Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 12:41
Zitat von SummetSummet schrieb:Das linke Ohr angeschlagen? In keinem Bericht wird erwähnt, dass das Ohr auch von außen verletzt war. Oder ist mir das bisher entgangen?
Sagen wir mal so: Das hört sich doch sehr danach an, dass hier jemand etwas gelesen/erzählt bekommen hat, in dem eine "Ohrverletzung" (nicht vergessen: Sprachbarriere!) erwähnt wurde, womit der Trommelfellriss gemeint war. Und dann, wundersamerweise, sah er/sie den Lars mit einem verletzten Ohr. Und erkannte ihn (unter anderem?) daran.

Es könnte also sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt (bewusste Lüge möchte ich nicht unterstellen!), wenn man es nüchtern betrachtet. Dass Frau Mittank und der von ihr beauftragte Detektiv dieser Zeugenaussage glauben, ist nicht verwunderlich, denn die Aussage stützt ja ihre Annahme, dass Lars sein Gedächtnis verloren hat und jetzt als Obdachloser in der Gegend herumirrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 12:59
Das ist mein erster Post hier, ich bin sonst nur stiller mitleser.
Für mich macht die Sache mit dem Handy Sinn, wenn die Aussagen der Freunde soweit stimmen, dass er ordentlich rumgepöbelt hat. Viel Alkohol und Rumpöbelei, dann lässt man sein gutes Handy zuhause. Habe viele Leute im Bekanntenkreis, die das in Ihren wilden Jahren immer so gemacht haben. Dazu dann noch das Risiko, dass Smartphone im Vollsuff zu verlieren oder beklaut zu werden.
Die Story mit den bezahlten Schlägern hört sich für mich auch eher unglaubwürdig an.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er eventuell ein paar Leute angepöbelt hat und ne ordentliche Backpfeife kassiert hat, die auf dem Ohr statt der Wange landete. Keiner hat Lust sich im Partyurlaub die Hand zu brechen, also gibts eine mit der flachen Hand.
Natürlich hört sich das vor den mitgereisten Freunden nicht so gut, also die Geschichte mit den bezahlten Schlägern.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 13:19
Naja falls Lars wirklich eine Entzündung im Ohr bekam (Das Antibiotika konnte er ja nicht zuende nehmen) könnte es schon sehr gut sein das er ggf. versorgt wurde, ggf ein Verband am Ohr etc. gerade bei der Aussteigertheorie oder bei der "Ich weiß nicht wer ich bin" passt es doch dann.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 13:26
Zitat von JuleDJuleD schrieb:könnte es schon sehr gut sein das er ggf. versorgt wurde, ggf ein Verband am Ohr etc. gerade bei der Aussteigertheorie oder bei der "Ich weiß nicht wer ich bin" passt es doch dann.
Wenn er aber eine ganze Weile als Obdachloser ohne Gedächtnis herumgelaufen ist, wird der Verband sicher nicht mehr erneuert worden sein. Und auf den Videoaufnahmen vom Flughafen sieht man auch keinen Verband. Außerdem ist in der Aussage von einem Verband nicht die Rede, es heißt da
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen, sie habe die Polizei angerufen und fast einen Tag die Gegend abgesucht aber ohne Erfolg.
Es müsste also eine recht schlimme Verletzung sein, damit das Ohr "angeschlagen" aussieht und man es auch bemerkt, ohne genauer hinzusehen. Einen Verband würde man natürlich schon aus größerer Entfernung sehen können, aber der wäre dann von dem Zeugen sicher erwähnt worden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 13:31
Wenn er tatsächlich überlebt habt, kann sich doch sein Ohr entzündet haben. Schließlich hat er Antibiotika verschrieben bekommen und sogar mit der Behandlung gestartet und dann apprupt beendet.

