Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 08:07
@Schnully
Ich vermute eben,das S.M.auf viele Fragen eben auch keine Antworten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 09:06
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vermutlich dient der Klaumauk nur dazu, möglichst viele Views zu erreichen.
Insolito gibt sich eigentlich immer sehr viel Mühe mit der Recherche zu seinen Videos und ich traue ihm das ein gutes Fundament zu.
Die viel interessantere Frage ist hier aber, inwiefern er sich vor den Karren spannen lässt. Ich denke, in diesem Fall hätte er lieber mal LMs Freunde, die bei ihm waren, und seine Ex involvieren sollen. Die Mutter steuert die Kommunikation doch schon seit Tag 1, da wird nicht viel bei raus kommen...


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 09:39
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:Ich vermute eben,das S.M.auf viele Fragen eben auch keine Antworten hat.
Es wurden schon einige Fragen unbeantwortet, die leicht zu beantworten wären. Aber vllt nicht gewollt, was man auch respektieren muss.
Aber vielleicht antwortet Sie darauf.

Ebenso gab es in den Medien immer wieder unterschiedliche Berichte. Vielleicht geht Sie auch darauf ein.

Aber wie schon im vorherigen Post gesagt, ich gehe nich davon aus. Sondern, dass es nur ums Klarstellen der Informationen von dem YouTuber geht.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Insolito gibt sich eigentlich immer sehr viel Mühe mit der Recherche zu seinen Videos und ich traue ihm das ein gutes Fundament zu.
Naja so intensiv war die Vorbereitung nicht. Er erwähnte z.B. nicht, dass LM erst ins Hotel Viva zurückfuhr und seine Sachen holte und dann erst in Hotel Color.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 17:19
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Insolito gibt sich eigentlich immer sehr viel Mühe mit der Recherche zu seinen Videos und ich traue ihm das ein gutes Fundament zu.
Mag ja sein, aber auch hier wird fleissig die Spendentrommel gerührt (den Link Spenden mit Paypal gibts ungefragt gratis). Aber ich warte gerne ab und bilde mir im Nachgang ein Urteil. Bisher ist es für mich nicht mehr als Nepp.

Zum Video schrieb Insolito:
ich kann noch nicht viel sagen, aber das was ich heute erfahren habe, stellt den ganzen Fall nochmals in ein anderes Licht!



melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 17:35
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die einzige Information die Spekulationen verstummen lassen kann, ist die zweifelsfreie Klärung wo LM verblieben ist bzw. ein aktuelles Lebenszeichen. Beides kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Insofern gibt es ggf. ein paar bislang unbekannte Sichtungen aus der Vergangenheit oder vlt. ein paar neue Details zum Ablauf der Geschehnisse bevor er verschwand. Aber was sensationell aktuelles vermute ich weniger.
Sehe ich auch so. Spektakuläre Informationen werden es nicht sein. Ich könnte mir auch vorstellen dass es vielleicht in Richtung Beleuchtung über das Privatleben von Lars gehen wird, dass er sehr glücklich gewesen sei und somit keinen Grund gehabt hätte, freiwillig zu gehen usw. um eventuell diejenigen Leute umzustimmen, die seit Jahren behaupten er sei freiwillig weg. Vielleicht hat sich auch irgendwer aus Bulgarien gemeldet und berichtet, er habe Lars gesehen und er sei es ganz sicher gewesen um so die Leute zu sensibilisieren nach ihm Ausschau zu halten. Dennoch bin ich gespannt was Frau Mittank zu sagen hat.
Zitat von SchnullySchnully schrieb:Naja so intensiv war die Vorbereitung nicht. Er erwähnte z.B. nicht, dass LM erst ins Hotel Viva zurückfuhr und seine Sachen holte und dann erst in Hotel Color.
Das ist aber ein Umstand der in sämtlichen TV-Berichten nicht so gut dargestellt wurde bzw. oft auch missverständlich dargestellt wurde. Man kann nicht jedes noch so kleine Detail wissen. Viele hier im Forum beschäftigen sich seit Jahren mit dem Fall, er wahrscheinlich nicht.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vermutlich dient der Klaumauk nur dazu, möglichst viele Views zu erreichen.
Das glaube ich weniger. Er wird sicherlich Informationen präsentieren, aber wie gesagt, wahrscheinlich nichts Weltbewegendes.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 17:43
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:in diesem Fall hätte er lieber mal LMs Freunde, die bei ihm waren, und seine Ex involvieren sollen.
Das habe ich mir auch gedacht, es wäre sehr interessant gewesen nochmal die Freunde bzw. Mitreisenden zu hören. Wer weiß, vielleicht hat er sie sogar kontaktiert. Aber nach so vielen Jahren hat der eine oder andere sicherlich mit dieser Geschichte abgeschlossen. Bald sind es 6 Jahre in denen Lars weg ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 17:54
Zitat von Cleo114Cleo114 schrieb:Spektakuläre Informationen werden es nicht sein. Ich könnte mir auch vorstellen dass es vielleicht in Richtung Beleuchtung über das Privatleben von Lars gehen wird, dass er sehr glücklich gewesen sei und somit keinen Grund gehabt hätte, freiwillig zu gehen usw. um eventuell diejenigen Leute umzustimmen, die seit Jahren behaupten er sei freiwillig weg. Vielleicht hat sich auch irgendwer aus Bulgarien gemeldet und berichtet, er habe Lars gesehen und er sei es ganz sicher gewesen um so die Leute zu sensibilisieren nach ihm Ausschau zu halten. Dennoch bin ich gespannt was Frau Mittank zu sagen hat.
Ja klar, gespannt bin ich auch. Aber ich werde jetzt -wie Du auch- keine brandheißen Informationen erwarten. Aber sicherlich gibt es die Chance, mit neuen Informationen auch zu neuen Erkenntnissen und/oder Ansätzen zu kommen. Also interessant ist es in jedem Fall. Warten wir es mal ab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 20:28
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:Nein, umgekehrt. Downer wie Heroin usw führen zu kleinen Pupillen, Uppers zu großen.
So einfach ist das wie viele hier bereits erklärt haben einfach nicht.
Man kann einfach nach aktuellem Wissensstand nicht mehr davon ausgehen aus der Pupillengröße zuverlässige Rückschlüsse auf Drogenkonsum zu können.
Sicher bleibt es möglich, aber man kann eben auch nicht ignorieren, dass bereits so einfache Dinge wie Schmerzen zu erweiterten Pupillen führen können und um aus der Pupillengröße Rückschlüsse auf eventuellen Drogenkonsum zu schließen müsste man eben ignorieren, dass es dafür zahllose Erklärungen gibt und viele davon einfacher und plausibler sind als die Annahme, dass Lars, der doch eh schon völlig gestresst, genervt und ruhelos war sich zusätzlich noch Upper in die Birne geknallt hat.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:@Fraukie
Ich gehe jetzt nicht auf all deine angesprochenen Punkte ein.
Musst Du auch nicht und ich will auch nicht, dass Du mich so verstehst, dass Du glaubst Dich hier für Deinen Standpunkt rechtfertigen zu müssen, darum geht es gar nicht.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:Ich finde das immer noch viel plausibler, als an eine Verschwörung des Flughafenpersonals, bulgarischen Gangstern und angeheuerten Schlägern zu glauben.
Ich sehe das halt noch ein bisschen simpler:
Lars war es offenkundig nicht wirklich gewöhnt organisatorische Dinge selbst/allein zu regeln.
Manchmal treffen auch erwachsene Menschen schlechte Entscheidungen wenn sie überfordert sind.
Dazu braucht es einfach mal nicht zwingend Drogen, Psychosen, Hirntumore oder die Mafia.
Manchmal steigert sich ein Mensch einfach in eine Situation die er als übel empfindet rein, trifft eine oder mehrere schlechte Entscheidungen und manchmal passiert in der Folge eben etwas das dazu führt, dass er keine weitere Chance hat.

Sowas passiert, täglich und ich sehe einfach keinerlei Notwendigkeit das hier mehr im Spiel sein muss als ein überforderter, noch verhältnismäßig junger Mann, der ohne "Schonfrist" auf einmal mit organisatorischen Problemen dastand deren Gesamtheit er sich nicht gewachsen fühlte.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:warum er nicht seine Freundin angerufen hat
Ich habe bisher in keiner zuverlässigen Quelle gelesen, dass er sie nicht kontaktiert hat.
Da sie in den Fernsehbeiträgen nicht auftaucht nehme ich an, dass sie einfach nicht die öffentliche Rolle der "Freundin des ewig Verschwundenen" tragen möchte und fände das verständlich.

