Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 21:37
Auf FLM sah man sich mal wieder gezwungen zu korrigieren - nicht das erste Mal.
Wir befürchten, dass es zu Verwirrungen bezüglich unserer Facebook-Postings aus dem vergangenen Jahr gekommem ist und würden das gerne erläutern:

Am 20. Juli 2019 haben wir via Facebook gepostet, dass sich nach der letzten TV-Sendung ein LKW-Fahrer bei uns gemeldet hat, der vor einiger Zeit einen Obdachlosen von der Grenze Nähe Dresden mitgenommen und in Schildow nördlich über Berlin abgesetzt hat. Er hat die Fotos gesehen, sich erinnert und über Facebook gemeldet. Die Ähnlichkeit soll sehr hoch sein, nur dass die Person sehr dünn ist, nur das Nötigste gesprochen hat und übermüdet war. Haare ungepflegt bis zur Schulter und Bart. Herausvorstehende Wangenknochen und eingefallene Augenhöhlen. Mehr konnte uns der LKW-Fahrer nicht sagen.

Nach diesem Posting haben wir einige Bilder von einem Mann aus Schildow erhalten. In unserem Facebook-Posting vom 24. Juli 2019 weisen wir lediglich darauf hin, dass es sich bei diesem Mann nicht um Lars handelt. Das bedeutet nicht, dass der Mann den der LKW-Fahrer mitgenommen hat nicht Lars war!

Wir hoffen das ist nun klar und wir möchten euch bitten, eure Augen besonders in Berlin und Umgebung aufzuhalten. Achtet auf Obdachlose und auf Menschen, die in Grenzgebieten oder Wäldern leben. Wenn euch etwas auffällt, dann schickt uns unbedingt ein Foto und merkt euch so präzise wie möglich den Standort. Das gilt auch für ganz Deutschland und angrenzende Länder: Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Österreich, Schweiz, Rumänien und natürlich Bulgarien (besonders der Goldstrand).

Wir sind für jeden Hinweis dankbar und geben die Hoffnung nicht auf
Interessant finde ich auch, dass u. a. Fotos aus Bulgarien - insbesondere vom Goldstrand - gesucht werden. Man haelt es also offensichtlich fuer moeglich, dass Lars bis heute dort ungestoert lebt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 21:47
Jo, hält man für möglich. Genau, wie man sämtliche umliegenden und angrenzenden Länder
in Erwägung zieht...

... in der neuerlichen Korrektur oder einfach "umkorrigiert".


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 21:54
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Interessant finde ich auch, dass u. a. Fotos aus Bulgarien - insbesondere vom Goldstrand - gesucht werden. Man haelt es also offensichtlich fuer moeglich, dass Lars bis heute dort ungestoert lebt.
Oder zumindest nach dem Juli 2014 sich noch am Goldstrand aufgehalten haben könnte,
was ja aus familiärer Sicht in der Vergangenheit eigentlich keine Diskussionsgrundlage- bzw.
Diskussionsthema gewesen war.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 21:57
Naja das ist nun fast genau ein Jahr her. Entweder wird es deswegen nun korrigiert oder weil es einen anderen guten Hinweis gibt und man braucht einen Aufhänger das unauffälliger zu veröffentlichen.

Ob der Dedektiv die Dame (für mich auch eher Mann) mit dem Kinderwagen und die beiden draußen ausfindig machen konnte?

Was hat Lars eigentlich in der Hand die ganze Zeit? Tickets/Papiere oder Kaffee? Für mich sieht es aus wie ein Kaffee ... Wenn ja wo ist er her? Gab's da auch eine Kamera oder Zeugen? Wo wir wieder bei den 4 Stunden vorher sind 🤔


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 22:00
Halte ich aber für Quatsch, das er immer noch am Geldstrand lebt.

Sollte er ausgestiegen sein bzw. obdachlos sein, ist er nicht in Deutschland und nicht in Bulgarien zu finden. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 22:03
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Sollte er ausgestiegen sein bzw. obdachlos sein, ist er nicht in Deutschland und nicht in Bulgarien zu finden.
Jetzt mal unabhängig davon, es gibt gerade in Bulgarien etliche kleinere "freie" Gemeinden, die
ein wenig ökomäßig dort unterwegs sind, und z.B. sehr selbständig dort als kleine Gemeinschaften
leben. Das sind dann auch Orte, wo man für längere Zeit leben, bleiben und mitarbeiten kann.

D.h. jetzt nicht, daß Lars so etwas machen muss. Ich sage das nur, weil es solche Gelegenheiten
gibt. So ganz generell gesehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 22:35
Es kann natürlich auch sein, dass die Mitarbeiterin in LM irgendjemanden erkannt hat und ihm erst freundlich zum Arzt schickte dem danach sofort Informiert „Hey bitte halte den Typen hin so lange es geht bis wir unsere Leute einsatzbereit haben (40 Minuten) und dann auch mit der Frau am Info Schalter darüber diskutiert ob LM wirklich die „gesuchte“ Person war/ist und alles sofort geregelt hat.
Ich fand den Arzt nämlich in den Interview bei XY auch relativ nervös.
Und dann kam der Mitarbeiter in die Praxis um ein Zeichen zu geben so eine Art „baldiger Zugriff“ aber Lars hat das durchschaut und ist dann Blitzartig aus dem Zimmer gerannt. Aber gut das wäre auch ein Massiver organisatorischer Aufwand für die Einsatzkräfte. Und auf den Videoaufnahmen auch keine Spur eines Verfolgers.

Kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen dass er wirklich Dreck am stecken hatte, er aber schon durch die ganzen Ereignisse eine innere Unruhe hatte und keinem mehr Vertraute.
Die Frage ist auch was er sich erhofft hatte wie es nach dem Sprung über den Zaun für ihn weiter gehen soll? Ich mein allein daran merkt man wie panisch er sein musste, da der klare Verstand komplett ausgeschaltet war!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 22:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Jetzt mal unabhängig davon, es gibt gerade in Bulgarien etliche kleinere "freie" Gemeinden, die
ein wenig ökomäßig dort unterwegs sind, und z.B. sehr selbständig dort als kleine Gemeinschaften
leben. Das sind dann auch Orte, wo man für längere Zeit leben, bleiben und mitarbeiten kann.

D.h. jetzt nicht, daß Lars so etwas machen muss. Ich sage das nur, weil es solche Gelegenheiten
gibt. So ganz generell gesehen.
Aber wenn ich vor was panisch flüchten müsste/würde dann würde ich auch erstmal so weit weglaufen wie es geht und dann würde ich mich verstecken und warten ob ich evtl. Verfolgt wurde.

Und dann denke ich war sein Problem dass er auch keinen Kontakt zu seiner Mutter aufbauen konnte weil bei jeglichem Kontakt hätte die Mutter die Behörden kontaktiert um Ihnen den Standort zu übermitteln und sie hätten Ihn wieder gefunden. Aber er hatte solche Angst dass irgendwas rauskäme was keiner wissen durfte, evtl. nur eine Kleinigkeit. Aber dass man in so einem Fall dann von selbst entscheidet ich tauche in so einer Gemeinde unter, in einem völlig fremden Land puh 🤔
Ich glaube er hatte einfach panische Angst von irgendwem entdeckt zu werden.
Ich denke deshalb auch die 500€ von WU hätte er gebraucht irgendwie auf eine andere Art und Weiße nach Deutschland zu gelangen um eher „unerkannt“ zu Reisen.
Doch nachdem Ereignis auf dem Flughafen war das nicht mehr so einfach an das Geld zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 23:09
Zitat von ezguzezguz schrieb:Aber wenn ich vor was panisch flüchten müsste/würde dann würde ich auch erstmal so weit weglaufen wie es geht und dann würde ich mich verstecken und warten ob ich evtl. Verfolgt wurde
Nach Flucht sieht mir das gar nicht mal so sehr aus, eher als ob er jemand hinterher liefe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

20.07.2020 um 23:51
Irgendwie komisch.. auf Insta schreibt FLM unter den Videobeitrag folgendes:
Hier seht ihr alle Videos ungeschnitten im Original, die uns und der deutschen Polizei jemals vom Flughafen Varna ausgehändigt wurden.
Quelle: https://www.instagram.com/p/CC1OgHdpsfB/?igshid=13grbnpa34brz

Wenn ich die Videos mit denen von XY vergleiche, scheint Video 5 etwas zu kurz.. bei XY sieht man noch genauer, wie er nach hinten schaut und sich in die Tasche greift..
auch fehlt scheinbar „Video 8“, wo er Richtung Zaun läuft, kurz bevor er drüber klettert..

Hier mal ein Vergleich mit der XY-Version:
Youtube: Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Unsolved Mystery: The Disappearance of Lars Mittank
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 07:54
@Schieflagein unserer Gegend sind die meisten Männer mit Umhängetasche Zeugen Jehovas,,aber du hast recht,werde mir das Video nochmal genauer anschauen..ich hatte das Gefühl auch das sie jemanden abschirmt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 08:40
Zitat von Sina1312Sina1312 schrieb:ich hatte das Gefühl auch das sie jemanden abschirmt.
Wie bitte? Die Dame nimmt den Herrn in blau doch noch nicht mal zur Kenntnis. Die hat ihn gar nicht bemerkt. Das ist einfach ein Urlauber mit Sonnenbrille auf der Stirn, der da zufällig hergeht. Und nichts anderes. Jetzt kommt mal alle von eurem James Bond Trip runter, wird ja immer wilder....


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 09:01
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wie bitte? Die Dame nimmt den Herrn in blau doch noch nicht mal zur Kenntnis. Die hat ihn gar nicht bemerkt.
100% Zustimmung. Die Dame zeigt LM einfach wo sich das Arztzimmer befindet.