Ne, ich rede auch nicht von den Flughafenaufnahmen sondern von dem was danach geschah und das man doch nicht 100% ausschließen kann das Lars NICHT gesehen wurde.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Sagen wir mal so: Das hört sich doch sehr danach an, dass hier jemand etwas gelesen/erzählt bekommen hat, in dem eine "Ohrverletzung" (nicht vergessen: Sprachbarriere!) erwähnt wurde, womit der Trommelfellriss gemeint war. Und dann, wundersamerweise, sah er/sie den Lars mit einem verletzten Ohr. Und erkannte ihn (unter anderem?) daran.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 13:47
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Wenn er tatsächlich überlebt habt, kann sich doch sein Ohr entzündet haben. Schließlich hat er Antibiotika verschrieben bekommen und sogar mit der Behandlung gestartet und dann apprupt beendet.
Ja, aber: Das passt nicht zu dem angeblich als Obdachloser ohne Gedächtnis herumirrenden Lars.

Gehen wir mal davon aus, dass er tatsächlich als Obdachloser, ohne Gedächtnis, ohne Kenntnisse der Landessprache, wie es ausdrücklich in der Aussage heißt "verwahrlost" herumirrt. Das Ohr entzündet sich, er hat starke Schmerzen. Soweit ganz logisch und vorstellbar.

Und dann ganz plötzlich ist sein Verstand wieder da, er geht, selbstverständlich ohne Bulgarisch sprechen zu können, in seinem verwahrlosten Zustand in eine Arztpraxis und sagt: "Hallo, können Sie mal nach meinem Ohr schauen. Ich hatte da eine Schlägerei, ihr Kollege hatte mir auch Tabletten verschrieben, aber die habe ich verloren und jetzt ist es schlimmer geworden, können sie da mal nachschauen?" - Sagt der Arzt, selbstverständlich auf Deutsch: "Klar gerne, kein Problem, mache ich sofort!" Dann verpasst ihm der Arzt einen Verband, Lars marschiert wieder raus, selbstverständlich ohne die Behandlung zu bezahlen und ohne seine deutsche Krankenkassenkarte vorzulegen.

Und kaum ist er auf der Straße, da verliert sich sein Verstand wieder in der Weite des Universums und er steht mit seinem funkelnagelneuen Verband am Rande der Straße herum, wo ihn der Zeuge dann sieht.

Bisschen unwahrscheinlich, oder? Und selbst wenn: Da die Familie ja die Obdachlosentheorie sehr favorisiert, wird man doch sicher auch und gerade recherchiert haben, ob irgendwo ein junger Mann ohne Sprachkenntnisse und ohne Bezahlung (z. B. in einer Hilfsstation für Obdachlose, falls es so etwas dort gibt) wegen einer Ohrverletzung behandelt wurde. Und wenn es auch nur den leisesten Hinweis gegeben hätte, dass so etwas passiert ist, dann hätte man es SICHER laut und vernehmlich verbreitet, eben weil es ja zu der Annahme passt, die man für wahrscheinlich hält.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 13:50
Er braucht nicht bei Verstand zu sein um schmerzen im Ohr zu haben/fühlen und sich bei jmd Hilfe zu suchen und auf sein Ohr aufmerksam zu machen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 13:56
Zitat von JuleDJuleD schrieb:zu haben/fühlen und sich bei jmd Hilfe zu suchen und auf sein Ohr aufmerksam zu machen.
Das stimmt, aber schau mal meinen Beitrag weiter unten an: Wenn jemand einen "Obdachlosen-Lars" (verwirrt, verwahrlost, ohne Sprachkenntnisse) unter diesen Umständen behandelt hätte, dann wäre das sicher in irgendeiner Form bekanntgeworden. Und wie gesagt: Es passt zu der Theorie, die die Familie favorisiert und daher ihre Recherchen vor allem in diese Richtung anstellt. Deshalb wird man solche Anlaufstellen ganz sicher überprüft haben.