Organisatorisch, also im Hinblick auf die Kreditkarte, Tickets, Auslandskrankenversicherung usw hat Lars offenkundig eh einfach auf seine Mutter gesetzt und da er ihr gegenüber erwähnt hat, dass sein Handyakku "hungrig" ist, wäre es nur sinnvoll und logisch, dass begrenzte Akkulaufzeit ihn dazu anhält seine Kommunikation auf die Person zu beschränken auf deren organisatorische Hilfe er setzte.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:wofür er 500€ brauchte
Was findest Du denn an der Erklärung, dass er sich nicht sicher war wie zügig er die Heimreise antreten kann, eh schon genervt war, die Kreditkarte gesperrt war und er einfach mal Geld gebraucht hätte um eine Unterkunft und ggf weitere medizinische Dinge (und sei es eine Schachtel Ibuprofen) zahlen zu können ohne hier noch weiteren Stress zu haben?

Für mich klingen 500€ auch viel, aber ich kenn mich auch nicht aus mit Hotels, z.B. was man da so als Sicherheitsleistung hinterlegen muss, wenn man schon keine Kreditkarte mehr hat.
Ich weiß nicht was man für Verpflegung dort einplanen muss und ich kenne mich auch mit Preisen für Taxen, Gepäckschließfächern aus.
Auch weiß ich nicht ob eine Auslandskrankenversicherung da "rund um glücklich Pakete" ausgibt oder er nicht doch damit rechnen musste, dass er z.B. bei akuter Schmerzhaftigkeit mal bei einem Arzt oder in einem Krankenhaus landen kann, wo er in Vorleistung gehen muss.
Dass seine Mutter ihm in der Lage Geld geschickt hat um ihn zu entlasten erscheint mir sinnvoll, bei der Höhe wird sie sich schon etwas gedacht haben.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:was in den Gesprächen mit seiner Mutter gesagt worden ist
Das hat sie doch aber so gut und umfangreich wiedergegeben wie es ihr möglich war.
Sie hat keinen Grund zu lügen.
Dass Menschen bei sowas manchmal Zeitlinien oder Abläufe durcheinander kriegen ist normal, aber bei den "Grundbausteinen" doch nicht so wichtig.
Es gibt keinen Grund ihr nicht zu glauben, dass Lars sie angerufen hat, ihr mitteilte das Hotel sei "komisch", dass er die Kreditkarte gesperrt haben möchte und sich dort verkrümeln wird obwohl es mitten in der Nacht war.

Ob das nun 1h war, 3 oder 4 Uhr ist doch im Grunde nicht wichtig, weil es an der Sache, dass er dort überstürzt "ausgecheckt" hat ebenso wenig ändert wie daran, dass nicht wirklich klar ist, was er gemacht hat, bis er von dem Taxi aufgegabelt wurde.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:warum er behauptet hat "sie" würden ihn weder fliegen noch fahren lassen
Ich fand in dieser Hinsicht die Erklärung die hier von einem User gegeben hatte sehr schlüssig.
Zunächst fand ich diese Aussage auch merkwürdig, aber als hier jemand darüber aufklärte, dass Lars sich so sicher gewesen sei, dass seine Auslandskrankenversicherung seine Rückreise via Land- oder Luftweg schon bezahlt und organisiert, dann ergibt diese Aussage durchaus Sinn, wenn ihn jemand darüber in Kenntnis gesetzt hat, das das der Fall sein mag, wenn man schwer verletzt aus einem Steinbruch geborgen wird, aber ein Trommelfellriss doch eher ein Fall ist bei dem eine Auslandskrankenversicherung zwar Arztrechnungen und ggf Kosten für Medikamente übernimmt, aber weder Flug noch Fahrt nach Hause zahlt und organisiert.

Da er zu diesem Zeitpunkt ganz offensichtlich bereits ziemlich überfordert war reicht mir das als Erklärung.
Die Info, dass er sich nicht nur selbst entscheiden muss ob er das Risiko zu fliegen auf sich nimmt, sondern in dem Falle das ihm das zu riskant ist, selbst samt Gepäck zum Busbahnhof muss und eine nervige, mehrstündige Fahrt nach Hause antreten, war sicher keine angenehme und willkommene "Zusatzinformation".