Der Mann in Blau läuft da zufällig lang.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 11:58
Der Mann in blau läuft einfach in Richtung Toiletten, der wird sich frisch machen wollen, mehr auch nicht.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 12:31
Was ich immer am aller merkwürdigsten fand ist, dass er zuerst so volle Pulle los sprintet, und dann aber sehr schnell deutlich langsamer läuft und danach nur noch normal geht und sich auch nicht umdreht oder so.
Für so ein Verhalten fand ich nie eine wirklich plausible Erklärung.
Immerhin lässt er ja sein ganzes Gepäck einfach so zurück.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 13:11
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Was ich immer am aller merkwürdigsten fand ist, dass er zuerst so volle Pulle los sprintet, und dann aber sehr schnell deutlich langsamer läuft und danach nur noch normal geht und sich auch nicht umdreht oder so. Für so ein Verhalten fand ich nie eine wirklich plausible Erklärung. Immerhin lässt er ja sein ganzes Gepäck einfach so zurück.
Ich denke schon dass er einfach so panische Angst hatte und versuchte erst mal so schnell es geht und so weit weg wie nur möglich zu kommen! Er war eben schon bisschen außer Atem und hat deshalb erst mal wieder lockerer gemacht. Aber sobald er wieder laufen konnte hat er versucht zu laufen.
In dieser Situation war ihm das denke ich egal wie "auffällig" er sich dann auch draußen vor den Polizisten sich verhält, ich denke auch ihm ist da eher wieder die Puste ausgegangen. Er wollte wie gesagt einfach nur weg und hat es ja letztlich über diesen Zaun geschafft.

Egal vor was er geflohen ist, ich frage mich wie sein "Plan" nachdem er über Zaun war aussah. Ist er wirklich Richtung Autobahn und hat diese evtl. überquert, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen und zurück ins Flughafengelände hätte er nochmals diesen Zaun überqueren müssen.

Man hat leider nur wenig Informationen wann und wie genau die Felder hinter dem Flughafen durchsucht wurden. Evtl. hatte er versucht sich erst mal bis zu den Abendstunden zu verstecken um dann im Schutz der Dunkelheit wieder einmal eine Fluchtaktion zu starten, sie wie nach dem Hotel Color, nur dieses mal scheiterte er daran, weil ihm einfach ein Unfall zugestoßen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 13:23
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Auf FLM sah man sich mal wieder gezwungen zu korrigieren - nicht das erste Mal. Wir befürchten, dass es zu Verwirrungen bezüglich unserer Facebook-Postings aus dem vergangenen Jahr gekommem ist und würden das gerne erläutern:Am 20. Juli 2019 haben wir via Facebook gepostet, dass sich nach der letzten TV-Sendung ein LKW-Fahrer bei uns gemeldet hat, der vor einiger Zeit einen Obdachlosen von der Grenze Nähe Dresden mitgenommen und in Schildow nördlich über Berlin abgesetzt hat. Er hat die Fotos gesehen, sich erinnert und über Facebook gemeldet. Die Ähnlichkeit soll sehr hoch sein, nur dass die Person sehr dünn ist, nur das Nötigste gesprochen hat und übermüdet war. Haare ungepflegt bis zur Schulter und Bart. Herausvorstehende Wangenknochen und eingefallene Augenhöhlen. Mehr konnte uns der LKW-Fahrer nicht sagen.Nach diesem Posting haben wir einige Bilder von einem Mann aus Schildow erhalten. In unserem Facebook-Posting vom 24. Juli 2019 weisen wir lediglich darauf hin, dass es sich bei diesem Mann nicht um Lars handelt. Das bedeutet nicht, dass der Mann den der LKW-Fahrer mitgenommen hat nicht Lars war!
Für mich absolut unverständlich, dass man ein Jahr später erst mit dieser Korrektur kommt. Lars wird doch seit 6 Jahren mit Hochdruck gesucht ...
Zitat von MissLeniMissLeni schrieb:Naja das ist nun fast genau ein Jahr her. Entweder wird es deswegen nun korrigiert oder weil es einen anderen guten Hinweis gibt und man braucht einen Aufhänger das unauffälliger zu veröffentlichen.
Da scheint mir auch etwas Anderes dahinter zu stecken, als bloße Schlamperei. Warten wir ab, ob nicht in nächster Zeit irgendwas gemeldet wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 13:42
@Dassine

Vielleicht weiss man ja mittlerweile, wo er sich aufhält oder was mit ihm passiert ist und kann es aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich aussprechen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 13:46
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb:Vielleicht weiss man ja mittlerweile, wo er sich aufhält oder was mit ihm passiert ist und kann es aus irgendwelchen Gründen nicht öffentlich aussprechen...
Welcher Grund sollte es sein, außer dass er freiwillig weg ist?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

21.07.2020 um 13:50
@Biff_tannen

Da fällt mir auch kein Grund ein. Aber wäre freiwilliges Verschwinden nicht schon ein Grund, dass man es ungern öffentlich bekannt gibt. Schließlich bietet sowas Anlass zu Spekulationen über die Familie von Lars... Hat ja auch keiner gern....


melden