Wobei ich nicht weiß, ob es in Bulgarien, ein vergleichsweise armes Land, solche Angebote überhaupt in der Form gibt, wie man es aus Deutschland kennt.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 14:08
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:msbarnaby schrieb:
Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen, sie habe die Polizei angerufen und fast einen Tag die Gegend abgesucht aber ohne Erfolg.
"Angeschlagen" heißt ja nicht, dass ein Verband oder eine Verletzung sichtbar sein müssen...Es kann ja auch "nur" bedeuten, dass man Blutanhaftungen oder getrocknetes Sekret am Ohr gesehen/wahrgenommen hat.

Unabhängig davon, wer es bei der Sichtung wirklich war, aber viele fassen eine Stelle nicht mehr an, die wirklich extreme Schmerzen verursacht. Und bei Obdachlosen, gerade bei den wirklich verwahrlosten, da pflegt man sich auch nicht mehr selbst; weil da gar kein Bewusstsein mehr dafür da ist oder man einfach aufgegeben hat.
Verletzte Stellen im sichtbaren Bereich werden dann eben auch nicht mehr abgewaschen oder verbunden, sondern bleiben offen, weil es sowieso "egal" ist...
Wenn das Ohr betroffen ist und Sekret/Blut abläuft, dann trocknet es halt sichtbar an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 14:25
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Wobei ich nicht weiß, ob es in Bulgarien, ein vergleichsweise armes Land, solche Angebote überhaupt in der Form gibt, wie man es aus Deutschland kennt.
... noch dazu für einen Deutschen. Deutsche sind schließlich alle "reich". Eine bulgarische Hilfsstation (falls es es so etwas gibt) oder ein Arzt wird doch versuchen, einen Kostenträger zu finden.


@brigittsche Ich pflichte Dir bei, dass ein (über)lebender Lars irgendwann in den vergangenen Jahren, höchstwahrscheinlich aber schon bald nach seinem Verschwinden aufgefallen wäre.

Er hat sich höchstwahrscheinlich bei der Überwindung des Drahtverhaus verletzt. Das Ohr (Mittelohrentzündung), die unterstellte Psychose, die vermutlichen Verletzungen am rostigen Stacheldraht - selbst wenn all das niemandem aufgefallen und unbehandelt geblieben wäre, irgendwie und irgendwo hätte Lars sich etwas zu Essen besorgen müssen. Dabei wäre ein der Landessprache unkundiger Ausländer in seinem Zustand aufgefallen.

Aber angeblich wurde die komplette Gegend von Varna abgeklappert, aber es konnte sich niemand an so eine auffällige Erscheinung erinnern.

Sicher kann man sich in Bulgarien verstecken. Aber man kann nicht komplett ohne Hilfe überleben. Irgendjemand musste Lars versorgen. Und derjenige hätte irgendwann mal gefragt, wer ihn für die Hilfe entschädigt bzw. wer das überhaupt ist. Lars hatte einen Pass bei sich. Er hätte sich in jedem psychischen/körperlichen Zustand ausweisen können bzw. man hätte ihn identifizieren können.

Tanja Gräffs sterbliche Überreste wurden auch an einem Ort gefunden, der (sogar professionell) mindestens einmal abgesucht wurde. Die Anwohner der angrenzenden Wohnanlage haben NICHTS davon mitbekommen, dass jahrelang ein Leichnam schräg über ihren Köpfen hing. Das kann man sich auch nicht vorstellen, aber trotzdem ist es passiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 15:07
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Er konnte ja nicht wissen, dass er zum Schluss in so einer Absteige landen würde, oder?
Also ich war noch nie in einer "Absteige" aber in gewissen Situationen achte ich auch auf mein Hab und Gut. Gerade bei einem Partyurlaub geht gerne etwas verloren.
Zitat von JuleDJuleD schrieb:Naja falls Lars wirklich eine Entzündung im Ohr bekam (Das Antibiotika konnte er ja nicht zuende nehmen)
Aber es wurde beim Arzt keine Entzündung festgestellt, das Antibiotika war rein provisorisch. War lange Zeit gang und gebe, wobei wegen den Resistenzen immer mehr drauf verzichtet wird.