Den Berichten seiner Mutter nach zu urteilen (die von Ärzten und Taxifahrer gestützt wird) war seine individuelle "Stressbelastungsgrenze" doch längst überschritten.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb am 19.06.2020:Gedächtnisverlust will ich nicht ausschließen, aber nach sechs Jahren hätte man ihn doch mal gesichtet, oder?
Ein so lange anhaltender Gedächtnisverlust ist neurologisch betrachtet mehr als nur unwahrscheinlich.
Theoretisch möglich ist jedoch das wohl nicht so seltene "Phänomen", das Menschen die in einer Stresssituation "weggerannt" sind individuell unterschiedlich schnell an einen Punkt kommen an dem sie zwar ganz genau wissen wer sie sind und was passiert ist, sich aber irgendwie selbst davon überzeugen, dass es kein Zurück gibt.
Dafür gibt es zahlreiche unterschiedliche Gründe, einer der Gängigsten ist wohl, dass sie trotz anderslautender Öffentlichkeitsarbeit fest davon ausgehen, dass ihre Familie ihnen das ohnehin nie verzeihen wird.
Also wenn Lars noch lebt (was ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte), dann fände ich so ein Szenario in dem er sich einfach "verzettelt" hat und glaubt es gäbe kein zurück noch am wahrscheinlichsten.
Zitat von passivereaderpassivereader schrieb am 19.06.2020:bis zum Beweis des Gegenteils ist die einzige Erklärung dafür eine akute aufgetreten, psychische Erkrankung, zb Psychose, oder eine Wesensveränderung durch u.a. Tumor, Blutung oder Medikamente
Das ist so einfach nicht korrekt.
Ebenso wie der Einfluss von Drogen ist eine Psychose oder eine andere neurologische Ursache natürlich eine Möglichkeit.
Aber es ist nicht die "einzige Erklärung" dafür, dass ein überforderter Mensch losrennt und nicht wiederkommt.
Zitat von infostreaminfostream schrieb am 20.06.2020:In dem Hotel sollen den Gästen offen Drogen angeboten werden. Leider unklar ob harmloses Gras oder psychodelisch wirkende Substanzen die sein Verhalten erklären
Diese Aussage wurde meines Wissens aber bisher nur von diesem "Detektiv" bzw dessen "Assistenten" getätigt und im Rahmen der Regel "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann sagt man lieber nichts." möchte ich mich nicht so gern dazu äußern wieviel Glaubwürdigkeit ich die Aussagen und "Entdeckungen" dieser "Detektei" beimesse bzw was ich über die "Professionalität" selbiger denke.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb am 21.06.2020:Er äußerste zudem auch bei keinem der Ärzte, dass er solche Syptome hat, auch wenn diese bei erstmaligem Auftritt schon beängstigend sein sollten.
Das allein fände ich nicht sooo verwunderlich.
Oft wissen Menschen die einer Psychose ausgesetzt sind ja gar nicht wie ihnen geschieht.
Lars hat schon die recht kleine Operation im Trommelfell abgelehnt.
Vielleicht einfach nur, weil er eine weitere Meinung einholen wollte, vielleicht weil er eine Operation lieber daheim in Deutschland durchführen lassen wollte.. Beides geht auch ganz ohne Paranoia.
Wenn er allerdings paranoide Tendenzen hatte, dann wärs verständlich, dass er das nicht einem fremden Arzt in einem fremden Land auf die Nase bindet.

Allerdings haben die befragten Ärzte ihn nur als "nervös" bezeichnet.
Dass ein Patient sich lieber im Heimatland operieren lassen möchte schien dem Arzt im Krankenhaus nicht verdächtig zu sein und ich denk mir auch, dass sowas nicht selten ist.
Aber zumindest der Arzt im Krankenhaus und der Flughafenarzt, hätten den Unterschied zwischen:
"Ok, der ist ziemlich gereizt und nervös."
und
"Das kommt einer ausgewachsenen Psychose ziemlich nahe."
eigentlich erkennen müssen.
Auch die anderen "üblichen Verdächtigen" wie z.B. Partydrogen dürften Beiden gut bekannt sein.
Ebenso nehme ich nicht an, dass einem Arzt nicht bekannt ist, dass so manche Ursache eines Trommelfellrisses es auch sinnvoll macht das mögliche Vorhandensein schwererer Kopfverletzungen zumindest in Betracht zu ziehen.

