzhaft, hat es sich aber noch nicht entzündet, ist der Schmerz relativ schnell weg.
Wenn es von Samstag auf Sonntag in der Nacht gerissen ist, schmerzt da Montags, es sei denn, es liegt schon eine Entzündung vor, nichts mehr.
Also die Aussagen, Lars ist dann Montags mit Schmerzen zum Arzt und war Dienstag auf dem Flughafen mit Schmerzen unterwegs, passen nicht. Und dazu geht er auch beim Reinkommen in den Flughafen zu entspannt. Wäre es entzündet gewesen, läuft selbst ein gestandener Mann nicht mehr gerade.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 22:09
Zitat von WattWatt schrieb:ein Trommelfellriß ist eigentlich kein Grund nicht nach Hause zu fliegen.
Lars wusste ja nicht, dass es kein Grund zum fliegen ist. Ich habe mir selber mal mit einem Wattestaebchen das bloederweise verursacht. Normalerweise heilt das problemlos wieder zusammen. Meine Vermutung war ja, das ihm das gleiche passiert ist, wie mir. Da hat er dann moeglicherwiese die Geschichte mit den Bayern und dem Schlag dazu erfunden. Kam halt passend, weil er dachte, da kann man nicht fliegen. Der erste Arzt war sich nicht sicher und gab ihm den Rat eine zweite Meinung in der Klinik einzuholen.
Wenn er da zeitnah die Klinik besucht haette, haette er problemlos mit seinen Freunden nach Hause fliegen koennen.
Da ist er dann erst 20 Uhr hingegangen und der Rest ja schon ausfuehrlich diskutiert worden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 22:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute, dass einige sie dann auf Facebook gestalkt haben und um Ruhe zu bekommen hat sie es geloescht.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Ich vermute, dass einige sie dann auf Facebook gestalkt haben und um Ruhe zu bekommen hat sie es geloescht.
Und nach dem Löschen nerven die Stalker dann nicht mehr?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 22:14
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Also die Aussagen, Lars ist dann Montags mit Schmerzen zum Arzt und war Dienstag auf dem Flughafen mit Schmerzen unterwegs, passen nicht. Und dazu geht er auch beim Reinkommen in den Flughafen zu entspannt. Wäre es entzündet gewesen, läuft selbst ein gestandener Mann nicht mehr gerade
Stimmt, Schmerzen hatte ich auch nur als es passiert ist. Er war bei 3 !! Aerzten ,die haetten definitv eine Entzuendung festgestellt. Glaube auch nicht, das er Schmerzen hatte, aber klingt halt dramatischer, wenn man sowas als Ausrede erzaehtl.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

07.09.2020 um 22:43
@coconut 19
@Watt
@Allmystery
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Das kann ich mir aus eigener Erfahrung gut erklären. Wenn der Riss sehr gross ist, ist es einfach besser, den Riss operativ zu verschließen. Weil es darf kein Wasser, Staub, schlicht Dreck und Keime in das Ohr gelangen, weil dann hat man Ruck Zuck eine sehr schmerzhafte Mittelohrentzündung mit der Gefahr, dass auch im Ohr die Gehörknoechelchen gefährdet sind. Darum gab es auch zur Prophylaxe bei Lars ein Antibiotikum.

Ist der Riss kleiner, kann er von alleine verheilen, wenn man entsprechend vorsichtig ist, das kann aber länger dauern. Solange hörst du auf dem Ohr auf jeden Fall schlecht, weil die Schallwellen ja nicht auf ein intaktes Trommelfell treffen.

Hat Lars in der Klinik erzählt, dass er für seinen Job ein gutes Gehör braucht, wurde garantiert zu OP geraten, weil es meist viel schneller heilt und man schneller wieder etwas hört. Minimiert ausserdem das Risiko einer Entzündung.

Ich finde das mit den Schmerzen bei Lars, die immer Mal wieder angeführt werden, seltsam. Klar, wenn das Trommelfell reißt, ist das sehr schmerzhaft, hat es sich aber noch nicht entzündet, ist der Schmerz relativ schnell weg.
Wenn es von Samstag auf Sonntag in der Nacht gerissen ist, schmerzt da Montags, es sei denn, es liegt schon eine Entzündung vor, nichts mehr.
Also die Aussagen, Lars ist dann Montags mit Schmerzen zum Arzt und war Dienstag auf dem Flughafen mit Schmerzen unterwegs, passen nicht. Und dazu geht er auch beim Reinkommen in den Flughafen zu entspannt. Wäre es entzündet gewesen, läuft selbst ein gestandener Mann nicht mehr gerade.
Danke Dir - jetzt kann ich die OPindikation besser verstehen. Wahrscheinlich war es dann doch ein größerer Trommelfelriss (mir war bisher gar nicht klar, dass die Größe des Risses durchaus eine Rolle spielt bzgl. der weiteren medizinischen Versorgung. Hier im Thread wurde dies leider bisher nicht erwähnt meines Wissens nach).
Der ambulante Arzt am Goldstrand hat dies vielleicht erkannt und ihn deshalb in die Klinik überwiesen. Eine OP dort hat Lars abgelehnt( und musste sich daraufhin eine Übernachtung außerhalb der Klinik suchen samt gescheitertem Krankentransport via Versicherung ...)
ZumThema Schmerzen : Diesbzgl. kursieren verschiedenste Meldungen- von schlimmen Schmerzen bis dahin, dass Lars keine Schmerzen hatte. Die 2 Mitteisenden, die sich hier geäußert haben, erwähnten keine von Lars angegebene Schmerzen. Nur seine Hörminderung.


6x zitiertmelden