Außerdem sieht man auch eine Ohrentzündung nicht unbedingt von außen. Das Trommelfell war offen, man hat also befürchtet dass sich Bakterien im Ohr ansiedeln und etwas wie eine Mittelohrentzündung sieht man nicht. Wenn überhaupt etwas Sekret bei einer starken Entzündung aber das muss einem erstmal Auffallen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 15:25
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:"Angeschlagen" heißt ja nicht, dass ein Verband oder eine Verletzung sichtbar sein müssen...Es kann ja auch "nur" bedeuten, dass man Blutanhaftungen oder getrocknetes Sekret am Ohr gesehen/wahrgenommen hat.
Naja, aber wir reden hier doch wohl von jemandem, der angeblich den Obdachlosen an der Straße stehen sah. Also, das klingt für mich eher nicht danach, als hätte er mit "Lars" gesprochen und/oder wäre nahe an ihn herangegangen. Und wenn man in einer solchen Situation etwas am Ohr wahrnimmt, dann muss das schon etwas mehr gewesen sein als nur ein wenig Blut, das da klebt, vor allem wenn die Person auch sonst, Zitat "verwahrlost" gewirkt hat, also vermutlich insgesamt eher schmutzig war. Da fällt ein wenig mehr "Dreck" am Ohr auch nicht auf.
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Aber man kann nicht komplett ohne Hilfe überleben. Irgendjemand musste Lars versorgen. Und derjenige hätte irgendwann mal gefragt, wer ihn für die Hilfe entschädigt bzw. wer das überhaupt ist. Lars hatte einen Pass bei sich. Er hätte sich in jedem psychischen/körperlichen Zustand ausweisen können bzw. man hätte ihn identifizieren können.
Das ist ja auch der Punkt, an dem ich meine Probleme habe: Die Verfechter der "Obdachlosen-Theorie" lassen (meiner Meinung nach) oft außer acht, was es konkret bedeuten würde für Lars, wenn er ohne Gedächtnis in Bulgarien (oder gar auf der ganzen Welt, wenn man die vermeintlichen Sichtungen alle zusammenträgt) herumirren würde. Das KANN meiner Meinung nach nicht lange gut gehen.

Allenfalls könnte man sich denken, dass er wirklich sein Gedächtnis verloren hat aber dann, eben auch deshalb, innerhalb relativ kurzer Zeit umgekommen ist (bewusst so formuliert, weil ich nicht entscheiden mag, ob ein Verbrechen, ein Unfall oder schlichtweg Tod durch Verwahrlosung wahrscheinlicher sind).
Zitat von EclipseFirstEclipseFirst schrieb:Tanja Gräffs sterbliche Überreste wurden auch an einem Ort gefunden, der (sogar professionell) mindestens einmal abgesucht wurde. Die Anwohner der angrenzenden Wohnanlage haben NICHTS davon mitbekommen, dass jahrelang ein Leichnam schräg über ihren Köpfen hing. Das kann man sich auch nicht vorstellen, aber trotzdem ist es passiert.
Gutes Beispiel. Manchmal sind die Sachen leider eben so, dass etwas eigentlich naheliegt, dann aber doch übersehen wird. Vor allem wenn man bei der weiteren "Fahndung" deshalb dann ein anderes Szenario für wahrscheinlicher hält und daher in eine ganz andere Richtung ermittelt. Oder anders ausgedrückt: Wenn man annimmt, dass Lars, weil man ihn nicht tot in der Nähe des Flughafens gefunden hat, als Obdachloser herumirrt, dann wird man sich natürlich auf die Suche nach einem verwahrlosten, blonden, jungen Mann machen, der kein Bulgarisch spricht und in der Gegend herumläuft. Eine Leiche in einem Abwasserkanal (fiktives Beispiel!!!) nahe des Flughafens findet man dann natürlich nicht mehr.