Lars wurde im Krankenhaus nicht aufgenommen, weil er die Operation abgelehnt hat.
Hätte der Arzt Grund gehabt anzunehmen, dass da irgendwas im Spiel sein könnte, das über eine leichte Gehirnerschütterung hinausgeht, dann hätte es keinen Grund gegeben Lars nicht über Nacht zur Beobachtung da zu behalten bzw Untersuchungen zu machen die sich nicht nur auf den Trommelfellriss beschränken.
Bei einem deutschen Touristen gibt es doch nicht einmal einen Grund anzunehmen man bliebe auf der entsprechenden Rechnung sitzen.

Das ein Arzt mal nicht an Kopfverletzungen, Partydrogen, Psychosen und so denkt mag ja passieren, aber doch nicht drei in Folge.
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Frau Mittank sollte sich einmal überlegen, ob nicht eine direkte Ansprache von Lars zielführend wäre. Ihre Hand ausstrecken bzw. der Versuch ihm eine goldene Brücke zu bauen.
Das und Vergleichbares hat sie bereits mehrfach getan.
Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat sie wirklich absolut zweifellos überdeutlich gemacht, dass seine Angehörigen einfach nur wollen, dass Lars nach Hause kommt und es keine Vorwürfe usw geben wird.

Aber wenn Lars wirklich noch lebt und sich in einem Zustand befindet in dem er sich einredet es gäbe kein Zurück, dann kann sowas kaum bis gar nicht zu ihm durchdringen.
Das weiß sie scheinbar auch, deswegen macht sie ja auch deutlich, dass sie bei einer glaubwürdigen Sichtung im nächsten Flieger sitzt statt Videobotschaften zu schicken.

Natürlich würde auch ich es seinen Angehörigen wünschen, dass er noch lebt und irgendwie wieder heim findet, aber für sonderlich wahrscheinlich halte ich das nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.06.2020 um 23:53
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Für mich klingen 500€ auch viel,
Das ist durchaus eine Summe, die ich gerne in der Rückhand habe. Man weiß ja nicht, wie oft man übernächtigen müsste. Spontan und direkt vor Ort gebuchte Hotels und Fahrkarten können schon mal teurer werden als Schnäppchen, die man aufgrund von längerer Planung hat erstehen können.
Ich musste selbst mal fast € 300,- für eine Rückfahrkarte hinblättern, weil es eben so auf die Schnelle günstige 2.Kl Karten nicht mehr gab und ich die 1. nehmen oder im Ausland versauern hätte müssen. Dasselbe mit dem Hotel. Vor Ort nur mehr Luxus für € 260,- pro Nacht. Da hätten die € 500,- schon gar nicht mehr gereicht.
Alternativ hätte ich entweder auf einer Parkbank übernachten oder stundenlang am Budget Hotel Schalter anstehen und anschließend Meilen in die Pampa fahren müssen, um so eine Pension erst mal zu finden. Das alles mit Lungenentzündung und 40° Fieber ist dann nicht mehr wirklich lustig.
Doch, ja, es kann passieren, dass Alles dick auf einmal kommt. € 500,- sind da nicht zu viel kalkuliert.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:dass er z.B. bei akuter Schmerzhaftigkeit mal bei einem Arzt oder in einem Krankenhaus landen kann, wo er in Vorleistung gehen muss.
Auch das kann passieren. Als gerne Reisende blieb es auch mir nicht erspart, mal einen Hunderter in einem KH für eine kleine Untersuchung abzudrücken. Bekam ich zwar später wieder zurück, aber dennoch musste erst mal gelöhnt werden.
Zitat von FraukieFraukie schrieb:vielleicht weil er eine Operation lieber daheim in Deutschland durchführen lassen wollte..
Was mir am wahrscheinlichste erscheint. Ich bin damals auch lieber schnell nach Hause, statt in ein KH.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.06.2020 um 00:04
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Vermutlich dient der Klaumauk nur dazu, möglichst viele Views zu erreichen.
Zitat von SiggiEggersSiggiEggers schrieb:Insolito gibt sich eigentlich immer sehr viel Mühe mit der Recherche zu seinen Videos und ich traue ihm das ein gutes Fundament zu.
Ich würde mal etwas vorsichtig sein, wem ich da mein Geld zur Verfügung stelle. Wenn man sich mal ansieht, in welche Richtung seine Dokumentationen gehen, so sind doch alle im Bereich der gern im www gesuchten Mythen. Bei Lars Mittank hat er dann gemerkt, dass die Klickzahlen nach oben gingen und schon folgte Teil 2 und bald wohl auch Teil 3, angekündigt mit einer Audio der Mutter und Interview eines Detektives.