Wie gesagt: Ich weiß auch nicht was passiert ist, aber ich halte ein relativ rasches, trauriges Ende für wahrscheinlicher als dass diese "Freunde von mir haben gesehen und mir erzählt" Aussagen weiterführen. So sehr ich letzteres der Familie auch wünschen würde!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 15:59
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Naja, aber wir reden hier doch wohl von jemandem, der angeblich den Obdachlosen an der Straße stehen sah. Also, das klingt für mich eher nicht danach, als hätte er mit "Lars" gesprochen und/oder wäre nahe an ihn herangegangen. Und wenn man in einer solchen Situation etwas am Ohr wahrnimmt, dann muss das schon etwas mehr gewesen sein als nur ein wenig Blut, das da klebt, vor allem wenn die Person auch sonst, Zitat "verwahrlost" gewirkt hat, also vermutlich insgesamt eher schmutzig war. Da fällt ein wenig mehr "Dreck" am Ohr auch nicht auf.
Wenn ein Ohr ordentlich entzündet ist, eben eine fette Infektion hat, kommt da doch mehr heraus als "ein wenig" Blut oder Sekret, man unterschätzt oft, wieviel Sekret aus einem Ohr laufen kann. Davon abgesehen sieht das ganze Ohr wahrscheinlich dementsprechend rot und angeschwollen aus; so eine Infektion greift ja, unbehandelt, schnell um sich. Und das sieht man auch auf einige Meter Entfernung...

Die Verletzungen, bzw. das angeschlagene Ohr wurde ja nicht näher beschrieben, also "kann" es durchaus mehr gewesen sein...man weiß es nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 16:52
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Mir war das nicht bewusst. Für mich war bisher immer Grundsatz, wenn etwas mit dem Ohr ist, darf man nicht fliegen. Allerdings musste ich mich auch noch nie mit Trommelfellrissen in Verbindung mit Fliegen auseinander setzen.
Wieso sollte fliegen mit Trommelfellriss verboten sein?
Zitat von HathoraHathora schrieb:Eine Frage an die medizinischen Fachleute unter uns:
Kann ein Arzt feststellen, wann der Trommelfellriss passierte?
Ich meine, kann er einen älteren Trommelfellriss von einem frischen unterscheiden?
Ein Trommelfellriss verheilt sehr schnell, deshalb kann man das vermutlich schon unterscheiden
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen, sie habe die Polizei angerufen und fast einen Tag die Gegend abgesucht aber ohne Erfolg. Er war dann wieder verschwunden. Meine Freunde wussten von dem Fall da sie ja hier sehr früh gepostet haben im Juli, durch sie wurde ich aufmerksam.
Was soll "Das linke Ohr angeschlagen" heißen? Bei einem Trommelfellriss sieht man nichts von aussen. Meiner Meinung nach Humbug um ehrlich zu sein.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 17:56
@Serge0815

Wird dann wohl gemeint sein, dass er sich in gebückter Haltung sein Ohr hielt. Vielleicht auch gestöhnt oder gejammert hat.
Würde das nun nicht als Humbug abtun, obwohl es auch nicht meine bevorzugte Theorie ist.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 18:15
Mur nochmal zur Klarstellung, weil ihr immer alle so zitiert, als stamme der Beitrag von mir:
das Zitat ist von @Sausawind: "Gute Freunde von mir haben ihn gesehen im Juli, er stand verwahrlost in gebückter Haltung , sichtbar das linke Ohr angeschlagen an der Strasse stehen, sie habe die Polizei angerufen und fast einen Tag die Gegend abgesucht aber ohne Erfolg. Er war dann wieder verschwunden. Meine Freunde wussten von dem Fall da sie ja hier sehr früh gepostet haben im Juli, durch sie wurde ich aufmerksam. Warten so schwer es auch fällt ."



3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 18:37
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es müsste also eine recht schlimme Verletzung sein, damit das Ohr "angeschlagen" aussieht und man es auch bemerkt, ohne genauer hinzusehen.
Es wäre theoretisch denkbar, dass er sich ein Blumenkohl- oder Ringerohr geholt hat, das wäre deutlich sichtbar.
Aber kein Arzt hat wohl was von einem Hämatom gesagt.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 19:03
Aber trotzdem: er hatte doch seinen Reisepass dabei. Das heißt, selbst wenn er sein Gedächtnis verloren hat, weiß er doch wer er ist. Und wenn er so einen verwirrten Eindruck macht, wird ihm doch jemand helfen oder ansprechen. Als wenn alle bulgarischen Einwohner ihn ignorieren würden....
Irgendwie passt keine Theorie richtig. Für mich ist immer noch der Schlüsselpunkt, warum er so fluchtartig das Arztzimmer verlassen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 20:00
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Die Verletzungen, bzw. das angeschlagene Ohr wurde ja nicht näher beschrieben, also "kann" es durchaus mehr gewesen sein...man weiß es nicht.
Das stimmt. Wobei es auch interessant wäre, den O-Ton dieser Aussage zu kennen und jemanden der Bulgarisch spricht, einmal zu fragen, ob der im Original verwendete Ausdruck auch anders als mit "angeschlagen" übersetzt werden kann. Möglicherweise wüsste man dann eher, wie das Ohr laut dem angeblichen Zeugen ausgesehen hat. Aber wie gesagt, ich glaube nach wie vor, dass der Zeuge im Zusammenhang mit LM etwas von einer Ohrverletzung gelesen hatte und daher glaubte, dass ein heruntergekommener Mann mit einem wie auch immer "beschädigten" Ohr, dann ja logischerweise nur LM sein könne. Und die Familie von LM hat diese Aussage gerne
weitergetragen, weil sie ja das bestätigt, was sie schon vorher geglaubt haben.
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Aber trotzdem: er hatte doch seinen Reisepass dabei. Das heißt, selbst wenn er sein Gedächtnis verloren hat, weiß er doch wer er ist. Und wenn er so einen verwirrten Eindruck macht, wird ihm doch jemand helfen oder ansprechen. Als wenn alle bulgarischen Einwohner ihn ignorieren würden....
Eben, und das gilt auch, wenn ihm der Reisepass abhandengekommen wäre. Auch ein verwirrter LM muss mal etwas essen und trinken, woher bekommt er das? Und vor allem: Wie bekommt er das ohne mit jemandem zu sprechen? Natürlich könnte er in der Not durchaus auch mal klauen, aber das erhöht die Wahrscheinlichkeit, irgendwo erwischt zu werden und aufzufallen. Ebenso wenn er zu irgendwelchen Essensausgabestellen für Obdachlose geht (sofern vorhanden!) oder wenn er bettelt, besonders bei ebenfalls deutschen Touristen, was ja naheliegt, da die ihn wenigstens verstehen würden. Und gerade bei letzterem würde ich sehr davon ausgehen, dass bei der Bekanntheit des Falls in den Medien irgendein deutscher Urlauber nach der Rückkehr sagen würde: "Ach, guck mal, das ist doch dieser komische Typ da aus Varna, der uns angebettelt hat! Erinnerst Du Dich? Ich ruf da mal an...."

Das sind nach wie vor meine Einwände gegen die "Obdachlosen-Theorie", zumindest wenn sie davon ausgeht, dass er noch sehr lange (bis heute?) in Bulgarien herumirrt(e).


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

11.08.2020 um 20:20
Mal eine allgemeine Frage. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wenn eine unbekannte Leiche auftaucht, mit welchen Datenbanken werden denn dann abgleiche gemacht? Bzw wurde überhaupt die DNA von Lars irgendwo abgespeichert? Ich hoffe man versteht was ich meine. Falls man eine unkenntliche Leiche findet, bräuchte man die DNA zum Abgleich.
Also kann es quasi sein, dass eine Leiche gefunden wurde, aber nicht identifiziert werden konnte?


1x zitiertmelden