Mal sehen, wer denn da als Detektiv auftaucht und wie lange er denn schon in den Fall involviert ist oder eher war. Ich denke auch nicht, dass hier viel Neues zu Tage kommt, da die Auftraggeberin sicherlich für das Mandat ein Schweigegelübde hinsichtlich der Presse verhängt hat und nur das zur Veröffentlichung freigegeben wird, was durch die Mutter abgesegnet wurde. Hätte sie hier Erklärungsbedarf, so stünde ihr mit der Facebookseite eine Plattform zur Verfügung, die genau die relevante Personengruppe ansprechen würde. Und sollte sie Erklärungsbedarf in einer visuellen Form für notwendig erachten, so würde sie doch eher in Richtung TV gehen, als zu einem spooky Youtube-Kanal.

Ich sehe die Sache sehr kritisch, da er seine Produkte quasi zielgenau auf seine Interessengruppe zuschneiden kann. Hierzu braucht er nur hier im Forum fleissig mitzulesen und schon hängt der Fisch am Haken und klickt auf das Video.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

27.06.2020 um 02:21
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:und schon folgte Teil 2 und bald wohl auch Teil 3
Es ist schon ein paar Wochen her, dass ich Teil 1 gesehen hatte. Vor zwei oder drei Tagen dann Teil 2. Ich hatte den Eindruck, dass in Teil 2 absolut nichts vorkam, was nicht auch schon in Teil 1 behandelt wurde. Aber vielleicht täuscht mich mein Gedächtnis nach dem langen Abstand ja. Jedenfalls bin ich auch erst einmal skeptisch, dass nun nach kurzer Zeit so viel neues in Teil 3 erscheinen soll.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

28.06.2020 um 22:16
@redsherlock
Gibt es schon ein Veröffentlichungsdatum von Teil 3?
Bin auch sehr gespannt, ob es sich um Neuigkeiten handelt!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.06.2020 um 10:37
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb am 24.06.2020:Sind sicher hoch brisant, und vor allem relevant, wenn man sie dann erst nach sechs Jahren veröffentlicht......
Genau das denke ich auch.

Was soll denn da kommen, was so brennend ist, das es nicht sofort an die Öffentlichkeit getragen wird. Eine Sichtung oder Meldung seitens Lars schließe ich da aus. Das wäre doch sinnfrei, wenn man da nicht sofort die Menschen drauf aufmerksam machen würde.

Vielleicht höchstens Beweise, die für den Flughafenarzt sprechen. So das man dann die Theorie Organhandel endlich mal endgültig aus dem Weg räumt oder es werden vielleicht nochmal Dokumente vom Flughafenarzt veröffentlicht, die Lars vorgelegt wurden. Das können ja ganz normale Dokumente sein, kommt immer drauf an, wieviel man davon versteht.
Vielleicht auch was zu den Hotels. Da war ja meines Wissens immer die Frage, welches genau es war. Mal war die Rede von zwei Hotels dann gab es wieder nur eins in Varna ect.

Das jedenfalls würde ich darunter verstehen, das Spekulationen aufgeklärt werden.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.06.2020 um 16:14
Hat einer von euch den link zum "richtigen" Hotel Color? Ich hatte jetzt schon mehrfach gelesen dass das Hotel Color dass man bei booking.com findet nicht das richtige zu sein scheint.. Finde allerdings auch kein anderes in Varna.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.06.2020 um 16:18
Offensichtlich ist das das richtige:

https://www.google.de/travel/hotels/hotel%20color%20varna/entity/CgoIney3lsuq3ptlEAE?g2lb=2502548%2C4258168%2C4260007%2C4274032%2C4305595%2C4306835%2C4317915%2C4328159%2C4330862%2C4358984%2C4364504%2C4366684%2C4371335%2C4381263%2C4386665%2C4395056%2C4395589%2C4398672%2C4401768%2C4270859%2C4284970%2C4316256%2C4356900&hl=de&gl=de&un=1&q=hotel%20color%20varna&rp=EJ3st5bLqt6bZTgCQABIAQ&ictx=1&utm_campaign=sharing&utm_medium=link&utm_source=htls&hrf=IgNFVVIqFgoHCOQPEAcYARIHCOQPEAcYAhgBKAA

Da die Rezensionen (Antwort des Eigentümers) such in die Richtung gehen. Aber vielleicht ist es ja auch ein Irrtum.
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Hat einer von euch den link zum "richtigen" Hotel Color? Ich hatte jetzt schon mehrfach gelesen dass das Hotel Color dass man bei booking.com findet nicht das richtige zu sein scheint.. Finde allerdings auch kein anderes in Varna.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

29.06.2020 um 16:20
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Offensichtlich ist das das richtige:

https://www.google.de/travel/hotels/hotel%20color%20varna/entity/CgoIney3lsuq3ptlEAE?g2lb=2502548%2C4258168%2C4260007%2C...

Da die Rezensionen (Antwort des Eigentümers) such in die Richtung gehen. Aber vielleicht ist es ja auch ein Irrtum.
JuleD schrieb:
Hat einer von euch den link zum "richtigen" Hotel Color? Ich hatte jetzt schon mehrfach gelesen dass das Hotel Color dass man bei booking.com findet nicht das richtige zu sein scheint.. Finde allerdings auch kein anderes in Varna.
Ja, so ist auch mein aktueller Wissensstand. Ich lese gerade den ganzen Thread und bin bei der Stelle, an der man sich einigermaßen darauf geeinigt hat, das es kein zweites Color gibt/gab.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.07.2020 um 23:24
Es gibt mal wieder neues Geschreibsel in dem Fall.
Seine Mutter vermutet, dass er sein Gedächtnis verloren haben könnte und obdachlos ist.
https://www.hinzundkunzt.de/ist-der-vermisste-lars-obdachlos/


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

05.07.2020 um 23:54
Hmm, es könnte schon sein. Aber dann hätte ihn doch irgendjemand mal gesehen. Er wird doch dann rumlaufen, irgendjemanden suchen, der ihm sagt was los ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das er irgendwo im Wald ist und nichts von einer Zivilisation weiß. Er würde dann vielleicht trotzdem schon auf Menschen getroffen sein. Vielleicht hat er diese nicht angesprochen aus Angst. Aber man denkt sich doch mal, oh der sieht ja aus wie ich, da gehe ich mal hinterher oder sowas. Wenn man vergisst, dann vergisst man doch alles. Oder täusche ich mich da? Dann hätte er auch kein Wissen, wie man "draussen" überlebt und wäre quasi gezwungen, immer weiter zusuchen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.07.2020 um 00:02
@Mysteryhexe22
Da bin ich absolut bei Dir...
Wenn man wirklich sein Gedächtnis verliert, sucht man doch definitiv Hilfe. Man will doch wissen wer man ist, wo man hin gehört und so weiter...

Es würde auch mit Sicherheit irgend jemandem aufgefallen sein , dass jemand Hilfe in dieser Richtung suchte.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

06.07.2020 um 00:16
Die Frage ist natürlich auch, kann er überhaupt sprechen, wenn er alles vergisst?

Gibt es sowas, das man nur bestimmte Teile (wie z. B. die Identität) vergisst, aber z. B. Nicht was man essen kann, wie man spricht ect.? Ich kenne mich da nicht aus. Ich könnte mir aber vorstellen, das nur ein Teil "ausfällt".

Nach so vielen Jahren kann ich mir das echt kaum vorstellen. Klar, er sieht heute sicherlich nicht mehr so aus. Aber wenn ich jemanden finden würde, der z. B. einen verwirrten Eindruck macht, mir nicht sagen kann, wer er ist oder wo er her kommt, dann würde ich die Polizei rufen um ihm zu helfen, oder ihn in eine Klinik bringen. Aber nichts von all dem ist jemals passiert.

Vielleicht hat er auch aufgrund der Panik irgendwo einen Herz-Kreislauf-Zusammenbruch erlitten oder so.


1x zitiertmelden